PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu den Fangmeldungen

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

ProFisher
08.01.06, 21:45
@Jan
Petri Heil,
aber aktuelle Meerforellenfänge Saison 2006!!

Jan Neumann
08.01.06, 21:47
ja mach ich für einen fang nen neuen thread auf ;) neeeeeee

und das war ja fast 2006 ;)

degl
09.01.06, 10:15
@Jan Neumann,

und deshalb dickes Petri zum Abschluss 2005 :)

gruß degl

Jan Neumann
09.01.06, 18:01
Hi,
würde ich gerne machen leider habe ich die Bilder noch nicht bekommen ;)

Frank 77
25.01.06, 14:20
So meine erste Mefo ist raus :color: , naja nicht ganz jetzt schwimmt sie wieder.
War ein 60-65cm Männchen im feinen Laichkleid und ordentlich gewachsen!:blob: :blob: :blob:

Gruß Frank

kanalflunder
25.01.06, 15:29
Hallo Frank77,

trotzdem ein dickes Petri Heil
zu deinem Fang.Die erste Mefo ist
immer ein Erlebnis.
Mit Petri Heil
kanalflunder aus Kiel

Watt wär`n wa ohne Wattwurm?

dat_geit
25.01.06, 18:05
Petriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!

Uwe
18.02.06, 18:12
Wir möchten euch bitten nur noch hier eure Fragen und Antworten zu den Aktuellen Fangmeldungen zu posten. Wir wollen es doch alle aktuell haben und uns nicht durch diverse Beiträge durchlesen müssen.

dat_geit
19.02.06, 08:21
Ja......... nee is klar.........
Aber dazu müssen wir ja erst mal fangen
und warum sorgte genau dieser Umstand schon in 2 Foren für Diskussionsstoff????
Schein wohl echt ein Problem zu sein!?
OK, hier die Story behind, obwohl leider die meisten Fänge gar nicht posten....

Frank 77
11.12.06, 08:25
Mensch, fangt doch nicht an die kleinen Forellchen schon im Kindesalter zu vergrämen!!!!:rolleyes:

ProFisher
11.12.06, 14:30
;), die pack ich mir noch mal wenn sie größer ist, habe ich ihr auch mit auf den Weg zurück ins Wasser gegeben...:D

Nur kein Neid Frank du fängst auch mal eine...:rolleyes:

WST
24.12.06, 19:52
Moin,

heute ist auch hier das Wetter recht mild geblieben: Luft bei ca. 8 Grad, Wassertemperatur der Ostsee relativ warm.

Vor Bülk ablandiger Wind ab dem Leuchtturm in Richtung Strander Bucht.

Dort lediglich drei Angler mit der Spinnrute angetroffen: Anlandung einer silbernen Meerforelle von 50+cm verfolgt... sehr schöner Fisch, der auf einen Wobbler von 21 Gramm(Grün/Weiß) gebissen hatte... Drilling hat sehr gut im Maul gesessen, daher auch keine Probleme beim Drill an der geflochtenen Schnur(0,13mm).
Standort des Fisches recht weit draußen.
Fangzeit: 14.50 Uhr.

Habe selbst heute keine Gelegenheit zum Fischen gehabt: Zubereitung der "Weihnachtsente" nebst Zutaten erfordert ja schließlich auch ein wenig Zeit!

Wünsche allen ein paar besinnliche Stunden...

Tight Lines

WST

WST
24.12.06, 20:20
Und wo ist die Forelle...

Vermutlich schon heute oder morgen im Kochtopf: es muss ja nicht immer "Karpfen" sein, den man zwischen den Feiertagen verzehrt, oder? :p

Auch in diesem Jahr habe ich -sowohl im Binnenland als auch an der Küste - etliche Fische wieder in ihr Element entlassen: bei dieser "Fettflosse" aber definitiv nicht! :rolleyes:

Für die Fliegenfischer unter uns: diese Meerforelle hätte man vermutlich auch "hier und heute" nicht vom Strand aus mit der "Fliegenpeitsche" anlanden können, so jedenfalls MEINE Meinung... diverse andere "Experten" sehen es aber nach wie vor anders.

Falls ich heute Zeit zum Fischen gehabt hätte, wäre wohl auch dort primär der Wobbler eingesetzt worden, als Alternative hierzu natürlich die langsam geführte Fliege am Sbirulino.

Nebenbei hat es wieder Hinweise gegeben, dass auch in den letzten Tagen/Wochen vor Hökholz/Booknis/Waabs recht gute Fische an Land gekommen sein sollen.... nicht alle so, dass man sie hätte mitnehmen wollen... aber... sie sind da und beißen!

kanalflunder
25.12.06, 11:23
@all,Profisher,

die Strecke von Strande bis Leuchtturm Bülk
und weiter ist allgemein bekannt.
Ich halte nichts davon,wenn jemand hier groß
von seinen Mefo-Fängen berichtet und dann den
Fangplatz nicht preisgibt--andere wollen auch
Forellen fangen!Soviel Solidarität sollte schon sein.
Mit Petri Heil
kanalflunder aus Kiel

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?

WST
25.12.06, 16:54
Bei WST kommt noch ein anderer Faktor hinzu:
Es kann doch nicht sein, dass jemand vermeintliche Hotspots freigibt nur weil er gehört, ich betone,gehört hat, dass es hier einen Hotspot geben soll.
Dies wäre in etwa so als würde ich behaupten z.B. am Thiessenkai werden zur Zeit Massen an Großdorschen gezogen!

Von einem der "Hotspots" wollte ich ja auch nicht berichten: es war von mir lediglich beabsichtigt, ein paar aktuelle Aufnahmen von der "Meerforellenfront" auch denjenigen zur Verfügung zu stellen, welche die Ostsee nicht so dicht vor der Haustür haben.
Dass dort eine "gute" Meerforelle in meinem Beisein gefangen wurde, ist doch eine Nachricht, die auch andere zu einem "Kurztripp" an die Ostsee einladen könnte, oder?

Tight Lines

kanalflunder
25.12.06, 17:20
@all,

die Strände,an denen gut gefangen wird,sind doch
alle bekannt--durch die diversen Angelführer und
auch Angelzeitschriften.
Wenn es mir an einem Strand zu voll ist,fahre ich einen
weiter.Man wird es selten erleben,einen Strand für sich
alleine zu haben.
Dafür gibt es nun mal zu viele Angler.Und alle wollen
ihren Fisch!Wenn mehr als 5 Angler im Wasser stehen,
ist soviel Unruhe,daß die Fische das Weite suchen.
Als gefährdet sehe ich die Mefo nicht.Man sollte da
die Netzfischer besser im Auge behalten.
Aber das ist die immer wieder kehrende alte Diskussion.
Müssen wir hier nicht wieder "anheizen".
Und außerdem,erzählt den anderen doch wo vermeintlich
gut gefangen wird.So stürmen viele an diesen Strand und
man selbst kann sich dann eine ruhige Ecke aussuchen.
Man sollte das alles nicht so ernst nehmen,was Angler
so erzählen--vieles ist nun mal Anglerlatein.
Mit Petri Heil
kanalflunder aus Kiel

Uwe
25.12.06, 17:31
Danke Jürgen,

ich kann diese Diskussion auch nicht verstehen. :confused: Immer wenn es um Fangplätze von Mefo`s geht kocht es hoch, hier bei uns ist es ja noch vergleichsweise harmlos. Jeder weiß das sich momentan ein sehr guter Jungbestand überall an den Küsten aufhält. Die Zeit der 1000 Würfe ist längst vorbei.

Daniel
28.12.06, 11:37
Moin.Da kann ich Pro-Fisher nur rechtgeben.

Mit freundlichen Grüßen Daniel.:D :rolleyes:

editiert von Thomas

So bitte nicht!

fish4jörg
29.12.06, 18:16
@ WST

Hallo Wolfgang,

danke für Deine Informationen über diesen Bereich der Ostsee und den Mefos, ich selbst konnte noch keine fangen werde es aber im neuen Jahr probieren. Wir hier aus dem Binnenland hätten auch keinen Plan gehabt, wo die Mefos zu suchen sind:bums: . Können es aber durch die Tipps von den Angelfreunden aus dem Forum jetzt eher eingrenzen und uns aussichtslose Stellen ersparen. Revanchiere mich gerne bei Euch über die uns bekannten Gewässer über deren Fangmöglichkeiten und Plätze im Brackwasserbereich. (Vielleicht sogar bald auch mit Fliege):) :)

Das ist Fairplay, gibt es, außer hier im Forum, heutzutage sehr selten.:D

Herzliche Grüße an Dich
Jörg

Michael Woyda
29.12.06, 21:41
Moin Moin
@fish4jörg
wenn Du mal los willst auf Mefo dann zeige ich Dir gerne ein paar Stellen hier bei mir an der Ostsee wo es Spaß macht zu angeln . Mit Spaß meine ich keine Stellen die "geheim" ( die gibt es nicht den die Mefo´s ziehen an der ganzen Küste lang ) sind und deshalb nicht so überlaufen sondern weil ich da klasse und sicher stehen kann im Wasser :D . Melde Dich einfach mal über PN das gilt übrigens auch für alle anderen keine Scheu ich beiße nicht :D

Gruß aus Eutin
Micha

fish4jörg
29.12.06, 21:46
Hallo Timo,

ich glaube nicht das Du mir da helfen kannst das zu entscheiden, ich verlasse mich da lieber auf stets beständige und bekannte Angelfreunde, die immer sehr sachliche Hinweise oder auch verlässliche Tipps geben, (danke Wolfgang). Timo, Du wirst verstehen? Ich will fischen, mit und besonders auch durch die Hilfe von Angelfreunden und deren Revierkundigkeit sogar mal eine Mefo fangen :) :) :)

Herzliche Grüße an Dich, vielleicht treffen wir uns mal an Deinem Strand, ich kann dann bestimmt noch viel von Dir lernen.:)

Herzliche Grüße Jörg

fish4jörg
29.12.06, 21:52
Moin Moin
@fish4jörg
wenn Du mal los willst auf Mefo dann zeige ich Dir gerne ein paar Stellen hier bei mir an der Ostsee wo es Spaß macht zu angeln . Mit Spaß meine ich keine Stellen die "geheim" ( die gibt es nicht den die Mefo´s ziehen an der ganzen Küste lang ) sind und deshalb nicht so überlaufen sondern weil ich da klasse und sicher stehen kann im Wasser :D . Melde Dich einfach mal über PN das gilt übrigens auch für alle anderen keine Scheu ich beiße nicht :D

Gruß aus Eutin
Micha

Hallo Michael,

das ist mal ein Wort:) ich danke Dir, wenn nach Neujahr wieder Ruhe eingekehrt ist, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück:)

Herzliche Grüße auch an Deine Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr:blob:

Bastian, Maike und Jörg

Frank 77
21.01.07, 16:43
Du mußt Zeit haben! Faßtr jeden Tag am Wasser !!

WST
26.01.07, 22:00
Du mußt Zeit haben! Faßtr jeden Tag am Wasser !!

Habe ja auch nur noch eine "Handvoll" an Berufsjahren von mir... und dann vermutlich die Zeit für das "Betrachen" des Wassers so, wie ich es mir vorstelle... ohne Zwang, mich manchmal zur Arbeit "quälen" zu müssen, wenn an der Küste oder auch sonst hier in Schleswig-Holstein ideale Bedingungen herrschen. ;)

Nicht an jedem Tag wird auch dann wohl eine "Fliegenpeitsche" mitgenommen werden an den Strand pp. ... es gibt halt noch andere Wassersportarten. :)

Gestern hat mich doch tatsächlich ein recht junger Kollege gefragt, ob denn bei mir im "Ruhestand" Langeweile aufkommen könnte: ich kann mir einiges vorstellen, aber genau dies wohl nicht! :rolleyes:

Olaf
12.02.07, 10:42
Hallo, bin um 14.20 über Umwege in Hemmelmark angekommen ( Weg zu Strand war verschlossen ) dann über das Gut geschlichen und meinen Augen nicht getraut- Soooviel Wasser und Wind und Wellen und kalt, aber egal, Angel raus und los, schätze ich kam nicht weiter als 30m, wobei aber ca 70m Schnur von der Rolle flogen:ka: das ging ca. 1 Std. so, viel Kraut und Rüben gefangen, zusammen gepackt und....nicht aufgegeben, einmal um die Eckernförder Bucht nach Noer gefahren und wieder ran ans Wasser, war schon angenehmer, Wellen hoch, Wasser trüb, Sicht null aber kein Fisch.
Kurzum: Netter Nachmittag, 2 Blinker weg und als ich den Kescher abnehmen wollte war nur noch das Band und die Griffhülse da - aber ich weiss genau: auch mein Tag wird kommen, an dem ich meine erste Mefo fange:cool:

Gruß Olaf

ProFisher
23.02.07, 14:22
Oh mein Gott die 90'er ist ein Traum...:(

Dickes Petri Heil zu dem Fang...:D

prophet12
23.02.07, 14:43
HD4ever, Petri Heil 90 cm wirklich nicht schlecht super...

Meerelb
23.02.07, 16:05
Ein dickes Petri heil.
Bei einer 91 cm Mefo kommt bei mir neid auf. http://www.cosgan.de/images/midi/boese/p025.gif
Wenn ich doch auch mal so eine fangen täte!!!!

Frank 77
23.02.07, 16:14
Ja Jörg, Petri zur DICKEN Ü90er !!!:color:

Nun kann ja die Ü100 kommen, oder :rolleyes:

WST
25.02.07, 18:09
Beifang:1 Dorsch ca 65 ... auf die ganzen Uferangler in Kitzeberg nix wie mir erzählt wurde ...

Petri!

Es soll doch tatsächlich Tage gegen, an denen die Küstenfischer mehr fangen als die "Trollingers" über dem tiefen Wasser. :rolleyes:

Aktuelle Infos zu "Kitzeberg" liegen mir nicht vor... es gibt aber auch zurzeit noch diverse andere Gegenden, die nicht als "Hot-Spot" bekannt sind, aber ebenfalls den Fisch "an den Mann/an die Frau" bringen.

TL

HD4ever
26.02.07, 07:41
Es soll doch tatsächlich Tage gegen, an denen die Küstenfischer mehr fangen als die "Trollingers" über dem tiefen Wasser. :rolleyes:

ja zum Glück ist das auch so !!!
man soll nur nicht denken das man mit z.B. 5 Ruten gleich auch immer 5 mal mehr fängt :ka:
hatte mich da in Kitzeberg mit ein paar unterhalten - da war wohl nix die Woche ... ein paar waren ja so freundlich mir beim Boot ziehen über den Sandstrand zu helfen :anbeten:

trouthunter
26.02.07, 13:14
Petri Heil Stripper68 , war um die gleiche Uhrzeit in dazendorf unterwegs hatte von 12-17 Uhr 3 Nachläufer, und eine gute Mefo am Band, sie war verfärbt, und hat sich unmittelbar vor dem Kescher selbst released. War ein toller Drill. Grösse ca. 60cm auf Wobbler. War ein lausiges Wetter, aber sonst super :-(

ProFisher
26.02.07, 13:59
Siehe hier...! (http://www.anglerforum-sh.de/showthread.php?t=1371)

HD4ever
27.02.07, 08:17
Siehe hier...! (http://www.anglerforum-sh.de/showthread.php?t=1371)

die Mefo ist in der Tat wie ein 6er im Lotto !
Hier (http://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=1443691&postcount=1) gibts mal nen genaueren Fangbericht !
das ist gerade erst die 3. maßige Meerforelle die ich beim schleppen erwischen konnte .... leider immer viel zu wenig Zeit für ausgedehnte Tages-Bootstrollingtouren ... denke da gibt es ne ganze Menge die mehr fangen als ich, sowohl Watfischer, als auch Schleppeangler .. :rolleyes:

ProFisher
27.02.07, 17:20
Mit dem siehe hier war eigentlich nur gemeint, dass wir normaler Weise die Kommentare extra posten und nich unter aktuelle Fänge... ;)

HD4ever
04.03.07, 23:55
grad Bilder gesehen von ner Mefo 98cm 10,2 Kg Ecke Fehmarn .....
und nen Lachs 1,14m 14,6 Kg .... beide vom Ufer !!!! :applaus:

guckt ihr mal ww w.fsfc.de ... dann auf Fehmarn news --> 03/07 --> büschn nach unten scrollen ...

Stripper_68
14.03.07, 17:21
Geht denn zur Zeit keiner auf MEFO oder gehen alle so häufig das keiner Zeit hat zum Schreiben...:confused: :rolleyes: :confused:

ProFisher
20.03.07, 20:14
Da ich morgen frei bekommen habe wirds entweder auf Hering gehen oder Mefo... ;)

ProFisher
21.03.07, 23:09
Lief leider nicht so gut, aber zum we evtl.;)

Step
25.03.07, 20:07
War auf Rügen, der Wind lässt jedoch kein vernünftiges Angeln zu

prophet12
09.04.07, 17:56
Glückwunsch Micha, zu Deiner ersten Mefo :-)

Stripper_68
09.04.07, 21:48
@Wassermännchen:

Ein fettes Petri und herzlichen Glückwunsch!!!:) :) :)

Wassermänchen
11.04.07, 16:48
Danke, nett von Euch !!! Ich habe richtig gemerkt wie sie den Blinker verfehlt hat aber sie hat nachgefasst und gut gekämpft...Bis bald Micha

Wassermänchen
14.04.07, 09:00
Moin wir haben gestern Mal bis in die Dunkelheit Gefischt(Bülker Leuturm) Mefos gab es nicht haben aber ein paar schöne Dorsche schnappen können.Spinnangeln im Dunkeln ist sehr interessant.Bis bald Micha

Stripper_68
22.04.07, 23:04
@Wassermännchen:

Petri zu den Dorschen! Was die MeFo angeht, werde ich es auch mal so wie du probieren....

Zitat:
Wir sind Vier Angler/innen und waren auf Dorsch aus so das die Mefo eigentlich der "Beifang" war

ProFisher
20.05.07, 21:25
Petri Heil Wassermännchen!:blob:

dat_geit
15.10.07, 08:48
Wieder mal echte hammerfotos und ein super Bericht

Matze
15.10.07, 22:08
Eine traumhafte Meerforelle, echt super Bericht und sehr schöne Bilder

prophet12
16.03.08, 21:39
@ mörn Petri Heil zu Deinen Meerforellen. :absolut:

dorschgreifer
17.03.08, 07:29
Auch von mir Petri zu den Meerforellen.

WST
24.03.08, 17:34
War ein guter Test für das Fischen vom Belly. Auch andere Angler konnten nichts vermelden. Die meisten fischten mit Sbiro.

Hallo Andy,
da sind dann wohl die recht wenigen Fliegenfischer gestern in der Heikendorfer Bucht/bei Kitzeberg erfolgreicher gewesen: Wind kam dort von der linken Seite, ein Werfen war aber sehr gut möglich.
Die Beißzeiten(kleinere Fische um ca. 45cm) haben mehr in den Morgenstunden gelegen: man sollte daher auch dort einmal schon bei Sonnenaufgang sein. :cool:

Aber an ein Fischen dort vom Bellly aus hätte ich nicht denken mögen... bei diesem doch recht ablandigen Wind, der weiter draußen dann schon sehr stark war! :(

Bei dem heutigen Schneegestöber hier habe ich mich lieber anderen Verpflichtungen gewidmet. :rolleyes:

Lachsgruss
Wolfgang

dat_geit
24.03.08, 21:26
Das magst du wohl recht haben.

Leider konnte ich erst gegen Mittag dort starten.

Aber trotzdem ne nette Tour bei guten Wetter gewesen.

WST
25.03.08, 20:07
Datum: 24.03
Art: Fliegenfischen
Gewässer: Ostsee Düsterbrock

War ein Schöner Tag um mal wieder das Fliegenfischen zu üben.

Da hast Du dir ja eine interessante Stelle ausgesucht, beim Freibad Düstern... wo man ja teilweise an der Leiter die Spundwand hinunter klettern muss in der Watbüchs, mit der Fliegenrute in der Hand. :rolleyes:

Polarmagnus, diverse Wooly-Bugger und auch die Tangläufer sind auch wohl dort zurzeit nicht schlecht. :cool:

Solltest auch Du dort auf vorsichtig beißende Fische stoßen, dann versuche einmal, mit den neuen "circle hooks" zu fischen:
wenn man dann jemanden kennt, der selbst bindet, ist es schon ein großer Vorteil. :rolleyes:

Tight Lines

Odder1973
26.03.08, 10:18
Da hast Du dir ja eine interessante Stelle ausgesucht, beim Freibad Düstern... wo man ja teilweise an der Leiter die Spundwand hinunter klettern muss in der Watbüchs, mit der Fliegenrute in der Hand. :rolleyes:

Polarmagnus, diverse Wooly-Bugger und auch die Tangläufer sind auch wohl dort zurzeit nicht schlecht. :cool:

Solltest auch Du dort auf vorsichtig beißende Fische stoßen, dann versuche einmal, mit den neuen "circle hooks" zu fischen:
wenn man dann jemanden kennt, der selbst bindet, ist es schon ein großer Vorteil. :rolleyes:

Tight Lines

Na ja das mit den vorsichtig beißen ist so eine Sache ich muß erst mal kräftig das Werfen üben ...
Das mit den Binden ist die nächste Sache da muß ich auch noch kräftig üben... na ja eine Juletre bekommen ich schon gut hin :rolleyes:

Die Stelle ist mehr als nur intressant aber auch gut besucht... Es war niedrieges Wasser, man kam sehr gut an den Hafen.
Na ja mal sehen vieleicht gehe ich Donnerstag wieder runter... Eine Stunde halte ich es bestimmt auch mit ein loch in der Watbüchs aus... sonst sollte ich vieleicht mein Winter Neo drunter ziehen :rolleyes:

Gruß Arne

Grobi1000
08.04.08, 09:50
An Marco:
Herzlichen Glückwunsch noch mal!! Die Forelle sieht ja auf dem Foto noch netter aus als in der Tüte.
Noch lass ich den Kopf nicht hängen, aber bald muss sich mal was tun, sonst gibt's 'ne Angeldepression;) Grüße Nina

Meckerpott30
08.04.08, 18:11
Hallo Marco!

Super Fang ist dir da gelungen - Nicht wegen der Größe, sondern, weil du etwas weniger als 1000 Würfe benötigt hast. :sunny:

Kräftiges Petri!!!

Aber was soll bitte heißen "Recht klar, für die Ostsee"? Die Ostsee hat weitestgehend Güteklasse 2, damit kannste gurgeln :)

Lieben Gruß,

Jens

dat_geit
08.04.08, 19:47
Marco, Petri zu der Schönheit.

Interessante Fliege. Meine letzte ging übrigens auch auf Schwarz. Je ja, die "kleinen Schwarzen". Ebenfalls mit von der Partie war der Sbiro.

Nina, lass dich nicht unter kriegen und weiter so gut beraten.

Andy

prophet12
08.04.08, 20:47
@Nina, Jens und Andy Petri Dank.
War wirklich mal wieder ein super Nachmittag bzw Abend am Wasser.
Wiederholungsfaktor für diese Woche liegt bei 100 %
Ob es dann auch mit dem Fisch klappt ist eine andere Sache.

Aber was soll bitte heißen "Recht klar, für die Ostsee"? Die Ostsee hat weitestgehend Güteklasse 2, damit kannste gurgeln :)

Das Wasser war schon klar keine Frage, beim Brandungsangeln nach einem Sturm ist es dann aber nicht so klar und den Vergleich habe ich mal genommen.

dorschgreifer
09.04.08, 09:57
Marco, auch von mir nochmal Petri zur Forelle.....

Da Du jetzt auch unter die Forellenangler gegangen bist, ein Tipp....., nimm am Freitag ruhig die Spiro-Rute mit.;), damit Du bis zum Dunkelwerden die Zweite fängst.:)

prophet12
09.04.08, 10:04
Rüdiger Petri Dank. Das mit der Spinnrute werde ich auf jeden Fall machen, ist schon alles geplant.

Odder1973
09.04.08, 10:48
Marco, auch von mir ein dickes Petri zur Forelle.....

Uwe
09.04.08, 11:41
Petri Marco, 1000 Würfe hast du dann ja nicht gebraucht. :D

Fischi09
09.04.08, 20:05
Von mir auch ein dickes Petri
Gruß Fischi

Uwe
13.04.08, 17:22
Ich kann das ja kaum glauben, da geht der Marco mal eben so auf Ansage eine Mefo fangen....:D

Dickes Petri

prophet12
13.04.08, 17:29
ja Uwe ich kann es auch nicht glauben schon die zweite diese Woche, ich stand gerade 5 min im Wasser es war genau der dritte Wurf....zack macht es schöner Drill, hat wirklich Spass gemacht.

Nachher gehts noch mal los ;-)

Grobi1000
13.04.08, 18:48
Herzlichen Glückwunsch - Du scheinst bei den Fischen ja alles richtig zu machen!!! :applaus::applaus:

Fischi09
13.04.08, 22:04
Petri zu deinen beiden Forellen,super gelaufen.
Gruß Fischi

Bert
14.04.08, 22:46
Auch von mir ein dickes Petri Heil, Du hast ja im Moment wirklich einen Lauf!

Ich sollte auch mal wieder los...

Gruß

Bert

dat_geit
11.05.08, 22:51
Danke Wolfgang und Petri Heil mein Lieber.

Werde vielleicht morgen dort mal vorbei schauen.

Ja, die Ablenkung ist manchmal gar nicht gut.

Andy

prophet12
12.05.08, 18:36
Wolfgang auch von mir Petri Heil.

dat_geit
15.05.08, 08:24
Petri mein Lieber.

War gestern bei Achim Stahl.

Eine wirklich lohnende Entscheidung.

dorschgreifer
15.05.08, 13:57
Auch von mir Petri Wolfgang, warscheinlich wieder an bekannter Stelle.:)

Hab das jetzt erst gelesen, ist aber auch schlimm, wenn man mal ein paar Tage auslässt mit dem lesen, dann kommt man garnicht mehr hinterher.

WST
15.05.08, 21:56
Auch von mir Petri Wolfgang, wahrscheinlich wieder an bekannter Stelle.:)

Hallo Rüdiger,
natürlich im Bereich unseres Vereins! :blob:
Ansonsten an einer Stelle, die auch Du wohl nur recht selten befischen dürftest. :cool:

Habe aber gehört, dass fast zeitgleich auf Fliege eine Meerforelle von gut 6kg angelandet sein soll... an einer der bekannten Stellen. :D
Da kommt dann jedenfalls bei mir kein Neid auf, absolut nicht... leider wohl aber bei einigen anderen. :confused:

Lachsgruss
Wolfgang

P.S. Rüdiger: gebe auch hier nicht jeden Fang "online" ... kommt dann mit der Fangstatistik des Vereins für Anno 2008 *smile*

Mefo785
16.05.08, 09:27
Wieso sollten einige neidisch sein?
Das glaube ich nicht!:absolut:

prophet12
10.10.08, 20:52
Petri Heil Max zu Deinen Forellen und dem Hornhecht.
Auch wenn es schon im Mai war ,)
Welche Farbe hatte der Blinker ?

Wassermänchen
11.10.08, 10:33
Durchlaufblinker 16g Grün/Kupfer...

Talisker
11.10.08, 18:29
Max, Petri zu Deinen Mai-Forellen! Verrätst Du uns auch, wo Du die gefangen hast?

dorschgreifer
13.10.08, 12:14
Auch von mir Petri zu den Mefo's.

Meckerpott30
13.10.08, 12:22
@ Sebastian,
sowas fragt man bei MeFo doch nicht........ ;)

Fischfinger
13.10.08, 12:32
bzw. beantwortet man doch nicht ...;)

Talisker
13.10.08, 12:34
@ Sebastian,
sowas fragt man bei MeFo doch nicht........ ;)

Ach ja. Großes Geheimnis.

http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_007.gif (http://www.smilies.4-user.de)

dorschgreifer
13.10.08, 13:10
bzw. beantwortet man doch nicht ...;)

Nicht.......?????

Warum nicht?

Die Forelle, die gefangen wurde fängt doch eh keiner mehr...;)

prophet12
13.10.08, 14:54
Genau immer raus mit den "Geheim"-Stellen die keiner kennt.

Mela
13.10.08, 14:56
Nicht.......?????

Warum nicht?

Die Forelle, die gefangen wurde fängt doch eh keiner mehr...;)

Und die Verwandtschaft ist zur Trauerfeier eh weitergereist ;)

dorschgreifer
13.10.08, 15:03
Und die Verwandtschaft ist zur Trauerfeier eh weitergereist ;)

Mela, Du sprichst mir aus der Seele....:rolleyes:

Mela
13.10.08, 15:11
Obwohl, es war ja schon im Mai ;)
Und wenn die "Geheim"-Stelle, so geheim ist, dass die keiner kennt, wie hat Max die dann gefunden? Fragen über Fragen, die trotzdem gestellt werden dürfen ;)

Talisker
13.10.08, 15:31
Naja, da Max nicht Licht ins Dunkel bringt, denke ich mal, dass er die Geheimstelle selbst nicht mehr weiß. Vielleicht gibt's die Stelle auch gar nicht mehr oder sie hat sich versteckt.

Meckerpott30
13.10.08, 15:33
Das war da, wo man so weit ins Wasser laufen konnte und auf der ersten Sandbank nur 30 cm Wasser waren.

Am Besten wir fragen Max mal :)

Fischfinger
13.10.08, 16:13
Nu seid mal nicht so. Micha hats doch hier beschrieben http://www.anglerforum-sh.de/showthread.php?t=6943&page=2 Das mit dem Mai-Datum war doch sicher ein "Kopier-Fehler".

Talisker
13.10.08, 16:18
Nu seid mal nicht so. Micha hats doch hier beschrieben http://www.anglerforum-sh.de/showthread.php?t=6943&page=2 Das mit dem Mai-Datum war doch sicher ein "Kopier-Fehler".

Stimmt Ulf, wenn Du Recht hast, wurde uns die Stelle schon vorher verraten. Dann nehme ich alles zurück.

Mela
13.10.08, 16:20

Öhm...wenn das kein Tippfehler seitens von Max war, dann stimmt das schon mit Mai http://www.anglerforum-sh.de/showpost.php?p=79788&postcount=12

Fischfinger
13.10.08, 16:29
Ne, Ne. Und Wassermänchen war wieder dabei. Gefangen wurde beide male 2 Mefos + ein Horni. Ganz schön viele Zufälle. Ließ mal den ganzen Thread, dann klärt´s sich auf.

Meckerpott30
13.10.08, 21:12
Ihr tut dem Max Unrecht :-o
Ich stand daneben als die Fische gefangen wurden. Max ist eben nur nicht so redseelig. Zu gegebener Zeit, wird er sich sich sicherlich noch äußern.

Fischfinger
14.10.08, 00:52
Na ja.
Ein einfaches "ich hab mich im Datum geirrt" hätte es auch getan. Dann hätt´s den Wirbel gar nicht erst gegeben. Mit dem Fragen stellen klappt´s doch auch, warum nicht mit dem Antworten?

Meckerpott30
14.10.08, 10:27
Es sind Ferien Ulf, vielleicht ist Max im Urlaub.

Talisker
16.10.08, 07:25
@ nuphar_lutea: Petri zur Meerforelle

Wenn es kein Geheimnis ist, stell doch Deinen Erfolgsblinker mal
hier (http://www.anglerforum-sh.de/showthread.php?t=6990) vor.

dorschgreifer
16.10.08, 07:47
Auch vopn mir Petri zur Mefo.

Der Schnitt könnte ja auch von einem abgerutschten Kormoranschnabel stammen.;)

prophet12
16.10.08, 08:02
Patrick Petri zur Mefo.

Meckerpott30
16.10.08, 09:57
Meinen Glückwunsch Patrick!!!

Wassermänchen
16.10.08, 16:59
Petri auch von mir!!!

kanalflunder
19.10.08, 10:29
Auch von mir Petri Heil!

Mit Petri Heil
kanalflunder

Bert
31.10.08, 12:06
Sebastian,

Petri Heil zur Meerforelle! Mal wieder schlägt Fliege Blech.

Gruß

Bert

dorschgreifer
31.10.08, 12:30
Wenn auch bunt und released, Petri zur Mefo. Hat ja zumindest mal was gezuppelt.;)

prophet12
31.10.08, 13:14
Petri Sebastian zur Mefo!

Fischfinger
01.11.08, 02:10
Auch von mir Petri zur MeFo Sebastian. Du brauchst dringend einen Kamera-Mann!

Talisker
01.11.08, 06:18
Auch von mir Petri zur MeFo Sebastian. Du brauchst dringend einen Kamera-Mann!

Bist eingestellt Ulf. Montag 6:45 Uhr in Kitzeberg beginnt Dein erster Arbeitstag. ;)

prophet12
01.11.08, 13:24
Braucht ihr noch einen für das Licht??? Oder evtl. für die Maske???

dorschgreifer
05.11.08, 13:05
Moin Peter,

mein Petri zur wieder schwimmenden Blanken.

prophet12
05.11.08, 13:42
Hallo Peter Pahn, Petri zu Mefo!
Mit Sbiro und Fliege das gefällt mir!

Bert
05.11.08, 13:49
Peter,

auch von mir Petri zur kleinen Blanken. Schöne Ecke, wo Du angelst... :)

Gruß

Bert

dorschgreifer
13.11.08, 20:06
@ Jonas,

Petri zur Mefo, 50cm ist ja schon nicht schlecht.

prophet12
13.11.08, 22:25
Jonas Petri zur Mefo!!!

Talisker
14.11.08, 07:28
Petri Jonas. War die Mefo blank oder konntest Du sie mitnehmen? ;)

Achim Stahl
14.11.08, 12:25
Hallo Jonas,

auch von mir fettes Petri!

Petri Jonas. War die Mefo blank oder konntest Du sie mitnehmen? ;)

:denk: Oder beides???:denk::ka:

Viele Grüße!

Achim

Talisker
14.11.08, 12:45
Oder beides nicht ??? http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_039.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Jonas
14.11.08, 19:59
hallo,
ne war eine braune hab sie wieder schwimmen lassen...hatte noch ne kleine blanke aber wie gesagt leider zu klein hätten sich lieber beide vereinen sollen zu ner großen blanke;) aber wird schon noch...
lg jonas

Meckerpott30
07.12.08, 18:59
Da hast du aber Ausdauer bewiesen. Glückwunsch zum Fang, Michael!!!

Fischfinger
07.12.08, 19:16
Petri Micha zur MeFo http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_014.gif

prophet12
07.12.08, 21:49
Petri zu kleinen Mefo.

dorschgreifer
08.12.08, 07:19
Auch von mir Petri.

Wassermänchen
08.12.08, 17:26
Danke demnächst geht es in Runde 2.;)

Meckerpott30
08.12.08, 17:53
Ich nicht während der Schonzeit. Ist mir zu ärgerlich, wenn ich eine verfärbte zusätzlich stresse. Ich warte ab, bis da neue Kulturen angelegt wurden. Dann bin ich wieder gerne mit dabei. :)

Johnny99
08.12.08, 18:23
Ich warte ab, bis da neue Kulturen angelegt wurden. Dann bin ich wieder gerne mit dabei. :)

Ja, Wir sind dann gerne mit dabei, Jens!

Meckerpott30
08.12.08, 21:29
Dich nehme ich doch gerne überall mit hin, Frank, und wenn es zum Mefo angeln ist. :-D

dorschgreifer
09.12.08, 12:00
@ Fijojo,

Petri zu den 3 Blanken.

prophet12
09.12.08, 12:33
Dickes Petri auch von mir.

Bert
09.12.08, 13:48
@ Fijojo,

auch von mir Petri Heil zu den Fischen!

Gruß

Bert

Talisker
25.12.08, 11:16
@ Fijojo, Petri zum Aussteiger ;) Ich hatte vor ein paar Wochen mal drei hintereinander. Das ist manchmal zum Haareraufen, was?

Fijojo
25.12.08, 21:36
Moin Talisker!
Ja das kann man so sagen. Man ärgert sich immer wieder darüber aber gibt schlimmeres.
Gibt ja auch neuerdings diese durchlaufblinker, damit soll das ja besser funktionieren. Will ich ma testen. Gibts jetzt auch für Snaps. Mal schauen.
Gruß Fijojo

Johnny99
09.02.09, 21:47
Mein digges Petri zu dem Stör-Traumfisch!!!
Klasse !!!!!

Meckerpott30
09.02.09, 21:49
Sehr schöne Mefo, Glückwunsch und Petri - super Fisch!

Talisker
10.02.09, 07:24
Schönes Ding rallygolf!

Johnny99
10.02.09, 07:43
Wieder ein Anreiz mehr für die Stör, Sebastian :rolleyes:

prophet12
10.02.09, 08:05
Petri zur Mefo.

Talisker
10.02.09, 08:39
Wieder ein Anreiz mehr für die Stör, Sebastian :rolleyes:

Und ich werde kommen!!!

Bert
10.02.09, 08:58
Moin Moin,

auch von mir Petri Heil euch beiden Meerforellenfängern! Was für ein Traumfisch aus der Stör...

Gruß

Bert

kanalflunder
10.02.09, 18:21
@Hyfisch,@rallyegolf,

Petri Heil zu den Meerforellen.
Mit Petri Heil
kanalflunder

Peter1947
11.02.09, 06:42
Moin Moin,

auch von mir Petri Heil! Was für ein Traumfisch

Gruß Peter:blob:

dorschgreifer
12.02.09, 12:44
Jetzt erst gesehen, Petri zur Mefo in meinem Hausgewässer.

Die scheinen in der Stör doch tatsächlich Gummis zu mögen.:rolleyes:

Johnny99
20.02.09, 20:09
Petri zur Trutte, Odder...:absolut::anbeten:

Meckerpott30
20.02.09, 20:55
Klasse Mefo, Odder, Glückwunsch!

fliegenfisch
21.02.09, 10:13
Glückwunsch zur Mefo Odder1973
Hast du auch ein Bild von der Schönheit?

gruß fliegenfisch

dorschgreifer
21.02.09, 12:04
Auch von mir Petri zur Mefo.

Aalhunter
21.02.09, 15:10
Petri zur maritimen Trutte!!!!:-D

Odder1973
22.02.09, 12:59
Hallo,

sicherlich habe ich auch ein Bild, so was lässt man sich doch nicht entgehen. :p

Johnny99
22.02.09, 13:16
Na, das ist ja ein Dickes Ding :anbeten:

fliegenfisch
22.02.09, 16:57
nicht schlecht Herr Specht
:absolut: dick die Mefo

nochmal Petri
gruß fliegenfisch

prophet12
22.02.09, 22:34
Hallo Arne, dickes Petri zu der schönen Forelle.

kanalflunder
23.02.09, 18:40
@Odder,

Petri Heil zur Meerforelle.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Fischfinger
01.03.09, 19:59
Petri euch allen zu den Mefos http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_007.gif ! Leider kam ein Familienbesuch dazwischen, sonst wäre ich heute auch am Wasser gewesen. Da mein 1000 Würfe voll sind, wäre bestimmt was drin gewesen :rolleyes:

Johnny99
01.03.09, 20:08
Petriauch von mir, ich wäre auch gerne an der Ostsee gewesen!
Hat nicht sollen sein!

Sascha
02.03.09, 08:09
Petri heil Dirk, aber 3 Würfe für einen Fisch sind zu viel :):) ( denke mal ans Zanderangeln in Rade ).

Odder1973
02.03.09, 08:13
Petri zu den schönen Meerforelle,

Ich hatte gestern noch nicht mal ein anfasser...:(

dorschgreifer
02.03.09, 08:36
Auch von mir Petri zu den Meerforellen.

Bert
02.03.09, 09:42
Petri Heil den erfolgreichen Meerforellenfängern!

Ich war Samstag das erste Mal dieses Jahr auch los (Schönhagen), in knapp drei Stunden aber nur einen Nachläufer. Sonntag hatte ich dann bei dem trüben Nebelwetter keine Lust mehr, war wohl ein Fehler :).

Gruß

Bert

kanalflunder
03.03.09, 22:49
@all,

auch von mir den Meerforellenfängern
Petri Heil.

Mit Petri Heil
kanalflunder

dorschgreifer
16.03.09, 08:06
@ Brandungsangler,

Petri zu Mefo.

Aalhunter
16.03.09, 18:14
Auch von mir Petri Heil zur Meerforelle!!!

Aalhunter
17.03.09, 21:37
Du bist ja richtig erfolgreich!!
Petri Heil zu den zwei Forellen!!!

prophet12
21.03.09, 06:38
Moin Christopher, dickes Petri zur Mefo!!!!!!

Aalhunter
21.03.09, 08:53
Von mir auch Petri zur Mefo!!

Fischfinger
21.03.09, 12:56
Christopher, Petri zur Mefo. Werde nachher auch noch einmal mein Glück versuchen!

dorschgreifer
25.03.09, 13:35
@ Xan007,

Nicht schlecht, gerade vorgestellt und schon ne Fangmeldung.

Mein Petri zu der Kleinen, mach weiter so.;)

Aalhunter
25.03.09, 20:30
Petri zur kleinen aber feinen Mefo!!
Der Angelladenbesitzer meines Vertrauens hat in Als mit 2 weiteren Leuten 18 Meerforellen an einem Tag rausgeholt... Die schwimmen aber fast alle wieder.

prophet12
27.03.09, 20:55
@Arne, Petri zu der großen....wohl die größte je gefangene Mefo ;)

Fijojo
27.03.09, 21:32
Petri Heil auch von mir!
Da würd ich doch gern ein Photo sehn. Wenn sie aufs Photo past.
Aber schönes Ding.
Gruß Fijojo

Elbaalsucher
27.03.09, 21:35
Petri zur Mefo,Arne

Aalhunter
27.03.09, 22:32
Auch von mir Petri zur Mefo!!!!

Talisker
28.03.09, 06:42
@ Arne, Du willst wohl die Heringe hungrig machen. Dickes Petri!

