PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kutterangeln, Kommentare zu den Fangmeldungen

Seiten : 1 [2] 3 4

Fischi09
27.10.08, 20:28
Von mir auch petri zu denn fischen,in Heiligenhafen fahren die meisten Kutter schon auf Butt weil die Dorschfänge ausbleiben.

HyFisch
27.10.08, 21:05
@HyFish, Petri zu den Fischen.

Wieviel Dorsche wurden denn auf dem Kutter gefangen???

In der ersten Zeit bis wir nach Strande gefahren sind ca. 5 und dann noch mal in der letzten halben Stunde 4-5. Ich frage mich immer warm die Kutter soweit raus fahren denn dort haben die auch Anzeigen unter dem Hering:confused::confused::confused:

In Laboe Habe ich bis jetz nur auf der Langeland gut Platten gefangen. Auf der Blauort geht das nichtso gut, es kann sein das ich dafür in der Spitze so hoch kein Gefühl dafür habe;)

prophet12
27.10.08, 21:07
also ca.10 Dorsche auf dem ganzen Kutter, wieviel Angler waren auf dem Kutter?

Johnny99
27.10.08, 21:10
10 Dorsche... Zehn!!!!
Da sind sie wieder, meine Magenschmerzen.
Das sind Fangergebnisse, die hatte früher ein Angler an einem durchschnittlichen Tag... Nicht ein ganzer Kutter :confused:

HyFisch
27.10.08, 21:35
wieviel Angler waren auf dem Kutter?
Das darf man garnicht erzählen:ka::ka::ka:
Ca . 40 Angler ;););)

prophet12
27.10.08, 22:26
oh man jetzt bekomme ich auch Schmerzen im Bereich des Magens.

Das kann doch nicht sein man hört garnichts mehr von ordentlichen Dorschfängen.

dorschgreifer
28.10.08, 07:16
Auch von mir erst einmal Petri zu den Wittlingen und Heringen.....

Das sind ja echt miese Aussichten und ich fahre am 09.11. mit dem Landesverband auf der Blauort.......:(

Gedanklich werde ich mich dann schon mal von Dorschen verabschieden und auf Hering und Wittling hoffen.......

prophet12
28.10.08, 07:19
Rüdiger vielleicht solltest Du ein paar Wattis mitnehmen.

dorschgreifer
28.10.08, 07:29
Rüdiger vielleicht solltest Du ein paar Wattis mitnehmen.

Ist Wertungsangeln mit Kunstköder...., geht also nicht.

Aber mit Makrelenvorfächern dürften auch Wittlinge zu überlisten sein.;)

prophet12
28.10.08, 07:34
@Rüdiger, der neue Trend sind Gummifische.

Keine Pilker oder Jigs

dorschgreifer
28.10.08, 07:36
@Rüdiger, der neue Trend sind Gummifische.

Keine Pilker oder Jigs

Meine Gummifische sind aber für Wittlinge zu groß....

Fischi09
29.10.08, 22:45
Petri Joachim zu deinen Fischen, die Wittlinge sind langsam echt lästig:absolut:

Joachim44
10.11.08, 08:35
Dickes Petri Rüdiger und herzlichen Glückwunsch zur Qualifikation.:blob:

Warum geht es denn erst so spät auf Fehmarn weiter?
Wäre doch schöner, wenn man es zeitnaher veranstalten würde.

Gruß

Joachim

dorschgreifer
10.11.08, 08:48
Warum geht es denn erst so spät auf Fehmarn weiter?
Wäre doch schöner, wenn man es zeitnaher veranstalten würde.

Das ist mittlerweile schon so eine Traditionszeit und dann bleibt da auch noch eine menge Papierkrieg, nachdem die Teilnehmer ermittelt wurden mit Ausschreibungen, Zahlung von Teilnahmebeiträgen usw..., das dauert alles so seine Zeit. Zum Anmieten von Unterkünften muss man ja auch rechtzeitig tätig werden.;)

Bert
10.11.08, 09:16
Rüdiger, auch von mir Petri Heil zu den Fischen und vor allem Glückwunsch zur Qualifikation!! :absolut:

Nächstes Jahr holst Du Dir auch die dicksten Fische und bist dann unser Mann für die Weltmeisterschaft (falls es sowas gibt...:) )

Gruß

Bert

dorschgreifer
10.11.08, 10:22
Danke.

Nächstes Jahr holst Du Dir auch die dicksten Fische und bist dann unser Mann für die Weltmeisterschaft (falls es sowas gibt...:) )

Nee, eine Weltmeisterschaft gibt es nicht, genauso, wie ein Deutsche Meisterschaft, zumindest nicht beim VDSF.

Ob das nun gut ist oder auch nicht, ist zumindest mir ziemlich egal. Ich hoffe enfach nur auch mal Angler aus anderen Bundesländern kennen zu lernen.;)

Johnny99
10.11.08, 12:05
Rüdiger, hast du fein gemacht und ich bin Stolz auf dich. Nächstest Jahr greifen wir zusammen an...

prophet12
10.11.08, 12:27
Rüdiger Petri Heil, Glückwunsch du bist der Beste!!!!!

Rene
10.11.08, 12:31
Rüdi,
Frank und ich wussetn es das du gestern was reißen würdest.
Unser Morgenurinmittelstrahl hatte es in die Schüssel geschrieben....Petri zum Sieg:absolut:

kanalflunder
10.11.08, 12:56
Moin Rüdiger,

Petri Heil zu den Dorschen.
Haben ja eine ansehnliche Größe.
Mit Petri Heil
kanalflunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm?

dorschgreifer
10.11.08, 13:15
Danke Euch allen.

Rüdiger, hast du fein gemacht und ich bin Stolz auf dich. Nächstest Jahr greifen wir zusammen an...

Ich habe mir schon gedacht, dass ich nächstes Jahr mindestens 2 Mannschaften für den SAV Itzehoe melden muß. :applaus:

Und im Übernächsten Jahr besetzen wir dann ein ganzes Schiff alleine.;)

Fischfinger
10.11.08, 15:03
Auch von mir Peri und Glückwunsch. Wir haben es alle gewusst ! http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_025.gif

dorschgreifer
10.11.08, 15:27
Auch Dir Danke Ulf.

Meckerpott30
10.11.08, 18:01
Ich habe es weder gewußt noch gefühlt, aber ich gratuliere trotzdem genau so herzlich.

Sehr gut geangelt Rüdiger!!! Ich besetze dann mal nach für Samstag. :-D

dorschgreifer
10.11.08, 20:12
Ich habe es weder gewußt noch gefühlt, aber ich gratuliere trotzdem genau so herzlich.

Sehr gut geangelt Rüdiger!!! Ich besetze dann mal nach für Samstag. :-D

Besatz ist schon raus.:)

Und hier mal ein Bild, so ganz kommt die Nähe zur Brücke allerdings nicht rüber...., das war auch nach dem Abtuten, wonarch wir schon von der Brücke weggetrieben waren und wieder dorthin versetzten.

http://www.anglerforum-sh.de/gallery/files/4/5/4/101_0289_lv_pilken_2.jpg

Fischi09
11.11.08, 08:25
Von mir auch ein Petri und Glückwunsch zur Quali :sunny:
Unser Mann für die nächste Meisterschaft :absolut:

Bello
11.11.08, 17:24
Petri und Glückwünsche auch von mir.

dorschgreifer
12.11.08, 08:07
Auch Euch Beiden Danke.

dorschgreifer
16.11.08, 19:43
@ Jochen,

Petri zu Deinen Kutterfischen.

Ich verstehe echt nicht, warum man mit dem Kutter fährt um sich zu besaufen, dass kann man doch auch zu Hause machen, wenn man sowas braucht. Ich habe für solche Leute auch absolut kein Verständnis.:abgelehnt:

prophet12
16.11.08, 20:57
Joachim Petri zu den Seesternen und natürlich zu den Fischen.

kanalflunder
20.11.08, 14:05
@all,

Zitat Rüdiger:
Ich verstehe echt nicht, warum man mit dem Kutter fährt um sich zu besaufen...

da sieht Mami das nicht!

Mit Petri Heil
kanalflunder

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?

dorschgreifer
21.11.08, 07:40
da sieht Mami das nicht!
?

Aber sapätestens beim nach hause kommen merkt sie das. Ich finde sowas...., also, da fehlen mir die Worte.....:(

kanalflunder
21.11.08, 14:31
Moin Rüdiger,

Ich finde sowas...., also, da fehlen mir die Worte

mir manchmal auch!
Mit Petri Heil
kanalflunder

prophet12
27.03.09, 10:06
@Hobbyangler, Petri zu den Fängen das ging ja richtig ab...
man man man hoffentlich wird es bald mal wieder besser.

dorschgreifer
27.03.09, 10:18
Oh man, das hört sich nicht gut an.....

Ich soll am 26.04. mit unseren Jugendlichen los.....

dorschgreifer
20.04.09, 13:44
@ Nordlicht,

Petri zu den Dorschen, das ist ja endlich mal eine richtig gute Fangmeldung.;)

Bello
20.04.09, 20:12
Petri zum Kutterfang...

Was kostet eine Kuttertour nach Langeland ca.??

prophet12
20.04.09, 21:44
Petri auch von mir zu den Dorschen

Bert
27.04.09, 09:21
Perfektes Wetter :sunny: und für fast alle :fisch:, das ist doch kein schlechtes Ergebnis für eine Kuttertour mit der Jugendgruppe. Rüdiger, Petri Heil Dir und allen anderen Fängern!

dorschgreifer
27.04.09, 09:29
Danke Detlef.

Meckerpott30
27.04.09, 17:01
Petri dir und der Jugendgruppe, Rüdiger!

Wieso fehlen da zwei Dorschjahrgänge? Hast du mal im Eisfach nachgeschaut???;)

dorschgreifer
28.04.09, 07:59
Danke Jens.

Wieso fehlen da zwei Dorschjahrgänge? Hast du mal im Eisfach nachgeschaut???;)

Restlos leer die gute Truhe, ich bin schon kurz vorm Verhungern. :(

Nordlicht
07.05.09, 10:46
:cool:So der kutter in Langeland kostet ca bei 12 Personen 34euro pro Person:blob:
Wir sind mit 2 Autos und einem hänger gefahren,da kamm nochmal 15 euro sprit dazu .
Also 49 euro pro Person das ging noch ;)

MFG Nordlicht:fisch:

Ps: Sind ca 300km pro tour gefahren

dorschgreifer
20.05.09, 14:12
@ RidDle,

Petri zu den Dorschen und Makrelen.

Was ist das denn für ein Kutter (kenne ich garnicht) und wie weit seid ihr rausgefahren?

RidDle
20.05.09, 14:44
@ RidDle,

Petri zu den Dorschen und Makrelen.

Was ist das denn für ein Kutter (kenne ich garnicht) und wie weit seid ihr rausgefahren?

hiho,

ist eine Recht kleiner Kutter für 25 Angler..
(google MS Freia gleich der erste treffer..)
Ich kann nur sagen das dass der sauberster Kutter war auf dem ich jeh war!!
Und der Kaptein ist bis jetzt auch einer der nettesten die ich kennen lernen durfte!

Raus gefahren sind wir ca. 1.5h bis zum ersten stopp vor Baltrum, ob gegen die Tide oder mit kann ich nicht sagen spielt dort ja auch eine Rolle.. der Wind und der Wellengang hat leider keine längere ausfahr zugelassen ansonsten hätte die Fahrzeit bis zum ersten stopp wohl so ca. 3,5h gedauert.. jedenfalls ist das mit dem angeln auf der Ostsee NICHT zu vergleichen, meine "leichte" Pilkrute (3m 200-300 Gramm) landete schnell in der Ecke und ich habe mich mit meiner 50lbs Norge Rute bewaffnet die ich zum Glück bei hatte..

geangelt habe ich mit einem rot-weißen Norwegen Makrelen Paternoster und 250- 500 Gramm Birnenblei bei ca. 25-30m Wassertiefe!

Fazit: ein sehr gelungener angel tag wo es sehr viel Bonusmaterial zu sehen gab wie z.B. Seehundbänke..

Lg

dorschgreifer
20.05.09, 14:48
OK, vielen Dank für die Info.

Peter1947
21.05.09, 22:36
Hallo RidDle
Peri zu deinen Dorschen. Vieleicht sollte man ab und zu mal der Ostsee untreu werden und in der Nordsee angeln.

Uwe
20.07.09, 15:29
Petri Jan, und ist der Räucherofen schon an?

dorschgreifer
20.07.09, 15:34
Auch von mir Petri, Jan.

Pilkmeister
20.07.09, 15:59
25 sind am Samstag gleich geräuchert worden. Der Rest schlummert jetzt in der Truhe.
Die Stöcker schmecken wieder erwarten übrigens auch sehr gut und mit den Gräten hält sich das auch in Grenzen.

dorschgreifer
21.09.09, 12:29
aber was will man mit solchen Minis?:confused:

Reine Gier, denke ich. Und dabei sind untermaßige Fische eindeutig zurück zu setzen..... Mich würde mal interessieren, ob der Käpt'n da nicht mit in die Verantwortung genommen werden muss.....

Pilkmeister
21.09.09, 12:37
Angeblich soll es in Niedersächsischen Gewässern keine Mindestmaße für Dorsch und Makrele geben, zumindest für Angler. Ich bin da im Netz noch am suchen, kann es mir aber nicht vorstellen. Weiß da einer was näheres drüber?

dorschgreifer
21.09.09, 12:41
Angeblich soll es in Niedersächsischen Gewässern keine Mindestmaße für Dorsch und Makrele geben, zumindest für Angler. Ich bin da im Netz noch am suchen, kann es mir aber nicht vorstellen. Weiß da einer was näheres drüber?

Das wäre ja der Hammer......, auch wieder so ein Unsinn des Länderfischereirechtes....., hoffentlich bewahrheitet sich das nicht...:(

Pilkmeister
21.09.09, 12:48
Hier steht tatsächlich nichts über Mindestmaße von Dorsch und Makrele.:confused:
http://www.angelfischerpruefung.de/Schonzeiten%20Nds.htm

Und hier auch nicht:

Niedersächsische KüstenfischereiO (NKüFischO,NI)
§ 6 NKüFischO - Landesrecht Niedersachsen
Weitere Fangbeschränkungen
(1) Es ist verboten, in den Küstengewässern Fische folgender Arten zu fangen, die nicht mindestens die angegebene Länge haben (untermaßige Fische):
1. Aal (Anguilla anguilla) 35 cm,
jedoch Blankaal 28 cm,
2. Lachs (Salmo salar) 60 cm,
3. Meerforelle (Salmo trutta forma trutta) 40 cm,
4. Hecht (Esox lucius) 45 cm,
5. Zander (Stizostedion lucioperca) 40 cm,
6. Meeräsche (Mugil spp.) 40 cm,
7. Steinbutt (Psetta maxima) 30 cm,
8. Glattbutt, Kleist (Scrophthalmus rhombus) 30 cm.

Die Länge des Fisches ist von der Kopfspitze bis zum äußersten Ende der Schwanzflosse zu messen.

(2) Absatz 1 gilt nicht für Aale, die als Satzaale Verwendung finden sollen. Sie dürfen in den Küstengewässern nur mit Erlaubnis des Fischereiamtes gefangen werden und sind dem gleichen Gewässersystem zu Besatzzwecken wieder zuzuführen.

(3) Es ist verboten, Fische folgender Arten während der angegebenen Zeiten (Artenschonzeiten) in den Küstengewässern zu fangen:
1. Lachs (Salmo salar) 1. Oktober bis 15. März,
2. Meerforelle(Salmo trutta forma trutta) 1. Oktober bis 15. Februar,
3. Zander(Stizostedion lucioperca) 15. März bis 15. Mai,
4. Stör (Acipenser sturio) ganzjährig,
5. Maifisch (Alosa alosa) ganzjährig,
6. Nordseeschnäpel(Coregonus oxyrhynchus) ganzjährig,
7. Flussneunauge(Lampetra fluviatilis) ganzjährig,
8. Meerneunauge(Petromyzon marinus) ganzjährig.

(4) Fische, die nach Absatz 1 oder 3 nicht gefangen werden dürfen, aber in den Fang geraten sind, sind unverzüglich wieder zurückzusetzen.

(5) Das Fischereiamt kann von den Verboten der Absätze 1 und 3 Ausnahmen zulassen, soweit dies für Bestandsaufnahmen oder wissenschaftliche Zwecke erforderlich ist.

(6) Es ist verboten, in den Küstengewässern in der Zeit vom 1. Januar bis zum 30. Juni Nordseekrabben (Crangon crangon) für Fischmehl- oder Tierfutterzwecke zu fischen oder anzulanden.

Quelle: http://www.sav-stade.de/downloads/niedersaechsischekuestenfischereiordnung.doc

Talisker
21.09.09, 12:52
Unglaublich, der Hecht steht mit drin, aber von Dorsch und Flunder keine Spur. :confused:

Pilkmeister
21.09.09, 12:55
Unglaublich, der Hecht steht mit drin, aber von Dorsch und Platten keine Spur. :confused:Ich bin auch gerade vom Glauben abgefallen.:bums:

dorschgreifer
21.09.09, 13:14
Tja, andere Bundesländer, andere Sitten......

In Niederschasen sind Dorsche ja auch nicht gefährdet....:rolleyes:

Lustig finde ich auch diesen hier:

1. Aal (Anguilla anguilla) 35 cm,
jedoch Blankaal 28 cm,

Ich glaube, da ist jeder gefangene Aal ein Blankaal.....:ka:

Dr.Fish
21.09.09, 14:00
Herrlich ! Zumal, so meine ich, Mindestmaße der Arterhaltung dienen sollten, also dass der maßige Fisch schon ein- bis zweimal abgelaicht hat ?
Hat ein Aal ja bestimmt..., Dorsche sind nicht so wichtig.

