PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo auf Meerforelle in Flensburg?

rapala
13.03.10, 14:40
Hallo!
Kann mir jemand ein Tipp geben, wo ich die besten Möglichkeiten habe auf eine Meerforelle in Flensburg zu Angeln (Fliegen - oder Spinnfischen?
Habt schon mal vielen Dank für eure Tipps im Voraus.
Und braucht man dort eine Watthose?

@netburnerRD
Dennis hast Du vielleicht Lust an den kommenden Samstag (20.3.2010) mal nach Flensburg zu fahren und dort auf Meerforellen zu fischen;)?
Was meinst Du?
Gruß,Markus

P.S. Das war mein letzter Fisch(e) die ich gefangen habe (in Dänemark)und wird mal wieder Zeit:) Müssen natürlich keine Lachse sein wie auf den Bildern und so groß auch nicht. Bin schon froh, einfach mal wiederlos zu gehen und zu fischen auf die Salmonieden

Aalhunter
13.03.10, 16:40
Wow!
Das sind doch mal fette Fische!
Haste die beim Trolling gefangen?

bulldog
13.03.10, 18:00
Hallo!
Kann mir jemand ein Tipp geben, wo ich die besten Möglichkeiten habe auf eine Meerforelle in Flensburg zu Angeln (Fliegen - oder Spinnfischen?
Habt schon mal vielen Dank für eure Tipps im Voraus.
Und braucht man dort eine Watthose?

@netburnerRD
Dennis hast Du vielleicht Lust an den kommenden Samstag (20.3.2010) mal nach Flensburg zu fahren und dort auf Meerforellen zu fischen;)?
Was meinst Du?
Gruß,Markus

P.S. Das war mein letzter Fisch(e) die ich gefangen habe (in Dänemark)und wird mal wieder Zeit:) Müssen natürlich keine Lachse sein wie auf den Bildern und so groß auch nicht. Bin schon froh, einfach mal wiederlos zu gehen und zu fischen auf die Salmonieden

hallo
die innenförde ist noch fast alles vereist,ab landballig get es also ausenförde
Mfg.Ingo

xfishbonex
13.03.10, 18:37
hallo
fahre doch eichfach mal paar kilometer weiter :Daumen:auf die insel Als
geiles revier geile fische was willst du mehr :Daumen:lg andre

rapala
13.03.10, 19:21
Wow!
Das sind doch mal fette Fische!
Haste die beim Trolling gefangen?

Hallo!
Nein nicht beim Trolling (auch wenn diese auf dem Boot liegen. Sind in Thorsminde gefangen in der Heringszeit als diese den Heringen fogten in den Fjord und haben einen Meerforellenblinker genommen die ich immer dran mache anstatt das Heringsblei.
Und damit habe ich 2x Glück gehabt wie man sehen kann. War echt froh, das ich die passende Rute genommen hatte und starke schnur drauf war. Waren sehr harte fluchten die die Lachse lieferten:Daumen:
War richtig tolle gefühl. Naja wer weis wann ich je mals wieder so größes Glück habe.
Gruß, Markus
P.S. Danke an alle für Eure Tipps:Daumen:

bulldog
13.03.10, 20:57
als???? als ist eine gute idee.

Mfg.Ingo

Dennis V.
13.03.10, 23:57
Wo hast Du denn Deine gefangen Ingo? Warst doch vor kurzem auch noch los auf Mefos in der Innenförde oder? Also zumindest habe ich Deine Fangmeldung gelesen.
Wer oder was ist bitte ALS? Was ist das für eine Insel und wie komme ich dort hin?
mfg
Dennis

heisse forelle
14.03.10, 04:50
Moin dennis

Als ist eine dänische Insel. Aus Richtung Flensburg kommend
Richtung Kupfermühle. Hinter der Grenze 1. Kreuzung rechts Richtung Sonderborg. Kurz vor Sonderborg über eine große Brücke und Du bist auf Als.

petri
Ralf

bulldog
14.03.10, 06:47
Wo hast Du denn Deine gefangen Ingo? Warst doch vor kurzem auch noch los auf Mefos in der Innenförde oder? Also zumindest habe ich Deine Fangmeldung gelesen.
Wer oder was ist bitte ALS? Was ist das für eine Insel und wie komme ich dort hin?
mfg
Dennis

hallo dennis
wier haben die dinger am kraftwerk gefangen
warmwasser ausströmer.

