PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostseesilber als Beifang beim Horni angeln :))

Michael Woyda
24.05.06, 16:30
Moin Moin ,
gestern hatte ich ein super Erlebnis an der Ostsee und alles was nun kommt an Fisch ist für mich ein Sahnehäupchen druff :q . Aber mal von Anfang an |supergri . Mein Kumpel Rainer rief mich mittag an und wollte mit mir zum Horni angel fahre , der Wind , zur Zeit heftig hier an der Küste, sollte auf West drehen . Dahme war da eine klasse Wahl dachten wir , aber Pustekuchen . Wind schon ok und Drift auch aber Kraut ohne Ende im Wasser . Vom Taucherparkplatz um Parkplatz Leuchturm/Trecker , da das gleiche Bild als zum nächsten Parkplatz an die Spitze , mit dem Auto is klar waren ja faul :q . Hatte schon kein Bock mehr , aber ich war der Fahrer als in den saueren Apfel gebissen und nachgeschaut . Am sogenannten Riff ging es und auch ein paar Hornis konnten verhaftet werden in guter Größe . Gegen 20 Uhr hab ich dann wieder mal in Richtung Horizont die Wasserkugel geworden aber diesmal , weil die Bisse nachgelassen hatten mit 2 Fetzen dran . War ne guuute Entscheidung :q , den als ich den Schnurbogen eingeholt hatte , konnte ich gerade noch sehen wie die Wasserkugel abtauchte . Kurz angeschlagen und mich schon auf einen klasse Horni gefreut , da machte dieser einen Luftsprung und war nicht lang und dünn sondern kurz und dick , hatte ne 55cm Mefo dran #a . Der Pulz kochte und ich wollte nicht mehr . Ne Mefo und dann so eine schöne am Haken , was fehlte war ein Kescher |uhoh: . Wer denkt schon beim Horni angeln mit Wasserkugel an sowas :q . Aber ich hatte ja Glück das Rainer dabei war . Der war mit der Fliegenrute dabei und hat schnell seinen Schnurkorb freigemacht um diesen als Kescher umzufunkionieren :q . 15 Minuten hat es gedauert , ca. 8 Sprünge der Mefo und mich 1 ltr. Schweiß gekostet , bis die Mefo so müde war das wir sie "keschern" konnten . Wer nun dachte , abschlagen , ablösen und dann ab an den Fischgalgen der täuscht sich :q . Abschlagen ist klar aber dann erst an den Fischgalgen und dann ablösen :q . So ein Fisch fängt man ja nicht jeden Tag und verlieren wollte ich sie auch nicht mehr :q . Ich freu mich über diesen Fang jedenfalls riesig und hab auch ein Bild davon :q
Ach ja , wäre ohne die Hilfe von Rainer nicht möglich gewesen und ich bin froh , das ich hier an der Küste so viele Angler finden , die helfen ohne zu fragen

Gruß aus Eutin
Michael

Uwe
24.05.06, 16:44
Dickes Petri Michael,

ich fang meine Mefos auch immer nur als Beifang. Geh ich gezielt los bleib ich immer Schneider. :ka:

degl
24.05.06, 18:01
@Michael,

Wat fürn Beifang:) :) dickes Petri

gruß degl

Michael Woyda
24.05.06, 19:37
Moin Moin ,
hab jetzt auch die Bilder vom "Beifang":D :D :D verkleiner können und danke für die netten Worte :)

Gruß aus Eutin
Michael

ProFisher
24.05.06, 19:39
So macht das doch Spaß....;) :D

Michael Voss
24.05.06, 20:48
Klasse Micha und Petri.....

so kann das gehn :)
Ich glaube, wenn ich das nächste Mal meinen Zielfisch nicht ans Band bekomme, dann steige ich bei Dir ein und las mich in die Technik einweisen ;)

Feiner Fisch

JörgW
24.05.06, 21:12
nen dickes petri micha;)

wenn du texte kopierst, dann denke daran, dass nicht alle foren die gleichen smileycodes verwenden;)

stephang.
24.05.06, 23:36
Hallo Micha,

ein dickes "Petri Heil" so eine hätten wir heute auch gerne gehabt.

Aber dein Horni war auch echt super - trotz der schaiss Bedingungen.

Schöne Trutte !!!

Gruss Stephan

Dorschi
25.05.06, 13:24
Petri Michael
Klasse,so macht angeln noch mehr Spass ;)

TinTin
26.05.06, 07:35
Mensch Michi,

wat für ein schöner Horni ;)

Dickes Petri von mir

Michael Woyda
27.05.06, 20:35
Moin Moin ,
Petri Dank an alle . Meine Frau überlegt gerade wie und auf welcher leckeren Art sie den Fisch zubereiten soll :) . Einfach so nebenbei als Abendbrot kommt nicht in Frage :)

Gruß aus Eutin
Michael

Rene
27.05.06, 20:41
moin michael wie wäre es schön mit räuchern ( in seiten ) ???

dazu ein paar lecker biere .... einfach legger :D

Uwe
27.05.06, 20:55
Ich würde sie beizen, kommt echt lecker.

ProFisher
27.05.06, 22:13
Ich würde sie räuchern und zu Timo schicken...:ka: