PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kutterangeln, Kommentare zu den Fangmeldungen

Seiten : 1 2 [3] 4

Irgendsontyp
12.07.12, 07:55
Oh ja, Makrelen benötige ich auch noch dringend... Petri zum vollen Räucherofen !

Bert
12.07.12, 11:57
Petri zu Deinen Makrelen, Carsten! :Daumen:

Carsten Carstens
12.07.12, 13:42
Oh ja, Makrelen benötige ich auch noch dringend... Petri zum vollen Räucherofen !

Die Zeit fängt jetzt richtig an. Die ersten großen Makrelen gingen ans Band. Die Woche zuvor war es lt dem Kapitän nicht so dolle. Viele, viele kleine Makrelen

Dropshooter
20.07.12, 08:36
Moin Jens,

Petri zu den schönen Fischen!
Man muß nicht früh aufstehen, denke aber wenn man "noch" mehr haben möchte lohnt es sich doch!

Gruß, Volker

Meckerpott30
20.07.12, 11:05
Das sagt der Richtige... :-D

Bert
21.08.12, 14:30
Petri zu den Ostseedorschen, degl! :Daumen:

dorschgreifer
21.08.12, 14:34
Auch von mir Petri Detlef.

Warst Du mit nem Kutter, oder Kleinboot los?

degl
21.08.12, 17:54
Auch von mir Petri Detlef.

Warst Du mit nem Kutter, oder Kleinboot los?

Kleinkutter........Baltic 2 Heiligenhafen......Platz für 8 Angler

gruß degl

dorschgreifer
22.08.12, 07:19
Kleinkutter........Baltic 2 Heiligenhafen......Platz für 8 Angler

gruß degl

Alles klar, Danke.

Raja
22.08.12, 12:15
Volker, du Tier! Unglaublich! Petri!!!

Bert
22.08.12, 12:23
Schööööne Dorsche, Volker! Petri! :Daumen:

dorschgreifer
22.08.12, 13:27
Auch von mir Petri zu den Dorschen.

Was hast Du eigentlich für ein Boot?

Dropshooter
22.08.12, 14:03
Moin,
danke euch, war echt der geilste Tag auf der Ostsee!!!!

@ Dorschgreifer: Ähnlich wie dein Boot, ca. 5,40 m mit 50 PS.

Gruß, Volker

dorschgreifer
22.08.12, 14:36
Moin,
danke euch, war echt der geilste Tag auf der Ostsee!!!!

@ Dorschgreifer: Ähnlich wie dein Boot, ca. 5,40 m mit 50 PS.

Gruß, Volker

Naja, du hast 80cm und 20 PS mehr.... Da lockt die Entfernung schon mehr, auch wenn ich selbst schon die Osse bis Langeland bereist habe, aber etwas besser ist Dein Boot dann schon.

Naja, ich warte auf passende Freizeit und dazu passenden Wind... dann werde ich auch mal wieder angreifen.:color:

Dropshooter
23.08.12, 08:34
Moin,

bis Langeland bist du gefahren? Hut ab!
Ich werde wahscheinlich heute oder morgen mal sehen was geht!

Gruß, Volker

dorschgreifer
23.08.12, 08:48
Moin,

bis Langeland bist du gefahren? Hut ab!
Ich werde wahscheinlich heute oder morgen mal sehen was geht!

Naja, dauert ja nur etwas über einer Stunde, bei Hebel auf den Tisch und glatter See. Bei Wind würde ich da nie rüber fahren...

DorschJenser
23.08.12, 09:04
Hut ab Dropshooter zu diesem Fang ! Glückwunsch !

bist du gedriftet oder vor Anker gelegen ?

nach 1,5 Stunden war der Spuk vorbei oder aufgehört wegen Masse ?

Gruss DorschJenser

DorschJenser
23.08.12, 09:06
sorry, jetzt hab ich es in den Fangmeldungen gelesen - geankert !

Da stand der Fisch wohl gestapelt....

Dropshooter
24.08.12, 10:22
Moin DorschJenser,

danke dir!

Hatte wegen der Masse aufgehört, zudem kamen die Ermüdungserscheinungen im Arm dazu ;)

Gruß, Volker

Raja
24.08.12, 10:36
Angeber :)

Dropshooter
24.08.12, 10:42
Sie nun wieder.....tztztztz... :cool:

Dr.Fish
24.08.12, 12:44
Nun bräuchte ich nur noch einen Spender, der mir sein Boot schenkt.
Dann bin ich zukünftig dabei. Oder eben in etwa 12 Jahren, wenn ich die Kohle dafür zusammen habe...
Dickes Petri !!!
G.

Raja
24.08.12, 13:21
Doktorchen... angeln ist ein Teamsport.....(ok, es ist kein Sport, aber vielleicht passen auch zwei Leute auf ein Boot?).
Außerdem: WER FÄHRT DENN HEUTE RAUS???!!! :p

DirkJ
25.08.12, 20:52
Petri, Tim!

äähhh, ach nee, war ja dabei...:denk:

Goiler Tach! Bin zwar völlig platt, aber war wie immer Klasse! Und nächstes Mal fangt Ihr mir nicht alle Dorsche weg, so...! ;)

Timmer0815
25.08.12, 20:56
Ja, Mr. Wasabi :Daumen:

Irgendsontyp
26.08.12, 06:49
Petri Euch Dreien, tja die Makrelen... das wär nochmal ein Auftrag ;-)

Bert
27.08.12, 09:24
"Alte" Auszeit, "neue" Auszeit, den Dorschen scheint´s egal zu sein. Dickes Petri euch dreien!

dorschgreifer
27.08.12, 10:20
Na dann auch von mir Petri zu den Dorschen.:Daumen:

Raja
09.09.12, 19:44
VOLKER!!!! Alter Schwede, was kloppst du da raus?!?
Petri mein Lieber!

Dropshooter
09.09.12, 19:48
Ich danke dir Corinna!
Habe da hin und wieder einen Lauf, reines Glück! ;)

Gruß, Volker

Raja
09.09.12, 19:56
hehe, ist klar ;)

Meckerpott30
09.09.12, 20:09
Zwei, Drei mehr.... ja, nee, ies klar. :-D

dorschgreifer
10.09.12, 07:25
Auch von mir Petri zu den Fischen.:Daumen:

Man sieht doch, das die Makrelen wohl voll in der Ostsee voll angekommen sind, das sind ja schon bessere Fänge als auf der Nordsee...

malling
10.09.12, 19:51
Und diesmal waren auch nur sehr ordentliche Größen dabei. Wir mußten keine kleine zurücksetzen. Aber voll angekommen würde ich das nicht nennen. Man muß die Ecken schon wissen, sonst fängt man mal durch Zufall 1-3 Stück. Wir gehen ja schon seit 2 Jahren(also jetzt das dritte) gezielt auf Markele in der Ostsee und wissen wo wir suchen müssen. Trotzdem hatten wir dieses Jahr auch schon 10 Nullnummern auf Makrele und dann zum Glück 2 mal erwischt.

dorschgreifer
11.09.12, 07:31
Aber voll angekommen würde ich das nicht nennen. Man muß die Ecken schon wissen, sonst fängt man mal durch Zufall 1-3 Stück.

Naja, wenn ich da mal so ein paar Jahre zurückdenke......

Und die Kutter auf der Nordsee fangen auch nicht jeden Tag, die müssen manchmal auch viel suchen.

Und wenn man mal so insgesamt die Fangsituation mehrerer Angler so hört, dann wird wirklich relativ gut gefangen, wenn man gezielt drauf Angelt.

Von daher finde ich, das der Bestand wohl schon recht gut ist.

Dr.Fish
12.09.12, 10:44
Schon irgendwie super, wie sich die Artenvielfalt in den letzten Jahren verändert hat. Als ich hier in´s Forum eingestiegen bin, hatte ich das Wattwurmangeln bereits an den Nagel gehängt, weil z.B. in Holtenau damals nur noch äußerst selten etwas lief. Die gesponnenen Dosche waren auch extrem selten geworden, Makrele- seit 40 Jahren Fehlanzeige. Jetzt liest man allenthalben über Makrelen, Wolfsbarsche, Seelachse,teilweise gute Dorsch-Schwärme. Bin gespannt, wie der Herbst wird...
Grüße, Dr.Fish

Bert
22.10.12, 11:36
Petri zu den Kutterfischen, Herr Dr.! :Daumen:

Klaaasse Dorsch, ein Traum!

Bert
22.10.12, 12:28
Moin Fiete,

auch Dir Petri zu Deinen Fischen! :Daumen:

Das klingt ja wirklich nach einer erlebnisreichen Ausfahrt!

kanalflunder
22.10.12, 19:31
Moin Fiete, @Dr.Fisch,

war ja ein recht ordentlicher Fang.Petri Heil dazu.
Bin gespannt, was mich am Donnerstag erwartet.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?

kanalflunder
29.10.12, 19:40
@anglematze,

Petri Heil zu deinem Fang.Ist ja ganz ordentlich.

Mit Petri Heil
kanalflunder

dorschgreifer
30.10.12, 07:10
Auch von mir Petri zu den Kutterfischen.

kanalflunder
10.11.12, 20:10
@Stefan,

Petri Heil zu den Plattfischen.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Bert
10.11.12, 20:55
Petri, Stefan! :Daumen:

kanalflunder
12.11.12, 17:09
@Dirk,

Petri Heil zu eurem Fang:Daumen:

Mit Petri Heil
kanalflunder

dorschgreifer
12.11.12, 19:23
Auch von mir ein fettes Petri Dirk und auch für 3 Leute ein super Ergebnis.:Daumen:

AndreM
13.11.12, 07:20
Moin Dirk,
da sage ich doch mal ein Dickes Petri zur ausbeute.:Daumen:

Dr.Fish
13.11.12, 09:43
Sauber DirkJ !
Diese Muskelschmerzen durfte ich 2012 auch zum ersten mal kennenlernen, ein Privileg!
So soll das sein.
Habe in diesem Jahr meine ersten 11 Makrelen gefangen,
in List und vor Laboe, wie hammermäßig sind die denn bitte!!?
Grüße, Gregor

Carsten Carstens
03.12.12, 18:37
Petri Strandläufer. Schöne Fische, die Du da erbeuten konntest. Und, die Blauort ist wirklich ein gutes Schiff, bzw. auch seine Crew samt Kapitän sind voll da und in Ordnung.

kanalflunder
18.02.13, 17:35
Moin Detlef,

Petri Heil zu den Blauort-Fischen.
Guter Fang.
Lass die andern ruhig deinen Fang belächeln.
Das Wort "Laichdorsch" lasse ich mal aussen vor.

Mit Petri Heil
Jürgen

Carsten Carstens
18.02.13, 22:57
Petri, Degl.
Hast doch schöne Dorsche bekommen

DorschJenser
20.02.13, 11:09
@Degl: seid ihr vor Langeland oder in der Gegend vor Schönberg auf der Pirsch gewesen?

vg DorschJenser

degl
20.02.13, 12:10
Genau weiß ich es nicht............aaaber man sagte mir, wir wären auf dem "Ochsenkopf" vor Langeland gewesen.

bei der Anfahrtszeit könnte das hinkommen

gruß degl

Meckerpott30
23.02.13, 15:41
Ich bin dein Fan!

kanalflunder
23.02.13, 17:53
@Time-Bandit,

na, da sag ich doch mal Petri Heil zu den zwei
Prachtdorschen.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Time-Bandit
25.02.13, 13:37
Danke danke, hat mich auch alles abverlangt...
War nicht ganz einfach an dem Tag... Insgesamt gab es "nur" 16 Leos, bei 20 Anglern...

Carsten Carstens
25.02.13, 13:46
Täusch ich mich? Die beiden strahlen ja genau so wie der Fänger.
Petri zu den schönen Dorschen

Time-Bandit
25.02.13, 18:59
Haha, nein Carsten, du täuscht dich nicht... Naja, sollte ich denn trübsal blasen? Gibts ja keinen anlass zu :cool:

kanalflunder
17.03.13, 16:41
@Ralf,

Petri Heil zum Kutterdorsch.

Mit Petri Heil
kanalflunder

kanalflunder
31.03.13, 21:02
@Frank,

Petri Heil zu den Klieschen.
Ordentlicher Fang.

Mit Petri Heil
Jürgen

Carsten Carstens
01.04.13, 17:34
Das sind meine Liebingsplatten und mein Lieblingskutter. Petri für solch einen schönen Fang, Frank.

dorschgreifer
02.04.13, 07:07
Auch von mir Petri zu den Kutter und Kleinbootfischen vom Wochenende.:Daumen:

Bert
05.04.13, 15:51
Petri zu den Kutterdorschen, Time-Bandit!

Dorsche vom Kutter, Flundern aus der Brandung, da hattest Du die Angeltage ja alles dabei! ;)

Rene72
05.04.13, 17:12
Auch von mir Petri @ Time-Bandit.
Hast ja die Tage voll durchgezogen :Daumen:

Rene

Fischi09
05.04.13, 20:35
Dickes Petri,das läuft ja gut momentan

Johnny99
14.04.13, 11:35
Petri euch Dreien zu den Leos, habt Ihr ja mal wieder schön zugeschlagen :Daumen:

BarschBuster
14.04.13, 23:08
Petri auch von mir :Daumen: in Kaki habe ich am Freitag übrigens ein paar Teile gesehen, die hatten einigermaßen Ähnlichkeit mit den Wasabis - falls jemand so etwas sucht...

DirkJ
14.04.13, 23:16
Da sagt "jemand" Danke für den Tipp...

;)

Danke für die Petri's

dorschgreifer
15.04.13, 07:19
Aucvh von mir ein fettes Petri zu den Fischen. 30 Dorsche ist ja wieder einm al ein suoper Ergebnis.:Daumen:

angelmatze
15.04.13, 18:19
Petri auch von mir.Obwohl, ein paar mehr Fische hättet ihr ruhig überlassen können. Waren am Sonntag auch mit der Auszeit los. Leider nicht so erfolgreich wie ihr. Trotzdem war´s ein schöner Tag auf der Ostsee.

Bert
15.04.13, 18:53
Petri zu den Auszeit-Dorschen auch von mir! :Daumen:

DirkJ
15.04.13, 19:14
@angelmatze:

Sonntag? Da wars aber recht windig... Wir hatten am Samstag fast Ententeich. Da klappt das mit der Köderführung super. Bei uns ging nur was auf Gufi, Wasabi und einem "Geheimköder". Pilker + Beifänger konntste vergessen. Lief gar nicht. Naja, die Saison geht ja erst los. Noch ist da nicht so viel Fisch und ein bißchen zickig sind sie auch noch. Wir hatten letztes Jahr einen Tag, da sind wir um 7:00 angefangen zu fischen und mussten und 8:30 Uhr aufhören. Das hätten wir sonst nicht mehr verwerten können....

Irgendsontyp
16.04.13, 06:33
... das ist schon so lange her, ich muss wieder los. SOFORT :color:
Werd erstmal die kleine "Dose" überfoulen und mal schauen, ob in der Eckernförder Bucht auch schon was beißt :-)
Ich hoffe, daß nächste Woche alles fertig ist.
Gruss Andreas

Irgendsontyp
16.04.13, 06:45
Ach ja, der Fox Rage Tube Jig war seeehr gut, vielen Dank an Carsten & Mitarbeiter (obwohl so jung, der ist schon gut ! )
Bis morgen ;-)
Naja, obwohl es ja nicht wirklich schwer war, Fisch ans Band zu bekommen, klar lag es an der präzisen Köderführung, der speziellen Schnur, die gigantische Rute/Rolle Kombo, meinem grenzenlosen Können usw...
Aber mal ganz nüchtern gesehen ist man ohne einen erfahrenen Kapitän doch "weg vom Fisch"
Gerade letzte Wochenende war es filigrane "Arbeit", das Boot bei der Strömung entgegen dem Wind in die Nähe der Dorsche zu bringen, da bringt einem die ganze TV-Technik nichts, wenn man den Kahn nicht 100% unter Kontrolle hat. :Daumen:
Gruss Andreas

Bert
21.04.13, 09:16
Na, da bin ich ja schon gespannt auf dem Bericht, Dirk! Klingt auf jeden Fall wieder nach Traumtag mit Traumdorschen. An dieser Stelle dann auch schon einmal ein dickes Petri!

DirkJ
21.04.13, 09:23
Danke!

Sobald die Schmerzen in der Schulter, in den Armen und Händen nachlassen, der Adrenalinpegel wieder ein erträgliches Niveau erreicht hat, mach ich mich dran. Vielleicht also erst morgen...:)
Gefilmt habe ich auch noch, mal schauen ob das was geworden ist. Die Jungs haben sich einfach nicht an die Regieanweisungen gehalten! Bekam die Kamera nicht mal so schnell an, wie die Ruten krum waren...:rolleyes:

dorschgreifer
22.04.13, 08:28
Auch von mir Petri zu euren Fischen, klappt ja wirklich super bei Euch.:Daumen:

Time-Bandit
25.04.13, 17:28
@Dirk....

Petri zu den Fängen und Super Video´s
Da kommt bei mir der Neid durch ABER meine nächste Kuttertour kommt im Mai!! ;)

dorschgreifer
06.05.13, 08:47
Petri Jens zu deinen Fischen.

Irgendsontyp
06.05.13, 09:49
Petri Jens, dann war es ja extrem kurzweilig.
Aber das die Hornhechte schon da sind, ....

Schneiderfisch
06.05.13, 10:55
Sauber Jens!
Digges Petri! 3 Mefos auf Snaps vom Boot geworfen ist ja echt klasse.
Freut mich für dich.
So macht das Spaß :Daumen:

Bert
06.05.13, 11:11
Petri auch von mir, Jens! :Daumen:

Carsten Carstens
12.05.13, 11:42
Petri zum Fang, Jens.
Haben die neuen Tauchschaufeln doch den gewünschten Erfolg gbracht?

dorschgreifer
13.05.13, 07:15
Petri zu den Kutter und Bootsfischen.:Daumen:

Meckerpott30
13.05.13, 08:52
Tauchschaufeln werden völlig überbewertet.

Dropshooter
13.05.13, 09:29
Richtig :Daumen:

Gruß, Volker

Carsten Carstens
13.05.13, 16:07
Ein ganz dickes Petri an alle Dorschfänger und natürlich Hornhechtfänger.

Carsten Carstens
20.05.13, 19:51
Petri, Volker. Schöne Dorsche, die Du da am Band hattest.

dorschgreifer
21.05.13, 08:23
Auch von mir Petri zu den Bootsdorschen, das läuft ja recht gut.:Daumen:

Dropshooter
21.05.13, 09:24
Besten Dank,

es wird bestimmt noch besser, der Winter war einfach zu lang, es ist alles anders als im letzten Jahr!

Ich denke da positiv!

Gruß, Volker

DirkJ
21.05.13, 17:25
Petri an Alle!!!!

dorschgreifer
21.05.13, 17:38
Ein fettes Petri zu den Auszeitdorschen, 90cm ist ja schon ne richtige Hausnummer...:Daumen:

Johnny99
21.05.13, 19:09
Petri an alle, die raus fahren (und fangen...) können :Daumen:

Dropshooter
22.05.13, 07:03
Alter Schwede,

das sind ja mal Dorsche. Petri !

Gruß, Volker

dorschgreifer
06.08.13, 07:35
Ein fettes Petri zu den Makrelen Carsten.:Daumen:

Bert
06.08.13, 08:55
Moin Carsten, schöne Makrelenstrecke! Dickes Petri auch von mir!

Meckerpott30
06.08.13, 09:29
Petri Carsten, schöne Strecke.

Dropshooter
06.08.13, 10:02
Petri Carsten,
da hast du ja schon wieder richtig zugeschlagen!!!

Gruß, Volker

Carsten Carstens
06.08.13, 12:21
Ja, danke. Aber da hat nahezu jeder zugeschlagen. Selbst Touristen, die das erste Mal an Bord waren haben ihren/ihre Fisch/Fische gefangen.
Das da eine Touri mit auf dem Kutter war, konnte man an der Ausrüstung erkennen. Man hatte sogar einen kleinen Ketscher dabei.

dorschgreifer
06.08.13, 12:29
Ja, danke. Aber da hat nahezu jeder zugeschlagen. Selbst Touristen, die das erste Mal an Bord waren haben ihren/ihre Fisch/Fische gefangen.
Das da eine Touri mit auf dem Kutter war, konnte man an der Ausrüstung erkennen. Man hatte sogar einen kleinen Ketscher dabei.

Vielleicht hatte er ja einen Urklauberfischereischein und das Merkblatt aufmerksam gelesen, dann hat er ALLES RICHTIG GEMACHT.

Schritt 1: Anlanden und Abnehmen des Fisches vom Haken

Der geangelte Fisch soll zügig und vorsichtig aus dem Wasser gehoben werden. Sofern Größe und Gewicht des Fisches dies erfordern, ist dazu ein Unterfangkescher zu verwenden. Daher gehört ein ausreichend großer Unterfangkescher zur Standardausrüstung des tierschutzgerechten Anglers!

Johnny99
06.08.13, 12:54
Sauber Carsten, schöne Strecke...

Carsten Carstens
06.08.13, 12:58
@Rüdiger
Alles richtig, alles gut. Ich hätte mir das gerne einmal angesehen, wie er die Makrelen landet... Leider hat uns der Petrijünger vorzeitig verlassen. Dazu aber später mehr.

Johnny99
06.08.13, 13:05
Wie Carsten, der ist unterwegs ausgestiegen???

dorschgreifer
06.08.13, 13:13
@Rüdiger
Alles richtig, alles gut. Ich hätte mir das gerne einmal angesehen, wie er die Makrelen landet... Leider hat uns der Petrijünger vorzeitig verlassen. Dazu aber später mehr.

Ich habe da so eine Ahnung..., bin mal gespannt...:rolleyes:

Weserangler
07.08.13, 09:49
Moin,moin
Ich war Montag mit zwei Freunden zum Makrelenangeln! Wir sind von Bensersiel aus mit der Möwe gefahren, der Käpten, Heinz Steffen hat mit viel Mühe die Makrelen gesucht und auch immer welche gefunden. Es waren allerdings immer kleine Schwärme, aber die meisten hatten so ca. 20 gute Makrelen! Was mich aber etwas erstaunte war die Tatsache, das ein Mitangler und sein Sohn als erstes jeder eine Vollautomatic-Rettungsweste anzog:confused::denk:
Das veranlaste mich denn beim Bezahlen den Käpten zu fragen, ob sein Kutter nicht mehr sicher ist? Zumal ja absolutes Ententeichwetter war!
Bin nun etwas verwirrt, genau wie der Käpten der mich ansah als hätte ich gerade den Klabautermann an Bord gesehen!

Gruß Jürgen

BarschBuster
07.08.13, 10:11
Was verwundert dich da :confused: Eine Rettungsweste sollte jeder an Bord immer tragen. Wenn man, warum auch immer bewustlos über Bord geht, nützt es nichts, dem dann Ertrinkenden eine Weste oder einen Retungsring zuzuwerfen. Das hat mit der Sicherheit oder Seetauglichkeit des Schiffes nichts zu tun!

Carsten Carstens
07.08.13, 10:47
Das Zenario möchte man sich gar nicht vorstellen, wenn solch ein Kutter tatsächlich einmal absäuft. 50 Angler, die in ihren dicken Klamotten, den Angelknüppel nicht loslassend, auf der Nordsee treiben.

degl
07.08.13, 12:04
Moin,moin
Ich war Montag mit zwei Freunden zum Makrelenangeln! Wir sind von Bensersiel aus mit der Möwe gefahren, der Käpten, Heinz Steffen hat mit viel Mühe die Makrelen gesucht und auch immer welche gefunden. Es waren allerdings immer kleine Schwärme, aber die meisten hatten so ca. 20 gute Makrelen! Was mich aber etwas erstaunte war die Tatsache, das ein Mitangler und sein Sohn als erstes jeder eine Vollautomatic-Rettungsweste anzog:confused::denk:
Das veranlaste mich denn beim Bezahlen den Käpten zu fragen, ob sein Kutter nicht mehr sicher ist? Zumal ja absolutes Ententeichwetter war!
Bin nun etwas verwirrt, genau wie der Käpten der mich ansah als hätte ich gerade den Klabautermann an Bord gesehen!

Gruß Jürgen

Nichtschwimmer.............ist eine Möglichkeit;)

gruß degl

Weserangler
07.08.13, 14:37
Was verwundert dich da :confused: Eine Rettungsweste sollte jeder an Bord immer tragen. Wenn man, warum auch immer bewustlos über Bord geht, nützt es nichts, dem dann Ertrinkenden eine Weste oder einen Retungsring zuzuwerfen. Das hat mit der Sicherheit oder Seetauglichkeit des Schiffes nichts zu tun!

Ich habe den größten Teil meines Berufsleben auf einer Schiffswerft verbracht und bin dadurch mit Sicherheit auf Schiffen bestens vertraut. Sicherheit sollte auch immer im Vordergrund stehen. Der Kutter hat eine intakte Seereeling, so das ein Überbordfallen auch durch Ohnmacht kaum möglich wäre. Jetzt stelle ich mir gerade vor, wenn jemand mit einer Fähre über die Weser fährt mit angelegter Rettungsweste, er könnte ja eventuell über die Landeklappe ins Wasser laufen:confused::denk:
Oder auf einem Kreuzfahrschiff? Man kann auch alles ein bißchen übertreiben!

Gruß Jürgen

Carsten Carstens
07.08.13, 14:51
...oder die NOK-Fähre...

DirkJ
07.08.13, 19:23
Vielleicht wollte der Vater nur ein gutes Vorbild abgeben?

gofisch
07.08.13, 19:44
Ich sehe im anlegen der Rettungswesten auch nichts verwerfliches, wenn die beiden sich dadurch sicherer gefühlt haben, warum nicht.

Carsten Carstens
08.09.13, 20:00
Petri zu deinen Kutterfischen, Melse.
Wittlinge von bis zu 38 cm sind doch ganz in Ordnung. Deine Palette über Platte, Dorsche und Wittels ist doch recht ordentlich. Ja und das Wetter, das liebe Wetter hat mir schon sehr oft einen Strich durch meine Rechnung gemacht.
Du kommst doch aus Flensburg und kannst fast aufs Wasser gucken, oder?
Aber ist schon richtig, bevor man losfahren will, sollte man in der Tat gucken, ob Ostwind angesagt ist. Ansosnten hast Du ja Geld fürs Karusellfahren gespart.

dorschgreifer
09.09.13, 07:08
Auch von mir Petri zu den Fischen.

Ja, Ostwind ist so eine Sache, aber 3-4 ist doch noch entspannt, so wei Du das mit dem Kutter und dem Rollen beschreibst, muss das mehr gewesen sein.

Spider
09.09.13, 13:24
Auch von mir Petri zu den Fischen.

Ja, Ostwind ist so eine Sache, aber 3-4 ist doch noch entspannt, so wei Du das mit dem Kutter und dem Rollen beschreibst, muss das mehr gewesen sein.

Würde ich auch so sagen, dass es mehr als 3-4 gewesen sein muss. Der einzige Vorteil ist allerdings, dass Du meist recht viel Platz beim Fische angeln hast, während ein Grossteil der Angler mit Fische füttern beschäftigt ist :-)

Carsten Carstens
09.09.13, 16:20
Wenn das Fischfutter dann auch dort hingeht, wo es hin soll....

Spider
09.09.13, 16:25
Unheimlich wichtig dabei: Windrichtung beachten !!!!

melse
09.09.13, 18:21
Petri zu deinen Kutterfischen, Melse.
Du kommst doch aus Flensburg und kannst fast aufs Wasser gucken, oder?
Aber ist schon richtig, bevor man losfahren will, sollte man in der Tat gucken, ob Ostwind angesagt ist. Ansosnten hast Du ja Geld fürs Karusellfahren gespart.

Danke,
zwei Dinge:
1. Stichwort Karusselfahren.. einen Jungen, der nach dem ersten Rollen das große Panik P im Gesicht hatte, versuchte ich durch genau den Spruch aufzumuntern. Ab dem 13.9. ist wieder Jahrmarkt in Flensburg, da müsse er für den "Breakdancer" pro Runde bezahlen, hier hat er 8h Dauerfahrt. :P Das Gefühl glich wirklich unheimlich dem dieses Fahrgeschäfts. :P
2. Naja, zum einen ist bei Maasholm noch deutlich mehr Wind (bei Ostwind) als in Flensburg.. zum anderen süchtelt es einen ja nunmal aufs Wasser zu kommen, da ich selber keinen an der Förde kenne, welcher ein Boot hat, evtl. auch mal Wracks abfährt und auch mal wen mitnimmt gg. Spritgeld oder dergleichen, bleibt nur an freien Wochenenden die Antje D zu nehmen. Bootssharing wäre mal was, gibt doch in größeren Städten Car-Sharing, das sollte auch für kleine Motorboote eingeführt werden. :)
Hab' da aber http://www.wrs-charterboot.de/off_boote.htm gestern gegoogled. Hat mit denen wer Erfahrung? Scheint mir gar nicht soooo teuer zu sein.

