PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummi und Mefo`s

Garkgarn
23.03.11, 12:02
Hallo, mir geistert so ein Gedanke im kopf herum.

Habt Ihr schonmal versucht die MeFo mit einen kleinen Twister oder Gummifisch zu überlisten?

Alex E.
23.03.11, 12:06
Ja, habe ich schon einmal versucht. Hatte leider keinen Fischkontakt. Mit dem Blinker aber auch nicht :)

Dürfte aber eigentlich auch genauso funktionieren wie andere Kunstköder.

Knack->/
23.03.11, 12:14

Habt Ihr schonmal versucht die MeFo mit einen kleinen Twister oder Gummifisch zu überlisten?

Jo ich habe sie schon auf twister gefangen

dorschgreifer
23.03.11, 13:37
In der Stör weiß ich von Fängen mit DS. Also funktionieren tut das.;)

tapaesser
23.03.11, 14:44
Boris, die MeFo ist eben auch "nur" ein Raubfisch und reagiert auf äußere Reize.

Ob nun ein Twister oder Gummifisch, ne Pattegrisen oder ein künstlicher Seeringler wenn sie Appetit hat schnappt sie schon zu.

So wurden auch schon MeFo`s und vor kurzem erst ein Lachs, an der Hörn, auf die neue Muschelpaste von Berkley gefangen.

Gruß
Carsten

Odder1973
23.03.11, 18:57

haben oft nicht die Reichweite aber von Boot aus ja aber ohne Erfolg.

Garkgarn
24.03.11, 17:47
Die Gummis schmeiss ich bestimmt weiter als jemand mit einer Fliegenrute die Fliege, behaupte ich jetzt mal;)

Aber man könnte die ja auch an einen Sbiro rantütteln. Ich werde das mal mit einen roten Twister ausprobieren und euch berichten ob ich was gefangen habe.

rosi
30.03.11, 19:10
Hi Boris, die Franzosen angeln so im Mittelmeer auf Wolfsbarsch. Allerdings sitzt das Öhr nicht oben am Kopf, sondern vorn am Maul. Gewicht ist 30g. Das fliegt ziemlich gut, allerdings hat es im Lauf den Drang zum Grund. Man muß fix einkurbeln, was bei Wolfis und Meerforellen ja gut ist.

Rächerlachs
30.03.11, 19:58

hab mal eine schöne Mefo bein Zandertwistern in der Elbe gefangen, klar geht das aber man hat sicher mehr Fehlbisse...