Mfg.Ingo

Wassermänchen
14.03.10, 08:07
TIP:http://deutschland.fish-maps.de/kartenansicht-nord?filter0

Einfach links Strände und Molen anklicken und unten auf finden gehen.

Dennis V.
14.03.10, 09:46
Super :Daumen:

danke nett von euch. Werden auf jedenfall nächstes Wochenende dort in Flensburg mal aufschlagen und ein wenig den Mefos nachstellen.
Bin mal gespannt wie es dort wird da ich auch zum erstenmal auf Mefos losgehe.

Dennis V.
14.03.10, 12:49
hallo dennis
wier haben die dinger am kraftwerk gefangen
warmwasser ausströmer.

Mfg.Ingo

Moin Ingo,

hab mal über Google Maps und diesem Fishmap dingens nachgeschaut.

Wie genau komme ich denn jetzt dort runter zu diesem Kraftwerk also zu diesem Ausläufer? Gehe mal davon aus das entweder das Wasserwerk oder die Stadtwerke gemeint waren. Hab mal ein Bild angefügt da ich das an der Stelle gern mal versuchen würde. Würde mich über etwas mehr Info auf jedenfall freuen. Von mir aus auch gern die GPS Daten falls vorhanden aus Google Maps. Oder der Name der Zufahrtsstraße da ich mich in FL nur bedingt durch die Bundeswehr von früher auskenne.

mfg
Dennis

rapala
14.03.10, 14:19
Hallo!
Mensch das sind ja tolle Ecken dort. Also nehme(n) wir auch mal W. Hosen mit oder.
Dennis wird Dir bestimmt viel Spaß machen auf M.Forelle zu Angeln wirst sehen.Und Spirolino mit Fliege werden wir auch mal Fischen mal sehen was dort läuft. Und wenn keine Mefo. da sind dann vielleicht ja Barsche oder die ersten Heringe? Wer weis:rolleyes: Man muss nur dran glauben:Daumen:
Gruß, Markus
P.S. Was machen die Barsche?

Meckerpott30
14.03.10, 14:54
Bei der ehemaligen Bundeswehreinrichtung heißt es Sonvik. Weiter südlich, also da wo dein östlicher Pfeil hinzeigt ist das Klärwerk.

Auf der gegenüberliegenden Seite lagert die Kohle für die Feuerung des Kraftwerkes. Ich glaube nicht, dass du da so einfach hinkommt.

Wo du evtl. hinkommst ist etwas weiter Südlich Sportboothafen "Nirope". Wie dort das angeln gesehen wird ist mir unbekannt.

Dennis V.
14.03.10, 15:15
Mhh danke für die Info. Ich denke da werden wir wohl vor Ort selbst mal schauen wie wir da so hinkommen.

@Markus

Nein hab ich heute nicht geschafft loszugehen. Bin auch eben erst Heim gekommen.

Gruß Dennis

bulldog
14.03.10, 20:39
hallo dennis
zum ausströmer vom kraftwerk komt man nur mit nem bb oder boot.:Daumen:

Mfg.Ingo

Kaki_Sven
15.03.10, 19:29
Hi.

Ich bin am Samstag auch in Flensburg, so ab 13:00 Uhr. Meine Tochter wohnt da oben und sie übernimmt dann für ein paar Stunden ihre kleine Schwester. Wir werden wahrscheinlich in der Nähe Wassersleben auf die Jagd gehen.

Braucht man da die Wathose, oder reichen Gummistiefel ?

Dennis V.
15.03.10, 21:09
Hi.

Ich bin am Samstag auch in Flensburg, so ab 13:00 Uhr. Meine Tochter wohnt da oben und sie übernimmt dann für ein paar Stunden ihre kleine Schwester. Wir werden wahrscheinlich in der Nähe Wassersleben auf die Jagd gehen.

Braucht man da die Wathose, oder reichen Gummistiefel ?

Ich würde sie sicherheitshalber mitnehmen .. lieber zuviel als zu wenig :Daumen:

Kaki_Sven
16.03.10, 16:54
Hi Dennis.

Yep - habe meine WH schon rausgeholt und bereitgelegt. Die von Lukas muss ich diese Woche noch kleben ( soll ja undicht sein ). Für meinen Zweiten JUng kriege ich von einem Arbeitskollegen noch eine geborgt. Ich denke dann kann nix schiefgehen.

Dennis V.
16.03.10, 18:51
Hi Dennis.

Yep - habe meine WH schon rausgeholt und bereitgelegt. Die von Lukas muss ich diese Woche noch kleben ( soll ja undicht sein ). Für meinen Zweiten JUng kriege ich von einem Arbeitskollegen noch eine geborgt. Ich denke dann kann nix schiefgehen.

Ne Sven damit bist Du auf jedenfall gut gerüstet. Dann müssen ja nurnoch die Fische beissen. War heut erstmal in Kiel bei Grossmann und hab mir neues geflecht gekauft da meine Fireline Crystal eher ne art Wegwerfschnur ist bzw war. Nun hab ich ne PowerPro drauf mal sehen wie sich die am Samstag werfen lässt. Hoffe das dass Wetter am Samstag mitspielt und wir ein paar Mefos verhaften können. Wir werden auf jedenfall berichten wie es in der Flensburg Förde war.

gruß
Dennis

bulldog
16.03.10, 20:03
Hi Dennis.

hallo kaki_sven
ich würde die watbüx auf jeden falllll an ziehen führ ostseebad

Mfg.Ingo

bulldog
16.03.10, 20:08
ich bin samstag auch wieder daber, erst ab 16.30uhr
mal schauen vieleicht sieht man(n) sich ja da.:Daumen:

Mfg.Ingo

Kaki_Sven
16.03.10, 21:42
Hoffe das dass Wetter am Samstag mitspielt und wir ein paar Mefos verhaften können. Wir werden auf jedenfall berichten wie es in der Flensburg Förde war.

Hi Dennis.

Wo stehst Du denn am Samstag ? Ich werde wohl nur 2 Stunden ausprobieren. Wenn ich Dein Posting lese, dann komme ich mir wie ein dummer Junge vor, weil ich noch absolut unerfahren bin...beim Angeln.

Wir haben lediglich "Standard-Ausrüstung" ohne spezielle Schnüre o.ä.

Der einizige, der wirklich ne gute Ausrüstung hat ist mein Sohn Dennis; er hat ne spezielle Sea Trout Spinnrute. Lukas und ich haben eher ne Allround-Rute (Tele).

Naja, mal sehen, ob überhaupt irgendwas geht. Zur Not basteln wir ein Herings-Paternoster ran und fischen auf Heringe.

Dennis V.
16.03.10, 21:53
Hi Dennis.

Wo stehst Du denn am Samstag ? Ich werde wohl nur 2 Stunden ausprobieren. Wenn ich Dein Posting lese, dann komme ich mir wie ein dummer Junge vor, weil ich noch absolut unerfahren bin...beim Angeln.

Wir haben lediglich "Standard-Ausrüstung" ohne spezielle Schnüre o.ä.

Der einizige, der wirklich ne gute Ausrüstung hat ist mein Sohn Dennis; er hat ne spezielle Sea Trout Spinnrute. Lukas und ich haben eher ne Allround-Rute (Tele).

Naja, mal sehen, ob überhaupt irgendwas geht. Zur Not basteln wir ein Herings-Paternoster ran und fischen auf Heringe.

Hi Sven

also wo wir stehen wissen wir noch garnicht so genau bzw wir haben noch nichts genaues besprochen. Fahre ja mit Rapala hier aus dem Forum zum Mefo fischen da wir schon öfter mal das ein oder andere zusammen gemacht haben.
Für mich ist es auch das erste mal das ich auf Meerforelle losgehe also lass Dich nicht von meinen Postings täuschen. War jahrelang nur Aal und Zanderjäger am NOK und nun möchte ich mich doch mal anderen Fischen zuwenden. Wir gehen in erster Linie auf Meerforelle los und haben für Barsche und Hering noch Ruten und Zubehör im Gepäck. Das aber auch nur zur Not falls wir keine Forelle erwischen. Wie schon erwähnt sind wir irgendwo in der Flensburger Förde unterwegs und werden uns denke ich mal irgendwas nettes suchen um zu Waten. Habe mich etwas eingelesen und Leopardengrund soll ganz gut für Mefos sein :ka:

Wir werden auf jedenfall sehr früh am Wasser sein und geplant ist es den ganzen Tag in FL zu verbringen. Wer weiß vll trifft man ja doch mal den ein oder anderen.

