PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer zeigt mir das Meerforellenangeln im Raum Kiel

philipp-kiel
29.01.13, 13:31
Hallo liebe Meerforellenangler :-)

Ich bin ein Neuling, was das Meerforellenangeln angeht....
Deshalb wollte ich gerne Fragen, welcher Angler mich mal mit zum Wasser nimmt und mir zeigt, wie man eine Meerforelle überlistet....

Ich versuche schon seit 2 Jahren auf eigene Faust, einen Silberbarren zu fangen.... hab aber bisher nur eine ca 40cm lange Mefo gefangen, die natürlich wieder schwimmt.....
Ich hab leider keine Wathose... Wollte auch erstmal versuchen, vom Ufer aus zu angeln mit der Spinnrute....

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand mal per privater Nachricht meldet....
Ich habe auch ein Auto und könnnte Dich abholen :-)

Petri Heil!

Philipp

philipp-kiel
29.01.13, 15:35
Oh je, sehe gerade, dass ich im flaschen Forum gepostet habe... Sorry!
Lieber Admin, kannst du den Beitrag bitte veschieben :-)

Meckerpott30
29.01.13, 16:39
Moin Philipp

gerne kann ich dich mal mitnehmen. Aber grundsätzlich fängst du doch und scheinst daher schon vieles richtig zu machen.

Das Angeln vom Strand aus finde ich allerdings nicht so gut. Insbesondere wenn der Fisch zurück gesetzt werden soll oder muss, ist eine Sand- oder Kiespanade kontraproduktiv.
Melde dich gerne bei mir, wenn du eine Wathose oder Stiefel hast.

Raja
29.01.13, 20:22
So. Thema ist verschoben ;-)

JimmyEight
30.01.13, 09:34
Ich hab leider keine Wathose... Wollte auch erstmal versuchen, vom Ufer aus zu angeln mit der Spinnrute....

Das geht zwar grundsätzlich, aber ist einfach nicht das Gelbe vom Ei. Ich finde, eine Wathose ist für allerlei Angelei eine gute Investition und hier an der Küste lohnt es sich besonders. Solltest evtl. drüber nachdenken auf die nächste Rute zu verzichten und erstmal eine Hose kaufen.

Irgendsontyp
31.01.13, 05:37
Obwohl es im "Winter" ja tatsächlich so ist, daß die Fische oft recht ufernah sind... trotzdem bin ich glaub ich noch NIE ohne Wathose auf Mefo los ;)
Die gehört offensichtlich dazu wie Rute

philipp-kiel
31.01.13, 22:02
Moin,
dann werd ich mir wohl mal eine Wathose zulegen....
@Meckerpott: ich würd mich dann gerne melden bei dir, wenn ich die Ausrüstung zusammen habe :-)

Meckerpott30
31.01.13, 22:04
Das kann los gehen.