PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Fische, was mache ich bloß falsch

Carsten Carstens
28.07.18, 13:46
So einige Male sind wir jetzt bereits mit unserem Boot los gewesen.

Der Dorsch war bekannter Maßen mau, Wittlinge gar nicht zu bekommen und der Butt auch eher nicht. Heringe, ja die waren hier und da. Makrelen weit und breit nicht.
Hin und wieder ein Hornhecht und eine Meerforelle, die sich an der Hornhechtrute verirrte.

Dieses Jahr ist der Wurm drin.

OB Strande oder Damp, Eckernförde auch eher nicht. Wo soll ich es noch versuchen?
Wir sind aber auch die, die nicht sehr weit raus fahren und doch eher in Sichtweite der Strände bleiben.

Frank Jig
28.07.18, 20:57
Also an der 10m-Marke zur Dämmerung sollte es mit Dorsch klappen. Aber eben erst dann, vorher musst du weiter raus. Hab ich neulich mit nem Kumpel gemacht, ging gut. Der Fischer in Friedrichsort hat letzte Woche auch genau dort gestellt.

http://up.picr.de/33355492cm.jpg

Makrele klappt nicht jeden Tag, ist inzwischen aber voll da. Engstellen wie Friedrichsort oder Bellsand und dann nicht zu tief... Beim Butt kann ich mir vorstellen dass es für gute Fische vor allem im Flachen langsam zu warm wird.

Carsten Carstens
01.08.18, 12:04
Danke, das hört sich gut an. Und Petri zu dem Prachtburschen.

degl
01.08.18, 12:24
@Carsten..........sei Tapfer und wenn ich richtig las hat sich der "Zustand" jetzt wohl auch geändert:Daumen:

gruß degl

kallex
01.08.18, 14:56
Ui, das macht mir aber nicht viel Mut. Ich werde jetzt am Wochenende um Sønderborg herum probieren. Slippen geht da ja doch einfacher als an unserer deutschen Ostsee :) Und ob ich nun die 45 Minuten dorthin fahre oder nach Kiel, ist mir zeitlich wurscht. Mal schauen ob wir Glück haben.

Carsten Carstens
06.08.18, 10:38
Ja, ist richtig. Alles wird besser, auch meine Angelei.
Letztens hatte ich endlich mal 5 Dorsche, 1 schöne Makrele und zig Heringe.
Das Fleisch der Dorsche ist z. Zt. aber nicht so schön fest.

degl
06.08.18, 11:39
Ja, ist richtig. Alles wird besser, auch meine Angelei.
Letztens hatte ich endlich mal 5 Dorsche, 1 schöne Makrele und zig Heringe.
Das Fleisch der Dorsche ist z. Zt. aber nicht so schön fest.

Vorgegart;)

gruß degl