PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drillinge, Sprengringe und Wirbel

TobiLausK
30.10.10, 20:36
Hallo alle miteinander ...

... nachdem die ersten meiner Blinker nun langsam Rost an Drillingen und Sprengringen ansetzen, möchte ich diese nun gegen hochwertigeres Material austauschen. Zudem möchte ich mir auch gleich vernünftige Wirbel anschaffen. Daher würde ich ganz gerne wissen, welches Material ihr in welcher Größe und von welchem Hersteller verwendet und auch empfehlen könnt. Ich habe schon versucht, mich ein wenig in das Thema einzulesen und bin dahingehend auf folgende Empfehlungen gestossen:

- Drillinge: Owner (welches Modell und welche Größe?)
- Sprengringe: keine Ahnung (am besten NiRo?)
- Wirbel: Berkley Crosslock (welche Größe?)

Vielleicht verrät der ein oder andere ja, mit welchem Material er seine Blinker und Wobbler bestückt; womit er gute Erfahrungen gemacht hat und was er eher nicht empfehlen würde. Mir würde es auf jeden Fall sehr helfen, um ein wenig Licht in den Zubehördschungel zu bringen! Vielleicht kann man aus diesem Thread ja eine Art Hitliste für besagtes Zubehör erstellen.

Alexzej
30.10.10, 21:25
Drillinge benutze ich gar keine. Benutze nur Einzelhaken. Weniger Hänger und man kann untermaßige schonender zurück setzen. Einzelhaken habe ich von Gamakatsu (LS-3423F) G-Code Größe 1.
Sprengringe habe ich von ROSCO (USA). Größe weiß ich gerade nicht. Guck dir einfach die Sprengringe von den Blinkern an und kaufe diese Größe nach. Kannst nichts falsch mit machen.
Mit Wirbeln habe ich noch nie Probleme gehabt. Habe mich auch nicht auf bestimmte festgelegt.

Gruß Alex

winstown
31.10.10, 07:35
Hi,
Habe mich gestern auch versucht in das Thema einzulesen.
Die Mehrheit, die sich zumindest im Internet zu Wort meldet, raten zu Einzelhaken, viele von denen sogar meinen man solle den Wiederhaken anklemmen um untermaßige oder "braune" schonend zurücksetzen zu können.
Mit Drillingen wirst du dir jedenfalls nicht immer Freunde am Wasser machen können :abgelehnt:

Benutzen tue ich die selbe Kombination wie Alex, liegt aber wohl daran dass wir zusammen einkaufen waren ;)

Gruß