PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer nimmt mich mit? auf der Ostsee angeln!

Thommy
27.10.13, 00:44
moin moin,

wer von Euch hat ein Boot und fährt ab und zu mal auf die Ostsee zum Dorschangeln?
Wer würde mich mal mitnehmen? an die Unkosten würde ich mich natürlich beteiligen.
Angebote bitte per PN :)

Gruß Thommy

Dropshooter
27.10.13, 07:49
Moin Thommy,

die Saison der "Sommerliegeplätze" ist vorbei. Da wird es schwierig. Zudem soll es mit der zeitlichen Abstimmung passen,
das ist wohl das größte Problem.

kanalflunder
27.10.13, 10:54
@all,

Zitat Thommy:
Wer würde mich mal mitnehmen?

aber die privaten GPS-Geräte bleiben im Auto.
Wegen der Hot-Spots (Geheimhaltung), versteht ihr.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?

Meckerpott30
27.10.13, 11:29
Das läuft heute alles via Smartphone, Jürgen. Kaum drehst du dich um, wandert die Position mit WhatsApp ins Forum. Das ist kein Spaß. Da sucht man sich nen Ast und füttert über Wochen an und dann das - mitten auf der Ostsee triffst du ein anderes Kleinboot. Da musst du dann schnell sein, um überhaupt noch einen Dorsch ab zu bekommen.... ;) ;) ;)

Aber,mal ernsthaft. Was nützt mir die Position, wenn ich aber nicht ran komme. Die Bootseigner selbst haben alle ihre Stellen, denen erzählst du nichts Neues.

kanalflunder
27.10.13, 11:50
Moin Jens,

ja, so ist das. Ich wundere mich auch, wie sehr "unser" Wrack besucht wird.
Letzte Saison haben wir mit den Tauchern Positionen ausgetauscht. Hat aber
auch nicht viel gebracht.
Ostsee überfischt--leergefischt. Mit Düngemittel total versaut. In Saßnitz ist ´ne
Fischfabrik (vollautomatisch). Die verarbeiten am Tag 700t Heringe. Wo sollen
die alle herkommen ??
Und dann die Fangquoten für Dorsch. Da erholen sich die Bestände mal ein wenig
und schon geht es ihnen wieder an den "Kragen".

Aber, ich weiche vom Thema ab. Ich freue mich auch immer, wenn mich auf dem
Camping-Platz der eine oder andere zu ´ner Bootstour mitnimmt-- bei Beteiligung
an den Spritkosten, versteht sich.

Mit Petri Heil
Jürgen

Mit Petri Heil
Jürgen

Thommy
27.10.13, 18:19
@ Volker,

Du hast recht. Daran hab ich gar nicht gedacht das die Boote aus dem Wasser sind. :denk:
Naja vielleicht denkt dann nächstes Jahr jemand an mich wenn sie wieder ins Wasser kommen. :)

melse
27.10.13, 19:03
Dem kann ich mich für den Bereich Flensburger Förder nur anschließen.
Hab den SBF See, SRC Funkzeugnis, Automatikweste, nur kein Boot. Wenn also mal jemand an einem Wochenende zwischen Flensburg und Maasholm rausfahren möchte und gegen Sprit/Unkosten Platz für einen Mitfahrer hat, so wäre ich auch immer dankbar.
So bleibst sonst nur Kutterfahren, was auf Dauer auch ziemlich ins Geld geht. :-/

malling
28.10.13, 06:06
So bleibst sonst nur Kutterfahren, was auf Dauer auch ziemlich ins Geld geht. :-/

Oder ein eigenes Boot kaufen, was noch mehr ins Geld geht:p

Carsten Carstens
28.10.13, 07:38
Die Ausfahrt mit einem "Kleinboot" kostet auch Geld. Aber was ksotet heute kein Geld? Unser Hobby ist nun einmal etwas teurer.

dorschgreifer
28.10.13, 08:57
Die Ausfahrt mit einem "Kleinboot" kostet auch Geld. Aber was ksotet heute kein Geld? Unser Hobby ist nun einmal etwas teurer.

Ich denke, sogar das gleiche, wenn nicht sogar noch mehr, als mit dem Kutter. Aber, ein riesiger Vorteil, man ist sein eigener Herr....

Carsten Carstens
28.10.13, 09:58
Stimmt.
Wie ich das ja schon einmal geschrieben hatte, war die Fahrt mit Jens einer der schönsten Angeltouren, die ich bislang erlebt hatte. Und dafür muss man eben bezahlen, bzw. mich selbstverständlich an den Kosten beteiligen.
Und wie schnell sind heute kurzum Spritkosten von 60,-/70,- Euronen fällig.

DirkJ
28.10.13, 17:17
Das kannste wohl annehmen...
Hundert Euro für Sprit sind ratzfatz wech, und dann kommt noch der Liegplatz, die jährliche Wartung des Motors, diverse Kleinigkeiten (irgendwas ist ja immer...), Versicherung. Naja und natürlich die Anschaffungskosten für's Boot, für das Echo, Kartenplotter, Funk...

Kutter ist definitiv billiger. Aber lange nicht so schön! ;)

Schneiderfisch
28.10.13, 21:25
Nix geht über die eigene Gummipelle :)
Habe grad in meinem Trollingbericht ausm Februar aktuelle Fotos meiner neuen Fangflotte gepostet :-)) :Daumen:

Carsten Carstens
29.10.13, 12:26
Und das ist schon ein tolles Teil, Oliver. Nochmals Gratulation dazu.