Gruß Dennis

Kaki_Sven
17.03.10, 13:42
Hi Dennis.

Wie gesagt. Wir sind auf sicher am Stand von Wassersleben. Kann sogar sein, dass es erst 13:45 Uhr wird. Wir wollen eh nur maximal 2 Stunden werfen, dann müssen wir nach Hause ( immer wenn die Straßenlaternen angehen :-) ). Außerdem haben meine Jungs das erste Mal Warhosen an, da kann es sein, dass wir schnell durchgekühlt sind und deswegen abbrechen. Ich nehem auf jeden Fall meine Kamera mit, denn das erste Mal auf MeFo-Jagd muss ich auf Bildern festhalten.

Kaki_Sven
20.03.10, 09:50
Moin.

In einer Stunde werden wir los fahren. Eventuell werden wir die Stelle am Strandweg zuerst anfahren und dort ein paar Würfe machen. Mal sehen, wie die Örtlichkeit dort ausschaut, ob man dort gut ans Wasser kommt. Sollte es nicht gehen, werden wir doch Wassersleben nochmal anlaufen. Egal was kommt, Bilder mache ich auf jeden Fall :Daumen:

Kaki_Sven
20.03.10, 17:21
Hi All.

Wir sind zurück - leider schneider. Naja, dafür dass wir das erste Mal auf MeFo gegangen sind wahrscheinlich normal.

Leider hatte ich nach 10 Minuten rechts Wassereinbruch in meiner Wat-Büx *f...* !

Also hier ein Tip: Kauft Euch keine Wat-Büx gebraucht bei Ebay - denn sonst gehts Euch wie mir.

Mö78
20.03.10, 17:40
@kaki-sven ja mit der wat-büx ist ergerlich und war bestimmt *** kalt?!
war heute auch los auf mefo aber auch schneider!:(
aber kommen auch wieder bessere tage !

Dennis V.
20.03.10, 17:58
Sind auch gegen 16.30 Uhr wieder daheim gewesen. Leider auch schneider.. nein nicht ganz ich habe einen Seestern gefangen und einige Muscheln haben sich an meinen Blinkern gehängt :Daumen:

Egal es war trotzdem schön wieder fischen zu gehen und beim nächsten mal siehts anders aus. Dann werden wir allerdings entweder Richtung Kiel oder Eckernförde fahren. FL ist dann doch ne Strecke..

@Sven,

sry als Deine PN kam waren wir schon auf dem Weg nach FL.

Mö78
20.03.10, 18:18
@ dennis hast recht war mal wieder schön los zukommen!
auch wenn ich beim zweiten wurf mein spöket los war!:(
schnur gerissen !:( war es ein schöner tag !

rapala
20.03.10, 18:19
Sind auch gegen 16.30 Uhr wieder daheim gewesen. Leider auch schneider.. nein nicht ganz ich habe einen Seestern gefangen und einige Muscheln haben sich an meinen Blinkern gehängt :Daumen:

Egal es war trotzdem schön wieder fischen zu gehen und beim nächsten mal siehts anders aus. Dann werden wir allerdings entweder Richtung Kiel oder Eckernförde fahren. FL ist dann doch ne Strecke..

@Sven,

sory als Deine PN kam waren wir schon auf dem Weg nach FL.

Hallo Dennis!
War aber trotzdem schön hast recht. Auch wenn wir nichts gefangen haben. Aber wie Du gesehen hast setzen die Fischer ihre Heringsnetzte in die Förde.
Das nächste mal,denke ich haben wir mehr Glück:Daumen: dann wie Du schon gesagt hast entweder nach Kiel oder Eckernförde (Am Grünen Jäger). Soll ich mal Bilder vom Seestern zeigen und einer leuchtenden Makierungsboje oder ist es :abgelehnt: lach
Und alle sachen schon gespült (Angeln ,Blinker etc) Dennis.
Gruß,Markus

Kaki_Sven
20.03.10, 18:35
Hi.

Wenn´s so ist, waren wir auch nicht Schneider - jeder von uns hatte da eine oder andere Mal ne Muschel am Blinker-Haken.

Ich denke auch, ich werde nächstes Mal auch in Richtung Kiel fahren, sind dann pro Tour 60 Kilometer weniger zu fahren.

Hier mal ein Bild der Jäger:

http://www.anglerforum-sh.de/gallery/files/2/9/1/8/100_5873.jpg

Dennis V.
20.03.10, 21:04
Hi.

Wenn´s so ist, waren wir auch nicht Schneider - jeder von uns hatte da eine oder andere Mal ne Muschel am Blinker-Haken.

Ich denke auch, ich werde nächstes Mal auch in Richtung Kiel fahren, sind dann pro Tour 60 Kilometer weniger zu fahren.

Hier mal ein Bild der Jäger:

http://www.anglerforum-sh.de/gallery/showimage.php?i=9904&c=487

Bild ist leider nicht zu sehen Sven.

Ansonsten echt nen geiler Angeltag. Gefangen haben wir wenig aber lachen konnten wir ohne Ende. Ein bisschen Schnurverlust hatte wohl jeder zu verzeichnen aber auch bei uns blieb es zum Glück im Rahmen.

@Markus,

klar kannst Du hier Bilder zeigen. Ich hab die eben auch schon meiner Freundin gezeigt. Ich sags ja .. ich seh selbst aus wie so ne Boje :color:
Hab natürlich schon alles schön sauber gemacht. Ruten Rollen Blinker und Co alles schön gereinigt.
Beim nächsten mal fahren wir nicht so weit das ist sicher :absolut:

Talisker
20.03.10, 21:13
@ Sven, ich habe das Bild mal für dich eingefügt.

Kaki_Sven
20.03.10, 21:28
Hi Sebastian.

Danke, hat bei mir net gefunzt, warum auch immer.

rapala
21.03.10, 15:56
@Markus,

klar kannst Du hier Bilder zeigen. Ich hab die eben auch schon meiner Freundin gezeigt. Ich sags ja .. ich seh selbst aus wie so ne Boje :color:
Hab natürlich schon alles schön sauber gemacht. Ruten Rollen Blinker und Co alles schön gereinigt.
Beim nächsten mal fahren wir nicht so weit das ist sicher :absolut:[/QUOTE]

Hallo Dennis!
Das machen wir mit Eckernförde ioder Kiel:Daumen:
Aber Spaß gemacht hat es trotzdem:-D
So und hier mal die Bilder.

Alex E.
21.03.10, 17:55
Das sieht echt witzig aus Dennis ;) Die Farbe zieht den Fisch ja förmlich an ;)

Dennis V.
21.03.10, 18:00
Das sieht echt witzig aus Dennis ;) Die Farbe zieht den Fisch ja förmlich an ;)

Oh man ich hab echt ausgesehen wie so ne Boje .. fehlt nurnoch die Blinklampe aufm Kopf :rolleyes:

danke für die Bilder Markus ;)

Edit:

Sieht ja fast aus wie Patrick von Spongebob

Alex E.
21.03.10, 18:02
Wäre sicherlich eine gelungene Ergänzung des Outfits ;)

Dennis V.
21.03.10, 18:08
Ja ganz sicher Alex danke..

@Markus,
danke nochmal das ich mir Deinen Orangefarbenen Overgarment borgen durfte :Daumen:
Den gibt es übrigens auch beim Ranger Shop in O.Feld hab ich eben gesehen. Also durchaus noch zu bekommen Dein gutes altes Stück.

Alex E.
21.03.10, 18:14
Dann mal alle hin, aber hurtig ;) Das ist die Mode der Saison ;)

rapala
21.03.10, 18:43
Ja ganz sicher Alex danke..

@Markus,
danke nochmal das ich mir Deinen Orangefarbenen Overgarment borgen durfte :Daumen:
Den gibt es übrigens auch beim Ranger Shop in O.Feld hab ich eben gesehen. Also durchaus noch zu bekommen Dein gutes altes Stück.