Pilkmeister
21.09.09, 14:02
Herrlich ! Zumal, so meine ich, Mindestmaße der Arterhaltung dienen sollten, also dass der maßige Fisch schon ein- bis zweimal abgelaicht hat ?
Hat ein Aal ja bestimmt..., Dorsche sind nicht so wichtig.
Ähm...... Du wirst niemals einen Aal fangen, der schon mal abgelaicht hat. Das nur mal so am Rande.;)

dorschgreifer
21.09.09, 14:03
Hat ein Aal ja bestimmt..., .

Solche Aale können wir hier ja aber auch nicht fangen, nicht einmal, wenn sie einmal abgelaicht haben. Somit kann dieses Argument bei den Aalen nie ziehen.

Beim Dorsch aber auf jeden Fall und da ist es für mich auf jeden Fall sinnvoll.

Dr.Fish
23.09.09, 19:21
Booooh, Jungs !!!
DAS war doch der Witz. Ein Aal hat in NS ein Mindestmaß, der Dorsch aber nicht. 38 cm. sind eigentlich schon ein Witz in Bezug auf das Laichverhalten. Aber gar kein Maß ist der Hammer.
Dass Aale nach dem Laichgeschäft nicht wieder gefangen werden, ist mir klar.

kanalflunder
21.11.09, 21:44
@LM2000,

Petri Heil zu deinen Fängen
bei Warnemünde.

Mit Petri Heil
kanalflunder

kanalflunder
30.11.09, 11:01
@Superhelge,

Petri Heil zu deinem Fang.
64 Butt? Mann,Mann.
War sicher so eine Plattentour
nach Lolland rüber oder?

Mit Petri Heil
kanalflunder

Superhelge
30.11.09, 17:52
Nee, das war ne Tour vor die Haustür. Ganz normaler Törn.Wir sind ne gute Stunde bis Hohenfelde gefahren. Also 6,5 Stunden Angelzeit. Und das ganze für 30 Euro! Kann ich nur empfehlenhttp://www.anglerforum-sh.de/images/smilies/037.gif

kanalflunder
30.11.09, 19:31
@Mip,

Petri Heil zu eurem Fang.
Nicht schlecht für´s erste Mal.
Hat sicher Spaß gemacht.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Talisker
01.01.10, 16:21
@ Uwe, die Jahresfangmeldung sagt mir, dass wohl jeder mind. 1 Fisch mit nach Hause genommen haben wird. Petri nochmal euch Seemännern :Daumen: :Daumen: :Daumen:

Uwe
01.01.10, 17:00
Mit den Fängen waren wohl auch alle sehr zufrieden, vermute ich einfach mal so......;)

Wenn ich nun auch mal die ganzen Fänge aus dem Bordbuch mit unseren 4 Ausfahrten vergleiche, fällt aber schon auf das wir deutlich über dem Durchschnitt liegen. Dieses kann nur an unseren Naturködermontagen liegen, auf reinen Pilker wurde kaum gefangen. Margit mal außen vor gelassen. :ka:

dorschgreifer
03.04.10, 18:38
@ Jens, Petri zu den Dorschen, das nächste mal sind sie größer.;)

Patrick
03.04.10, 21:52
Jens und HPK,

Euch hier auch nochmal ein dickes Petri!

Für mich waren es auch hohe Wellen, nicht beängstigen aber ungemütlich. ;)

HPK
04.04.10, 12:17
Danke, Danke. Hinten kam ja bei euch auch die eine oder andere Welle über die Reeling.
Dafür hatten wir vorne mit viel Ostseewasser zu kämpfen, das uns die Fresse gesalzen hat!
Hat aber Laune gebracht!

Gruß Hendrik

dorschgreifer
06.04.10, 07:31
Auch von mir ein Petri zu den Kutterfischen.

Wie war die Tour den so im Allgemeinen und was wurde insgesamt gefangen?

HPK
06.04.10, 07:41
Keine Ahnung....?
Ich hab nur von Jens die Fangmeldung gesehen und der Rest von den Hamburgern hat noch nicht gepostet.
Da ich mich vorne an die Reeling gekettet habe, ist mir vom Heck nicht viel bekannt. Vorne sind neben mir nur 3 Gute von 3 unterschiedlichen Leuten raus gekommen. Die meisten wurden auf Wattis gefangen.
Hayati hat gemessen, der muss es wissen!
Aber die haben sich hinten oder drinnen alle versteckt;)

Bert
06.04.10, 08:46
@ Hendrik und Jens, Petri zu den Dorschen!

Nachdem ich Donnerstag/Freitag ja schon Dorsche in der Brandung erwischt hatte, dachte ich, es würde für euch besser laufen. Schade!

dorschgreifer
06.04.10, 08:52
Keine Ahnung....?
Ich hab nur von Jens die Fangmeldung gesehen und der Rest von den Hamburgern hat noch nicht gepostet.
Da ich mich vorne an die Reeling gekettet habe, ist mir vom Heck nicht viel bekannt. Vorne sind neben mir nur 3 Gute von 3 unterschiedlichen Leuten raus gekommen. Die meisten wurden auf Wattis gefangen.
Hayati hat gemessen, der muss es wissen!
Aber die haben sich hinten oder drinnen alle versteckt;)

Ok, schon einmal Danke.

Patrick
06.04.10, 09:25
Natürlich haben wir schon einen Bericht abgegeben.

Die Fänge waren insgesamt sehr klein, durchschnittlich hatte jeder Angler zwischen 1-3 Dorsche, einige leider auch keinen. Der größte Dorsch war glaube ich 47 cm, was zeigt wie schlecht es größenmäßig lief.

Nur ein Angler hat sich so richtig besackt. Ich glaube dieser Teufelskerl hatte 13 Stück. :cool::cool::cool:

dorschgreifer
06.04.10, 09:51
Natürlich haben wir schon einen Bericht abgegeben.

Die Fänge waren insgesamt sehr klein, durchschnittlich hatte jeder Angler zwischen 1-3 Dorsche, einige leider auch keinen. Der größte Dorsch war glaube ich 47 cm, was zeigt wie schlecht es größenmäßig lief.

Nur ein Angler hat sich so richtig besackt. Ich glaube dieser Teufelskerl hatte 13 Stück. :cool::cool::cool:

Na dann mal ein Glückwunsch und Petri an den Teufelskerl..;)

HPK
06.04.10, 10:23
Petri dem Teufelskerl;)
Patrik, ihr hatte doch soviel Schnursalat dahinten, das keiner mehr nen Plan hat, wer welchen Fisch gefangen hat. Hast du Mathias die Fische vom Haken geklaut?

dorschgreifer
06.04.10, 10:30
Patrik, ihr hatte doch soviel Schnursalat dahinten, das keiner mehr nen Plan hat, wer welchen Fisch gefangen hat. Hast du Mathias die Fische vom Haken geklaut?

Das ist bei Patrick normal, auch mit dem Fisch vom Haken klauen könnte er fertig kriegen... Patrick ist da ein ganz gefährlicher Nachbar, ich drohe ihm immer mit einem Gaffpiekser, dann ist er friedlcih....:rolleyes:

Aale als Drohung haben auch ein gute Wirkung bei ihm.

Patrick
06.04.10, 10:52
Petri dem Teufelskerl;)

Mathias? :p

Hat der auch geangelt? :angel:

Hayati hat schöne Strickmuster mit den Schnüren gemacht, ich war unschuldig!:absolut:

Patrick
06.04.10, 10:52
Aale als Drohung haben auch ein gute Wirkung bei ihm.

Denn nehme ich lieber ein Gaff in den Rücken. :angel:

dorschgreifer
06.04.10, 10:58
Denn nehme ich lieber ein Gaff in den Rücken. :angel:

Das dachte ich mir. Petri zu Deinen fetten Dorschen, immerhin fast 50% Mitnahmequote...

Mip
13.04.10, 14:27
Petri zu so viel Dorsch. Hab gehört vorgestern haben sie auf der Kehrheim bis zu 500 Fische an Board gehabt? Heftig, sind wohl die knapp untermaßigen vom letzten Herbst oder die sind den Heringen hinterher oder wir haben das dem Wind der letzten Tage zu verdanken ?! :Daumen:

degl
13.04.10, 16:57
Oder der Skipper hat einen super Schwarm erwischt :Daumen:

gruß degl

Kaki_Sven
13.04.10, 17:00
Petri zu den fetten ( zahlenmäßig ) Dorschen !

dorschgreifer
14.04.10, 07:34
Petri zu den Boots- und Kutterfängen, das lässt ja Hoffen...:rolleyes:

zitteraal
14.04.10, 22:00
Ich höre gerade von rund 50 Fischen pro Mann auf einer Kuttertour... viele kleine dabei, aber sonst dauerfangen.

dorschgreifer
18.04.10, 19:00
Degl, Petri zu Deinen Fischen.

kanalflunder
18.04.10, 23:05
@Detlef,

Mit Petri Heil
Jürgen

Carsten Carstens
28.04.10, 17:02
Petri allen Fängern.
Mitte Juni geht es für mich auch raus. Dann wollen wir von Heikendorf mit der Forelle auf den Dorsch. Ich bin jetzt schon gespannt.

Bert
28.04.10, 20:37
Moin Hermann,

Petri zu den Ostseeleoparden! Schöne Größen dabei! :Daumen:

kanalflunder
28.04.10, 20:51
Moin Hermann,

Mit Petri Heil
kanalflunder

dorschgreifer
29.04.10, 07:13
Moin Hermann,

auch von mir Petri zu den schönen Dorschen.

Alex E.
18.05.10, 20:47
Petri Joachim ;) War das eine reine Klempner-Chaos-Pur-Tour?

Die schöne Rute - Fische ich auch sehr gerne.
Ist aber sicher untergegangen, was ?

Joachim44
18.05.10, 21:03
Keine Ahnung Alex,

soweit ich das beobachten könnte, schwamm sie, zumindest soweit ich das noch erkennen konnte.

Habe noch eine baugleiche in 20 bis 50 Gramm. Man müsste das einmal in der Badewanne mit erforderlichem Salzzusatz testen, ob das taucht oder nicht und dann alle Kieler Kollegen zu Großfahndung in der Förde abkommandieren.:angel:

Gruß

Joachim

Alex E.
18.05.10, 21:04
Wer weiß, vielleicht findet sie ja tatsächlich jemand ;)

Meckerpott30
18.05.10, 21:11
Du bist einfach zu gut für diese Welt, Joachim..... :blob:

Aber was macht man nicht alles für eine gute Geschichte?!? Wenn ich die Rute finde, ...

Petri zum 400-g-Nettofisch!

dorschgreifer
19.05.10, 07:04
Petri zum 400g Dorsch.

Das mit der Rute ist ja ärgerlich, das beweist ja aber wieder, dass man auf sein Gerät aufpassen muss, insbesondere bei Seegang. Anbinden oder gut irgendwo hinter gelegt ist Pflicht.

Aber Deine Gutmütigkeit werdient auch Respekt nur diesmal ging sie leider zu Deinem Nachteil aus.:(

Auf jeden Fall hast Du deine Teamfähigkeit mal wieder zu 100% bewiesen.

Mach weiter so, das nächste mal aber bitte ohne Verlustmeldung.;)

Bert
19.05.10, 08:48
Moin Joachim,

Petri zum Kutterdorsch! Das mit der Rute ist ja wirklich ärgerlich... :(

Joachim44
19.05.10, 09:10
Moin,

einigen wir uns bitte darauf, dass er einfach nur pure Blödheit war, die Rute nicht zu sichern. (Eine Seefeste Verzurrung wäre selbstverständlich auch ohne Relingsband möglich gewesen, da gibt es kein wenn und aber)

Unter dem Gesichtspunkt betrachtet, dass ich diverse Jahre unter „Manni Wörners Bootsverleih“ dienen durfte, auch noch mindestens doppelt peinlich, aber trotzdem Danke für eure aufmunternden Stellungnahmen und Neukaufvorschläge. ….

Tja, dass übt mal wieder…;)

Gruß

Joachim

Johnny99
19.05.10, 20:17
Na, die wenigsten kennen heute wohl noch " Manni Wörners Bootsverleih" Joachim +fg*

Bert
19.05.10, 20:20
Na, die wenigsten kennen heute wohl noch " Manni Wörners Bootsverleih" Joachim +fg*

Also ich schon, ich war zu der Zeit in seiner Spedition... :rolleyes:

Johnny99
19.05.10, 20:34
Ja, der Mann hatte viele Geschäfts-Zweige :Daumen:

Alex E.
19.05.10, 21:27
Klärt mich auf, Jungs :confused: Sagt mir leider nichts :(

Meckerpott30
19.05.10, 21:31
Y-Reisen, die buchen - wir fluchen Alex. Sollte dir auch etwas sagen.

Heutzutage wird ja "Alles Guttie".....:p

Johnny99
19.05.10, 21:32
Dafür sind wir "alten hasen" doch da...

http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_W%C3%B6rner

Alex E.
19.05.10, 21:35
;) Ahh, nun verstehe ich ;) Joachim war bei der Marine ;)

dorschgreifer
20.05.10, 07:42
;) Ahh, nun verstehe ich ;) Joachim war bei der Marine ;)

Wie hast Du das nur rausbekommen....:rolleyes:

Carsten Carstens
23.05.10, 12:13
Schöne Sch...., Joachim. Am 13.06.2010 fahre ich mit der Forelle raus. Wenn ich deine Rute fange, melde ich mich. Dann bekommst Du dein geliebtes Teil natürlich zurück!

Carsten Carstens
23.05.10, 12:14
Petri zu den Fischen, Uwe. Das artete ja schon in Arbeit aus, oder?

Uwe
23.05.10, 17:23
Nicht wirklich Carsten, die Jungs waren alle hoch motiviert und hatten auch noch Kraftreserven. :blob:

dorschgreifer
25.05.10, 09:20
Mein Petri zu den Kutterfängen am Wochenende.

Moyfischer
14.06.10, 23:44
Moin Dreibein. Imerhin kam einiges raus und dazu natürlich ein Petri von mir!:Daumen:Ne gute Kuttertour ist immer von soviel Faktoren abhängig. Darf ich fragen was ne Tour jetzt kostet? War schon ewig nicht mehr los. Gruß Andreas

dorschgreifer
15.06.10, 07:07
Carsten,

auch von mir Petri zu den Fischen.

11 Dorsche ist doch schon ganz OK, wie ich finde.:Daumen:

Carsten Carstens
17.06.10, 17:46
Moin Dreibein. Imerhin kam einiges raus und dazu natürlich ein Petri von mir!:Daumen:Ne gute Kuttertour ist immer von soviel Faktoren abhängig. Darf ich fragen was ne Tour jetzt kostet? War schon ewig nicht mehr los. Gruß Andreas

Klar darf man fragen, hier die Antwort:

45 Euronen!

Bekomme jetzt keinen Schreck; es ist sicherlich viel Geld, aber

1. keine Parkplatzgebühren
2. nettes Frühstück - belegte frische Brötchen --satt--!
3. super Mittagessen (keine Suppe o. ä. sondern es gab lecker Schweinebraten, Soße, Kartoffeln und Bohnen) und das reichlich!

Zieht man dieses von dem doch hohen Fahrpreis ab, kommt man so ungefähr in die Preise der anderen Kutter, denke ich. Ich meine das man in Laboe so um die 37 Euronen bezahlt. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Und zuguter letzt, bei der Forelle weiß man was man hat. Sauberes Schiff, hilfsbereite nette Crew und kurze Anfahrt, sprich ca. 10 Stunden Angelzeit.

Huskyteam
24.06.10, 20:13
Petri zu den Dorschen und zu einem schönen Tag auf See, Gernot! :Daumen:

Skunk007
24.06.10, 21:57
Petri zu den Dorschen

Bert
25.06.10, 08:16
Moin Gernot!

Petri zu den Dorschen und Glückwunsch zu dem Traumtag auf See!

dorschgreifer
25.06.10, 08:21
Moin Gernot,

auch von mir Petri zu den Kutterdorschen.:Daumen:

Carsten Carstens
25.06.10, 11:44
Guck mal an. Schöner Tag auf See und viele schöne Dorsche. Genau, dass wir alle gerne hätten. Petri Gernot zu diesem schonen Tag!
Den Kutter merke ich mir!

Uwe
25.06.10, 11:47
Dickes Petri Gernot. :Daumen:

Kaki_Sven
25.06.10, 14:02
Moin.

Gaaaaanz digges Petri zu den 70 Dorschen - :Daumen:

Bello
04.07.10, 08:32
Petri!!

Bin 2 Tage vorher mit der Antje raus, hatte auch 20 maßige und durchgehend Krumme Rute an Bord! Laut Aussage der Crew geht es seit ca. 2 Wochen wirklich rund... Auf der Kehrheim 2 (zur Zeit allerdings Büsum) wird sogar gesagt, der Dorsch sei "wieder voll da"...Das kann ioch zwar nicht ganz unterschreiben, aber Fänge vom Bellyboot, Kutter und Kaimauern waren in den letzten 14 Tagen echt überwätigend. Zwar kaum mal einer größer als 50 cm, abewr egal! Das wird vllt ein Brandungsherbst....

Moyfischer
08.07.10, 19:38
Petri Degl. Immerhin Fisch und somit kein Schneider ! Außerdem war das Wetter ja anscheinend traumhaft . Und Dank für die Tollen Bilder und.......laß die andern ruhig meggern :absolut:
Gruß Andreas

Uwe
08.07.10, 19:47
Petri Degl. ;)

Rene
08.07.10, 20:26
Petri Degl, aber warum fährst du immer ganz nach Helli-Town ?
Kiel ist doch viel dichter und man hat mehr Angelzeit :confused:

degl
08.07.10, 23:27
Petri Degl, aber warum fährst du immer ganz nach Helli-Town ?
Kiel ist doch viel dichter und man hat mehr Angelzeit :confused:

Konnte Abends keinen Skipper in der "Kielerecke" erreichen, 2 sind von Laboe nach Büsum und da blieb nur Heilitown.
Da fährt ja immer irgendeiner..........nur so wenige hatte ich auch nicht vermutet:ka::ka::ka:

gruß degl

Johnny99
09.07.10, 06:52
Petri Degl....:Daumen:

dorschgreifer
09.07.10, 07:13
Auch von mir Petri degl.

Bert
09.07.10, 08:15
Da schließe ich mich gern noch an: Petri zu den Kutterdorschen, degl!

Carsten Carstens
09.07.10, 09:26
Hey Degl, nächstes Mal sagtst Du Bescheid, dann fahren wir zusammen raus. Von mir natürlich auch ein dickes Petri Heil, alter Finne!!!

Aber, wie gesagt, wir müssen uns unbedingt noch einmal zusammenraufen. Dann nehmen wir meinen Sohn noch mit, das bin ich ihm schuldig!

GernotK
09.07.10, 19:06
Auch von mir: Glückwunsch zu den Dorschen. :Daumen:

Skunk007
09.07.10, 19:59
Petri zu den Dorschen...

Elbaalsucher
09.07.10, 21:58
Petri Jens zu den Makrelen:Daumen:

Rapante
10.07.10, 00:06
Na Petri, Jens!

Dann hast du ja meine Nachbarschaft unsicher gemacht :Daumen:

Carsten Carstens
10.07.10, 16:59
Super Jens. Da sind ja sicher noch welche in der Nordsee drinnen. Am 01.08. will ich auch mit immerhin 17 Mann los.
So 20 - 30 Makrelen, das würde locker reichen!

Kuckuck
16.07.10, 16:05
Petri Phil:Daumen:

Carsten Carstens
26.07.10, 17:47
Petri Phil. Schön zu lesen, dass Jens noch welche drinnen gelassen hat. Bin gespannt auf Sonntag.

Dorschjäger
26.07.10, 23:11
Petri Phil. Schön zu lesen, dass Jens noch welche drinnen gelassen hat. Bin gespannt auf Sonntag.

Moin

Haupsache es sind für mittwoch noch welche da !! :rolleyes:

Bert
02.08.10, 23:24
Petri zu den Fischen, Carsten!

Alex E.
02.08.10, 23:36
Petri Carsten ;)

Fischi09
08.08.10, 10:15
Petri zu den Fischen Uwe,Ihr habt ja besser gefangen und besseres Wetter gehabt als wir:(.Aber trotzdem schöne Fische:Daumen:.

Uwe
08.08.10, 10:27
Mit dem Wetter haben die Naffen einfach mehr Glück bei ihrer Terminwahl.......:sunny::sunny: :ka:

War trotzdem nicht leicht Dorsch zu fangen, die gesamte Bucht bis rauf nach Pelzerhaken ist sowas von voll mit Hering und die Dorsche sind satt, einfach irre..... Donnerstag kamen bei der Vereinstour an die 500 raus. Die Platten wurden alle vor Travemünde auf 20 m gefangen, Stelle ist natürlich markiert. ;)

Nordan 16
08.08.10, 21:30
Glückwunsch Uwe ,
die Dorschfänge lassen auf bessere Zeiten hoffen.
Bin nächstes WE wieder in der Neustädter Bucht .
Diesmal will ich mit Tobis auf Steinbutt probieren .
Dorschangeln steht aber an 1.er Stelle.

Nordan:Daumen:

Moyfischer
09.08.10, 01:05
Dickes Petri ,Uwe ! Ich denke Ihr habt da einen wirklich tollen Tag erwischt:absolut:

Gruß Andreas

dorschgreifer
09.08.10, 08:13
Auch von mir ein fettes Petri zu den Ostseefängen.

Michi
09.08.10, 17:00
Ich werd verrückt!!!! das es sowas von Fischmengen noch gibt. Dickes Petri!!!

Uwe
09.08.10, 17:09
Hering im vierstelligen Bereich wäre an dem Tag kein Problem gewesen Michi aber die Jungs hatten genug. ;)

GernotK
17.08.10, 18:54
Glückwunsch zu den Heringen, Thorsten! :Daumen:

Dorschjäger
27.09.10, 04:02
Moin Andreas

Ein dickes Petri zu den Platten an an Dich !!! :Daumen:

dorschgreifer
27.09.10, 07:53
Auch von mir ein fettes Petri zu den Beltplatten.

Platten gehen dort ja noch serh gut, nur mit den Dorschen scheint es ja noch nicht besser geworden zu sein...

kanalflunder
27.09.10, 10:59
Moin Andreas,

Petri Heil zu eurem erfolgreichen
Plattenzug.
Ja der Kleine Belt.Als ich dort oben
noch Camping machte und ein Boot
dort liegen hatte,war es möglich
selbst am Ankunftstag noch eine
Mahlzeit zu erangeln.

Mit Petri Heil
Jürgen

dorschgreifer
29.09.10, 18:46
Petri degl zu den Platten.

War es eine reine Plattentour?

degl
29.09.10, 18:59
Nee,....lief unter Naturködertour.....die Jungs die mich mitgenommen haben, haben ihr Jahresangeln auf der KehrheimII gemacht;)

gruß degl

dorschgreifer
29.09.10, 19:01
Nee,....lief unter Naturködertour.....die Jungs die mich mitgenommen haben, haben ihr Jahresangeln auf der KehrheimII gemacht;)

gruß degl

Ok, alles klar mich wunderte nur die Zahl der Platten und die fehlenden Dorsche.:)

Garkgarn
29.09.10, 21:34

gruß degl

Ersteinmal ein dicken Petri von mit degl:?

Nehmen die Dich das nächste mal wieder mit bei 26 platten?

kanalflunder
29.09.10, 23:15
Moin Detlef,

Petri Heil zu deeeer Plattenstrecke.
Kannst du den ganzen Fisch überhaupt
wegessen??

Mit Petri Heil
Jürgen

zitteraal
29.09.10, 23:31
Eh, Flunder, das ist gemein, Det ist am ABNEHMEN...

kanalflunder
30.09.10, 00:12
@Zitteraal,

danach sah er mir bei unserem letzten
Treffen aber nicht aus.
Und Fisch macht doch nicht dick oder?

Mit Petri Heil
kanalflunder

zitteraal
30.09.10, 08:12
Reine Mengenfrage... und da beherrscht er sich - siehe Fangmeldung - ja nicht... :Daumen:

@Zitteraal,

danach sah er mir bei unserem letzten
Treffen aber nicht aus.
Und Fisch macht doch nicht dick oder?

Mit Petri Heil
kanalflunder

degl
30.09.10, 08:43
Moin Detlef,

Petri Heil zu deeeer Plattenstrecke.
Kannst du den ganzen Fisch überhaupt
wegessen??

Mit Petri Heil
Jürgen

Jürgen,

das war mein erstes"Auftragsangeln" ;););)Frau Mama hatte anklingen lassen, das sie am Wochende(wenn wir sie in Berlin besuchen) nicht ohne Plattfisch anreisen zu brauchen(:rolleyes::rolleyes::rolleyes:)

Aber davon mal ab, die Jungs, die mich mitnahmen haben ihren "Betriebssportmeister" ausgeangelt(Angelsparte) und nein:die nehmen mich nicht wieder mit..............hätte gewonnen:Daumen::Daumen:

gruß degl

P.s. zum mabnehmen ....sag ich später mal was:argu:

Superhelge
30.09.10, 08:50
Ich weiß gar nicht was ihr wollt!
Degl ist doch schlank wie eine Tanne.
Auserdem spricht man ja von auch Seebären und nicht von Seerehen.

kanalflunder
30.09.10, 10:53
@Detlef,

das war doch nicht "böse" von mir gemeint.

Mit Petri Heil
Jürgen

degl
30.09.10, 11:28
@Detlef,

das war doch nicht "böse" von mir gemeint.

Mit Petri Heil
Jürgen

Das weiß ich............aber warten wir mal ab;)

gruß degl

Carsten Carstens
04.10.10, 05:30
Petri Degl, schöne Strecke.
War da ein Buttlöffel im Spiel?

degl
04.10.10, 16:41
Nein,

nur die normale Nachläufermontage..........hatte genug Drifft:Daumen:

gruß degl

dorschgreifer
06.12.10, 10:15
@ MP144,

Petri zu den Dorschen.

Carsten Carstens
06.12.10, 13:00
Petri zum ersten Kutterangeln
Die Forelle ist eigentlich ein schönes Schiff, genau richtig, wenn man das erste Mal los ist.

MP144
06.12.10, 17:30

Ja die Forelle ist einfach nur TOP
Nettes personal(nicht wie auf der MS Bla...)
Super leckeres essen und abundzu ein Fisch:Daumen:

Aber am besten waren eh die Großmäuler..
Im Hafen.. Oh wir können alles wir fangen immer 30Dorsche wir sind die besten lalalala..

Nach 15minuten fahrt sah das bei den beiden nurnoch so aus::kotz::kotz::kotz:

Das einzige was schade war das alle an Board "Kindergartenknüppler" waren
Ich und mein linker Nachbar waren die einzigen die die kleinen freigelassen haben..:(

kanalflunder
22.01.11, 22:43
@jfb21,

Petri Heil zu deinen 17 Plattfischen.
Das muß Spaß gemacht haben.

