PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Rute?

winstown
22.10.10, 17:49
Hallo,

Da ich in Zukunft noch näher an der Ostsee wohne, denke ich, werde ich mich den Meerforellen widmen ;)

Nun wollte ich mir auch gleich eine vernünftige Rute passend zu meiner Twinpower kaufen.

Habe mir überlegt entweder die Iron Feather2 in 3m oder die antares bx in 3m zu kaufen.

habe bisher beide noch nicht in der Hand gehabt, werd ich vor dem Kauf aber natürlich noch machen.
Schwanke zwischen diesen beiden, weil beide im Angebot sind, wollte vorher aber noch die ein oder andere Meinung einholen.
Könnt ihr mir eine von den Beiden empfehlen oder gar eine andere?

Danke und Gruß

Talisker
22.10.10, 19:47
Hier (http://www.anglerforum-sh.de/showthread.php?t=7834&page=4) findest du auf jeden Fall auch noch ein paar Hinweise.

winstown
22.10.10, 20:13
Danke für die Antwort.
Ist zwar eine Orientierung aber hilft mir nicht großartig weiter :)

Mip
22.10.10, 20:49
Ich selber fische die Speedmaster von Shimano als MH. (14-40)
Eine super Rute! im 2011 Programm gibt es sie jetzt auch als Speedmaster Seatrout in 2 Versionen. Die solltest du dir auch anschauen.

winstown
22.10.10, 21:22
Ja, die hat ein Kollege auch, finde die auch sehr geil, jedoch ist diese um einiges teuerer als die beiden von mir erwähnten Ruten.

Wenn die Speedmaster ebenfalls reduziert wäre, würde sie natürlich auch in Frage kommen :)

Gruß

Dr.Fish
25.10.10, 11:48
Meines Erachtens bekommst Du Auswahl und Beratung bestens bei den Großmanns in Kiel. Lass` Dich mal verführen, die Unterschiede in der Hand zu halten! Die nerven dort nicht, und haben wirklich viele Ruten und Tipps da.
Gruss, Dr.Fish

Odder1973
25.10.10, 15:32
meines Erachtens bekommst du die beste beratung bei Fischermanns Partner....
so mal ohne Werbung ich habe die Scierra EDP und bin voll zufrieden. Schau dir ein paar Ruten an vieleicht hast du ja paar Freunde die auf Mefo fische, wo du die Ruten ausprobieren kannst.

winstown
26.10.10, 15:49
Danke für die Antworten :)

Ich habe mal die Speedmaster und einige andere in der Hand gehabt, haben mir sehr gut gefallen aber 200€ wäre mir dann doch zu viel...

Die oben von mir erwähnten Ruten bekomme ich für knapp über die Hälfte, werde mir diese mal anschauen und dann wahrscheinlich auch zuschlagen, die iron feather wurde zumindest schon des öfteren gelobt.

Gruß

Jochen
26.10.10, 16:15
200€?

Schau ein wenig im Internet, Speedmasterruten findet man bei ~120€

Gerade schnell bei Google geguckt und schon gefunden :cool:

Alexzej
26.10.10, 16:48
Na das würde ich gerne mal sehen. Die AX in mind. 300 MH für 120€. Den Link kannst mir ja mal schicken oder hier posten.
@ Winstown, wenn das stimmen sollte würde ich dir zur Speedmaster raten. Aber die Fenwick ist natürlich auch was feines.

Gruß Alex

Jochen
26.10.10, 18:03
Ok, 120€ gibs die 300MH nicht, aber für 150€ ;)

http://boddenangler.de/Shimano-Speedmaster-AX-300-MH?ref=gb

winstown
26.10.10, 18:32
Na das würde ich gerne mal sehen. Die AX in mind. 300 MH für 120€. Den Link kannst mir ja mal schicken oder hier posten.
@ Winstown, wenn das stimmen sollte würde ich dir zur Speedmaster raten. Aber die Fenwick ist natürlich auch was feines.

Gruß Alex

:Daumen:

Bei 150 ist meine absolute Schmerzgrenze auch schon erreicht, werde mir trotzdem erstmal die anderen beiden Ruten in die Hand nehmen und schauen ob mir diese nicht mehr gefallen. Falls nicht, muss ich mir überlegen ob ich die 150€ ausgebe (wenn es die Speedmaster in einem Geschäft in der nähe für 150€ gibt).
Und gerade wegen der Garantie sind mir die Internet-Shops nicht sehr sympatisch...

Danke und Gruß

Alexzej
26.10.10, 18:38
Alles klar. Kannst dir ja Freitag alle drei Ruten angucken. Glaube Moritz hat die Speedis auch. Werde dir dann beratend zur Seite stehen ;)

Gruß

winstown
26.10.10, 19:01
Danke, alles weitere klären wir dann am Telefon :)

Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Erfahrungsbericht von einem Besitzer der von mir genannten Ruten :fisch:

Jochen
26.10.10, 19:07
....wenn du nochmal zum Gerätehänder gehst, dann schau dir wenn's die gibt die Berkley Skeletor an, die sollte auf jeden Fall in deinem Preisrahmen liegen und ist auch ein klasse Rute, ich fische die 270cm 28gr auf Meerforelle, Horni...

Gibt ja auch noch eine 32gr und 40gr.

winstown
30.10.10, 17:25
War heute bei Moritz und habe mir die Iron Feather in 3m gekauft, fande diese wesentlich besser als die Antares, die Antares jedoch hatte die bessere Verarbeitung was den Griff und die Ringe angeht!

Ich glaube bei 119€ kann man bei der Rute nicht viel verkehrt machen :-)

Gruß