PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und wieder ein Schneidertag

Uli
15.01.06, 18:27
:bums: :bums: :bums:

gestern nachmittag bin ich (mal wieder, so wie jedes Wochende) zum MeFo-fischen in der Trave gewesen und habe nicht eine Schuppe gesehen.
Ich habe aber einen Eisvogel beobachten können, das hat mal wieder für einige vergebliche Stunden am Wasser entschädigt. :D
Heute nachmttag auch nix gefangen. Das geht jetzt schon seit 14 Tagen so.
Irgendwann muss es doch mal in der Rute rumssen. Die Fische sind ja da.
Egal! Sowie ich Zeit habe geht es wieder los, nur nicht aufgeben. Gefangen wird nur wenn der Haken im Wasser ist.
:fisch:
Uli

degl
16.01.06, 13:04
@Uli,

weiter so :)

das nächste mal entschädigt für alles,oder das Übernächste mal,oder dann darauf,oder.......

egal,der Köder muß ins Wasser ;)

gruß degl

WST
16.01.06, 14:54
Moin Uli,

ist dann ja doch wohl wieder ein schöner Eistag(die winterlichen Temperaturen) mit sogar einem Eisvogel geworden, oder?

Hätte ich ebenfalls solch eine Traumstrecke direkt vor der Haustür, würde ich bestimmt ab dem ersten großen Aufstieg regelmäßig auch den Bereich innerhalb der Stadt Bad Oldesloe zwischen dem Finanzamt und der Eisenbahnbrücke/Kläranlage aufsuchen... nur ein paar hundert Meter vom Einlauf der Beste und der früheren Fischtreppe entfernt wird die Trave dort wunderbar mit sauerstoffreichem Frischwasser über sandigem/kiesigen Grund versorgt... natürlich nicht zu vergessen die Beste im Bereich der Autobahn! ;)

Da sich auch dort(in den gesamten Fließgewässern) wohl zurzeit viele Braune aufhalten... leg´ doch vielleicht einfach eine kleine "Winterpause" ein und warte auf die "richtigen" Silberbarren. :cool:

Tight Lines :sunny:

dat_geit
16.01.06, 18:39
Tröstet dich vielleicht nicht gerade, aber die Fänge derzeit sind sehr selten, denn es ist einfach zu kalt.
Lediglich beim Schleppen draussen geht noch was.
Ansonsten warten wir alle auf wärmeres Wetter und Wasser.
Aber nicht aufgeben!!!!
Da kommt bald noch die große Stunde, bestimmt!!!