PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt richtig auf Mefo _ Paar Fragen

Zandermichi
03.03.16, 09:04
Hallo,:)

Jetzt geht es bei mir wieder gezielt auf die Meerforelle
kurz zu mir ich bin kompletter Anfänger war aber schon 5 mal los
(3 mal von Land aus 2 mal im Wasser) Jedes mal mit der Spinntrute und
Blech wie der Fliegenfischer sagt
gefangen wurden Meerforellen und Dorsche bis jetzt aber war noch sehr anstrengend das ganze:rolleyes:

Hab jetzt so viel gelesen und denke das ich das gröbste Verstanden hab. Dadurch das ich schon 2 mal im Wasser gestanden hab (mit Neoprenanzug) hab ich ein paar technische Fragen?

(werde das nächste mal mit Wathose unterwegs sein und denke je nach Wetter eine normale Jacke):cool:

Wo lasst Ihr Eure Sachen (ich hatte bis jetzt meine Tasche am Strand stehen weil normale Umhängetasche nervt und wird nur nass) musste immer Angst haben das die geklaut wird außerdem doof weil
ich zum Köder wechseln jedes mal zurück laufen musste

Mein Plan ist ein Slingbag zu kaufen (Die Teile die Mann auf den Rücken drehen kann)?

Was muss auf jeden Fall mit bei einer Tour (also in der Tasche sein)
also außer die Pflicht Sachen Angelschein, Totschläger Messer ist Klar

Wie versorgt Ihr Eure Fische ? (ich musste mal mit 3 Dorschen jedes mal zum Land laufen das war ziemlich blöde und anstrengen)

Einen Fisch im Wasser abzuschlagen stelle ich mir auch sehr schwer vor?
Gibt es da was zu beachten ?

Muss ich einen extra Mefo Kescher haben oder denkt Ihr man kann es mit Handlandung versuchen?
(kleine Fische werden bei mir unter Wasser abgehakt) bzw. ohne Leinenspannung zuppeln die ja meistens eh von alleine weg

Ich werde die ersten Versuche mit der Spinnrute und Blech Angeln und mein Ziel ist es irgendwann mal das ganze gegen die Fliegenrute zu tauschen (denke da hat man auch weniger Köder mit bzw. alles kleiner was man am Mann braucht)
ich danke Euch

Gruß Michi
Michi:blob:

dorschgreifer
03.03.16, 09:12