PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Termine Kuttertouren 2011 ab Travemünde

Uwe
04.11.10, 08:54
Für das Jahr 2011 habe ich gestern folgende Termine reserviert, hinzu kommen noch einige Freitags Termine.

22.01.
26.02.
26.03.
10.04. Sonntag
28.05.
25.06.
16.07.
27.08.
24.09.
29.10.
26.11.
17.12.
28.12. Mittwoch

Eine Vorreservierung von Plätzen ist möglich, hierzu bitte eine PN an Michael Woyda und mich.

dorschgreifer
04.11.10, 09:18
Für das Jahr 2011 habe ich gestern folgende Termine reserviert, hinzu kommen noch einige Freitags Termine.

22.01.
26.02.
26.03.
10.04. Sonntag
28.05.
25.06.
16.07.
27.08
24.09
29.10.
29.11.
17.12.
28.12. Mittwoch

Eine Vorreservierung von Plätzen ist möglich, hierzu bitte eine PN an Michael Woyda und mich.

29.11. ist ein Dienstag, ist das richtig?

Uwe
04.11.10, 09:24
Danke Rüdiger, man sollte nicht telefonieren und gleichzeitig schreiben....;)

dorschgreifer
04.11.10, 09:41
Danke Rüdiger, man sollte nicht telefonieren und gleichzeitig schreiben....;)

Kein Problem....

Den Sonntag werde ich mal im Auge behalten...., vielleicht gibt es ja mal ein Wunder....:rolleyes:

Uwe
04.11.10, 09:57
Den Sonntag werde ich mal im Auge behalten...., vielleicht gibt es ja mal ein Wunder....:rolleyes:

Würde mich wirklich sehr freuen Rüdiger wenn Du mal den Weg nach Travemünde schaffst. :Daumen:

Sollte mehr Interesse an Sonntagsfahrten bestehen ist es absolut kein Problem welche zusätzlich in den Fahrplan aufzunehmen. ;)

Bert
04.11.10, 11:19
Sollte mehr Interesse an Sonntagsfahrten bestehen ist es absolut kein Problem welche zusätzlich in den Fahrplan aufzunehmen. ;)

Das klingt sehr gut, Uwe! Der Samstag ist bei mir häufig belegt und oft ein weiterer "Arbeitstag" (Einkaufen, Garten, am/im Haus werkeln etc.), da kämen mir Sonntage auch sehr viel gelegener! ;)

Strandlaeufer
04.11.10, 16:28
Rechtzeitige Planung, vorbildlich. Für viele dann gutzu planen :Daumen:

neptunmaster
04.11.10, 20:49
Ich fahre lieber zum gelben Riff. Fängt man gut in Travemünde?

tapaesser
04.11.10, 21:43

Kann es sein, dass Du gerade etwas provozieren willst ?

Dein 700 kg-Tour-Bericht wird hier aus Unverständlichkeit und echtem Anglerdenken zerrissen und hier fängst Du schon wieder mit Gelbe Riff Touren an.

Nein in Travemünde fängt man nicht gut und ich freue mich schon über 5 gute Fische.
Ich liebe mein Hobby und will es auch noch in vielen Jahren ausüben.
Daher entnehme ich nur so viel Fisch wie ich auch wirklich kurzfristig verwerten kann.
Und genau aus diesem Grund braucht man nicht gut zu fangen.

zitteraal
04.11.10, 22:26

Ja, wir fangen auch. Das ist aber nicht die Hauptsache (für mich). Wir haben ein kompetentes und freundlich-humoriges Skipper-Team, das gerne auf die Wünsche der Angler eingeht. Wichtig ist das Treffen der Gleichgesinnten (meine Frau sagt was von "Gleichbekloppten"... - die angelt auch ;) ), das Schwatzen, Schwadronieren und meinethalben das Verbessern der Welt....

Zuviel Dorsch, wenn alle gut gefangen haben ==> dann geht es weiter auf Platte.

Und für mich war eines überzeugend: Die Skipper haben einvernehmlich mit den Anglern eine Tour abgebrochen, als die Fischkisten ausreichend voll waren. Das ist verantwortungsbewusst und entspricht meinen Vorstellungen.

Mein Fazit: Wir fangen weniger als die Gelbes Riff-Angler bei viel mehr Spaß untereinander!

Deshalb bin ich von größeren Fangmengen größtenteils weg (ja, ich habe dieses Jahr zuviele Heringe gehabt und musste ein paar davon verschenken), das ist aber die Ausnahme.

MichaelWoyda
05.11.10, 17:59
Moin Moin ,

Ja, wir fangen auch. Das ist aber nicht die Hauptsache (für mich). Wir haben ein kompetentes und freundlich-humoriges Skipper-Team, das gerne auf die Wünsche der Angler eingeht. Wichtig ist das Treffen der Gleichgesinnten (meine Frau sagt was von "Gleichbekloppten"... - die angelt auch ;) ), das Schwatzen, Schwadronieren und meinethalben das Verbessern der Welt....

Und für mich war eines überzeugend: Die Skipper haben einvernehmlich mit den Anglern eine Tour abgebrochen, als die Fischkisten ausreichend voll waren. Das ist verantwortungsbewusst und entspricht meinen Vorstellungen.

Mein Fazit: Wir fangen weniger als die Gelbes Riff-Angler bei viel mehr Spaß untereinander!

Deshalb bin ich von größeren Fangmengen größtenteils weg (ja, ich habe dieses Jahr zuviele Heringe gehabt und musste ein paar davon verschenken), das ist aber die Ausnahme.

sehe ich genauso und kann es zu 100 % unterschreiben . Fisch fangen ist gut aber ne gute Unterhaltung ist wichtiger.

Gruß aus Eutin
Micha

barkassenjoe
20.12.10, 15:54
Moin Moin ,

sehe ich genauso und kann es zu 100 % unterschreiben . Fisch fangen ist gut aber ne gute Unterhaltung ist wichtiger.

Gruß aus Eutin
Micha

Ja, wir fangen auch. Das ist aber nicht die Hauptsache (für mich). Wir haben ein kompetentes und freundlich-humoriges Skipper-Team, das gerne auf die Wünsche der Angler eingeht. Wichtig ist das Treffen der Gleichgesinnten (meine Frau sagt was von "Gleichbekloppten"... - die angelt auch ), das Schwatzen, Schwadronieren und meinethalben das Verbessern der Welt....

Ihr beiden sprecht mir aus der Seele und deckt zu 100% meine Meinung ab. Ich habe extra, mit meiner Rückmeldung gewartet, bis ich mich live vor Ort, selbst davon überzeugen konnte. Ich hatte Samstag wirklich das Gefühl und die Überzeugung, mit Anglern zusammen zu sein, die ökologisch und für die der
kameradschaftliche Umgang, an erster Stelle standen und nicht das Fangen von Fisch. Das soziale und freundschaftliche Miteinander, war einfach nur Extra-Klasse ! :Daumen:

Ich werde auf alle Fälle wiederkommen, wenn ich darf ! :) ;)

Elbaalsucher
27.12.10, 16:43
Gibt es 2011 auch wieder eine Dämmerungsfahrt??

Uwe
27.12.10, 16:54
Auf jeden Fall Stefan, eine spezielle Tour auf Steinbutt und so einiges andere ist auch noch in Planung. :Daumen:

Elbaalsucher
27.12.10, 17:01
Auf jeden Fall Stefan, eine spezielle Tour auf Steinbutt und so einiges andere ist auch noch in Planung. :Daumen:

Das hört sich Super an:absolut:

Strandlaeufer
28.12.10, 10:10
Moinsen,

bitte bei den Touren 2011 eine rechtzeitige Ankündigung auf welchen Zielfisch es gehen soll.

Standard ist ja eigentlich Hering und Dorsch. Wenn es auf andere Fische geht, muss ich natürlich entsprechendes Geschirr mitnehmen, z.B. auf Plattfische, außerdem angel ich lieber mit Kunstködern.

Wenn es aber auf Butt geht, muss ich natürlich Würmer haben.

Freue mich auf schöne Touren in 2011 :blob:

TThago
20.01.11, 20:50
mal gucken ob ich mich nich auch noch irgendwo einreihe:)

kanalflunder
21.01.11, 18:37
@all,

Zitat neptunmaster:

ja,mach das.Dezimiere dort die Bestände.
DK sollte auch eine 16kg-Regelung einführen.
Na,da werden sie auch noch hinter kommen.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?

rapala
21.01.11, 18:51
@all,

DK sollte auch eine 16kg-Regelung einführen.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?

Moin Jürgen,
ich denke das wird bestimmt bald kommen. Manche müssen immer übertreiben.
Und 16kg Filet sind eine menge Fisch (wenn man natürlich 8 Kinder hatt, ist dieses Filet schnell verspeisst:-D)
Man muss doch nicht übertreiben nicht war:cool:
Gruß,MArkus
P.S. Morgen früh geht es nach Eckernförde (nähe Grünen Jäger/ Surfschule) auf Meeforelle:blob: Werde wieder berichten.

kanalflunder
21.01.11, 19:13
@Markus,

Morgen früh geht es nach Eckernförde (nähe Grünen Jäger/ Surfschule) auf Meeforelle

na,da wünsche ich dir viel Spaß!

Mit Petri Heil
Jürgen

Watt wär`n wa ohne Wattwurm?

rapala
21.01.11, 19:20
@all,

[QUOTE=kanalflunder;237671]@Markus,

na,da wünsche ich dir viel Spaß!

Mit Petri Heil
Jürgen

Watt wär`n wa ohne Wattwurm?

Danke Jürgen!
Mal sehen ob ich auch an der Fischtheke muss oder selbst gefangenes silber in der Pfanne haben werde:-D

MP144
23.01.11, 21:41
Moin,

was genau kann ich unter Dämmerungsfahrt verstehen?
Eine Fahrt die zur Dämmerung endet oder dann erst anfängt?
Und auf was angelt man bei sowas:confused:

Gruß

kyleriemen
23.01.11, 22:40
die startet in der Dämmerung.
Dorsch und Platten sind die Zielfische.

Elbaalsucher
23.01.11, 22:46
Dämmerungsfahrt http://www.anglerforum-sh.de/showthread.php?t=12235

T-Crash
29.01.11, 01:34
Mich interessiert es natürlich auch mal mitzukommen.
Wie fischt ihr? mit Pilker und Beifänger?
Ich würde ja dann lieber nur mit Gummifisch mein Glück probieren.
Was würde da so an Gewicht benötigt ?

MichaelWoyda
29.01.11, 08:39
Moin Moin,

Wie fischt ihr? mit Pilker und Beifänger?
Ich würde ja dann lieber nur mit Gummifisch mein Glück probieren.
Was würde da so an Gewicht benötigt ?
das macht jeder wie er möchte. Der eine fischt mit Pilker solo, der andere mit Pilker und Jigs wieder ein anderer schwört auf Pilker mit Heringsvorfach ;).
Dann haben sich auch immer wieder welche auf Naturköder eingeschworen und versuchen die eine oder andere Platte zu fangen.
Zu den Gewichten für Gufi. Das hängt immer von Wind, Drift und Tiefe ab, die wir an diesen Tag ansteuern. 40 g wäre für mich das leichteste und 80 g das schwerste was ich mitnehmen würde.

Gruß aus Eutin
Michael

Kotzi
28.05.11, 12:20
Gibts auch irgendwannmal Kuttertouren in der Woche? Bevorzugt Dienstag Mittwoch? Der Kutter sieht sehr schön aus und vorallen kleiner und somit gemütlicher als diese größeren und meistens bumsvollen, von daher würde ich sowas schon bevorzugen. Jedoch kann ich wie gesagt am Wochenende nicht.
Mfg

Talisker
28.05.11, 17:45
Die Termine kannst du hier ja einsehen. Wäre also am 28.12. eine Tour für dich.

Die Jungs machen das nicht beruflich, sondern nur neben ihrem eigentlichen Job. Somit bleiben im Prinzip nur die Wochenenden und Feiertage.

Uwe
28.05.11, 19:45
Gibts auch irgendwann mal Kuttertouren in der Woche?

Grundsätzlich eigentlich nicht bis auf die Tour zw. den Feiertagen aber evtl. besteht bei den vereinsinternen Ausfahrten mal die Chance auf einen freien Platz, einfach mal nachfragen. ;)

Strandlaeufer
28.05.11, 20:25
Moinsen,

woe war denn die Tour heute?:ka:

Kotzi
28.05.11, 23:11
Oh, das wusste ich nicht. Jedoch danke für die Info!

Es geht darum dass ich einen Freund besuchen fahre und wir dann 1-2 Tage an der Küste angeln wollen. Kutter lehne ich eigentlich aufgrund der etwas eigenen Atmosphäre ab da das ganze drumherum mir eher weniger zusagt.
Alleine ein führerscheinloses Boot ohne Erfahrung zu mieten kann auch ganz schnell in die Hose gehen und das uns wer mitnimmt halte ich irgendwie nicht ganz so wahrscheinlich. Muss ich wohl gezwungenermaßen weitersuchen, am besten ich mach einen Threat auf und lass mich mal so beraten.
Mfg