PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuttertour am 26.2. ab Travemünde

Uwe
24.01.11, 12:34
Einladung zur Ausfahrt am 26. Februar

Ablegen wollen wir im Fischereihafen Travemünde um 8 Uhr, Treffpunkt ist bei Holger zum Frühstück auf der Nautilus ab 7 Uhr
und die Rückkehr ist gegen ~ 17 Uhr geplant.

Derzeit sieht es mit Fisch nicht gerade üppig in der Bucht aus aber die Prof. ist wöchentlich draußen und wir entscheiden dann kurz vorm Termin ob es Sinn macht. Um das Thema LD braucht sich niemand Gedanken zu machen da wir die Gebiete nicht anfahren und uns in den flacheren Bereichen der Lübecker Bucht aufhalten.

http://www.anglerforum-sh.de/picture.php?albumid=178&pictureid=5025

http://www.anglerforum-sh.de/gallery/files/4/6/k-kuttern_24.4.2010_003.jpg

http://www.anglerforum-sh.de/gallery/files/4/6/k-datensicherung_3.9.2010_498.jpg

http://www.anglerforum-sh.de/gallery/files/4/6/k-datensicherung_3.9.2010_495.jpg

http://www.anglerforum-sh.de/gallery/files/4/6/k-niendorf_6.12.09_020_336107.jpg

Schiffsdaten, Liegeplatz, Anfahrt und weitere Informationen zur Ausfahrt. Klick ;) (http://www.angelwiki-sh.de/p/prof._oeftering)

Die Bilder der bisherigen Ausfahrten findet ihr hier (http://www.anglerforum-sh.de/gallery/browseimages.php?c=4).

Video für Einsteiger zum Thema Kutterangeln: Basics für den Kutter (http://www.bissclips.tv/bissclips_tv/meeresangeln/basics-fuer-den-kutter-tipps-fuer-geraet-und-koeder.html)

Infos für Kutterneulinge: Wie pilkt man richtig (http://www.anglerforum-sh.de/showthread.php?t=4135)

Aktuelle Seewetterprognose Lübecker Bucht. Klick ( http://www.windfinder.com/forecast/travemuende )

Kutter Hotline: 01522 5214456

http://www.honeyballs.de/sdld.gif (http://www.honeyballs.de/flugblatt.jpg)

Teilnehmerliste:

mardi
Andreas (zitteraal)

Timo (Rollmops)
Dominik.
Thorsten.
Ralf.

Jonas.
Patty.
Ute.
Alex.
Iltis.
.

Naturköder Bestellungen:

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Warteliste:

.
.
.
.
.

Uwe
03.02.11, 18:24
Langsam aber sicher kommen die Anmeldungen rein und derzeit haben wir noch 8 freie Plätze. ;)

Fischi09
05.02.11, 22:17
Hallo Uwe kannst mich eintragen und mein Sohn Dominik.

Uwe
06.02.11, 10:41
Klasse Thorsten, schön das Du wieder fit bist. Schneider bleiben wir also auf dem Törn nicht. :Daumen:

Somit sind noch max. 6 Plätze frei. ;)

zitteraal
09.02.11, 21:37
Kommt jemand aus Kiel oder dort vorbei und kann Michel mitnehmen, der würde gerne mit ?

Ralf
10.02.11, 08:33
Hallo Uwe,

kannst Du noch 4 Namen auf die Liste setzen

Michel mip(hat Andreas ja schon angefragt) wenn Mitfahrgelegenheit
Ralf
Jonas
Patty

Uwe
10.02.11, 08:40
Mach ich doch sehr gerne Ralf. :Daumen:

Somit stehen derzeit noch 2 Plätze zur Verfügung. ;)

Fischi09
11.02.11, 13:28
Hallo Uwe ich möchte noch zwei anmelden Jan und sein Vater.

Uwe
11.02.11, 13:38
Super Thorsten, damit ist die Tour jetzt voll. Weitere Anmeldungen gehen dann auf die Warteliste. ;)

MichaelWoyda
12.02.11, 08:10
Moin Moin,
da ist ja wieder eine lustige Truppe zusammen gekommen . Wenn ich mir da die Teilnehmer genauer anschaue, fällt mir Nr.11.macmarco auf . Leute vergeßt die Fischeimer, der fängt Euch alles weg ;) .
Ich hoffe, ich schaffe es vorbei zu schauen ohne Angel und als Skipper 3 ein paar Runden zu fahren ;)

Gruß aus Eutin
Micha

Uwe
17.02.11, 18:44
...fällt mir Nr.11.macmarco auf . Leute vergeßt die Fischeimer, der fängt Euch alles weg. ;)

Bange machen gilt nicht Micha und da haben wir auch noch ein Wort mitzureden..:blob:

Hoffen wir mal das Niels und Werner das Puzzle wieder zusammen bekommen.:cool:

http://www.anglerforum-sh.de/gallery/files/4/6/k-vermischtes_009.jpg

Fischi09
17.02.11, 19:38
Hallo Uwe kannst du Jan und sein Vater streichen. Sein Vater muß arbeiten und Jan darf alleine nicht mit.Wie sehen die Fangmeldungen aus?

kyleriemen
17.02.11, 22:57
Hey uwe, was ist denn da los?
Auspuffkrümmer abmontiert?!?
Dichtung defekt ?

rapala
17.02.11, 23:32
Bange machen gilt nicht Micha und da haben wir auch noch ein Wort mitzureden..:blob:

Hoffen wir mal das Niels und Werner das Puzzle wieder zusammen bekommen.:cool:

http://www.anglerforum-sh.de/gallery/files/4/6/k-vermischtes_009.jpg

Hallo!
Schaut nach einem schönen alten 190Dc oder vom /8 200D Benz Motor aus mit 50/55/oder 60 PS. Und der kann nicht defekt sein:argu: die sind für die Ewigket gebaut. Dann eher mit der Schaltung oder Welle:rolleyes:
Gruß, MArkus
P.S. Und ersatz gibt es reichlich von diesen Motoren (auch Ersatzteile:Daumen:)

Uwe
18.02.11, 07:09
Da ist nichts wirklich defekt, es werden nur viele Schläuche erneuert und da der Platz zum Arbeiten etwas beengt ist macht man sich halt Platz. ;)

Wie sehen die Fangmeldungen aus?

Diese Woche war niemand raus Thorsten, die Fischer haben aber relativ gute Fänge.

timk
18.02.11, 09:03
Hallo,
da ich mit dem Kutter noch nie unterwegs war, aber auch mal Lust hätte wollte ich mal fragen, was ihr beabsichtigt zu fangen?

Wollt ihr auf Plattfische raus?

Grüße
Tim

Uwe
18.02.11, 09:12
Wir werden Küstennah bleiben und sehen was geht, Naturköder haben wir eigentlich immer dabei. Nur gezielt auf Platte habe ich derzeit eigentlich nicht vor und ich hoffe schon auf Küchendorsch und evtl. Heringe. ;)

timk
18.02.11, 12:41
was kostet die Tour den so im Schnitt?

Grüße
Tim

Uwe
18.02.11, 12:42
Bei 10 Teilnehmern wären es 25€ pro Person. ;)

timk
18.02.11, 13:51
Und was nehmt ihr an Würmern mit? Muss sich die jeder selbst besorgen, oder habt ihr da einen der für alle was besorgt? Was kostet mich den ein "Rundum Sorglospaket"^^ Pilker und Systeme hab ich, Angel hab ich auch eine leichte Pilkrute, wär noch ein Platz frei?

"Spielen" die Fische den mit, gibt es aktuelle Fangmeldungen oder ist der Kutter erst am Wocheende wieder draußen?
Ich könnte Montag verbindlich zusagen, wenn es ok ist.

Danke

Tim

mardie
18.02.11, 13:55
Lohnt es eine Spinnrute mitzunehmen wg. Hering.

Uwe
18.02.11, 13:59
Würmer solltest Du dir selber holen, den Laden in Travemünde gibt es leider nicht mehr und ich habe derzeit Freitags keine Zeit um sie in der Stadt zu besorgen.

