PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Stolz eines Vaters

Odder1973
16.01.11, 14:08
Der Stolz eines Vaters

Was für ein Morgen, nicht ausgeschlafen und die Frau ist auf einer Geb. Party zum Brunch eingeladen.
Wetter ist nicht der bringer also, Spielplatz mit der Tochter also nicht so gut.
Mit etwas Kunst habe ich meine Tochter Hannah überzeugt an die Kieler Förde zu fahren.
Als wir ankamen waren schon wieder etliche Angler am Wasser. Die haben es gut, na ja etwas frische Luft und die Füße vertreten ist auch gut.
Nach kurzer Zeit habe ich sie einfach gefragt ob sie angeln will, und es gab ein ja. :p
Na denn mal los, Angel aufgebaut und für sie ausgeworfen, sie war fürs einholen da.

plötzlich ein zucken in der Spitze der Rute und etwas hat Schnur genommen. Sie durfte noch etwas einkurbeln und die Schläge in der Spitze wurden heftiger, na ja jetzt habe ich doch für sie übernommen. So ca. 10m vom Ufer entfernt habe ich die Meri dann zu Gesicht bekommen. Ich habe sie an Strand gelandet, ein netter Angler hatte zum Glück ein Messer mit und hat uns beiden noch unterstützt (´Fettes Danke hierfür) 51 cm ist sie lang.
Ich habe noch kurz weiter geangelt und noch eine untermassig dran gehabt, die wieder schwimmt.
Meine Tochter ist stolz wie Oskar und ich natürlich auch. Noch nicht mal 4 Jahre und schon ihre erste Meri.

nordforelle
16.01.11, 14:27
Ein Dickes Petri von mir zur ersten Meerforelle.
Dann auchnoch maßig und Blank. :Daumen:

Taurus_
16.01.11, 14:48
Nicht schlecht! :Daumen:

Dickes Petri!!

gofisch
16.01.11, 14:55
Darauf kann man wirklich stolz sein. Großes Petri Dir und deiner Lütten.

Gruß gofisch

Elbaalsucher
16.01.11, 14:55
Schönes Ding,Petri an Deine Lütte:Daumen:

Beliebt
16.01.11, 14:59
Schöne Sache!

Petri Hannah

kanalflunder
16.01.11, 15:58
@Odder,

Petri Heil zu der Meerforelle.
Die Kleine wird ja recht früh
infiziert.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?

rapala
16.01.11, 16:02
Hallo!
Viel Petri zu den Fisch(en). Mensch wenn Deine Tochter schon mit 4 Jahre solche schön Fische fängt was soll das denn erst werden,wenn sie älter ist:)
Ich glaube Du musst Dich warm anziehen in den nächsten Jahren ;)
Weiterhin viel Spaß und Petri Euch beim Fischen.
Gruß,MArkus

kyleriemen
16.01.11, 16:41
total zufällig auch die angel am start gehabt was ? :-D

meiner hat heute 5 forellen ausm wasser gezogen, die drills haben ihm mächtig freude bereitet :)
scheee wors ;)
petri zur mefo!

kanalflunder
16.01.11, 16:59
@Olli,

meiner hat heute 5 forellen ausm wasser gezogen

Meerforellen ???

Mit Petri Heil
kanalflunder

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?

kyleriemen
16.01.11, 17:20
uups, neee sorry ;)
regenbogner bei Knutzen am Babyteich ;)
wollte ihn ma bissi anfixen... ;)

Mö78
16.01.11, 18:01
Olli, du haust auch immer was raus! Mal das mit den Handschuhen oder das mit den Überraschungsgeschenk und jetzt mit den Mefo´s!:ka: Hier schreibt einer, er hat eine Mefo gefangen und Du gleich, ein Freund von mir hat fünf gefangen und auf Nachfrage waren es doch keine Mefo´s! Nichts für ungut es .......! Ach egal, sage lieber nichts mehr dazu!

Buttkuchen
16.01.11, 18:09
Glückwunsch zur Mefo. Damit dürfte sie wohl die Jüngste sein :absolut:

Peter1947
16.01.11, 18:23
Der Stolz eines Vaters

Was für ein Morgen, nicht ausgeschlafen und die Frau ist auf einer Geb. Party zum Brunch eingeladen.

Petri an deine Kleine. Da kann man als Vater mit Recht stolz sein.

Posenkieker
16.01.11, 18:43
Auch von mir ein dickes Petri:Daumen:

HPK
16.01.11, 18:45
Petri zur Mefo. Der Virus dürfte ausgebrochen sein bei der Lütten;)

Talisker
16.01.11, 18:48
Dickes Petri zur ersten Mefo Hannah! So wird's gemacht stolzer Papa! :Daumen:

Alex E.
16.01.11, 19:05
Petri deiner Kleinen ! Mensch, was ein Einstand in die Angelei, das verspricht doch Größeres :)

Dennis V.
16.01.11, 20:24
Olli, du haust auch immer was raus! Mal das mit den Handschuhen oder das mit den Überraschungsgeschenk und jetzt mit den Mefo´s!:ka: Hier schreibt einer, er hat eine Mefo gefangen und Du gleich, ein Freund von mir hat fünf gefangen und auf Nachfrage waren es doch keine Mefo´s! Nichts für ungut es .......! Ach egal, sage lieber nichts mehr dazu!

Du haust aber auch genug raus mein lieber Timo. Und zu dem sein Freund.. Olli meint sein lütten und keinen Kumpel ;)

Nix für ungut aber selber erstmal genau nachlesen bevor rausgefeuert wird.

B2T: Petri zu der Mefo und anderen Rellis :Daumen:

Miss Pink
16.01.11, 20:26
Dickes Petri -- voll Süss :absolut:

Imke
16.01.11, 20:57
Ein dickes Petri auch von mir :absolut:

Johnny99
16.01.11, 21:13
Richtig schöner Bericht, Petri an die Lüdde!!!:Daumen:

dorschgreifer
17.01.11, 06:02
Immer wieder schön, wenn die kleinen die Fische fangen, meine ist auch jedes mal voll aus dem Häuschen, auch wenn es oft nur Rotaugen sind.

Also mal ein fettes Petri zur schönen Mefo, nun ist die Lütte sicher öfters dabei und braucht bald ne eigene Angel.:Daumen:

Bert
17.01.11, 08:06
Tolle Sache! Ein dickes Petri an Hannah und Glückwunsch dem stolzen Vater! ;)

DirkJ
17.01.11, 08:10
Klasse!

Schöner Bericht!!! Ganz digges Petri an den Nachwuchs!

Kaki_Sven
17.01.11, 15:37
Wow,

auch von mir ein fettes Petri zur MeFo !!!

Odder1973
17.01.11, 20:49
Danke für die nette Petris für meine Tochter, ich werde mal versuchen alles auszudrucken und für sie aufzubewahren.
Mal sehen, wenn sie beim Angeln bleibt, wird sie sich über die Kommentare und den ersten Fisch ihres Lebens freuen, ansonsten hatte sie was zum schmunzeln wenn sie älter ist.

Schöne Grüße

Arne und Hannah ( die schon brav schläft und hoffentlich von Meris träumt)

Garkgarn
18.01.11, 08:59
Der Stolz eines Vaters

Wetter ist nicht der bringer also, Spielplatz mit der Tochter also nicht so gut.
Mit etwas Kunst habe ich meine Tochter Hannah überzeugt an die Kieler Förde zu fahren.
Als wir ankamen waren schon wieder etliche Angler am Wasser. Die haben es gut, na ja etwas frische Luft und die Füße vertreten ist auch gut.
Nach kurzer Zeit habe ich sie einfach gefragt ob sie angeln will, und es gab ein ja. :p
Na denn mal los, Angel aufgebaut und für sie ausgeworfen, sie war fürs einholen da.

plötzlich ein zucken in der Spitze der Rute und etwas hat Schnur genommen. Sie durfte noch etwas einkurbeln und die Schläge in der Spitze wurden heftiger, na ja jetzt habe ich doch für sie übernommen. So ca. 10m vom Ufer entfernt habe ich die Meri dann zu Gesicht bekommen. Ich habe sie an Strand gelandet, ein netter Angler hatte zum Glück ein Messer mit und hat uns beiden noch unterstützt (´Fettes Danke hierfür) 51 cm ist sie lang.
Ich habe noch kurz weiter geangelt und noch eine untermassig dran gehabt, die wieder schwimmt.
Meine Tochter ist stolz wie Oskar und ich natürlich auch. Noch nicht mal 4 Jahre und schon ihre erste Meri.

Ein fettes Petri von mir, mein Vater hat mir davon erzählt.
Wir waren auch dort;)

Odder1973
18.01.11, 09:26
Haben wir uns am Auto bei mir unterhalten?

Garkgarn
18.01.11, 09:44
Nein, er hat es von der Brücke mitbekommen.
Irgendwie sollten die Member vom Forum eine farbige Binde tragen, damit man sie erkennt;)

Odder1973
18.01.11, 10:52
Gut Idee mit der Binde.

HD4ever
31.01.11, 13:08
klasse !!!
so soll das Anglerleben doch am besten immer beginnen !!! :Daumen:
wünsche deiner kleinen Maus noch viel Spaß und auch Erfolg am Wasser

Zacharias Z.
03.02.11, 13:42
Ein dickes Petri an dich und deiner Lüdden !!!

Einer von unseren "Dicht am Fisch" Jungs konnte das Spektakel live mit ansehen und hat mir davon erzählt...Und nun lese ich das hier....Die Welt ist doch klein!!!!:Daumen: