PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kieler Woche mit der Auszeit

spaniac
29.06.14, 12:15
Moin,

ich habe die Kieler Woche am gestrigen Samstag auf eine andere Art und Weise erlebt: Ich bin mit Tim und Frank ab Schielksee mit der Auszeit rausgefahren und habe dort meinen letzten Urlaubstag für den diesjährigen Sommerurlaub verbracht.

Angekommen am Rand von Kiel gegen 12h goss es wie aus Kübeln, mehr als 40 km/h auf der Autobahn war nicht mehr möglich. In Schielksee angekommen war alles abgesperrt und es gab weiterhin Starkregen.

Zum Glück konnte ich noch schnell am Kai entladen und der Regen ließ nach. Nach einem kurzen Tankstopp ging es dann ab in die Förde an unzähligen Segelschiffen vorbei und wir fuhren das erst Wrack an. Die ersten ordentlichen Dorsche ließen nicht lange auf sich warten und ich fragte mal vorsichtig ein Mindestmaß von 50cm an. Dies wurde nur mit einem Grinsen und dem Kommentar "ich glaube, das ist deutlich zu niedrig" von Tim quittiert :-D

An der ersten Stelle gab es gute 60er und m.A. ein 70er Dorsch. Bei der zweiten Stelle kam eines meiner Highlights: Ein kleiner 45er Köhler stieg im Mittelwasser ein und gab gleich Vollgas. Ich will mir garnicht ausmalen, wie das bei größeren Exemplaren in Norwegen abgeht :cool:

Wir fuhren weiter raus, immer weg vom Gewitter. Für den Rest der Tour gab es dann sogar Sonne und Shirtwetter und massig Dorsch bis 82cm. Die Stellen waren klasse, das Team super und am Ende war ich sprachlos über eine volle Box und versorge jetzt erstmal meine ganze Familie mit Dorsch :blob:

Ich kann nur sagen: Ein Kutter sieht mich nicht wieder, ich werde ab sofort nur noch Touren mit dem Kleinboot buchen/machen, es war einfach der Hammer, super Service, 1a Köder, alles bestens. Der Trip auf der Auszeit war mein bisher tollster Angeltrip und da ich jetzt genug Dorsch habe, will ich nächstes Mal etwas anderes machen (wie war das noch mit der Monstermakrele, die nicht beissen wollte, Tim? ;)).

Carsten Carstens
29.06.14, 13:33
Das ist ja schön zu lesen, vielen Dank dafür.
Zumindest holt mich dein Urlaubstag ein wenig wieder herunter, nachdem ich den anderen Threat über das Dorschaussterben gelesen hatte. Die Filmchen haben mir doch arg zugesetzt. Umso schöner ist jetzt dein Beitrag zu lesen. Danke dafür.

DirkJ
29.06.14, 13:41
Moin spaniac,

schön, dass das bei Euch auch so gut lief! Wir waren morgens vor Euch ja schon los und das Fangergebniss war ebenfalls mal wieder außergewöhnlich gut. Ähnliche Größen. Unglaubliche Mengen. Teilweise 4 Dorsche in einer Drift (pro Person). Der 14 jährige Max, den wir an Bord hatten, und der zwar schon Kuttererfahrung mitbrachte aber trotzdem noch nie einen Dorsch fangen konnte, hatte schlußendlich den größten Dorsch des Vormittages mit knapp 80cm. Das strahlen der Augen und das nicht enden wollende breite Grinsen in seinem Gesicht, werde ich wohl so schnell nicht vergessen! :)
Der war regelrecht fassungslos. 30 Dorsche durfte der mit nach Hause nehmen und in etwa die gleiche Menge war "untermaßig"...;)

dorschgreifer
29.06.14, 16:25
Danke für den Bericht und Petri zu den Fischen.:Daumen:

Johnny99
29.06.14, 17:04
Danke für den Bericht und die Bilder!
Schön das es Dir so gut gefallen hat und es war wirklich eine geplante Ausfahrt, ohne das einer zu sehr nass werden mußte ! Eine Std eher sah das alles anders aus!
Man sieht sich! :Daumen:

Heide63
29.06.14, 17:34
toller Bericht, schöne Bilder. Danke dafür und Petri zu den Dorschen.

@ Carsten: ging mir so ähnlich, wie Dir. Ist zwar schon büschen her, dass ich die Filme übers Dorschfischen ansah, aber die Bilder lassen mich nicht los. Da ist es um so schöner und wertvoller, wenn man Deinen Bericht lesen darf, spaniac.

Kleine Frage am Rande: die Preise (werden auf der homepage der Ausszeit genannt) beziehen sich doch auf das Schiff, also für 4 Personen, oder?

Timmer0815
29.06.14, 19:34
Hey Spaniac,

toller Bericht und ein toller halber Tag mit Dir, danke dafür!
Lass uns Monstermakrelen jagen ;-)
@Heide: Ja, das sind immer Bootspreise, egal eine oder vier Personen buchen.
Wenn Du mehr wissen möchtest, ruf mich doch einfach an.

Bert
30.06.14, 09:04
Ja, so ist das auf der Auszeit... ;)

Petri zu den Dorschen! :Daumen: