PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meerforellen....

Rock
21.12.10, 19:09
So, die Dorsche die großen zumindestens sind jetzt ja fast alle draußen. Aber wie ist es mit den Meerforellen, habe im Angelführer gelesen das in der Eckerförder Bucht oder Flensburger Förde? die Saison für Meerforellen ist, wie ist eure Meinung dazu, und Erfahrungen??

nessi
22.12.10, 14:33
Ich konnte vor 14 Tagen eine mit Wattwurm auf Fehmarn verhaften. Dorsch ging auch sehr gut bis max. 47 cm. Das war das Wochenende an dem es diesen heftigen Sturm gab.

Rock
22.12.10, 15:48
Ja, an dem Wochenende waren wir Brandungsangeln in Weisenhaus, von 45 Anglern hattenm 4 nur Fisch,öä und wie wird es nächstes Jahr ausshen??

Rigo
22.12.10, 18:38
Also wenn es windsitll ist werde ich auf jeden Fall los und es probieren. Wenn man es nicht versucht, kann man auch nichts fangen :Daumen:

Rock
22.12.10, 20:04
Ja das stimmt, ich möchte ja aber auf Mefo, Du auch? Nächstes Jahr haben die Dorsche bei mir bis zum 31.03 Schonzeit.:Daumen:

Rächerlachs
22.12.10, 20:40
...ist doch viel zu kalt um mit realistischer Chance auf Mefo zu gehen.,öä

Elbaalsucher
22.12.10, 21:19

So sieht das aus,zukalt.
Ostsee hat gerademal nur noch 1-2°C,teilweise sogar -1°C
http://www.bsh.de/aktdat/bm/wOWasserMess.htm
Aktuelle Ostsee Bilder von den Stränden http://www.ostseecam.com/

Achim Stahl
22.12.10, 22:11
Moin,

Wenn ich nur bei einer "realistischen Chance" losginge, hätte ich nur halb so viele Fische... :cool:

"Du hast keine Chance, nutze sie!" heißt die Devise. :fisch:

Natürlich sind bei der aktuellen Wassertemperatur die Fische nicht sehr aktiv. Aber wer die richtigen Stellen aufsucht und ausdauernd fischt, kann gerade jetzt auch mal einen wunderschönen blanken Winterfisch rausholen :fisch:

Viele Grüße!

Achim

MeFo-Tom
23.12.10, 00:07
Moin Moin,

ich schließe mich dem Achim an ... :Daumen:

Ich werde jedenfalls die Feiertage nutzen um mal wieder an das Silber zu gelangen.

Muß da ja auch noch eine neue Wathose testen ... deutsches Fabrikat, Neopren allergiker tauglich (wird auch in D produziert), 6 mm, Service natürlich auch in D... mehr wird noch nicht verraten.

Vieleicht wird das ja etwas kuscheliger als letztes Jahr ... aber wenn meine Fliege sich wieder rasch in einen Eiswürfel verwandelt und der Eiskragen um die Hüfte das Format eines Rettungsringes hat ... dann geh ich auch nach Hause - und binde mal wieder ein paar Fliegen ... oder so ... :rolleyes:

netten Gruß von der Küste
Thomas :cool:

Rächerlachs
23.12.10, 09:20
Moin,

Wenn ich nur bei einer "realistischen Chance" losginge, hätte ich nur halb so viele Fische... :cool:

"Du hast keine Chance, nutze sie!" heißt die Devise. :fisch:

Natürlich sind bei der aktuellen Wassertemperatur die Fische nicht sehr aktiv. Aber wer die richtigen Stellen aufsucht und ausdauernd fischt, kann gerade jetzt auch mal einen wunderschönen blanken Winterfisch rausholen :fisch:

Viele Grüße!

Achim

Na ja, wer in Kiel oder Eckernförde wohnt kann mal eben für ne Stunde ans Wasser gehen. Ich würde allerdings nicht (wie in meinem Fall) bei dem Wetter hundert Kilometer zur Küste fahren.Die "nichtvorhandene Chance" steht da in keinem Verhältis zum Aufwand.

Achim Stahl
23.12.10, 11:31
Moin,

Na ja, wer in Kiel oder Eckernförde wohnt kann mal eben für ne Stunde ans Wasser gehen. Ich würde allerdings nicht (wie in meinem Fall) bei dem Wetter hundert Kilometer zur Küste fahren.Die "nichtvorhandene Chance" steht da in keinem Verhältis zum Aufwand.

Da hast du natürlich Recht. Bei der momentanen Wetter- und Schneelage würde ich nicht mal von Kiel aus an die Küste fahren.

Das Winterfischen hat für mich immer den Charakter eines Strandspaziergangs. Den macht man ja auch gerne im Schnee. Ich nehme nur eine Rute mit.

Viele Grüße!

Achim

Rächerlachs
23.12.10, 18:26
Moin,

Da hast du natürlich Recht. Bei der momentanen Wetter- und Schneelage würde ich nicht mal von Kiel aus an die Küste fahren.

Das Winterfischen hat für mich immer den Charakter eines Strandspaziergangs. Den macht man ja auch gerne im Schnee. Ich nehme nur eine Rute mit.

Viele Grüße!

Achim

Welch ein Luxus...

bulldog
24.12.10, 05:44
hallo moin rock
in der flensburger förde ist es zimlich ruig mit den mefos geworden
die bister sind jetst bei denn temperaturen auch weiter drausen
und die innenförde hat auch schon viel randeis bildung
momentan also eine schwirige sache da ne mefo raus zu hauen

gruss.Ingo

Rock
24.12.10, 14:39
Habe ich mir eigentich gedacht, das es bischen kalt ist, naja dann wird halt die Ausrüstung verbessert, paar Vorfächer knüpffen:Daumen:

Duke Nukem
24.12.10, 22:39
Ich fahre morgen hoch nach Langeland. Mal schauen ob die MeFos doch noch beißen.

Hab mir sagen lassen, Meerforellenangel im Winter erfordert Enthusiasmus
und noch eine bestimmte Eigenschaften. Was war das doch gleich…..ach ja, gehörig was anne Marmel.

Andreas

Rock
25.12.10, 18:39
:Daumen:
Bitte dann einen kurzen Bericht hier abgeben:blob:

HD4ever
31.01.11, 13:05
bisher gabs noch nix bei mir ....
Wasser ist in der tat noch sehr kalt und viel Eis auf dem Wasser .
beim Schleppen im ca 6 - 23m tiefem Wasser keine erwischt.
ich warte nochmal nen paar Wochen :cool: