PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cooles Vereins- Buttangeln auf der Ostsee

sprottenfan
24.04.17, 18:50
Moin,
gestern morgen um 7:30 Uhr trafen sich 28 Mitglieder und Meeresangler des Asv Flensburg, des Asv Hüsby und vom Asv Kappeln in Maasholm zusammen, um angesichts des Dorschmangels in der westlichen Ostsee mal auf Butt von der Ms Antje D mit Naturködern zu angeln. Nach freundlicher Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Hans Ahrens des Asv Kappeln und der Festlegung der Vorfachlänge, wurden die Angelpätze an Bug und Heck ausgelost, die dann ab Mittag auch gewechselt werden sollten, damit alle eine reele Chance hatten, auch wirklich erfolgreich zu sein. Nach kurzer Fahrt von Wellenkamm zu Wellental erreichten wir die ersten Sandbänke und die Buttmontagen, die zum Teil aussahen, wie mit Lametta behängte Christbäume:) wurden in der Ostsee versenkt.
Doch was war das? Meine Montage erreichte bei den Megaböen aus Nordwesten mit Spitzenwerten um die 9 Bft nicht mal den Grund, war aber ' beschwert ' mit einem 80 g Buttloeffel, also hängte ich zusätzlich noch ein 70 g Blei dran, was mich sichergehen liess, auch wirklich den Grund zu erreichen. Es dauerte auch gar nicht lange und meine Rutenspitze ruckte leicht und der erste Butt war gefunden und ich entwickelte meine Taktik weiter. Das Suchen der Platten war heute obligatorisch und es fiel nicht jedem leicht bei einer Drift von teilweise bis zu 5 m/ Sekunde.
Wichtig war, daß nur ein einziger Dorsch gefangen wurde, der massig war und dieser war gleichzeitig der größte Fisch mit 46 cm.
Schlussendlich hatte ich am Nachmittag 8 Butt gefangen und erreichte den 6. Platz in der Gesamtwertung. Ingo Thayssen vom Asv Kappeln belegte den 1. Platz und freute sich über ein Filetiermesser, sowie über den Christophorus Pokal, der ihm überreicht wurde. Wir hatten alle viel Spass und so wurde beschlossen dieses vereinsbezuschusste Angeln im nächsten Jahr zu wiederholen

dorschgreifer
25.04.17, 07:34
Danke für den Bericht und Petri zu euren Fischen.:Daumen:

sprottenfan
25.04.17, 10:33
Petri Dank, zwei Butt lasse ich mir heute mittag gleich mit Bratkartoffeln und Remoulade schmecken :Daumen:

Ines
25.04.17, 11:51
Petri zur gelungenen Butt-Aktion! Ich finde, Buttangeln macht auch Spaß, und sie schmecken lecker!

degl
25.04.17, 16:31
Wenn et mut........dann Butt:Daumen:

Petri und Glückwunsch zum 6.Platz

gruß degl

sprottenfan
25.04.17, 18:18
Moin vielen Dank, ich habe auch noch einen....
Fliegt die Kuh auch übers Dach, wird der Butt schon meistens schwach.

Aale Dieter
25.04.17, 18:52
Petri zu der Erfolgreichen Kutter Tour :Daumen:

Gruß Aale Dieter

Carsten Carstens
27.04.17, 20:04
Danke für deinen schönen Beitrag. Und dickes Petri, bei den widrigen Umständen muss man erst einmal etwas fangen.