Allerdings wurde die gesamte Zeit nur eine Stelle beangelt, was bei einigen mangels Dorsch auf wenig Gegenliebe stieß. MfG

da geht der Ärger doch schon los.

Mit Petri Heil
kanalflunder

stiefelolm96
23.01.11, 11:20
Auch von mir Petri zu den Platten.
Find ich gut vom Kutterfahrer,dass er nicht die Dorsche gesucht hat.

Platte auf Heringsvorfach-Hab ich auch noch nicht gehabt!:Daumen:

kanalflunder
01.02.11, 13:06
@Hobbyfischer,

Waren ja mitnehmbare Größen.
Laß dir die Filets schmecken.

Ward ihr weit draußen?

Mit Petri Heil
kanalflunder

dorschgreifer
01.02.11, 15:29
Auch von mir Petri zu den Dorschen.

Hobbyfischer
01.02.11, 20:46
@ Kanalflunder: Ja, wir waren weit raus, Langeland war immer in Sicht, haben an der Fahrrinne südlich der Insel direkt an den Markierungsbojen zwischen 18 - 25 Metern Tiefe geangelt. Meine Fische waren eher die kleineren, es gab einige Fische zwischen 5 - 10 kg an Bord, untermaßige gab´s gar nicht.

Gruss, Hobbyfischer.

tapaesser
03.02.11, 08:51
@ Degl

Petri zu den Fischen und schön das es bei Küchendorschen geblieben ist. :Daumen:

Gruß
Carsten

dorschgreifer
21.02.11, 08:32
@ degl,

Petri zu Deinen Dorschen.

Zum Vertüdeln:

Ich weis schon ganz genau, warum ich keinen großen Nerv mehr auf diese Kuttertouren habe. Bei vollen Kuttern zu leicht fischen und Köder unters Boot oder zur Seite treiben lassen gehört wirklich veboten....

degl
21.02.11, 09:12
@ degl,

Petri zu Deinen Dorschen.

Zum Vertüdeln:

Ich weis schon ganz genau, warum ich keinen großen Nerv mehr auf diese Kuttertouren habe. Bei vollen Kuttern zu leicht fischen und Köder unters Boot oder zur Seite treiben lassen gehört wirklich veboten....

Und das alles noch erschwert dadurch, das wir nun alle mit Geflechtschüren angeln und dann die "Fantasten", die meinen ein 75gr.Pilker ist besonders sportlich...will ich ja nicht unbedingt abstreiten, aber dann sollten sie ihre 2 Beifänge wechlassen oder wie ich ....mind. mit 125gr fischen;)

Dadurch behielt ich meine Montage eben weitgehend unter Kotrolle:Daumen:

gruß degl

dorschgreifer
21.02.11, 09:18
Und das alles noch erschwert dadurch, das wir nun alle mit Geflechtschüren angeln und dann die "Fantasten", die meinen ein 75gr.Pilker ist besonders sportlich...will ich ja nicht unbedingt abstreiten, aber dann sollten sie ihre 2 Beifänge wechlassen oder wie ich ....mind. mit 125gr fischen;)

Ja, da haben alle nur das moderne Lighpilken im Kopf, womöglich noch mit Ruten, die nur 100g Wg haben und 50g Pilkern. Dass man da aber auch mit umgehen können muss und dass so etwas auf vollen Kuttern nichts bringt, außer Tüdel und Ärger, das verstehen leider die wenigsten. Am Bug oder Heck kein Problem, aber niemals an der Seite, mitten im Getümmel.

Theorie und Praxis klaffen da doch weit auseinander.

degl
21.02.11, 10:48
Hallo Rüdiger,

ich stand am Heck.....und immer wieder brüllte einer von rechts vorn, ja sogar von links vorn.......warum ich nicht aufpassen könne??????

zum Glück habe ich ein scharfes Messer und, da in der Schnelle die Schnüre nicht zu enttüddeln sind........aber ins Grübeln kommste schon:confused::confused:

Zum Glück war es ansonsten ein schöner Angelausflug.nur wenn ich hier jetzt aufs Thermo schaue....wars Gestern warm;)

gruß degl

dorschgreifer
21.02.11, 10:53
Hallo Rüdiger,

ich stand am Heck.....und immer wieder brüllte einer von rechts vorn, ja sogar von links vorn.......warum ich nicht aufpassen könne??????

Von vorne bis hinten getrieben...:confused:

Auch nicht schlecht....:rolleyes:

Carsten Carstens
21.02.11, 11:20
Genau diese Dinge habe auch ich auf dem Kutter erlebt. Degl und ich waren mal wieder zusammen los. Tolle Tour, gut organisiert, super Verpflegung.
Frühstück satt, Mittag okay, Kaffee und Kuchen und Abendessen eine super leckere Suppe.
Aber, wie Degl es schon gesagt hat. Man möchte so gerne leichter fischen und man bemüht sich, den Köder sauber zu führen.
Wenn man konzentriert "arbeitet", kein Problem.
Leider passiert es immer wieder, dass man mit dem Nachbarn weit vorne und weit hinten (und das sind immer die selben, merkwürdiger Weise) in Tüddel kommt.
Mit dem Nachbar zu meiner rechten und linken Seite klappte das vorzüglich. Klar, kommt mal vor und ist schnell bereinigt, aber bei den anderen?
Wenn die Leute schräg auswerfen, oder die Drift nicht beachten und dann noch so verträumt die Rute auf und abwärts bewegen und gar nicht bemerken, dass der Pilker ja ganz woanders ist. Das ist schon bemerkenswert.
Immer wieder gab es Leute, die ihre Pilker unterm Boot haben durchtreiben lassen und waren mit dem Angler der anderen Seite zusammen! Unvorstellbar, aber wahr.
Ich habe für mich beschlossen: Das war meine letzte organisierte Tour am Wochenende. Für mich ab jetzt nur noch in der Woche und dann mit dem einen oder anderen Kumpel. (z. B. Degl:Daumen:)

dorschgreifer
21.02.11, 11:59
Dann auch Dir Petri zu den Dorschen Carsten.:Daumen:

kanalflunder
21.02.11, 14:15
@Detlef,@Carsten,

Mit Petri Heil
Jürgen

Lügenbaron
26.02.11, 14:54
Na Degl da können wir uns ja freuen und uns gegenseitig petri sagen zu den Gefangenen Laichdorschen

tapaesser
26.02.11, 18:30
Och nee Heiko, hier jetzt auch noch..................................
Bitte nicht,es langt jetzt.:abgelehnt:

Viele, "vernünftige" Angler vermeiden zur Zeit die Kuttertouren.
Warum bloß?

Überlegende Angler fahren zur Zeit nur küstennahe Gebiete an.
Warum bloß?

Wenige, " Größengaile" Angler fahren mit anderen Kollegen zum "Wettkampfangeln" oder höflich ausgedrückt zum Schinkenangeln auf Kuttern in Richtung Dorsch.
Warum bloß?

3 Dinge braucht der Angler um ein Mann zu sein:

Überlegung, Vernunft und Verstand.

Was davon hattest Du, als Du in dem anderen, kutterorientierte Forum zu der Tour ja gesagt hast und Dich angemeldet hats. Keiner hat dich gezwungen.

Ich schone die Dorsche und fahre erst im April wieder raus.

Gruß
Carsten

kanalflunder
26.02.11, 23:45
@all,

Zitat tapaesser:
Ich schone die Dorsche und fahre erst im April wieder raus.

vorher gehts nicht los.

Mit Petri Heil
kanalflunder

dorschgreifer
04.04.11, 08:07
@ Strandlaeufer,

Petri zu den Kutterdorschen.

Das mit den Laichdorschen habe ich schon vermutet, weil noch zu wenige Dorsche im Strandbreich sind. Die ersten sind aber bestimmt schon damit durch, dass kann also nur besser werden.;)

dorschgreifer
12.04.11, 12:54
@ Krischan,

Petri zu den Bootsdorschen.:Daumen:

Uwe
12.04.11, 21:01
Lübecker Bucht ist voll mit Heringen, ebenso die Mägen der Dorsche

Sonntag war ich hier vor der Travemünder Haustür in der Bucht, aber Hering musste ich wirklich suchen Krischan. Die Travemündung war zwar voll aber draussen war kaum etwas.

Petri :Daumen:

Krischan
12.04.11, 21:31
Hallo Uwe,
ich habe zwar auch einige Zeit auf Hering geangelt, aber nichts mit dem Paternoster gefangen.
Die Anzeige auf dem Fishfinder war aber so stark, daß wir den zeitweise abgeschaltet hatten, weil es zu viele Anzeigen gab. Das nervte! Dafür hatten wir mit dem Blinker und den Gummifischen einige Heringe gerissen. Einer hat sogar auf einen Haken der Blinkerdrillings gebissen, jedenfalls sah es genau so aus.
Die Heringe waren allesamt sehr klein.