Einen Platz kann ich dir bis Montag freihalten und wenn etwas fehlt helfen wir uns immer gegenseitig. ;)

rapala
18.02.11, 14:53
Uwe
Da ist nichts wirklich defekt, es werden nur viele Schläuche erneuert und da der Platz zum Arbeiten etwas beengt ist macht man sich halt Platz. ;)

Hallo Uwe!
Ich wollte schon sagen solch Motor wie gesagt ist für die Ewigkeit wenn er Pflegsam behandelt wird und genug Kühlung und Öl hat. Diese laufen super viel Km und sind echt genügsam. Da kann man auch mal etwas älteres an Diesel fahren oder so ein Salatöl mag diese MAschiene auch:Daumen:
Wünsche noch viele Seemailen mit dem Motor. Ich kenne diesen,da meine Flossenfreunde und /8 (W115) Diesel fahrer auch diesen drin haben und der läuft und läuft:-D
Gutes gelingen beim wechseln der Schläuche und sonstigen wartungsarbeiten.
Gruß,MArkus
War natürlich wieder was für mich schrauber dieser Motor (nur in Gelb hab ich diesen noch nicht gesehen nur in Chrom in rot und blau:-D)
Gruß,Markus

Ruarry
20.02.11, 23:15
Hi Uwe - hi ihr,

meine weitaus bessere Hälfte hat mir nicht alle ihre Termine mitgeteilt. Sie hat einen Auftritt mit ihrem Chor und ich muss Kinder hüten.
Somit muss ich für Samstag leider absagen, es soll wohl einfach nicht sein, dass ich mit der Professor mal rausfahr.
Tut mir leid, euch ein digges Petri!

timk
21.02.11, 11:30
Ich muss leider ebenfalls absagen. Sry ...

zitteraal
21.02.11, 18:45
Ach, schade...

Trotz der Kälte habe ich Hoffnung auf die ersten Dorsche 2011 (Platte habe ich schon).

Ralf
21.02.11, 20:39
Hallo Uwe,

macmarco ist auch raus. Sein Rücken spielt leider noch nicht so richtig mit.

@Andreas, gegen 1-3 Dorsche hätte ich auch nichts einzuwenden.
Lassen wir uns einfach überraschen, was der Tag so bringt.

Gruß Ralf

zitteraal
21.02.11, 21:41
Wir brauchen mehr Dorsch, Ralfiii, viiiel mehr.... Uwe mokt dat schon...

Ralf
21.02.11, 21:59
ich meinte ja auch pro Stunde....:Daumen::Daumen:

zitteraal
21.02.11, 22:49
Nun gut, dafür tendiert *lemsahler* zum mitkommen... - wenn es nicht regnet...

.

Rollmops
22.02.11, 10:41
Im Moment sind es hier Minus 8 Grad..
Da ist mir Regen ehrlich gesagt lieber.
Mal abgesehen von eingefrorenen Rutenringen.. hat der Kutter eigentlich Eisklasse? :-)

MichaelWoyda
22.02.11, 18:59
Moin Moin,
wenn ich mir so das Wetter für Samstag anschaue, dann habt Ihr ja richtig Glück wird nur ne 3 aus Süd West und lauschige 5 Grad warm ;):):).
Dürfte gut werden mit den Fängen was Uwe gestern auch erfischt hat . War nur 20 Minuten zwecks Probefahrt draußen zum angeln und hatte 2 schöne Leo´s im flachen Wasser.

Gruß aus Eutin
Micha

zitteraal
22.02.11, 19:27
Sehr nett, mach uns Hoffnung, wir haben immerhin einen Newcomer dabei und der will Fisch sehen...

.

Lemsahler
22.02.11, 20:11
Moin!

So,Teufelchen hat gesiegt,also mich Bitte mit auf die Liste !

Engelchen hat mir laut gesagt,frier dir mal schön den ***** ab,
ich habe es dir gesagt....:rolleyes:

...ich bin ein Schönwetterangler !

Alex.

kyleriemen
22.02.11, 20:28
Moin Moin,
wenn ich mir so das Wetter für Samstag anschaue, dann habt Ihr ja richtig Glück wird nur ne 3 aus Süd West und lauschige 5 Grad warm ;):):).
Dürfte gut werden mit den Fängen was Uwe gestern auch erfischt hat . War nur 20 Minuten zwecks Probefahrt draußen zum angeln und hatte 2 schöne Leo´s im flachen Wasser.

Gruß aus Eutin
Micha

Hey Leute,

seht´s mal so:
Das sind 15!!! Grad wärmer als im Dezember!
Geradezu kuschlig :D
Zeit für T-Shirt Fotos mit Fisch :)

Iltis72
23.02.11, 15:01
Moin zusammen,

mich hat die Grippe voll erwischt und legt mich flach!,öä
Ich muss schweren Herzens für Samstag absagen!

Sollte sich wider erwarten etwas zum Positiven ändern, rufe ich Uwe auf Handy an und frage nach, ob noch Platz ist.
Das sieht bei mir aber z.Zt nicht danach aus!

Euch allen viele dicke Fische und vor allem ne geile Tour!

Rollmops
23.02.11, 15:20
Für die Tour brauch ich noch neue Handschuhe, weil meine Neoprendinger zu dünn sind..
Weiß jemand nen Laden in Hamburg, wo ich diese orangen, gefütterten Gummihandschuhe bekomme?

http://www.angeljoe.de/bekleidung/handschuhe/fischerei-handschuh--3583.html

Ich weiß übrigens nicht, was Ihr so für Quellen habt, aber ich seh nirgendwo was von fünf Grad plus!?

dorschgreifer
23.02.11, 15:28
Ich weiß übrigens nicht, was Ihr so für Quellen habt, aber ich seh nirgendwo was von fünf Grad plus!?

Z.B. hier:

http://www.windfinder.com/forecast/pelzerhaken

Beliebt
23.02.11, 15:32
Moritz in Kaltenkirchen hat diese Handschuhe, sie sollten aber nur für kurze Zeit an den Händen sein. Hintergrund: Du wirst im Handschuh schwitzen und so ein feuchtes Klima macht sich da drin nicht gut. Da hast schrumpelige Hände und die sind dann dreifach Kälteempfindlich.

Ich zieh meine nur an wenn ich was nasses anfassen muss. Für alles andere gibt es bessere Handschuhe.

Rollmops
23.02.11, 16:07
Ich zieh meine nur an wenn ich was nasses anfassen muss. Für alles andere gibt es bessere Handschuhe.

Hast Du denn einen alternativen Vorschlag?
Ich hab verschiedene Neoprenversionen, aber die sind alle zu dünn, bzw halten nicht mehr warm, wenn sie erst einmal nass sind, was ja nach dem ersten Fisch der Fall ist.
Handschuhe, die man fürs Segeln benutzt finde ich wiederum nicht so praktisch, weil man die ja doch recht schnell einsaut.

Beliebt
23.02.11, 16:32
Neoprenhandschuhe sind gut, Fleece ebenso.
Ich habe bei schlechtem Wetter einfach nur 2 Paar Handschuhe mit. Entweder wechsle ich vor Kontakt mit Nässe schnell auf die gummierten oder ich ziehe einfach frische, trockene Handschuhe aus der Tasche wenn das erste Paar durchnässt ist.

T-Crash
24.02.11, 11:25
Hmm .... Ich habe ja wirklich Lust, aber am Samstag ist ja wie immer Bundesliga ...
Oh man ... das wird eine entscheidung ... und da wohl nur noch 2 Plätze frei sind muss ich wohl recht schnell entscheiden, oder?
Und dann muss ich noch schauen was für ein Gerät ich benutze.
Vom Boot aus in Neustadt habe ich lediglich mit Gerät bis ca. 50 Gramm Wurfgewicht gefischt, mit Gummifischen.

Iltis72
24.02.11, 16:54
Ich angel von der Prof aus nie anders!!

Da Uwe wie bereits erwähnt eher im Flachbereich bleibt, so denn die Fische sich da aufhalten, kommst mit Gummi immer klar.
Ich angel mit 50g Jig bis 18m Tiefe, ist meistens kein Thema, es sei denn Du erwischt mal nen richtigen Misttag mit heftiger Drift.

Uwe
24.02.11, 17:24
Hmm .... Ich habe ja wirklich Lust, aber am Samstag ist ja wie immer Bundesliga ...
Oh man ... das wird eine entscheidung ...

Bundesliga ist ja nun jedes Wochenende.....:angel:

Was das Gerät angeht, ich fische nun ja auch immer sehr leicht und wenn dir was fehlt habe ich genug dabei. Wir helfen uns eh immer untereinander, also absolut kein Problem. ;)

Das Wetter soll ja brauchbar werden, 3-4 aus SSW und unter Land wird es ein angenehmes Angeln. Wie Micha schon schrieb war ich Dienstag kurz draußen und auf Dorsch sollte was gehen, leichte Heringsanzeigen hatten wir auch und ein Fischer hat heute gut was rein gebracht. ;)

Noch sind 2 Plätze frei.

zitteraal
24.02.11, 18:43
Ich habe heute auch einen Interessenten angesprochen, der nun gedankenschwanger läuft und sich melden wird.

Er kennt den Grundsatz ... wer zuerst kommt, fängt zuerst.

ute
24.02.11, 21:11
Da ich mich ja nu fast in letzter sek. noch entschieden habe mitzukommen, habe ich mir hier mal fast alles durchgelesen.

Gummis also mitnehmen.
Leichte Pilker.
Heringsvorfach.
Pilkrute.

Was draf ich auf keinen Fall vergessen?

zitteraal
24.02.11, 21:36
Aufstehen und losfahren.

Den Rest haben die anderen eh doppelt bis > 20-fach dabei.

Ausserdem sind doch Unmengen Strandangler mit an Bord... :Daumen:

.

ute
24.02.11, 21:40
ich gleube

ich werde Samstag entjungfert

krieg ja jetzt schon Herzklopfen

zitteraal
24.02.11, 21:43
Entjungfernt wird nicht, wer Fische anfüttert... ;)

Aber wir haben ja Skipper an Bord ... 3 ... wenn ich recht erinnere ... oder, Michael W.? Du doch auch, oder?

.

zitteraal
24.02.11, 21:47
Mir fällt noch was ein: Noch im Hafen wird natürlich die Flagge aufgezogen ... bei Eis und Schnee und Donnergrollen... immer.

Die Newcomer müssen die Hymne dazu singen, entweder Nationalhymne oder das Schleswig-Holstein-Lied (das mit "meerumschlungen" und nicht das mit "die *** geschlacht").

Text bitte unbedingt lernen, da versteht Werner keinen Dings... :argu:

ute
24.02.11, 21:49
Hornhechtmicha

genau

konnt vorhin nicht den Namen zustecken

nu hat es klick gemacht

T-Crash
24.02.11, 22:52
Mich juckt es ja sehr in den Fingern, aber ich entscheide mich auf zuhause bleiben.
Samstag ist es mir dann doch ein wenig zu Nass und zu kalt. Da ich nächste Woche einen neuen Job anfangen und grade ein wenig verschnupft bin. Da will ich nicht riskieren das ich mir noch mehr weghole!
Aber nächstes mal wirds sicher was ! ;)

ute
25.02.11, 06:56
Mich juckt es ja sehr in den Fingern, aber ich entscheide mich auf zuhause bleiben.
Samstag ist es mir dann doch ein wenig zu Nass und zu kalt. Da ich nächste Woche einen neuen Job anfangen und grade ein wenig verschnupft bin. Da will ich nicht riskieren das ich mir noch mehr weghole!
Aber nächstes mal wirds sicher was ! ;)

Der neue Job geht natürlich vor.
Ist die Richtige Entscheidung!
Dann drücke ich dir mal die Daumen, das es gut klappt mit dem neuen Jop!

achgaal
25.02.11, 09:15
Hallo Kutterfahrer,

wünsch euch schonmal viel Spaß morgen und viel Petri Heil.

Friert euch aber nicht den A.... ab und bitte wieder Bilder und einen Bericht einstellen.

Rollmops
25.02.11, 11:49
Gibts eigentlich Fischkisten an Bord oder sollte man sich nen Eimer mitnehmen?
Sonst würde ich weniger Geraffel mitnehmen und nur ne Tüte einpacken.

Werden die Plätze verlost oder muss man, wenn man als letzter da ist, den ganzen Tag neben dem Klo angeln?

Michael FHH
25.02.11, 12:34
Das Klo ist in der Kajüte und soviel Leute seit ihr ja nicht :)

ossi1959
25.02.11, 14:59
Rollmops,

es gibt Eimer an Bord, aber zum Abtransport brauchst du eigene Behältnisse.

Angeln kannst du von jeder Position an der Reling gleich gut oder schlecht,
unsere kleine "Prof" ist überschaulich gebaut, du wirst dich an Bord nicht verlaufen. :Daumen::blob:

Kleiner Tipp noch für Neulinge : nehmt einen Relings-Rutenhalter mit oder fragt mal Uwe, ob er noch einen leihweise für euch hat. Zur Not tut es auch ein Stück Band. Sonst fliegt euch eure Rute bei Ortswechsel entweder über Bord oder einer tritt noch drauf. Wäre ärgerlich. An Pilker, Rollen, Schnur und Vorfächer wird gedacht, an so einen Relingshalter eher selten.

Bert
25.02.11, 15:06
Moin!

Ich wünsche euch an dieser Stelle auch schon einmal viel Spaß und Petri! Das Wetter soll ja passabel werden, da steht einer erfolgreichen Tour ja nichts im Wege!

ossi1959
25.02.11, 15:11
ich gleube

ich werde Samstag entjungfert

krieg ja jetzt schon Herzklopfen

Ute,

entjungfert wird hier keine(r). Ausgelacht auch nicht. Aber .... es wird sich untereinander geholfen .... ob Schnurgedüddel aufgedröselt werden muss, geholfen wird, den Fang des Lebens über die Reling zu kriegen .... aber ....
denke mal, gegen ein kleines Stück Kuchen hätte keiner was..... :absolut::Daumen:

Aber .... auch das bleibt Jedem selbst überlassen ..... bis jetzt wurde von uns noch keiner gebissen .....

Schaue die die Bilder in der Galerie an und du bekommst hoffentlich einen Eindruck von der Stimmung an Bord.

Schade, kann morgen leider nicht, aber vielleicht trifft man sich ja z.B. im Mai

zitteraal
25.02.11, 15:48
Gibts eigentlich Fischkisten an Bord oder sollte man sich nen Eimer mitnehmen?
Sonst würde ich weniger Geraffel mitnehmen und nur ne Tüte einpacken.

Werden die Plätze verlost oder muss man, wenn man als letzter da ist, den ganzen Tag neben dem Klo angeln?

Samstag ist eine total entspannte und freundliche Truppe an Bord, da geht's nur lustig und lässig zu. Da kannste den ganzen Tag den Platz hin wie her wechseln, da knurrt keiner.

Die Jungs - und das Mädel - sind absolut hilfsbereit und nehmen Newcomer echt gut auf. Das wird eine extrem feine Tour.

Mit *Christopher* haben wir einen weiteren Mitfahrer.

Es sind trotzdem noch Plätze frei. Mit 90 % Wahrscheinlichkeit falle ich aus (Ohrenschmerzen mit Rüssel... schiet auf den Rüssel, aber die Ohren sind gemein).

zitteraal
25.02.11, 15:50
Ute,

entjungfert wird hier keine

Doch! Wir haben Ute schon beim dorscheln entjungfert, beim platteln, beim horniefangen, beim mefoln ... dann jetzt auch beim kuttern :Daumen::p

Das kennt sie bereits :cool::cool:

Wat, Ute-Schatzi, wär ja schlimm, wenn nicht...

ute
25.02.11, 15:56
Ich habe mir dicke Gummibänder eingepackt.

ute
25.02.11, 16:01
Doch! Wir haben Ute schon beim dorscheln entjungfert, beim platteln, beim horniefangen, beim mefoln ... dann jetzt auch beim kuttern :Daumen::p

Das kennt sie bereits :cool::cool:

Wat, Ute-Schatzi, wär ja schlimm, wenn nicht...

:Daumen:
honiefang
dat war eine schwere entjunkferung ;)

hau dir Ohrentropfen in die Ohren rein

du kannst mich doch Morgen nicht alleine lassen ,öä

zitteraal
25.02.11, 18:34
Wunder gibt's ja immer wieder, aber es ist leider schlimmer geworden. Ohne ein Wunder bin ich leider raus. Das ärgert mich extrem. :(

Nehmt also bitte weitere Interessenten an meiner Stelle auf.

Ich werde aber für einen frühen Kaffee auf der Nautilus zu euch stoßen und euch nachschauen.

Uwe
25.02.11, 18:39
Ich komme gerade vom Hafen zurück, habe 2 Std. probiert das Schiff frei zu bekommen aber gegen die derzeitige Eisstärke kommt die Prof nicht an. Wir haben am Liegeplatz gut 6 cm und durch die ungünstige Windrichtung hat sich hinten alles aufgestaut.

Somit fällt die Tour morgen leider aus.

Rollmops
25.02.11, 22:40
So ein Mist

Jetzt hab ich eben extra noch Wattwürmer besorgt und bin gerade fertig mit packen.

mardie
25.02.11, 23:00
Ob ich noch jemals den Kutter betreten werde:(

Rollmops
25.02.11, 23:05
Ob ich noch jemals den Kutter betreten werde

Vom Betreten hält Dich ja keiner ab...
Wir können ja Eisangeln vom Kutter. Wenn Du die Löcher bohrst, schmeiß ich die Würmer..

T-Crash
25.02.11, 23:18
Da hatte ich mich vorhin, nach dem ich mich nochmal nach dem WEtter erkundigt habe, fast doch noch umentschieden mitzufahren und nun abgesagt. :(

Naja, das gute kam per Telefon und ich kann Bundesliga Live im Stadion gucken ! =)

mardie
25.02.11, 23:26
Ich überlege auf mefo morgen als ersatz , aber wo?

Kaki_Sven
26.02.11, 12:19
..... habe 2 Std. probiert das Schiff frei zu bekommen aber gegen die derzeitige Eisstärke kommt die Prof nicht an....
Somit fällt die Tour morgen leider aus.

DAS habe ich vor genau 1 Jahr auch miterlebt, allerdings standen alle Petri-Jünger schon auf der Prof.

Tut mir echt Leid für die Leute, die sich auf einen tollen Tag gefreut hatten.

MP144
26.02.11, 17:19
Naja, das gute kam per Telefon und ich kann Bundesliga Live im Stadion gucken ! =)

naja Kuttern wäre wohl besser für dich gewesen *GRINS*

schade für alle beteiligten..,öä

gruß

Fischi09
26.02.11, 21:54
Ich war heute Nachmittag im Fischereihafen da sah es so aus

kyleriemen
26.02.11, 22:03
ooooooch....:confused:
Schade für euch alle...
Ich habe gegen 16 Uhr schon bei Uwe auf dem Handy angerufen und mich gewundert das keiner rangeht :)

mardie
27.02.11, 17:00
was soll`s ,
für den 26.03. kannst mich schon eintragen Uwe.

Blaukorn
27.02.11, 21:51
Seid froh das es Euch nicht passiert ist.

Andernfalls wäre die Prof. versenkt.
http://www.ln-online.de/regional/luebeck/2939555/L%26uuml%3Bbeck%3A_Yacht_an_Eischollen_Leck_geschl agen.htm

kyleriemen
27.02.11, 22:30
Naja, die Prof hat nen Stahlrumpf, sone Yacht vermutlich aus Kunststoff.

dorschgreifer
28.02.11, 07:55
Naja, die Prof hat nen Stahlrumpf, sone Yacht vermutlich aus Kunststoff.

Hmm, die Titanik hatte auch einen Stahlrumpf....:rolleyes:

Eis sollte man nicht unterschätzen, das bekommt auch Stahl kaputt, unter bestimmten Voraussetzungen. Somit kann das bei allen Schiffen passieren.

kyleriemen
28.02.11, 08:19
:p
Da ist was wahres dran :)