PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückblick der letzten beiden Wochenenden

Schneiderfisch
26.11.13, 19:31
Hallo Leute,

wie versprochen habe ich auf Dicht am Fisch ein paar detailliertere Infos zu meinen beiden letzten Fangmeldungen veröffentlicht.
Wer mag kann unter http://dicht-am-fisch.de/angel-blogs/olli/trolling-und-schleppen-auf-dorsch bissi rumluschern. Viel Spaß dabei.

dorschgreifer
27.11.13, 06:22
Auch wenn ich das Verlinken auf andere Seiten nicht ganz toll finde..

Trotzdem Danke für den ausführlichen Bericht, echt schöne Sache und macht neidisch, wenn man ein Boot in der Garage hat, terminlich aber einfach nicht los kommt...:(

Ein fettes Petri zu euren Fischen.

Zu der Aussage, mit den Grundeln in der Ostsee. Da denke ich, dass die ganzen Kanal und Travegrundeln genau da her gekommen sind, um unsere Gewässer zu besiedeln. Hier wird das auch beschreiben:

Von der Danziger Bucht aus verbreitete sich die Schwarzmundgrundel entlang der Ostseeküste weiter. 1999 wurde sie bei Rügen festgestellt, 2003 lag Rostock schon hinter ihr. Wann sie genau in der Kieler Bucht angekommen ist, steht nicht fest. Erste Einwanderungen in den ca. 100 km langen Nord-Ostsee-Kanal über die Holtenauer Schleusen erfolgten wahrscheinlich in der zweiten Jahreshälfte 2006.

Mehr dazu hier:

http://www.fischschutz.de/fremdarten/68-die-schwarzmundgrundel-eine-neue-art-erobert-den-nord-ostsee-kanal

Schneiderfisch
27.11.13, 07:47
Ja du hast schon recht mit den verlinkungen aber dazu muss ich erklären, das es hier und im Fehmarnforum interessant ist, die Fangmeldungen abzugeben, denn schließlich sauge ich dort und hier auch Infos über die aktuellen Geschehnisse in meinem Revier. Dann muss auch mal was zurück kommen. Hier stellt man sich ziemlich an was die direkte verlinkung von Fotos aus fremden Quellen angeht, daher nur ein paar wenige per Anhang Bilder, im Fehmarnforum ist man da viel entspannter, daher dort eine Menge Fotos, beide Foren nur oberflächliche Infos und auf Dicht am Fisch ist nicht so viel Platz für Bilder, daher dort die genauen Details :)
Mir ist es schlicht zu aufwendig hier erst alles in die hyper komplizierte Bildergalerie zu laden und dann im Beitrag zu verlinken.
Und solange man das direkte Verlinken auf fremdhoster hier nicht haben möchte(der Grund erschließt sich mir nicht) muss ich eben notdürftig die wichtigsten Details bekannt geben.

Dropshooter
27.11.13, 07:52
Schöne Berichterstattung Olli,

Mit dem Schlußsatz gehe ich aber nicht ganz konform, oder zumindest nur ein wenig, weil es immer auf die Jahreszeit drauf ankommt!
Also nicht immer, aber immer öfter! ;)

Carsten Carstens
27.11.13, 07:57
Netter Bericht mit schönen Fotos.
Wenn man die Stellen findet, fängt man natürlich. Es kann aber auch anders laufen.
Euch ein ganz dickes Petri und vielen Dank für deinen "Link"

dorschgreifer
27.11.13, 08:58
Ja du hast schon recht mit den verlinkungen aber dazu muss ich erklären, das es hier und im Fehmarnforum interessant ist, die Fangmeldungen abzugeben, denn schließlich sauge ich dort und hier auch Infos über die aktuellen Geschehnisse in meinem Revier. Dann muss auch mal was zurück kommen. Hier stellt man sich ziemlich an was die direkte verlinkung von Fotos aus fremden Quellen angeht, daher nur ein paar wenige per Anhang Bilder, im Fehmarnforum ist man da viel entspannter, daher dort eine Menge Fotos, beide Foren nur oberflächliche Infos und auf Dicht am Fisch ist nicht so viel Platz für Bilder, daher dort die genauen Details :)
Mir ist es schlicht zu aufwendig hier erst alles in die hyper komplizierte Bildergalerie zu laden und dann im Beitrag zu verlinken.
Und solange man das direkte Verlinken auf fremdhoster hier nicht haben möchte(der Grund erschließt sich mir nicht) muss ich eben notdürftig die wichtigsten Details bekannt geben.

Ist ja auch nicht schlimm, über deinen Link muss man sich ja zumindest nicht registrieren, somit kann man das ja auch lesen, was ich ja auch immer mache, also vom Grunde alles gut, es ist eben nur etwas umständlciher um zu lesen, geht ja aber.

Kai Hansen
27.11.13, 20:13
Hauptsache ein schöner Bericht- egal wo gelesen :Daumen:. Man merkt Dir beim Lesen Deine Freude an und möchte am liebsten sofort los :-)