Sonntag war ich hier vor der Travemünder Haustür in der Bucht, aber Hering musste ich wirklich suchen Krischan. Die Travemündung war zwar voll aber draussen war kaum etwas.

Petri :Daumen:

Uwe
13.04.11, 08:51
Die Heringe waren allesamt sehr klein.

War bei uns auch so, Laich hatte von unseren übrigens auch keiner und alle waren doch recht mager. :ka:

http://www.anglerforum-sh.de/gallery/files/4/6/verkleinert_3.4kuttern_10.4.11_023.jpg

Mö78
16.04.11, 07:18
Petri Timo und das ohne mich!;)

TR22
18.04.11, 12:51
Petri Timo und das ohne mich!;)

Du hast ja nie Zeit!:blob:

dorschgreifer
24.04.11, 21:53
@ Kaack, Petri zu Deinen Fischen.

Gefangen wurden die Schollen mit einer 08/15 Kinderangel. Kann mir das einer Erklären?
Und wieso nur Scholle

Was ist an einer Kinderangel, dass man damit nicht fangen sollte??? Man kann mit jeder Angel fangen, einige Angeln sogar nur mit Handaufwicklern und fangen bestens.

Und die Schollen waren bestimmt Butt oder ähnlich, Schollen fängt man hier nur äußerts selten. Aber warum nur Plattfisch...., ganz einfach, weil die an dem Angelplatz wohl am stärksten vertreten waren, momentan ist der Butt zum Laichen im Küstenbereich, deshalb sind die Fänge von diesen auch extrem hoch.;)

Uwe
26.04.11, 10:44
Sonstiges: auch wenn der Fang ok ist, war das suchen der Fische teilweise sehr mühsam.

Das kann ich bestätigen, ist momentan nicht wirklich einfach. Auf Anzeigen gebe ich derzeit nichts und suche mir lieber unreine Stellen, lass das Schiff treiben und verlasse mich auf mein Bauchgefühl. Bringt mehr als die ganze Sucherei. :cool:

dorschgreifer
26.04.11, 12:45
@ DorschJenser,

Petri zu Deinen Fischen. Immerhin ein paar Dorsche und Klieschen sind ja auch ganz lecker.

Carsten Carstens
27.04.11, 17:54
@ DorschJenser,

Petri zu Deinen Fischen. Immerhin ein paar Dorsche und Klieschen sind ja auch ganz lecker.

Gerade Klieschen. :Daumen::Daumen::Daumen:

dorschgreifer
09.05.11, 11:08
@ Strandlaeufer,

Petri zu den Dorschen. Seid Ihr weit gefahren, oder habt Ihr Fehmarn umzingelt?

Uwe
09.05.11, 11:50
Dickes Petri Dirk. :Daumen:

dorschgreifer
30.05.11, 08:07
@ Carsten Carstens,

Petri zu den Kutterfischen.:Daumen:

degl
30.05.11, 09:41
@ Carsten Carstens,

Petri zu den Kutterfischen.:Daumen:

Auch von mir ein digges Petrie............:Daumen:

gruß degl

dorschgreifer
30.05.11, 12:25
Und dem Strandlaeufer auch ein Petri zu den Kutterfischen.:Daumen:

dorschgreifer
23.06.11, 07:36
Petri Sven zu Deinen Dorschen.:Daumen:

Torbenangler
04.07.11, 18:57
endlich ist es soweit:ich fahre endlich mal auf einen Angelkutter mit yeah!

tapaesser
23.07.11, 10:43
Petri an alle Fänger.

Vor allem aber an die 3 Makrelenverhafter.
Das nenne ich mal eine stramme Anzahl.
Wir hatten zu zweit nur 90 Stück und unsere 70 Liter Kühlbox war voll.
900 Stck. = 10 Kühlboxen = Transporter zum Wegfahren :photo::respekt:

Rapante
23.07.11, 10:47
Die Frage sei mir erlaubt: Was macht eine Person mit > 350 Makrelen?

DirkJ
23.07.11, 11:29
Petri, das hört sich nach Arbeit....

Bis die alle ausgenommen sind, ich glaube, das hätte ich mir nicht angetan. ;)

Beliebt
23.07.11, 11:36
Ich hätte kein Problem 350 Makrelen zu verarbeiten und nach und nach zu genießen.

Petri zum Fang!

Carsten Carstens
23.07.11, 14:58
Erst einmal, Petri zu den Makrelen.

Gott sei Dank, eine positive Nachricht. Ich habe eben gerade mit Egbert Jasper gesprochen und unsere Fahrt morgen soll losgehen. Windstärken 3 - 4 Bft sind wohl angesagt.
Wenn es auch nicht gleich 300 und mehr Makrelen werden, 30 - 40 reichen völlig aus.

Carsten Carstens
24.07.11, 09:37
Da kann man mal sehen, dass man ganz genau hingucken muss. Die Makrelen wurden nicht erst gefangen, sondern bereits vor einem Monat. In der letzten Woche waren nämlich die Fänge nicht so berauschend, wie man mir heute morgen mitteilte.
Und übrigens:
Die Makrelentour heute ist ausgefallen. Gegen mind. 3 Meter hohe Wellen mit Windstärken bis 9 Bft ist kein Kraut gewachsen.
In Büsum blieben die Schleusentore vorerst zu. Selbst im Hafenbecken waren Wellen mit weißen Schaumkronen und die Blauort schaukelte an der Kaimauer, obwohl sie vertäut war.
Wohl die richtige Entscheidung von Egbert J. nicht herauszufahren. Ich hätte mir nur gewünscht, dass man diese Entscheidung etwas früher getroffen hätte und man nicht erst den Weg Rtg. Büsum antritt. Im Zeitalter der Telefone dürfte dieses eigentlich möglich sein.

kanalflunder
28.08.11, 14:35
@Lard1969,

Es geht also wieder was auf der Ostsee.
Stimmt das Datum in deiner Fangmeldung?

Mit Petri Heil
kanalflunder

Lars1969
29.08.11, 19:43
@Lard1969,

Es geht also wieder was auf der Ostsee.
Stimmt das Datum in deiner Fangmeldung?

Mit Petri Heil
kanalflunder

Nee , war Sa. 27.8.2011

dorschgreifer
29.09.11, 12:21
@ Krischan,

Petri zu Deinen Fischen.

Die vielen Echos können Heringe und eventuell Makrelen gewesen sein. Makrelen werden momentan sher gut gefangen. Dorsche geben nicht unbedingt Echos auf dem Bildschirm, sondern eher nur andere Graustufen, die sich leicht vom Grund abheben.

Krischan
30.09.11, 08:51
@ Dorschgreifer,

ja, ist schon klar mit den Heringen und Makrelen.
Aber dann waren sie recht beißfaul, da wir nur eine Makrele dran hatten, die sich dann beim Einholen abschüttelte.
Heringe waren wohl reichlich, am Blinker hatte ich öfter Schupppen vom Hering, aber nur einen gefangen.
Im Oberflächenwasser waren "tausende" vom Quallen, sowas habe ich selten gesehen, und dann wie gesagt Unmengen
von Echos. Ich muss demnächst mal ´nen Fotoknipser mitnehmen, aber mit Fischfingern dran rumfummeln...
ich weiß nicht. Muss mir wohl mal einen ausgemusterten, aber funktionsfähigen Knipser suchen.

dorschgreifer
30.09.11, 09:00
Aber dann waren sie recht beißfaul, da wir nur eine Makrele dran hatten, die sich dann beim Einholen abschüttelte.

Ist oft so, dass sie nicht an Pilker oder Beifänger gehen, die gehen manchmal nur auf Makrelen- oder Heringsvorfächer und lassen Pilker links liegen. Ein Bekanter war auch vor kurzem los, der hatte 8 Makrelen gefangen, wobei sich ca. 30 weitere selbst abgeschüttelt haben, alles auf Heringsvorfach, die beissen also recht vorsichtig... Daneben hatte er über 20 Butt und über 70 Heringe.

kanalflunder
30.09.11, 09:54
Moin Krishan,

Petri Heil zu deinen Fischen.
Makrele auf Heringsvorfach ist natürlich möglich,
doch meine ich,die Haken sind dafür zu klein.
Deswegen wahrscheinlich das Abschütteln.

Mit Petri Heil
kanalflunder

dorschgreifer
18.10.11, 07:21
Petri zu den Kutterdorschen, so wirklich der Bringer sind die Fänge ja derzeit nicht...

Plattfuss68
18.10.11, 21:15
Danke für´s Petri.

War nicht einfach mit den Dorschen , der Kapitän hatte schon recht früh nach dem rausfahren den ersten Versuch gestartet und
es kamen einige um die 40 raus, war aber recht schleppend.
Nach einigen weiteren Stops und einigen weiteren 45 cm haben wir mit Ihm besprochen , es weiter draußen auf Platte zu versuchen.
Nach ca. 1 Std. Fahrt hatten wir dann ein Gebiet erreicht , ziemlich glatt und um die 17 Meter und dort wurden neben schönen Plattmännern
auch noch gute Dorsche gezogen.
Unser " Dorschkönig " Herr Millerson hatte den längsten Dorsch mit 65,5 cm .
Insgesamt wurden ca. 60 Dorsche zwischen 40 und besagtem 65,5 cm mitgenommen und ca 80 Plattmänner .
8 Leute blieben Schneider ( + 4 Nichtangler ) Die Besten hatten um die 12 Fische.

Wir hatten das Boot mit 41 Leuten gechartert , wobei 4 Nichtangler und 6 Anfänger dabei waren.

Auch ohne Fischmassen war es eine Super-Tour mit bestem Wetter , super Schiff mit erstklassiger Verpflegung und einer Top-Besatzung.
( Vielen Dank dafür nochmal ! )
Wir waren uns alle einig : DAS WIRD WIEDERHOLT !!!

dorschgreifer
21.11.11, 08:46
@ Fiete76,

Petri zu deinen Kutterfischen.:Daumen:

Carsten Carstens
21.11.11, 11:30
Deer Spass soll ja auch vordergründig sein. Und so , wie es sich ließt, war das ja der Fall. Schön ist es natürlich, da lege ich auch Wert drauf, dass auch Fisch gefangen wird.
Ihr habt ja vermutlich alles richtig gemacht.
Petri zu den Kutterfischen.

kanalflunder
22.11.11, 10:40
Moin Fiete76,

Petri Heil zu den Kutterfischen.
Wenigstens was für die Pfanne.
Laß sie dir schmecken.

Mit Petri Heil
kanalflunder

dorschgreifer
12.12.11, 07:29
@ Dikon,

Petri zu den Kutterfischen.

Carsten Carstens
12.12.11, 16:36
Petri zu den Fischen. Vor allen Dingen ein 42er Wittling ist nicht schlecht. Geschmacklich ziehe ich den Wittling dem Dorsch vor.

kanalflunder
12.12.11, 17:23
@dikon,

Petri Heil zu den Dorschen und Wittlingen.

Mit Petri Heil
kanalflunder

dikon
13.12.11, 18:41
Danke für die Petris.
Für den Wittling habe ich ein schönes französisches Rezept gefunden. Ich stelle es unter Rezepte, wenn ich es ausprobiert habe.

Carsten Carstens
14.12.11, 19:13
Na wunderbar. Dafür bin ich auch zu haben, was man am Bauch(ansatz) sehen kann!:color:

kanalflunder
17.03.12, 10:58
@Detlef,

Petri Heil zu den "Blauort"- Dorschen.
6 Stück--ist doch schon i.O.

Mit Petri Heil
Jürgen

Carsten Carstens
17.03.12, 11:10
Sieh an, da fährt der einfach mal los und fängt auch noch!

Ein dickes Petri von mir, Degl. Endlich mal wieder Dorsch, gelle!

dorschgreifer
12.04.12, 06:49
@ Lars1969,

Petri zum Dorsch.

Wie wurde denn insgesamt so gefangen?

Lars1969
12.04.12, 08:31
@ Lars1969,

Petri zum Dorsch.

Wie wurde denn insgesamt so gefangen?

Danke Dorschgreifer

Da ich Anfänger bin, ist es für mich schwer zu sagen.
Also jeder hatte im Schnitt mind. 2.
Gefangen wurden am besten mit Naturköder.
Es wurden viele große im 50er Bereich gefangen.

Gruß
Lars

dorschgreifer
12.04.12, 08:40
Danke Dorschgreifer

Da ich Anfänger bin, ist es für mich schwer zu sagen.
Also jeder hatte im Schnitt mind. 2.
Gefangen wurden am besten mit Naturköder.
Es wurden viele große im 50er Bereich gefangen.

Gruß
Lars

Im Schnitt 2 ist ja nicht ganz schlecht.... wart ihr weit raus, oder seid Ihr vor Schleimünde geblieben, bei welcher Tiefe??

Lars1969
12.04.12, 12:50
Im Schnitt 2 ist ja nicht ganz schlecht.... wart ihr weit raus, oder seid Ihr vor Schleimünde geblieben, bei welcher Tiefe??

Hallo

Wir sind deutlich weiter rausgefahren als sonst.
Rückfahrt hat ca. 2 Stunden gedauert.
Die Tiefe kann ich nicht schätzen.

Gruss
Lars

dorschgreifer
12.04.12, 13:59
Hallo

Wir sind deutlich weiter rausgefahren als sonst.
Rückfahrt hat ca. 2 Stunden gedauert.
Die Tiefe kann ich nicht schätzen.

Gruss
Lars

Oha, in 2 Stunden liegt man ja schon vor Dänemark.....

Raja
15.04.12, 11:16
Wunderschön, Andreas! Könnte sein, dass nächstes Mal ne Frau dabei ist, um die ruhige Männergesellschaft etwas aufzumischen :baetsch: :angel:
(Nein, keine Angst, ich lasse euch gewähren, Kutter ist mir zu teuer).

Irgendsontyp
15.04.12, 14:36
NEE nix Kutter, Kleinboot !!!
Aber eine Frau zum filetieren wäre super :angel:

DirkJ
15.04.12, 15:05
Getränke reichen und Schnittchen machen wär auch nicht schlecht...:):):)

:schnellweg:

AndreM
15.04.12, 15:37
Moin ein Dickes Petri,
an die klein Bootangler schöne Fische konntet ihr da landen.
Ps. schöner Bericht Dirk wie so sagen alle immer der Al.... zu dir.
Wünsche euch noch ein schönes WE

Gruß André

DirkJ
15.04.12, 16:10
Danke! Aber der Bericht stammt von Irgendsontyp. Ich schreib' noch einen, wenn ich die Bilder von der Kamera runterbekomme,.. Kein passendes Kabel zu Hause...:rolleyes:

Und das mit dem "alten Mann" verstehe ich auch nicht...:denk:
;)

Irgendsontyp
15.04.12, 18:28
Das verstehste schon sehr genau Dirk :schnellweg:

Raja
15.04.12, 19:21
Getränke, Schnittchen & Filitieren, hm? Ich finds ganz ok, dass ihr eure Frauen mitnehmen wollt....man weiß ja nicht, was sie sonst allein zu Hause anstellen! Ich würd mich dann aber auf die andere Seite des Bootes verdrücken....da, wo kein Gemotze, dafür aber Fische sind :urlaub::blob:

dorschgreifer
16.04.12, 06:51
@ Schneiderfisch,

Petri zu den Platten.:Daumen:

AndreM
16.04.12, 07:29
Danke! Aber der Bericht stammt von Irgendsontyp. Ich schreib' noch einen, wenn ich die Bilder von der Kamera runterbekomme,.. Kein passendes Kabel zu Hause...:rolleyes:

Und das mit dem "alten Mann" verstehe ich auch nicht...:denk:
;)

Asche auf meiner Mütze, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Super Bericht Irgendsontyp

DirkJ
22.04.12, 15:47
Petri, Tim!

Du hast diesmal alleine soviel gefangen, wie wir letztes mal zusammen???

Na dann mal viel Spaß beim filetieren...;)

Timmer0815
22.04.12, 19:35
Hey Dirk, danke! Aber nein, ich war mit einem guten Freund unterwegs. Alleine hätte ich mich im Nebel auf die Heimreise gemacht, aber zu Glück klarte sich das alles nachher noch auf. Ja ja, filitieren macht ab einer bestimmten Menge einfach keinen Spass mehr......

dorschgreifer
23.04.12, 07:47
Auch von mir Petri zu den Fischen und 27 Dorsche ist in der momentanen Zeit eine echte Hausnummer, das fangen ja teilweise 5 Kutter mit je 40 Leuten nicht zusammen...:Daumen:

Irgendsontyp
23.04.12, 10:42
Timmer0815 , das ist ja wohl etwas frech, soviel Dorsch, aber hat sicherlich wieder Spass gemacht :Daumen:
Ich will im Mai auch wieder Dorsch, aber diesmal nicht nur die "Kleinen" !
Und im Juli die Makrelen :-D
Gruss Andreas

Timmer0815
23.04.12, 18:51
Ja, ich habe auch ein schlechtes Gewissen.......:-D und wie es Spass gemacht hat. Feine Rute, 13cm GuFi und 12er geflochtene! Das ist mein Angeln!!
Die großen...hmmm, ok! Schauen wir mal, mein Rekord am Wrack liegt bei 90, aber dafür auch mehrere! Aber ich würde mich sehr freuen, wenn Du das besser hinbekommst!
Ja, die Makrelen sind fest eingeplant, hoffentlich wissen die das auch!!
Der Mai ist sehr bescheiden, was Termine angeht. Schreibe mir, wann es Dir passen würde!
CU

Bert
28.04.12, 21:09
Petri zu euren schönen Fischen, Dirk! :Daumen:

Und die Vorfreude auf den Bericht ist auch schon groß... ;)

Raja
28.04.12, 23:28
Petri, Dorschgott :blob: :angel:

AndreM
11.07.12, 17:50
@ petri an Irgendsontyp

na da gibt es doch frischen Fische heute:)

DirkJ
11.07.12, 21:57
Petri, Andreas!

Hat dann ja doch noch mit dem Wetter gepasst...;)