PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt einer eine gute Stelle auf Fehmarn?

BartoszD
08.10.10, 17:34
hallo leute könnt ihr mir ein gute stelle auf meerforelle sagen die auf fehmarn liegt?haben ja ost wind und will gerne eine stelle mit ablandigen wind

Rächerlachs
08.10.10, 17:58
hallo leute könnt ihr mir ein gute stelle auf meerforelle sagen die auf fehmarn liegt?haben ja ost wind und will gerne eine stelle mit ablandigen wind

zu dieser jahreszeit geht bei ost wohl nur westermarkelsdorf oder bojendorf.
da kann der wind evtl.aber auch leicht von rechts kommen.

BartoszD
08.10.10, 18:04
und sonst wo man bei ostwind angeln kann irgend was in der umgebung

MHahlbeck
08.10.10, 19:41
Bei Ostwind geht die gesamte Süd- und Westseite von Fehmarn. Sind also genug Möglichkeiten vorhanden.

Michael Voss
08.10.10, 19:44
bleib auf der Insel, aber nimm lieber einen Strand mit Seitenwind.
Bei reinem Ost würde ich Dir zu Altenteil raten. Da kannst Du auch sehr gut vom Spülsaum aus fischen. Wasserstand soll auch zwischen normal und leicht erhöht pendeln.
Oder wie schon angemerkt Westermarkelsdorf - ablandig....und dort zum Huk (vom Leuchtturm rechts weg).
Rein ablandig hast Du auch noch in Flügge und Wallnau, wobei ich dort im Herbst noch nie etwas beschicken konnte :ka:

Viel Spaß auf der Insel....

P.S.: bei den Windvorhersagen wäre aber auch auflandig nicht verkehrt.
Da steht bestimmt Fisch in der Welle

BartoszD
08.10.10, 21:23
ich will ja mit der fliegenrute deswegen ist der wind nicht so gut für mich kann das nicht gegenwind

Michael Voss
09.10.10, 19:54
ich will ja mit der fliegenrute deswegen ist der wind nicht so gut für mich kann das nicht gegenwind

Links-oder Rechtshänder ?? ;)

Altenteil als Rechtshänder denn eben mit dem Rücken zum Wasser...
oder Südstrand.....
ab 4 Bft. wird das Fliegenwedeln mit reinem Rückenwind etwas mühsam finde ich

War heute übrigens auf der Insel. Selbst mit Blech wäre das auflandig echte Arbeit geworden. Aber Fisch war definitiv da. ;)