PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtangeln auf Meerforelle

Mattis
25.06.17, 22:12
Moin Leute,

ich hoffe es führt nicht zu Unmut wenn ich hier ein Video verlinke, aber ich finde das gehört inzwischen schon ein wenig zum Austausch dazu. :) Wir (Out for trout) haben gemeinsam mit Erik letzte Woche hier im schönen Flensburg ein Video zum Nachtangeln auf Meerforellen gedreht. Ein nicht ganz einfaches Unterfangen, aber wir hatten das Glück schwärmende Opalwürmer vorzufinden. Die Würmer haben fette Forellen in Ufernähe gelockt und natürlich gab es dann reichlich Action im Wasser, aber seht selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=4b7K31Ka7jo

Mich würde an dieser Stelle interessieren wie eure Erfahrungen mit den Opalwürmern sind und in welchen Monaten / zu welchen Nachtzeiten ihr sie schwärmen sehen habt. :) Das scheint Regional auf jeden Fall sehr verschieden zu sein und man findet darüber auch nur sehr wenig Informationen im Netz!

Tight Lines und beste Anglergrüße

Mattis

Zandermichi
26.06.17, 07:51
Super, Da muß ich wohl mal nen Abend einplanen :Daumen:
Ich währe schon häppy wenn mal ein Minidorsch bei mir an der Fliegenrute hängen bleibt damit ich mal das
Gefühl bekomme ...
Gruß Michi

Frank Jig
26.06.17, 09:37
Gesehen habe ich die Viecher schon, aber so krass wie im Video konnte ich das in Kiel noch nicht beobachten. Im Frühsommer nachts mit dunklen Wooly Buggern zu fischen gilt hier aber schon länger als gute Idee.

kanalflunder
28.06.17, 18:12
Hallo,

was sind Opalwürmer?? Höre zum ersten Mal
davon.

Mit Petri Heil
kanalflunder

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?