Meckerpott30
09.09.13, 19:21
Lass dich auf der Seite nicht täuschen. Es geht nicht um offen oder geschlossen. Bis 15 PS sind die Boote ab 18 Jahren frei.

dorschgreifer
09.09.13, 19:26
Hab' da aber http://www.wrs-charterboot.de/off_boote.htm gestern gegoogled. Hat mit denen wer Erfahrung? Scheint mir gar nicht soooo teuer zu sein.

Soll gut sein, was ich so gehört habe, ist allerdings Fynshav in Dänemark und nicht Deutschland, da kommen dann noch die dänischen Fischereischeine dazu, sofern Du als Flensburger nicht sowieso einen hast.

melse
09.09.13, 19:56
Na ich hab ja sogar den SBF See gemacht, selbst das SRC Funkzeugnis. Nur halt kein Boot zur Verfügung. :-) Und Fynshav ist 63km von Flensburg entfernt. Maasholm 45km. Soviel nimmt sich das nicht. Aber für allein ist das auch ein stolzer Preis. :-)
Den dänischen Schein hab' ich mir schonmal geholt, der kost ja fast nichts und war früher immer auf der Antje D mit angeraten, bzw. brauchte den auch als ich mal mit der Langeland1 von Laboe nach Langeland gefahren bin.

Meckerpott30
09.09.13, 20:08
Na und ich dachte, du willst in der Flensburger Förde damit fahren. ;)

Damit erübrigt sich mein letzter Eintrag. In DK gibt es wohl ein Führerschein-System aus einer Kombination von Länge und PS. Das wird der Verleiher dann sicherlich viel besser wissen als ich.

dorschgreifer
10.09.13, 07:42
In DK gibt es wohl ein Führerschein-System aus einer Kombination von Länge und PS. Das wird der Verleiher dann sicherlich viel besser wissen als ich.

Jupp, das kann man hier nachlesen:

http://www.fritidssejler.dk/speedbaade/Sider/Hvorn%C3%A5rkr%C3%A6vesderspeedb%C3%A5dsk%C3%B8rek ort.aspx

Und ob das die Verleiher besser wissen, das glaube ich zumindest nicht, sonst würden sie das nicht an vielen Stellen als Führerscheinfrei anpreisen, die haben auch in erster Linie ihren Profit im Sinn.

Das Das Kaasbøll 17' ist 5,08m lang, dürfte somit mit max 38-39Ps motorisiert werden, wird aber mit 40Ps als Führerscheinfrei beworben, also etwas Grenzwertig...., das muss man also schon aufpassen und könnte bei 100%igen Kotrolleuren Probleme bekommen...

Bello
10.09.13, 08:06
Das mit dem Ostwind in Maasholm stimmt. Vor Schönhagen / Weidefeld / Damp steht der Ostwind definitiv strenger als auf Eckernförde, Flensburg etc...

Danke,
zwei Dinge:
1. Stichwort Karusselfahren.. einen Jungen, der nach dem ersten Rollen das große Panik P im Gesicht hatte, versuchte ich durch genau den Spruch aufzumuntern. Ab dem 13.9. ist wieder Jahrmarkt in Flensburg, da müsse er für den "Breakdancer" pro Runde bezahlen, hier hat er 8h Dauerfahrt. :P Das Gefühl glich wirklich unheimlich dem dieses Fahrgeschäfts. :P
2. Naja, zum einen ist bei Maasholm noch deutlich mehr Wind (bei Ostwind) als in Flensburg.. zum anderen süchtelt es einen ja nunmal aufs Wasser zu kommen, da ich selber keinen an der Förde kenne, welcher ein Boot hat, evtl. auch mal Wracks abfährt und auch mal wen mitnimmt gg. Spritgeld oder dergleichen, bleibt nur an freien Wochenenden die Antje D zu nehmen. Bootssharing wäre mal was, gibt doch in größeren Städten Car-Sharing, das sollte auch für kleine Motorboote eingeführt werden. :)

kanalflunder
03.11.13, 10:24
Hallo Toschinger,

Petri Heil zu deinem Fang.
Hast ja ordentlich Plattfische und Wittlinge
gefangen.
Ja, der Dorsch macht sich rar.

Mit Petri Heil
kanalflunder

dorschgreifer
04.11.13, 08:17
Auczh von mir Petri zu den Kutterfischen.:Daumen:

Carsten Carstens
04.11.13, 18:17
Es ist immer wieder schön zu hören, dass doch noch Fische auf einem Kutter gefangen werden. Anscheinend werden immer weniger Dorsche gefangen. Hoffentlich hält das nicht an.
Petri zu dem schönen Fang.

kanalflunder
10.11.13, 20:38
Moin Jens,

Petri Heil zu den Fängen auf dem Kutter.
Das kann sich doch sehen lassen.

Mit Petri Heil
Jürgen

Meckerpott30
10.11.13, 21:10
Relativ gesehen alles Kleinkram, Jürgen. Andere Angler hatten das wesentlich besser drauf.
Teilweise wurden richtig nette Dorsche gefangen.

Spaßig war es trotzdem. Wir hatten das Glück, dass es mit Auslaufen aufhörte zu regnen. Die Wellen waren OK und die Drift zeitweise etwas lahm.

Insgesamt ein runder Tag.

dorschgreifer
11.11.13, 07:38
Auch von mri Petri nzu euren Fischen Volker und Jens.:Daumen:

Dropshooter
11.11.13, 07:40
Besten Dank!
Wie ich schon in der Fangmeldung erwähnte, ich hätte früher umstellen sollen, dann wäre wohl noch mehr gegangen!

dorschgreifer
11.11.13, 07:45
Wie ich schon in der Fangmeldung erwähnte, ich hätte früher umstellen sollen, dann wäre wohl noch mehr gegangen!

Ja, nachher ist man oft schlauer, das kenne ich auch. Manchmal ist man einfach zu eingefahren und hofft immer noch...

Bert
11.11.13, 09:02
Petri zu euren Kutterfischen! :Daumen:

Dorsch, Plattfisch, Wittling, daraus lässt sich ja schon eine gescheite Fischplatte zaubern...

Dropshooter
11.11.13, 10:55
Ja, nachher ist man oft schlauer, das kenne ich auch. Manchmal ist man einfach zu eingefahren und hofft immer noch...

Genau so war es, leider....

Carsten Carstens
11.11.13, 11:11
Den Petries möchte ich mich gerne anschließen. Guten Appetit, wenn die Fischplatte fertig ist.

kanalflunder
11.11.13, 17:57
@Volker,

Petri Heil zu deinen Kutterfängen.

Mit Petri Heil
Jürgen

kanalflunder
12.11.13, 17:15
Moin see-angler,

Petri Heil zu deinen Kutterfängen.
War ja ganz ordentlich.

Mit Petri Heil
kanalflunder

BarschBuster
13.11.13, 01:13
Petri Dank! Ja, das Naturköder-Angeln vom Boot/Kutter ist 'ne echt tolle Sache, könnte ich gerne häufiger machen :Daumen:

Dropshooter
13.11.13, 09:33
Dann kauf dir ein Boot ;)

BarschBuster
13.11.13, 10:07
Wieso denn das? Kuttern mit der Prof. Oeftering kostet 25€ pro Person, da sind aber einen ganze Menge Ausfahrten drin, bis man ein eigenes Boot wieder raus hat, mit der Langeland hat's 45€ gekostet, die anderen Kutter werden wohl auch in dem Bereich liegen. Also ein eigenes Boot sehe ich da noch nicht zwangsläufig, zumal ich auch leider nicht die Zeit hätte, um ein eigenes Boot mit den Begleitkosten zu rechtfertigen - bestenfalls noch einen Schlickrutscher mit 15 PS ;)

Dropshooter
13.11.13, 11:17
Gut, An-und Abfahrt darfst du nicht rechnen, aber ein eigenes Boot hat doch den Vorteil das du selbst der Skipper bist und den Kurs vorgiebst! :Daumen:

Carsten Carstens
30.12.13, 07:28
Endlich einmal wieder Fänge auf einem Kutter, Petri, Melse, zu deinem Fang

Bert
30.12.13, 07:32
Petri zu den Kutterfischen auch von mir, melse!

Hast ja einigermaßen Glück mit dem Wetter gehabt. Wenn ich mir heute die Windlage anschaue, das wird schon wieder deutlich ungemütlicher.

dorschgreifer
30.12.13, 12:08
Auch von mir Petri zu den Kutterfischen, das ist ja mal ein ordentliches Ergebnis.:Daumen:

kanalflunder
04.01.14, 19:01
Moin Jens,

Petri Heil zu deinen Kutterplatten.
Schönes Ergebnis.
Wurden auch Dorsche gefangen?

Mit Petri Heil
Jürgen

Mawi82
04.01.14, 19:13
Petri Jens zu den Flachen! Bin auch schon am überlegen demächst mal mit der Wiking raus zufahren...

Johnny99
04.01.14, 19:56
Sag Bescheid Markus...:angel:

Petri Jens!!!

Carsten Carstens
04.01.14, 20:25
Mensch Jens, Du überrascht immer wider. Petri zu der Plattenstrecke

dorschgreifer
05.01.14, 15:36
Petri auch von mir Jens, zu den Klieschen.

dorschgreifer
06.01.14, 07:25
Auch Dir Petri zu den Fischen auf der Wiking Volker.:Daumen:

dorschgreifer
06.01.14, 08:37
Petri auch zu deinen Fischen Olli.:Daumen:

Bert
06.01.14, 11:33
Petri zu den Platten, Volker und Jens!

Carsten Carstens
06.01.14, 14:11
Sorry Volker, dir natürlich auch ein dickes Petri. Lecker Klieschen, die Du da gefangen hast. Wenn ich so lese, was Du bereits dieses Jahr so alles ""Schönes "" gefangen hast.

Dropshooter
06.01.14, 15:02
Danke Euch!!!

Aber irgendwann kommt leider der Tag, da endet so ein Lauf .....

Carsten Carstens
06.01.14, 17:05
Kann ich mir bei dir kaum vorstellen, wenn ich das Bildchen sehe und die Fangmeldungen lese. Da geht noch was, ganz bestimmt!

kanalflunder
02.02.14, 18:41
Moin Jens,

Petri Heil zu dem Kutterdorsch.
Es haut nicht immer alles so hin, wie man
sich das wünscht.
Aber das weißte ja selber.
War immerhin schönes Wetter.

Mit Petri Heil
Jürgen

Carsten Carstens
02.02.14, 18:46
Und? Auf welcher Position durftes Du spielen?

Schade, nur 1 Dorsch.aber eine Steigerung um 100 Prozent.

War nur Ironie, ich würde mich auch ärgern. Es werden noch bessere Zeiten kommen.

Meckerpott30
02.02.14, 20:18
Buglibero, Carsten! :-D

dorschgreifer
03.02.14, 06:38
Auch von mir Petri Jens, immerhin warst Du los.

Dropshooter
03.02.14, 11:02
Trotzdem Petri zum Dorsch Jens!!!

Mawi82
03.02.14, 13:28
Mönsch Jens, Petri....immerhin war deiner zum mitnehmen. ;)

Bert
03.02.14, 17:35
Petri zum Dorsch, Jens! :Daumen:

Fußball auf´m Kutter kenne ich auch. Es nervten dann nur die Diskussionen, wer den Ball wiederholen muss...

Meckerpott30
03.02.14, 18:43
Das war kein Problem. Der hing an ner Leine vor dem Gufi - heißt doch "Football-Jigkopf" oder? :-D

dorschgreifer
05.03.14, 09:07
Petri zu deinen Kutterdorschen Detlef.:Daumen:

kanalflunder
05.03.14, 09:16
Moin Detlef,

Petri Heil zu den Kutterdorschen.

Mit Petri Heil
Jürgen

Carsten Carstens
05.03.14, 14:48
Ein ganz dickes Petri, Degl. 7 Dorsche sind voll in Ordnung.

Time-Bandit
05.03.14, 17:27
Fettes petrie Degl:Daumen:

Bert
06.03.14, 11:10
Petri zu den Kutterdorschen, degl!

kanalflunder
06.03.14, 22:36
Moin Andy,

Petri Heil zum Kutterdorsch.

Mit Petri Heil
kanalflunder

andy daetgen
06.03.14, 23:07
Danke Jürgen....einer ist besser als keiner

Dropshooter
07.03.14, 07:47
Petri den Fängern!

DirkJ
09.03.14, 14:26
Petri, melse!

Aber wie kommt der Kapitän drauf, das es mit den Dorschen mau aussehen würde?

Wir sind letzten Sonntag draussen gewesen, richtig gute Dorsche erwischt (bis 90cm). War eigentlich nur mal als Testangeln angesetzt, um zu schauen, wie es mit dem Laich ausschaut. Fast alle hatte abgelaicht und die paar mit den noch dicken Bäuchen gingen sofort wieder rein. Die Tour der "Auszeit" gestern soll auch recht gut gewesen sein. Dorsch satt....

Timmer0815
09.03.14, 17:56
Petri auch von mir Melse!
Ja Dirk, waren wieder reichlich. Dieses Mal aber ca. 15 mit dicken Bäuchen, die natürlich wieder schwimmen. Ein Gast hatte allein davon 12 gefangen und wurde langsam echt gallig ;-))

kanalflunder
09.03.14, 20:51
Moin Melse,

Petri Heil zu den Plattfischen.

Mit Petri Heil
kanalflunder

dorschgreifer
10.03.14, 07:19
Auch von mir Petri zu den Wochenendfischen.

Carsten Carstens
13.03.14, 18:39
Petri, Melse. Da kann man einmal sehen, wie wichtig es ist, Wattis mitzunehmen. Man muss heute auf alles vorbereitet sein.

Carsten Carstens
19.03.14, 20:17
Degl: Ententeich oder watt?
Aber dein Handy macht tolle Fotos. Die Nummer hab ich immer noch nicht, sonst könnte ich das Teil ja mal anklingeln. :)

Carsten Carstens
31.03.14, 13:56
Für diene Fänge nach längerer Pause gibt es von mir ein dickes Petri, Höffy

dorschgreifer
31.03.14, 14:17
Auch von mir Petri zu den Kutterdorschen.:Daumen:

OstseeFreak1
31.03.14, 15:38
Auch von mir ein dickes Petri.
Hab die "Simone" am Samstag rausfahren sehen.
Ich war der dritte von rechts der auf der Außenmole stand und versuchte Heringe zum Beißen zuüberreden.

kanalflunder
31.03.14, 20:09
Moin Höffy,

Petri Heil zu deinen Kutterdorschen.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Höffy
31.03.14, 20:42
Petri Dank, liebe Kollegen / Petrijünger !

Als der 60'er am Faden hing, wusste ich, was ich lange Jahre vermisst habe.
@ Volker ( OstseeFreak1) : Habe Dich zwar leider nicht gesehen, aber hast Du denn ein bißchen Beilage 'zu den Salzkartoffeln' erhaschen können ?