Aalhunter
28.03.09, 12:34
Petri Heil zu den ersten Meerforellen und dann auch noch 4 Stück...Respekt!!!

Meckerpott30
28.03.09, 14:46
Petri zu den Mefos!!!

Odder1973
28.03.09, 14:56
@Arne, Petri zu der großen....wohl die größte je gefangene Mefo ;)

Sie war nicht so dick wie die letzte aber dafür länger, na ja und dass vergessene c kann mal passieren...

dorschgreifer
28.03.09, 15:31
Auch von mir Petri zu den Mefo's.

rosi
28.03.09, 21:14
Hi Olaf, steigendes Wasser, das ist es! Dickes Petri Heil.

Bert
29.03.09, 22:25
Ulf,

Petri Heil zu der schönen Mefo! Hoffentlich findest Du Dein Handykabel noch...

Elbaalsucher
29.03.09, 22:43
Petri Ulf zur Mefo

dorschgreifer
30.03.09, 08:38
Ulf,

auch von mir Petri zur Mefo und dem Aal.

prophet12
30.03.09, 08:50
PEtri zur Mefo Ulf.

Talisker
30.03.09, 11:36
Petri Ulf!!!

Uwe
31.03.09, 19:55
@ MHahlbeck

Petri zur ersten Mefo. ;)

Fischfinger
31.03.09, 20:38
Petri MHahlbeck zur Meerforelle. Da ging es dir ja ähnlich ;) - dass der Kanal aber auch immer so schmal sein muss ...

Bert
31.03.09, 21:19
@ MHahlbeck und mr. coffee,

Petri zu euren Meerforellen!

Fischfinger
31.03.09, 21:21
@ mr.coffee petri zur Premiere!

MHahlbeck
31.03.09, 21:24
Danke @all. Mir ist aufgefallen, dass die MeFo ganz schön vollgefressen war: es steckten 5 kleine Fische (Heringe?) mit einer länge von 5 bis 7 cm im Verdauungstrakt.

Gruß
Malte

Meckerpott30
31.03.09, 21:40
Dickes Petri zu den gefangenen Mefos!!! :)

Bert
31.03.09, 21:46
Die 42er hatte den ganzen Magen voller Seeringelwürmer. Hat mich gewundert das die noch gebissen hat. Der Magen war voll.

Mir ist aufgefallen, dass die MeFo ganz schön vollgefressen war: es steckten 5 kleine Fische (Heringe?) mit einer länge von 5 bis 7 cm im Verdauungstrakt

Na ja, wer will es den Meerforellen verdenken. Die letzten Wochen war das Wasser so kalt, dass kaum Kleinfisch und Würmer am Strand waren. Und die Heringe haben auch auf sich warten lassen. Nun wird das Wasser langsam wärmer, das ist dann wie Schlaraffenland, nur das manches vermeintliche Futter eben einen Haken hat.

Peter1947
01.04.09, 12:58
mr.coffee und Mhalbeck Petri zur Premiere!:blob::blob::blob::blob:

mr.coffee
02.04.09, 12:14
So heute gehts wieder los.. Mal gucken was so geht.. Bin wieder ab 16:30 im Wasser (Schilksee) ..

Taurus_
04.04.09, 15:56
@ HD4ever

Petri zu den Fischen und besonders zur großen Mefo!!

MHahlbeck
04.04.09, 21:03
@ Ulf: Petri zur MeFo.

Ich muss auch dringend wieder los :blob:

Gruß
Malte

Aalhunter
04.04.09, 21:32
An alle Fänger: Petri !!!:absolut:

Peter1947
06.04.09, 07:29
Hallo Fischfinger
Ein Petri zu deiner Meerforelle.
:blob::blob::blob:

Talisker
06.04.09, 10:35
Petri den Mefo-Fängern! So langsam geht's los, was?

mr.coffee
06.04.09, 11:17
Kann man so sagen... Ich werde heute abend auch wieder los... Wenn was maßiges dabei ist mache ich auch mal Fotos.. :P

Fischfinger
06.04.09, 11:28
Ich könnt auch schon wieder! Wenn ich nur nicht immer erst so spät aus dem Büro kommen würde. Na ja, nächste Woche aber ... denn dann ist UUUUrlaub!

mr.coffee
06.04.09, 15:11
Tja ich hab diese woche Urlaub... Gelich gehts los... und morgen früh auch wieder...

Aalhunter
06.04.09, 18:29
Petri zu den mefos!!!:absolut:

Talisker
07.04.09, 21:53
@ mr.coffee, Petri zu deinen Meerforellen. Sach mal, warum hat die kleinere eigentlich keine gerade Schwanzflosse? Ist das vielleicht ein Lachs?

rosi
07.04.09, 22:00
Nö das ist kein Lachs. In Meck-Pom wäre das eine untermaßige Meerforelle. Die Jugendlichen wachsen eben nicht gleichmäßig. Petri Heil!

Der Lachs hat den gekerbten Schwanz und die Maulspalte nur bis zum Auge. Außerdem fehlen ihm die Punkte unter der Seitenlinie.

mr.coffee
07.04.09, 22:03
Ja die wäre mir auch fast aus der Hand gerutscht ;) .... Aber was Maß hat muss eben mit.. ne normal hätte ich die wieder schwimmen lassen... als ich die am haken hatte habe ich die auf 42 geschätzt...

Talisker
07.04.09, 22:17
Dann weißt du ja jetzt, dass du bei der nächsten geschätzten 42er nicht so doll zupacken musst.

rosi
08.04.09, 03:32
Hi Talisker, na wieso? Das Mindestmaß liegt bei 40cm. Da solltest du nicht solche Tipps geben. Die Damen und Herren der Fischereibehörde haben sich schon etwas dabei gedacht als sie das so festlegten, nehme ich an.

Ich stelle mir jetzt nicht vor welche Schlagzeile sich die Petafritzen ausdenken könnten.

mr.coffee
08.04.09, 12:30
Naja gibt genug Angler die das Mindestmaß auf 50cm hochlegen... auch wenns verboten ist...
Ich finde aber das auch an einer 40er genug Fleisch dran ist...

dorschgreifer
08.04.09, 12:51
... auch wenns verboten ist...
...

Wo steht das?

mr.coffee
08.04.09, 19:23
Weil es dann im übertragenen Sinne Catch & Release ist... und das ist verboten.. Wenn ein Fisch das Mindestmaß erreicht musst du ihn entnehmen...

Dr.Fish
08.04.09, 20:04
Junge, Junge, sechs auf einen Streich !
Petri Heil und strammes Seil !
Hat jemand was aus dem Kanal gehört, ausser der Story mit der gerissenen Forelle ?
Gregor

dorschgreifer
09.04.09, 08:22
Weil es dann im übertragenen Sinne Catch & Release ist... und das ist verboten.. ...

Nein, das ist so nicht ganz richtig. C&R ist es nur, wenn ich von Anfang an das ansinnen habe fische nur zu fangen um sie zurück zu setzen.

Aber jetzt bitte keine Diskussion über für und wieder.

mr.coffee
09.04.09, 11:09
Ok da hast du auch Recht... Naja muss jeder selber wissen wie er es macht..

Maverick
09.04.09, 11:22
Gestern war ich nochmal zwischen 18:30-19:30 Uhr am NOK unterwegs. Zweimal hatte ich eine am Haken, beide aber leider wieder verloren

Wo angelt ihr am Kanal auf Mefo oder wo fängt man gut ?

Aalhunter
09.04.09, 20:09
Petri Hel zur Forelle trout80!!

dorschgreifer
09.04.09, 20:10
Auch von mir Petri zu Forelle.

Dr.Fish
14.04.09, 17:56
Zum Thema Fangplätze am NOK nur soviel:
Fahrrad nehmen, Stecke abfahren, und wo es nach Forelle riecht, zieht vielleicht eine vorbei. Stelle merken, ausprobieren. Und, die Angelbrüder mit den Stippruten sind nicht immer auf Brassen aus...
Übrigens gibt es eine schöne bebilderte Broschüre über "Angeln im NOK"!
Fangstellen sind, zumindest bei mir, nicht unbedingt im 10 Meter tiefen Wasser am unstrukturierten Ufer. Aber auch an Spundwänden kann man manchmal Strecke machen, zumindest mit Regenbogen-/ Lachsforellen!
Ostermontag im NOK auf Kugel ein Biss, auf Blinker Ostern nichts zu holen.

chakkiii
14.04.09, 22:28
Petri Heil an alle !

Aalhunter
15.04.09, 20:18
Petri Heil zur Meerforelle!!!:absolut:

WolfgangH
15.04.09, 23:18
Hi Malte

Petri Heil zur Mefo

Gruß Wolfgang :fisch:

Bert
17.04.09, 13:59
Petri Heil, Lennart!

Da war ja richtig was los an Deinem Angelplatz!

Aalhunter
21.04.09, 13:08
Petri Heil euch beiden!!!

dorschgreifer
21.04.09, 14:09
Petri zu Deinen Fischen Sebastian .

Fischfinger
21.04.09, 14:37
Petri Sebastian auch an dieser Stelle ;)

Odder1973
21.04.09, 14:41
Von Mir auch ein Petri

prophet12
22.04.09, 07:17
Sebastian Petri zur Mefo!!!!!

Bert
24.04.09, 09:18
Moin Odder,

na ja, ´ne schöne Mefo ist doch den Hornis vorzuziehen, oder? Petri Heil dazu!

Talisker
24.04.09, 09:44
Petri Odder! Haben die Heringe noch eine übrig gelassen?! ;)

Aalhunter
24.04.09, 13:33
Petri zur Mefo, Odder!!

Meckerpott30
27.04.09, 17:12
Moin Jan,

Petri zu deinen Mefos!

Aber sage mal, wie, ungefähr 40 cm? So knapp am Mindestmaß sollte man vor dem Abknüppeln evtl. mal messen.

Talisker
27.04.09, 19:40
Petri zu den Fischen! Bin zwar kein Experte, aber für mich sind das eindeutig Meerforellen.

... So knapp am Mindestmaß sollte man vor dem Abknüppeln evtl. mal messen.

Dito!!!

Odder1973
28.04.09, 07:11
Petri Rego zur Meri

Aalhunter
28.04.09, 07:14
Petri beiden Fängern!

prophet12
09.05.09, 21:18
He Uwe Petri zur Mefo!!!! :respekt:

Talisker
09.05.09, 22:18
Immer dieser lästige Beifang, was Uwe? ;) Dickes Petri !!!

Meckerpott30
10.05.09, 07:34
Petri Uwe, sehr schöner Beifang!

Peter1947
10.05.09, 21:04
Petri Uwe zur Meerforelle.:applaus:

Ist es nicht so das Beifang wieder entsorgt werden muß????:sunny:

Elbaalsucher
10.05.09, 21:10
Petri zur Mefo, Uwe :)

dorschgreifer
11.05.09, 12:05
Uwe,

auch von mir Petri zur Mefo.

Peter1947
15.05.09, 06:20
Petri Malte zu deiner Meerforelle.:applaus:

Maverick
15.05.09, 13:13
Petri zur Mefo :blob:

Aalhunter
15.05.09, 13:17
Petri Heil zur Meerforelle!!!

Talisker
15.05.09, 18:49
@ Malte, Petri zum schönen Beifang! ;)

WolfgangH
24.05.09, 20:45
Petri Malte

Die kleine wird bestimmt überleben

Gruß und Petri Wolfgang :fisch:

dorschgreifer
29.05.09, 09:20
Sebastian,

Petri zu den Morgenforellen, da warst Du ja recht erfolgreich.

Fischfinger
29.05.09, 09:36
Petri Sebastian! Es ist bemerkenswert, wie genau du gemessen hast ;).

Achim Stahl
29.05.09, 11:14
Hallo Sebastian,

fettes Petrie und herzlichen Glückwunsch! :absolut:

... zum einem zu deinem Fang, zum anderen zu deinen bemerkenswerten Fortschritten beim Volkshochschulkurs Deutsch für Meerforellenfischer!

Viele Grüße!

Achim

p.s.: Weisenhöft ist auch super für Meeräschen! ;)

Talisker
29.05.09, 12:02
Also, die zwei Millimeter mehr hätte ich mir schon gewünscht, zumal ich noch nichts gefrühstückt hatte.

@ Achim, wenn meine rhetorische Verkommenheit offensichtlich schon so fortgeschritten ist, darf ich wohl nicht mehr so oft in deinen Laden kommen. ;)
Die Meeräschen waren wohl auch unterwegs, aber 1. gab es heute morgen eine dicke Wolke vor dem Weissenhäuser Leuchtturm, so konnte ich leider keine so richtig erkennen; und 2. füttere ich die Multen nicht abends an, so wie du.

Johnny99
30.05.09, 18:53
Petri Sebastian!
Schön wenn man soo kurzfristig an die Küste kann:rolleyes:
Liebe Grüße
Frank
P.S. Ich hoffe du / ihr verfallt nun nicht alle in eine ...äh... Fliegenfischer-Sprache, die nur Fliegenfischer verstehen. Als normale Angler ist es schwer diesen Gesprächen zu folgen :color::ka:

Meckerpott30
30.05.09, 20:29
Vielleicht sollen wir das ja auch gar nicht, Frank. ;)

Bert
08.06.09, 23:38
@ killakela,

Petri zur Mefo!

Peter1947
09.06.09, 07:09
killakela,

Petri zur Mefo!

Talisker
09.06.09, 07:17
Petri zum Fisch killakela !

killakela
09.06.09, 12:16
dankeschön.
Ich wollte gestern Abend einfach nochmal los, weil das Wetter so top war.
2 Freunde von mir meinten zwar das da doch nix gehen wird, wegen Hornhecht und dem warmen Wasser, aber letztendlich konnte ich sie vom Gegenteil überzeugen, sodass sie sich schön in den ***** gebissen haben als ich ihnen den Fang präsentiert habe :blob:

Also hat die "Schafskälte" doch was positives :)
Werde es heute mal wieder testen.
Gruß

Talisker
14.06.09, 18:45
@ Malte, du gehst mit der richtigen Einstellung da ran. Gar nicht gezielt auf Mefos angeln, und dann einfach mal eine als "Beifang" rausnehmen.
Dickes Petri !!!