PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liegeplatz für ein boot

Bibber
06.12.15, 10:43
Hi Leute hat jmd ein Geheimtipp wie man noch an einen bootsliegeplatz in kiel kommt irgendwie bekomm ich immer nur die Auskunft alles belegt :-D

malling
06.12.15, 12:06
Über Winter doch kein Problem. Für den Sommer kannst du mal bei Markmann(Schwentinemündung) nachfragen. Wendtorf hat auch immer was frei, kann ich aber nicht mehr empfehlen. Lag da nen paar Jahre und bin da aus gutem Grund weg seit der neue Besitzer da ist. Die Gründe werde ich aber hier nicht posten.

Carsten Carstens
06.12.15, 18:48
Ja Malling, so richtig nett war der zu mir auch nicht. Aber zu mir muss man ja auch nicht nett sein, es reicht ja, wenn es die sind, die ordentlich Geld in die Kasse schwemmen....

Küstenfliege
07.12.15, 01:34
Moin,

mal bei der Sportboothafen Kiel GmbH nachgefragt ? Sind immerhin 9 Häfen im Bereich Kieler Förde. Da müsste auf jeden Fall etwas dabei sein !

Gruß, Frank

reggit
07.12.15, 19:15
Ja Malling, so richtig nett war der zu mir auch nicht. Aber zu mir muss man ja auch nicht nett sein, es reicht ja, wenn es die sind, die ordentlich Geld in die Kasse schwemmen....

Moin Carsten,

ich glaube du bist damals an den Besitzer der Werft geraten, der Hafen hat wiederum einen anderen Besitzer. Ich kann malling aber verstehen, sicherlich ist auch der Preis für den Liegeplatz ein Thema.

malling
07.12.15, 20:30
Nicht nur der Preis. Der neue Besitzer ebenfalls.

reggit
08.12.15, 08:45
Nicht nur der Preis. Der neue Besitzer ebenfalls.
...sag ich ja...;)

Bibber
14.12.15, 19:19
Hi danke für die Tipps also Sporthafen GmbH is nix zu machen nehmen nur noch ab 10 m + auf von der schwentine Mündung muss ich nochmal versuchen find keine gescheite Internet Seite bzw Ansprechpartner

Bibber
10.01.16, 17:14
Hey ich wollt nur mal bescheid geben Liegeplatz für die neue Saison is bereit ich starte ab jetzt in wellingdorf beim seefischmarkt :-D

malling
10.01.16, 18:00
Siehst du mal geht doch.

Bibber
11.01.16, 13:01
Joa freut mich auch allerdings teuer da :-P

malling
11.01.16, 13:39
Was zahlst denn für was für eine Bootsgröße?

Bibber
15.02.16, 18:29
650 Euro 6,50 2.50 m Box

Meckerpott30
16.02.16, 08:13
Gibt es dort goldene Poller?:-D

reggit
16.02.16, 08:59
...solche Preise sind doch schon fast normal und die die noch günstiger sind werden auch nachziehen, siehe wendtorf.

Meckerpott30
16.02.16, 10:42
In Kiel rechnen die die Quadratmeter der Bootsfläche mal 38 €.

malling
16.02.16, 16:32
Und die Länge und Breite des Bootes natürlich aufgerundet!!!

reggit
16.02.16, 17:21
Wendtorf verlangt tatsächliche Länge x Breite x 28€ +200€

Kommt also auf das Gleiche raus.

malling
16.02.16, 20:37
Und für kleinere Boote ist Wendtorf dadurch mittlerweile viel teurer als anders wo. Die großen dafür billiger.

Wattikan
17.02.16, 15:53
Haben das Ryds 535 FC und das ist in Wendtorf günstiger als in Heikendorf! Heikendorf muss ich erst immer aus die Innenförde raus was ich in Wendtorf nicht habe. Mein Fanggebiet ist nunmal nicht die Innenförde da mir dort einfach zuviel los ist.
Hab 4 Jahre auf einen Platz in Heikendorf warten müssen aber hab ihn dann trotzdem abgesagt.

Stimmt aber schon das es in Wendtorf für Kleinboote teurer geworden ist. Dafür ist es für die Großen billiger geworden :-D

malling
17.02.16, 17:29
Das kann gar nicht günstiger als in Heikendorf sein.
Heikendorf 36 Euro/qm macht bei deiner 5,35x2,15x36=414,09 Euro
Wendtorf 28 Euro/qm plus 200 Grundpreis =522 Euro
Noch dazu ist der Hafenmeister in Möltenort einer der nettesten die wir hier in Kiel haben.
Und deins zählt zu denen die weit aus teurer geworden sind in Wendtorf. Ab 6,5m Länge ist es gleich geblieben und je größer desto günstiger. Deine Größe hat vorher 390 Euro gekostet und die Saison ging auch länger.

Wattikan
17.02.16, 21:18
Dann bist du wohl nicht auf den neuesten Stand. In Heikendorf sollte ich knapp über 500,- zahlen und in Wendtorf habe ich gerade vor 2 Wochen 492,- bezahlt.

Hast aber Recht damit das es in Wendtorf teurer geworden ist. Haben auch lange überlegt ob wir bleiben oder nicht. Nur für uns ist die Lage einfach perfekt da wir meistens vor Heidkate bis Schönberg angeln.

Carsten Carstens
18.02.16, 04:09
Die Lage ist tatsächlich perfekt, nur läßt man mich dort nicht slippen. Man wollte mich da nicht....

Wattikan
18.02.16, 07:23
Da gibt's keine Slippe wo man anständig slippen kann. Ich lass das Boot immer kranen für 47,50,-. Zwar teuer aber dafür unkompliziert und ist ja auch nur 2 mal im Jahr.
Ansonsten reinhüpfen, Leinen los und in 15 min fängt das Angeln an.

Dropshooter
18.02.16, 08:42
Haben das Ryds 535 FC und das ist in Wendtorf günstiger als in Heikendorf! Heikendorf muss ich erst immer aus die Innenförde raus was ich in Wendtorf nicht habe. Mein Fanggebiet ist nunmal nicht die Innenförde da mir dort einfach zuviel los ist.
Hab 4 Jahre auf einen Platz in Heikendorf warten müssen aber hab ihn dann trotzdem abgesagt.

Stimmt aber schon das es in Wendtorf für Kleinboote teurer geworden ist. Dafür ist es für die Großen billiger geworden :-D

Ich finde es einfach schön in der Innenförde Klaus. Vor und nach dem Angeln noch schauen was an den Stränden und auf dem Wasser so los ist!
Und den Motor von den hohen Drehzahlen holen :cool:

strohmer
18.02.16, 12:03
@Wattikan : Da ich auch in Wendtorf liege, sollten wir uns vielleicht mal zusammen schnacken.
Vielleicht kann man mal zusammen raus. Allerdings scheint dein Boot größer zu sein, denn ich
habe 'nur' 480 € gezahlt.

Ich slippe in Damp und fahre dann rüber. Seit letztem Jahr ist der Werftmensch etwas eigen geworden, was die Nutzung der Strand-'Slippe' angeht.

Wattikan
18.02.16, 13:13
Volker, hab 1 Jahr am Steg neben der Lindenau-Werft gelegen, danke nie wieder.
Ich muss auch 5 Min. mit niedriger Drehzahl zum Steg fahren :cool:

Während in Villabajo noch geschrubbt wird, wird in Villarriba schon wieder gefeiert... bin immer früher am Fisch als du :)

Dropshooter
18.02.16, 13:18
Watt, du kommst immer früher,..........ach zum Fisch. Logisch.
Ich sage damit ja das es mir sehr gefällt das Angeln mit herlichem Panorama ausklingen zu lassen!
Mir geht es nicht nur um das Angeln Klaus :Daumen:

Wattikan
18.02.16, 14:00
Mir geht's auch nicht nur ums angeln und gerade deswegen ist es doch vor den Naturstränden viel schöner als in der Innenförde. Aber ist wohl Geschmackssache ;)

malling
18.02.16, 14:01
Und wenn ich die Autofahrt nach Wendtorf rechne bin ich wenn ich aus der Förde raus fahre grade mal 10 min langsamer. Dafür komme ich aber auch schon an einigen guten Stellen vorbei. Ich angel zwar wenn es das Wetter zuläßt auch fast außschließlich weit draußen, aber wenn ich nach dem angeln gemütlich reinfahre und dabei filetiere ist mir das es latte ob ich nen paar Minuten länger fahre. Aber ich habe auch einen Liegeplatz bei uns am Verein bekommen wo ich nur noch einen Bruchteil der Sommersaisonkosten bezahle und das jetzt für das ganze Jahr.