PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slipanlage Schilksee

Fabian
24.12.14, 23:39
Moin Moin, und frohe Weihnachten zusammen.
Weiß jemand, ob die Slipanlage in Schilksee um diese Jahreszeit noch offen ist?

Vielen Dank im voraus.

malling
25.12.14, 06:27
Die ist doch das ganze Jahr offen(normalerweise). Ansonsten Möltenort.

Fabian
25.12.14, 09:21
Ok, vielen Dank für die Info.

Meckerpott30
25.12.14, 12:43
Offiziell ist der Hafen gesperrt. https://www.elwis.de/BfS/bfs_start.php?target=3&source=1&aboexport=abo&db_id=96716

malling
25.12.14, 13:10
Ich meine aber, dass die Slippe im Winter frei gefahrbar ist und man den Slippreis einfach in einem Umschlag beim Hafenmeister einwirft. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Möltenort ist auf jeden Fall benutzbar.

dorschgreifer
25.12.14, 13:17
Ich meine aber, dass die Slippe im Winter frei gefahrbar ist und man den Slippreis einfach in einem Umschlag beim Hafenmeister einwirft. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Möltenort ist auf jeden Fall benutzbar.

Trotzdem verboten, wenn die Polizei kontrolliert, dann ist man fällig, weil es ein Saisonhafen ist und vom 15. November bis 14. März für jegliche Nutzung geschlossen.

Auch hier steht, das der Hafen geschlossen ist:

http://www.sporthafen-kiel.de/web/index.php?option=com_content&view=article&id=13&Itemid=185

Und zumindest vom letzten Jahr weiß ich, dass da einige saftige Bußgelder bezahlt haben.

Benutzbar bedeutet noch lange nicht erlaubt.;) Man kann ja auch bei rot über die Ampel fahren, darf es aber trotzdem nicht.

Fabian
25.12.14, 15:07
Ok, dann lasse ich das lieber und werde weiterhin in Damp slippen.

malling
26.12.14, 08:12
Heikendorf/Möltenort ist auf jeden Fall frei.

dorschgreifer
27.12.14, 10:13
Laboe müsste auch gehen. Oder Kappeln und Maasholm.

DirkJ
27.12.14, 20:13
Strande sollte auch gehen. Schilksee ist definitiv dicht.

Fabian
29.12.14, 09:46
Ok, vielen Dank für die vielen Tipps.

Wie läuft das denn in Heikendorf ab? Mit Bezahlung, parken, muss man sich vorher anmelden bzw. ist da eine Kette vor wofür man einen Schlüssel beaucht?

dorschgreifer
29.12.14, 10:38
Ok, vielen Dank für die vielen Tipps.

Wie läuft das denn in Heikendorf ab? Mit Bezahlung, parken, muss man sich vorher anmelden bzw. ist da eine Kette vor wofür man einen Schlüssel beaucht?

Das sollte man in jedem Hafen mit dem Hafenmeister abstimmen, bevor es irgendwelchen Ärger gibt.;)