Allen weiterhin ordentlich Petri in den restlichen 3 Quartalen des Jahres.

Olaf

Meckerpott30
04.05.14, 19:33
Petri Melse! Ist ja einiges an Fisch zusammengekommen.

Carsten Carstens
04.05.14, 19:44
Jürgen und Melse: Petri zu euren tollen Kutterfischen

dorschgreifer
05.05.14, 07:44
Auch von mir Petri zu den Kutterfischen.

dorschgreifer
22.05.14, 11:11
Petri zu den 51 Fischen Carsten.:Daumen:

BarschBuster
22.05.14, 11:15
Petri Carsten, da hast du den anderen mal gezeigt, wie man die Platten fängt, ja? Hast ja schon alleine rund ein Viertel der Platten gefangen :Daumen:

Carsten Carstens
23.05.14, 13:51
Petri zu den 51 Fischen Carsten.:Daumen:

Sorry. Das war von mir aber ein Schnellschuss, bzw. ein Dreher.
34 muss das heißen, nicht 43.
Trotzdem eine nette Anzahl

dorschgreifer
23.05.14, 13:54
Sorry. Das war von mir aber ein Schnellschuss, bzw. ein Dreher.
34 muss das heißen, nicht 43.
Trotzdem eine nette Anzahl

Jupp, ist trotzden ne Hausnummer.:Daumen:

dorschgreifer
27.05.14, 07:07
Petri melse zu den Kutterdorschen und dem Köhler.:Daumen:

Carsten Carstens
27.05.14, 14:30
Petri, Melse.
Solch schöne Dorsche hätten wir uns auch gewünscht.

BarschBuster
27.05.14, 20:19
Petri zu den aktiv erarbeiteten Pilk-Fischen ;)

Carsten Carstens
11.06.14, 13:58
4 Wittlinge, die mag ich sehr gerne, wenn sie die richtige Größe haben. 4 Dorsche, man muss zufrieden sein, obwohl mehr geht immer. Und dann noch 2 Hornies. Andere fangen die vom Strand aus oder aber auch nicht.
Zumindest gibt das eine oder mehrere leckere Fischpfannen. Petri zum Fang

Heide63
11.06.14, 16:10
och Mönsch Carsten, so kenn ich Dich ja gar nicht. Oder doch. Ist zwar Kritik, aber ganz lieb geäußert. Schön. Also, Andy, weitermachen und besser werden, < das sind meine Worte. Tschuldigung , hab gerade nen Kasper gefressen. (Nicht wirklich, mir geht´s beschissen) und darum hab ich den gerade wirklich gefressen. Ich glaub, gerade 5 mal!!!!!!!!!!

dorschgreifer
12.06.14, 15:47
Petri zu der Kuttermischung.:Daumen:

Dropshooter
03.08.14, 21:43
Petri Carsten, hört sich gut an!!!

BarschBuster
04.08.14, 09:59
Petri zu den Makrelen.

dorschgreifer
04.08.14, 11:55
Auch von mir Petri zu den Makrelen Carsten.:Daumen:

Dr.Fish
04.08.14, 17:04
Petri!
Verrätst du mir welche Rolle?
Grüße, G.

ditschi
04.08.14, 18:06
Petri Carsten,

200g Blei!!!!

ich hab verstanden...;)

Bei uns geht es 2 Wochen los :applaus:

Gruß Stephan

melse
05.08.14, 19:01
Petri zu den Makrelen Carsten,

wie voll war das Schiff und wie lange war der Törn insgesamt ?

Carsten Carstens
06.08.14, 15:32
Habt Dank für eure Petri´s. Ich bin gerade zurück aus Berlin und muss erst einmal im Forum stöbern bevor ich den Rasen mähen muss.

@ Dr. Fish

Na klar, das ist kein Geheimnis. Mein Gewinn von Kutter & Küste, eine Zalttarc HD von Spro. Fantastische Rolle, ein absolutes Arbeitstier.

@ Ditchi

180 bis 200 gr. sind meines Erachtens Pflicht! Ich habe es mit ansehen müssen, wie mit 100 gr. Pilker und sogar 60 gr. Blei gefischt wurde, ähm gefischt ist übertrieben, es wurden alle anderen Angeln durcheinander gebracht.

@ melse

Voll, randvoll. Sprich: es waren über 50 Angler drauf. Aber, wenn Egbert das nicht macht, verdient er weniger. Und, er ist der mit dem einzigen Schiff in Büsum.
Start 07.00 Uhr, 3 Stunden Fahrt, gut 4 Stunden Fischen und zurück. Wir waren 17.00 Uhr im Hafen.

kanalflunder
07.08.14, 09:57
Moin Carsten,

Petri Heil zu deinem Makrelenfang.

Mit Petri Heil
kanalflunder

dorschgreifer
08.09.14, 07:14
Petri Melse zu den Kutterfischen.

Ich denke ich werde mein Glück erst wieder im Oktober versuchen, die Gegebenheiten scheinen im Moment einfach nicht zu passen.

Ich denke auch, dass man da momentan etwas abwarten muss, bis sich die Fische wieder einfinden.

Gerade im Bereich vor Schleimünde haben die Fischer die letzten Wochen sehr massiv geschleppt. Die konnte man gut beobachten, wie sie jeden Tag die Küste auf und ab gefahren sind. in Dreierreihen. Ich denke, einen Monat, dann werden sich wieder ein paar Dorsche und auch wieder bessere einstellen.

Bert
08.09.14, 09:13
Moin melse,

auch von mir Petri zu den Dorschen! Immerhin Fische gefangen, noch einen Sommertag auf See verbracht und pünktlich vor den schweren Gewittern wieder im sicheren Hafen gewesen.

kanalflunder
01.10.14, 20:21
Hallo Andy,

Mit Petri Heil
kanalflunder

andy daetgen
01.10.14, 20:46
Vielen Dank...war ne schwere Geburt heute

dorschgreifer
02.10.14, 07:16
Auch von mir Petri.:Daumen: Immerhin gefangen, manche kommen als Schneider nach Hause.

Carsten Carstens
02.10.14, 18:24
Eigentlich schade, dass derart viel unter Maß dabei waren. Ich hoffe, dass Du trotzdem einen schönen Angeltag hattest. Petri zu deinem Fang

kanalflunder
02.11.14, 21:13
Moin Jens (Meckerpott 30),

Petri Heil zu deinen Fängen auf der "Nordland III".

Mit Petri Heil
Jürgen (kanalflunder)

dorschgreifer
03.11.14, 07:04
Auch von mir Petri zu den Kutterfischen Jens.:Daumen:

dorschgreifer
03.11.14, 08:09
Auch Dir Petri Volker.:Daumen:

kanalflunder
03.11.14, 08:36
Moin Volker,

auch dir Petri Heil zu den Kutterfischen.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Carsten Carstens
03.11.14, 10:51
Euch Kutterangler auch von mir ein ganz dickes Petri

dorschgreifer
03.11.14, 11:26
Dem Strandlaeufer auch Petri zu den Dorschen.:Daumen:

Bert
03.11.14, 12:28
Petri den erfolgreichen Kutteranglern! :Daumen:

kanalflunder
03.11.14, 14:43
Moin Strandläufer,

Mit Petri Heil
kanalflunder

Watt wär´n wa ohne Wattwurm??

BarschBuster
06.11.14, 09:31
Petri zu euren Kutterfischen.

Carsten Carstens
06.11.14, 11:18
12 Dorsche können sich auf jeden Fall sehen lassen. Dickes Petri dazu

dorschgreifer
29.12.14, 12:40
@ Strandlaeufer,

Petri zu den Kutterdorschen.:Daumen:

goscheacg
29.12.14, 14:16
Petri zu den Fängen!

Bert
29.12.14, 14:39
Petri zu den Kutterdorschen und dem Butt!

kanalflunder
29.12.14, 16:36
Petri Heil zu den Kutterfängen.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Dropshooter
30.12.14, 06:32
Petri zu den Fängen vom Kutter.

Die Pilkerfarbe "wie immer" kenne ich noch überhaupt nicht......

Dr.Fish
30.12.14, 09:20
:-D
Pilkerfarbe : Krebsimitat.
Heringe waren dort nicht,
also Führungsstil und Farbe der potentiellen Beute angepasst.
Grüße, G.

Dropshooter
30.12.14, 13:40
Geht doch ;):Daumen:

kanalflunder
05.01.15, 18:22
Moin Jens,

Petri Heil zu deinem Fang auf der "Wiking".

Mit Petri Heil
Jürgen

Bert
05.01.15, 19:13
Petri zu den Kutterfischen, Jens! :Daumen:

Vielleicht kommt Superman ja nächstes Mal mit zum kuttern, dann kriegen wir das auch mit dem Wetter besser hin... :rolleyes:

dorschgreifer
05.01.15, 19:35
Auch von mir Petri Jens zu deinen Fischen.:Daumen:

Ich habe öfters mal geschaut, wo ihr euch rumtreibt, hätte nicht gedacht, dass bei der Förderundfahrt doch noch so viel Fisch raus kommt, echt bemerkenswert, wie ich finde.:Daumen:

goscheacg
05.01.15, 20:27
Petri Jens,

schöne Sammlung die Du gefangen hast!

Bert
06.01.15, 09:16
Petri zu den schönen Dorschen, Volker! :Daumen:

dorschgreifer
06.01.15, 10:07
Volker, auch Dir Petri zu den Fischen.:Daumen:

Du meinst auch die, die sich über Handy dazu gesellten?! ;)

:denk::rolleyes::verlegen::schnellweg:

Meckerpott30
06.01.15, 10:13
Ich hatte zuerst an die gedacht, die mit waren. Andere haben mit mir nicht geredet, Volker. ;)

BarschBuster
06.01.15, 10:51
Petri!

Wind: W, 6 - 7, Böen 8 Bft.

Ich hatte was von 8-9 gehört, Böen 10 Bft. ...aber denn hätte der Kutter ja auch gar nicht fahren dürfen...

dorschgreifer
06.01.15, 11:09
Petri!

Ich hatte was von 8-9 gehört, Böen 10 Bft. ...aber denn hätte der Kutter ja auch gar nicht fahren dürfen...

Die stärksten Boen am 03.01. betrugen 7 Bft.

http://www.wetterkontor.de/de/deutschland_extremwerte.asp?id=20150103

Die Blauort ist immerhin bis Damp gefahren, da härtte sie sonst definitiv nicht hingedurft.

Carsten Carstens
06.01.15, 13:26
Jens und Volker
Alte Seebären kann ja wohl nichts erschüttern. Petri zu euren schönen Fängen.

Egbert Jasper erzählte mir auch, dass er draußen war. Soll eine nette Tour mit reichlich Spritzwasser gewesen sein. Ich meine, dass er sagte, dass 7 Dorsche hoch waren.

Dropshooter
06.01.15, 13:29
Petri Dank allen!

Spritzwasser war nicht so dolle, eher kam die Ladung von oben oder eben waagerecht.
Der Wellengang war wirklich nicht sehr hoch!

dorschgreifer
06.01.15, 13:33
Ich meine, dass er sagte, dass 7 Dorsche hoch waren.

Spannend, dann flunkert aber irgend einer oder hat sich eventuell verschrieben, oder das anders gemeint...:ka::

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=265926&page=6

da steht was von 5 Leuten mit gesamt 110 Stück zum Mitnhemen, das wären im Schnitt 22 Stück.....:rolleyes:

Dropshooter
06.01.15, 13:36
Lass sie träumen.....

dorschgreifer
06.01.15, 13:39
Lass sie träumen.....

Vielleicht meint er ja auf dem gesamten Kutter und hat das nur unglücklich ausgedrückt....:ka:

Carsten Carstens
06.01.15, 13:39
Ich habe eben gerade schnell einmal nachgesehen. Am 02.01.15 hatte ich gegen 17.45 h mit Egbert telefoniert. Dann habe ich mich hier wohl im Datum vertan.
Denn an dem Tag war er draußen gewesen und da waren 7 hoch.

Dropshooter
06.01.15, 13:40
Davon gehe ich mal aus.....

dorschgreifer
06.01.15, 13:56
Ich habe eben gerade schnell einmal nachgesehen. Am 02.01.15 hatte ich gegen 17.45 h mit Egbert telefoniert. Dann habe ich mich hier wohl im Datum vertan.
Denn an dem Tag war er draußen gewesen und da waren 7 hoch.

Am 03.01.2015 war er auch draußen, lag den ganzen Tag etwas südlich von Damp... Ich habe ihn bespitzelt..., genau so wie ich Volker gestalkt habe...:rolleyes:

kanalflunder
06.01.15, 20:28
Moin Volker,

Mit Petri Heil
kanalflunder

goscheacg
06.01.15, 20:30
Petri zu den Wiking Fischen!

kanalflunder
01.02.15, 09:59
Moin Volker,

Petri Heil zu eurem Fang auf der "Wiking".
Im Verhältnis zu den Platten, waren es ja nicht
so viele Dorsche ??
Habt ihr die Wattis selber mitgebracht oder hatte
er welche an Bord ??

Mit Petri Heil
Jürgen

kanalflunder
01.02.15, 11:17
Moin Jens,

auch dir Petri Heil zu deinem Fang auf der "Wiking".
Muss trotz der Kälte Spaß gemacht haben??

Mit Petri Heil
Jürgen

Meckerpott30
01.02.15, 11:41
Hat es, Jürgen! :-D

goscheacg
01.02.15, 13:01
Petri zu den Wiking Fischen!

kanalflunder
01.02.15, 15:10
Moin Melse,

Forentreffen oder was ??

Mit Petri Heil
kanalflunder

melse
01.02.15, 15:12
Petri zu den anderen Mit-Wiking-Anglern!

@Jürgen: Wattwürmer kann man bei ihm immer bestellen, so dass er diese mit an Bord hat. Ich hab' mir jedoch selber welche mitgenommen, empfinde die von FP in Handewitt meist als 'fitter/frischer' wie jene, die er wohl aus Laboe mitbringt. Morgens versuchte er es zaghaft aufgrund starker Bedeckung auf Dorsch, war aber nicht viel zu holen. Dann war von ca. 10.30 Uhr bis 13:40 Buttfischen angesagt. Er kündigte dann an nochmal auf Dorsch fahren zu wollen => wir fuhren lange genug zum Schlachten der Platten, danach machte er insgesamt 1-2 Stopps für ~20-30 Minuten auf Dorsch. Das war's. War etwas sehr enttäuscht, dass er sich nicht mehr Mühe für Dorsch gegeben hat. Was Platten angeht, so fängt man auf der Wiking oft 20+ wenn man mag und konstant auf Wurm angelt.