PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plattenangeln

Carsten Carstens
25.09.15, 18:42
Ich möchte morgen gerne mit meinem kleinen Boot an die Küste zum Plattenangeln.
Hat jemand einen Tipp, wohin ich fahren könnte.

Ev. Olpenitz und dann in Maasholm slippen?

Vielleicht will sich ja noch einer anschließen? Ist recht kurzfristig, aber mir kam das heute Nachmittag in den Sinn und hab einige Würmer gebuddelt.

melse
25.09.15, 21:08
Sehr reizvoll, wenn ich dieses Wochenende keine Weiterbildung hätte würde ich mir das glatt überlegen! :-) Ich hab' immer mal gehört, dass Ausfahrt Schleimünde nach Norden ab gute Stellen sein sollen. Meinen größten Klodeckel fing ich wiederum mal fast vor Damp.

malling
26.09.15, 06:45
Könnte dir leider nur Tips für die Kieler Ecke geben. Zeit hab ich leider auch nicht(Wochenendseminar) ansonsten hätten wir heute mal zusammen fahren können.

dorschgreifer
26.09.15, 09:00
Ich kann dir auch nur empfehlen;

Schleimünde kurz raus, am Rand der Fahrrinne der Schlei bleiben und dann in etwa so weit raus, wie die Hafenmolen von Olpenitz gehen. Dort dann mal auf helle Sandflächen achten.

Oder vor dem Campingplatz nördlich von Damp (Schubystrand) und dann ca. 500m raus.

Dorschjäger
26.09.15, 20:18
Moin

Versuch doch einmal Weidefeld.
Von der Schlei aus auf die Ostsee und gleich rechts rum.
So ca 300-400m von Ufer aus würde ich es auf Platte versuchen.
Und nicht den Buttlöffel vergessen. ;)

Carsten Carstens
27.09.15, 17:59
Sehr reizvoll, wenn ich dieses Wochenende keine Weiterbildung hätte würde ich mir das glatt überlegen! :-) Ich hab' immer mal gehört, dass Ausfahrt Schleimünde nach Norden ab gute Stellen sein sollen. Meinen größten Klodeckel fing ich wiederum mal fast vor Damp.

Schade, nächstes Mal.

Könnte dir leider nur Tips für die Kieler Ecke geben. Zeit hab ich leider auch nicht(Wochenendseminar) ansonsten hätten wir heute mal zusammen fahren können.

Das wird schon werden und zum Thema Slippen kommt noch ein kleiner Beitrag. Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp.

Ich kann dir auch nur empfehlen;

Schleimünde kurz raus, am Rand der Fahrrinne der Schlei bleiben und dann in etwa so weit raus, wie die Hafenmolen von Olpenitz gehen. Dort dann mal auf helle Sandflächen achten.

Oder vor dem Campingplatz nördlich von Damp (Schubystrand) und dann ca. 500m raus.

Vielen Dank, ich hatte mich für die Kieler Ecke entschieden. Mich aber schon geärgert, dass ich nicht gleich nach Olpenitz gefahren bin. Aber es gibt ein nächstes Mal, ganz bestimmt. Vielen Dank, Rüdiger.

Moin

Versuch doch einmal Weidefeld.
Von der Schlei aus auf die Ostsee und gleich rechts rum.
So ca 300-400m von Ufer aus würde ich es auf Platte versuchen.
Und nicht den Buttlöffel vergessen. ;)

Das war eigentlich meine Idee. Weidefeld ist eigentlich immer gut. Und Buttlöffel, klare Kante!!! Vielen Dank auch dir. Ich werde das beherzigen, beim nächsten Mal.

Carsten Carstens
27.09.15, 18:13
Ach ja:

http://www.anglerforum-sh.de/showthread.php?21953-Desater-oder-doch-nur-Pech&p=368998#post368998

spaniac
29.09.15, 07:32
Moin,

Glückwunsch zum doch noch erfolgreichen Angeltag, Carsten. Wir wollen am Samstag ab Laboe raus (zum Glück ohne Slippen :D).

Hat jemand noch gute Tipps für Plattfischstellen?

Gruß

Carsten Carstens
29.09.15, 16:42
Schönberger Strand, Heidkate z. B. Sandbänke suchen und in Tiefen von 4 - 6 m fischen

spaniac
29.09.15, 20:11
Danke, das werde ich mal antesten :)

spaniac
10.10.15, 07:58
Moin,

erstmal besten Dank für die ganzen Tipps. Wir haben am 03.10. vor Laboe getestet, vor Strande und auf der Kante zum Stoller Grund.

Leider ging nicht wirklich viel, nachher gabs nur 2 maßige Dorsche und Heringe. PLatten leider überhaupt nicht. Es war eine starke Welle in der Förde und zudem alles voller Seegras...

Dennoch ein sehr schöner Ausflug mit super Wetter ab 11 Uhr :D

Carsten Carstens
10.10.15, 09:06
Wenigstens hat es Spass gemacht.

Vielleicht hättet ihr doch noch einen kleinen Ticken weiter als Laboe fahren sollen. Aber wenn zu Welle, würde ich das natürlich auch nicht machen. Gerade ich darf dazu nicht raten, denn ich habe schon Bedenken bei der kleinsten Welle....

spaniac
10.10.15, 10:48
das war genau meine befürchtung, da wir eigentlich noch hoch nach heidkarte fahren wollten...