PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Lust, sich zum Meerforellenangeln zu treffen

BartoszD
07.11.09, 23:04
hätte mal lust mit jemanden aus den forum umgebung kiel oder eckernförde jagt auf meerforelle zu machen

LachsHunter
17.11.09, 17:31
hätte mal lust mit jemanden aus den forum umgebung kiel oder eckernförde jagt auf meerforelle zu machen

ich ich ich *hand hoch hebt
ich hol mir die ca. 60er zurück, die mir letzte woche entwischt ist. ^^

BartoszD
17.11.09, 21:54
ich ich ich *hand hoch hebt
ich hol mir die ca. 60er zurück, die mir letzte woche entwischt ist. ^^

wann hast den mal zeit können wir mal zusammen los wo wohnst du wenn ich fragen darf

Wassermänchen
20.11.09, 18:44
Währe auch mit dabei.......

bigdorsch
21.11.09, 11:30
Wie ist es mit morgen in Schönhagen?
Ganz spontan:blob:
Ich weiß bloß nicht wie das Wetter werden soll:ka:

Carsten

BartoszD
29.11.09, 19:51
lust jemand jetzt am samstag auf meerforelle in hökholz

micha52
30.11.09, 18:16

jo, unbedingt
wann und wo?

BartoszD
01.12.09, 16:40
jo, unbedingt
wann und wo?

also ich fahre immer nach damp genauer gesagt hökholz

Achim Stahl
03.12.09, 13:53
Moin,

wenn ich euch mal einen Tipp geben darf:

Legt euch nicht schon Tage vorher auf eine bestimmte Stelle fest. Schaut leiber am Abend zuvor noch mal bei www.windfinder.de wie die Bedingungen sind und sucht euch dann eine Stelle mit bewegtem Wasser aber keinen meterhohen Wellen und trüber Brühe aus.

Und achtet auf die Schongebiete und denkt daran, dass Meerforellen im Laichkleid geschützt sind!

Viele Grüße!

Achim

BartoszD
03.12.09, 17:47
Moin,

wenn ich euch mal einen Tipp geben darf:

Legt euch nicht schon Tage vorher auf eine bestimmte Stelle fest. Schaut leiber am Abend zuvor noch mal bei www.windfinder.de wie die Bedingungen sind und sucht euch dann eine Stelle mit bewegtem Wasser aber keinen meterhohen Wellen und trüber Brühe aus.

Und achtet auf die Schongebiete und denkt daran, dass Meerforellen im Laichkleid geschützt sind!

Viele Grüße!

Achim

das ist mir schon alles klar bin nicht das erste mal zum meerforellen fischen

Alex E.
03.12.09, 20:45

:Daumen:
Der Tipp galt der Allgemeinheit denke ich ;)

Also doch gar kein Grund so patzig zu reagieren, oder ?

Talisker
03.12.09, 21:38
@ Alex, das ist ganz normaler Hökholz-Jargon. ;)

Beliebt
03.12.09, 21:48
Also ich finde die Aussage ziemlich sachlich!

Weiß gar nicht warum man hier Off Topic kommt ;)

Talisker
03.12.09, 21:55
Wenn du Achims Aussage meist, ja!
Ich habe da gleich mal eine Frage dazu. Sind an unseren Küsten die Schongebiete (z.B. im Bereich von Auen) immer durch Schilder eindeutig gekennzeichnet?

Achim Stahl
03.12.09, 22:10
Hallo Bartosz,

Schön zu lesen, dass du so ein ausgefuchster Experte bist! :Daumen:

Aus deinen bisherigen Postings über das Meerforellenfischen hätte ich das nicht geschlossen. Außerdem bist du nicht der einzige in diesem Thread.

Okay, spare ich mir bei dir in Zukunft die Mühe.

Viele Grüße!

Achim

Achim Stahl
03.12.09, 22:15
Moin,

Sind an unseren Küsten die Schongebiete (z.B. im Bereich von Auen) immer durch Schilder eindeutig gekennzeichnet?

Meistens sind die Schongebiete nur so gekennzeichnet, dass direkt am Aueinlauf ein Schild steht. Darauf kann man lesen, dass man im Umkreis von 300 Metern nicht fischen darf.

Nähert man sich aber von der Seite einem Aueinlauf, so bekommt man das häufig gar nicht mit, da an den Rändern des Schongebiets keine Schilder stehen.

Viele Grüße!

Achim

Talisker
03.12.09, 22:25
Danke Achim,
also besser vorher auf der Karte und in der KüFo schon mal schauen, welcher Au ich mich beim Strandspaziergang nähere. :Daumen:

BartoszD
04.12.09, 20:02
Hallo Bartosz,

Schön zu lesen, dass du so ein ausgefuchster Experte bist! :Daumen:

Aus deinen bisherigen Postings über das Meerforellenfischen hätte ich das nicht geschlossen. Außerdem bist du nicht der einzige in diesem Thread.

Okay, spare ich mir bei dir in Zukunft die Mühe.

Viele Grüße!

Achim

nein nein nicht falsch aufnehmen so sollte das nicht rüber kommen

BartoszD
04.12.09, 20:04
Moin,

Meistens sind die Schongebiete nur so gekennzeichnet, dass direkt am Aueinlauf ein Schild steht. Darauf kann man lesen, dass man im Umkreis von 300 Metern nicht fischen darf.

Nähert man sich aber von der Seite einem Aueinlauf, so bekommt man das häufig gar nicht mit, da an den Rändern des Schongebiets keine Schilder stehen.

Viele Grüße!

Achim
da in eckernförde habe ich gesehen da stehen die schilder erst am wander weg wusste das auch nciht bis mir das ein angler gesagt hat das bisschen doof gemacht meiner meinung nach

Talisker
26.12.09, 23:05
ich .... :angel:

BartoszD
06.01.10, 10:41
ich .... :angel:

wenn du den mal lust hast zum fischen kannst dich ja mal melden könnte paar tips gebrauchen zum fliegenfischen

Talisker
06.01.10, 10:44
Sowie das mit dem Wetter und der Zeit passt, melde ich mich bei dir. :Daumen:

xfishbonex
06.01.10, 20:24
ich will denn aber auch mit ;)nur die wasser temperatur macht uns ein strich durch die rechnung :(lg andre
heute gemessen 1,5grad

Achim Stahl
06.01.10, 21:01
Moin,

ich will denn aber auch mit ;)nur die wasser temperatur macht uns ein strich durch die rechnung :(lg andre
heute gemessen 1,5grad

Wo ist der Strich in der Rechnung? :ka:

Achim

piet
06.01.10, 21:04
Bin natürlich auch dabei..

Aber ohne hier jetzt das Weichei seien zu wollen..

..vielleicht sollte man auf Tauwetter warten..

Talisker
07.01.10, 05:55
heute gemessen 1,5grad

Wo hast du gemessen?

xfishbonex
07.01.10, 13:50
hallo
in weissenhaus
lg andre

BartoszD
30.01.10, 22:44
wenns los geht könnt ihr euch mal melden zum fischen ;)

xfishbonex
31.01.10, 18:38
ende februar schätze ich :ka:die nächste kalt front ist in anmarsch
lg andre

MeFo-Tom
01.02.10, 08:41
Moin,

@xfishbonex

Moin Andre - wärst Du man gestern mitgekommen ... :Daumen:

Gruß Thomas :cool: