PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ///Der Moment\\\

Ma-o-De
21.03.14, 14:31
Der Moment!
Es ist irgendein Tag in der Woche...
und Du hast den nächsten Tag frei und es liegt nichts weiter
an!Nach einem kurzem Wettercheck ist dann alles klar,
Du gehst morgen angeln!
Am heutigen abend ruft und sucht man Dich im ganzen Haus,
aber Du kannst sie nicht hören,denn Du bist in Deinem Angelzimmer!
Du sitzt an dem Tisch auf dem die geöffnete Köderbox vor Dir liegt,
Du prüfst jeden Blinker,sind die Sprengringe noch ok...sind die Drillinge noch scharf...?Du checkst die Fliegen,bindest neue Kreationen und knüpfts Vorfächer für die Springerfliege! Jeaha morgen gehts rund und nichts soll dem Zufall überlassen werden!
Die Köderbox und die Fliegenschachtel lässt Du in den Taschen Deiner Watjacke verschwinden,diese und die Wathose verstaust Du noch schnell im Auto! Es ist spät geworden Du packst noch schnell die lange Elli und und ein 2tes paar Socken auf den Küchentisch...nu aber schnell zu Bett ,denn der Wecker klingelt schon bald!
Es ist soweit das vertraute scheppern Deines Weckers reist Dich aus dem Drill Deines lebens...Traum...
Ok, wärend der Kaffee kocht,kurzer besuch im Bad,vor dem Spiegel sagst Du ...ich kenn Dich nicht aber ich wasch Dich trotzdem!
Bei einer Tasse Kaffee und goldbraunem Himbeertoast Kuckst Du auf Dein Handy,eine letzte Wetterkontrolle,ok Wind ne 4 von West
und heiter bis wolkig!Alles im Grünen Bereich!
Do packst noch schnell was zu trinken und Kescher Knüppel Messer ein und los!
Du steigst in Dein Auto,machst Deine Musik an und fähst an Dein Strand!
Auf dem Parkplatz angekommen wirfst Du Dich sofort in die Klamotten ,bevor Du ans Wasser gehst eine letzte Kontrolle ...hab ich alles?
Dann geht es los,das Meer rauscht und der Wind raut das Wasser ein wenig auf!
Die ersten Würfe machst Du vom Ufer aus um keinen Fisch zu verscheuchen,aber es tut sich nichts !Du stehst jetzt bis zu den Knieen im Wasser Wurf für Wurf versuchst Du den Fisch zu erreichen,aber es tut sich nichts!Langsam geht die am Horizont die rote Sonne auf,ein paar alte Bekannte gesellen sich mit ihren Ruten zu Dir!Es wird ein Kaffee getrunken und die begebenheiten besprochen und ein wenig rumgealbert,
wärend die Sonne aufgeht und es hell wird!
was für ein Morgen!!!
Du verabschiedest Dich mit einem Petri Heil und suchst Dir eine andere Stelle am Strand und weiter jagt Wurf für Wurf in Richtung
Horizont,jeder könnte ihn bringen ...den Moment...
Nachdem Du sämtliche Blinker ,Fliegen und Techniken probiert hast,
findest Du den alten Blinker,ja den den Du mal geschenkt bekommen hast!Du nimmst ihn kuckst ihn Dir an und ja ... der oder Keiner!
Nach dem die ersten Würfe mit ihm erfolglos verliefen ...da ein Nachläufer!!!
Fisch ist da!
Dann kommt er wie aus dem Nichts ...der Moment...
Die Rute ruckt ,ein heftigen Schlag in der ganzen Stock...der Moment...
Du weisst noch nicht was es Ist ,Du weisst noch wie gross es ist
Du weisst nur das Dir Dein Herz bis zum Hals klopft!
Die Rute zuckt die Schnur ist stramm Du siehst wie sie nach links ausweicht um im selben Augenblick die Richtung zu wechseln!Deine Bremse macht auch Geräusche und will justiert werden!
Deine Beine werden leicht zittrig...und die Spannung steigt...
Das ist der Moment der auf Dich wie eine Droge wirkt!
Du willst mehr und mehr!Immer mehr!
Nach einem spannenden Drill endlässt Du die kleine Kreatur mit den
Worten "wir sehen uns wieder wenn Du gross bist" und langsam schwimmt sie aus Deiner Hand ins offene Meer hinaus!
langsam werden deine Beine wieder stabil und das klopfen am Hals
wird auch weniger....
Es beginnt das warten auf
...den Moment...

Rächerlachs
21.03.14, 14:56
Fantastisch! Kann man dich als Motivationsguide für die deutsche Küste buchen?:cool:

Heide63
21.03.14, 15:54
toller Bericht, lebt man beim Lesen richtig mit.:Daumen: Danke

mardie
21.03.14, 17:02
Du baust da eine Spannung auf und dann das Happy End für beide Seiten an der Rute.

kanalflunder
21.03.14, 19:54
@Carsten,

ja, so isses. Spannung pur.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?

dorschgreifer
22.03.14, 12:35
Sehr schön Carsten.:Daumen:

barkassenjoe
23.03.14, 14:13
Mann.....hab ich dat gerne gelesen......Klasse Bericht!:Daumen:

Gruß Jürgen

rosi
23.03.14, 20:23
Der Moment, an was für einem Morgen, es ist ein klasse Morgen und bald, sehr bald kommt der Moment. Genau so ist es, toller Bericht, sehr gut beobachtet und formuliert.
Morgen früh...
Kein Nichtinfizierter kann sich vorstellen, daß man schon vor dem Wecker von ganz alleine erwacht, obwohl die Amseln noch fest schlafen.

Michael Voss
23.03.14, 20:43
Respekt :Daumen:

schöne Schreibe :Daumen:

Rächerlachs
24.03.14, 14:54
Ich schäme mich ein wenig , dass ich nach dem ersten Schlagen im Stock und dem ersten Adrenalinschub dann nur denke: "och nee... Scheisse...wieder nur ne Miniforelle..".:color:

HolgerW
24.03.14, 19:16
Danke für diesen schönen Bericht, Carsten. Klasse.

Ragbar
31.03.14, 00:38
Fukk! Echte Anglerlyrik!