Hallo Dennis!
Hast Du mal einen Link für mich, dann kann ich mal stöbern im Ranger Shop:rolleyes:. Dann würde ich mir noch einen zu reserve zulegen (wenn der preis in Ordnung ist)
Heute wäre auch ein tolles Wetter gewesen zum Mefo. Fischen nicht war.
Gruß,Markus
P.S. Bist Du sicher das es dieser ist(siehe Bild)? Die Eider (unter Eider) ist wieder Eisfrei wollte ich dir nur mitteilen:blob:

Dennis V.
21.03.10, 21:52
Hallo Dennis!
Hast Du mal einen Link für mich, dann kann ich mal stöbern im Ranger Shop:rolleyes:. Dann würde ich mir noch einen zu reserve zulegen (wenn der preis in Ordnung ist)
Heute wäre auch ein tolles Wetter gewesen zum Mefo. Fischen nicht war.
Gruß,Markus
P.S. Bist Du sicher das es dieser ist(siehe Bild)? Die Eider (unter Eider) ist wieder Eisfrei wollte ich dir nur mitteilen:blob:

Ja los alle hin zu Ranger und sich so nen geilen Overgarment Anzug kaufen :color:
Trocken bin ich aber geblieben muss ich ja mal sagen :Daumen:

@Markus,

ja das mit der Eider wusste ich schon. Vor ein paar Tage war noch alles dicht und seit ähm ich meine gestern oder vorgestern ist sie komplett Eisfrei.

Der nette Anzug kost ab 12 Euro meine ich. Denke das kommt auf den Zustand an. Den Link schicke ich Dir per PN. Müsste man sich vorort anschauen ob das auch Goretex ist :ka:

Mit dem Wetter ja .. wäre sicher Top gewesen für die Ostsee. Wollte erst zur AnJa aber nachdem ich gelesen habe wieviele Stände dort sind bin ich noch gegen 13 Uhr zum Forellenpuff nach Duvenstedt gefahren. Bekannter von mir hat 12 Stück gefangen und ich habe eine geschenkt bekommen weil der junge Mann die eine nicht extra ausnehmen wollte. Bei der einen blieb es dann leider auch.

Gruß Dennis

mjöllnir
01.04.10, 23:47
Moin.

Noch mal zu der Location Flensburg City.
Also Ostseebad braucht man sicherlich eine Wathose. Höher bis ran an den Strand von Wassersleben würde ich aber nicht gehen. Da dort oben ein Naturschutzgebiet bei der Einmündung an der kleinen Grenzbrücke ist. Auch wenn da gleich ein kleiner Sportboothafen ist, ist das angeln im Umkreis nicht gern gesehen.
Wenn man sich nicht komplett den A... abfrieren möchte kann man MeFo auch direkt an der Hafenspitze angeln. Im Sommer wenn sie etwas höher stehen wg. dem Sauerstoff dann nehmen sie gerne die Schwebstoffe aus dem Mühlenflüsschen welches direkt an der Spitze einmündet raus. Dank Mitsubishi-Paper-Mills welche wohl auch dazu beitragen.....
Weiter hoch auf der rechten Seite (Osten) stehen nach ca. 500 m die Futtermittelsilos. Da kann man zur Not auch stehen. (gute Parkmöglichkeiten). Aber vorsicht im Sommer, die Turis nerven.
Weiter hoch im Industriehafen (Str. Harniskai) liegt die Flensburger Hafen GmbH. Die Leute lassen immer die hinteren 2 Tore auf wenn kein Schiff am Kai liegt. Auch gut für Dorsch usw.
Oben an den letzten Silos steht eine art Saugkran. Da können die geübten mal so ca. 70 m versuchen. Da ist eine Sandbank und evtl. auch ein Plattfisch.
An der Spitze vom Industriehafen (hinterm Zoll) kann man einige m in's Wasser rein. Vorsicht!!! sehr steinig und Hängergefährdet. Zur Zeit viele kleine MeFos.
Gegenüber wurde die Marina angesprochen. Wo Niro Petersen sitzt. Direkt südlich vom Kraftwerk. Da ist das Angeln wohl nicht so gerne gesehen. Zumal die Boote jetzt alle gewassert werden. Richtung Norden bis zum Ostseebad ist Firmenbesitz und immer verschlossen. Aber wer mit dem Boot bis ca. 5 m vor den Kai fährt hat gute Möglichkeiten auf Aal.
Zurück auf die Ostseite. In Sonwik wo die Kläranlage steht hat das TBZ alles gemäht. Das ganze Ufer ist gut einzusehen. Neben 3 alten kleinen Kaiauslegern der alten Marine kann man gut auf dem unteren Ufersteinen (Waschbetonreihe) stehen. Alle 100 m ist noch eine alte Treppe. Aber hier vorsicht! Viele Steine. Tiroler Hölzel wäre von Vorteil. Oben bis nahe der Marina kann man schön angeln. Am letzten ehem. Anleger, direkt vom Parkplatz aus drauf zu, sollte man ca. 30 m rauswerfen. In der Nähe der Mole gehen die Dorsche auf Jagt und da fällt der Grund auch etwas steiler ab.
!!Noch was liebe Angelhunter. Letztes Jahr gab es einige Leute die in der Nähe der Marina die Fische gleich ausgenommen haben. Auch geknackte Muscheln wg. Köderfleisch. Das hat die Möven angelockt und die haben die Boote zerkratzt und vollgeschissen. Der Hafenmeister war da nicht so glücklich drüber. Locals die hier häufig hingehen fragen da schon mal ob man auf die große Mole darf und das ist dann nicht mehr möglich.

Hoffe ihr kommt doch noch mal alle nach FL. Günstiger vielleicht mit der Bahn und direkt vom Bhf. mit der 1 Richtung Kollund/DK. Die hält am Hafen (Westseite) und in Wassersleben.

MfG

mjöllnir

Kaki_Sven
02.04.10, 00:19
Hi.

Das war doch mal ne tolle Beschreibung der möglichen Fangplätze - danke :Daumen:

Dennis V.
02.04.10, 12:16
vielen dank für diese ausführliche Beschreibung. Dann hat man wenigstens mal nen kleinen Anhaltspunkt wenn es mal wieder heißt wir fahren nach FL an die Ostsee zum Mefo fischen.

rapala
02.04.10, 12:47
vielen dank für diese ausführliche Beschreibung. Dann hat man wenigstens mal nen kleinen Anhaltspunkt wenn es mal wieder heißt wir fahren nach FL an die Ostsee zum Mefo fischen.

Hallo Dennis!
Genau das find ich auch. Hast eine PN von mir;).
Gruß, Markus
P.S. Wenn mal jemand ins Ruhrgebiet fährt zum Angeln (z.B. am Rhein im bereich Wesel kann sich gerne melden bei mir oder nach Holland nähe Wanneperveen hier der Link http://www.campingdeblauwehand.nl/ dann kann ich gute stellen nenne wo richtig gut zu Angeln ist und vor allem auch Fische sind)

Kaki_Sven
28.04.10, 18:09
Moin.

Ich bin morgen gegen Mittag in Flensburg und werde mal ein bisserl werfen. Gerne auf MeFo, evtl. aber auch auf Hering oder Hornies...wenn die dann in der Förde rumdümpeln.

Kaki_Sven
29.04.10, 08:41
Moin.

Lucky_Lukas und ich werden es nachher ( gegen Mittag ) in der Flensburger Innenförde, Höhe Quellental auf MeFo probieren.

Mal sehen, was geht.

MeFo-Tom
01.05.10, 08:36
Moin.

Noch mal zu der Location Flensburg City.
Also Ostseebad braucht man sicherlich eine Wathose. Höher bis ran an den Strand von Wassersleben würde ich aber nicht gehen. Da dort oben ein Naturschutzgebiet bei der Einmündung an der kleinen Grenzbrücke ist. Auch wenn da gleich ein kleiner Sportboothafen ist, ist das angeln im Umkreis nicht gern gesehen. ........

MfG

mjöllnir

Öpppssss ???? :blob: Du meinst die Krusau ??? Mündungsbereich 500 m Radius - absolute ganzjährige Schutzzone ... !!! Da ist fischen ganzjährig verboten !

Gruß Thomas :cool: