PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slippen in Möldenort

Fiete76
18.01.19, 06:35
Moin Zusammen,
Ich wollte am Sonntag mit einem Kumpel und meinem Sohn gerne mit dem Boot raus,
und dachte daran in Möldenort ins Wasser zu gehen.
Weiß jemand von euch ob das slippen dort zur Zeit möglich ist ?
Denn wäre ich noch dankbar für ein, Zwei Tipps, wo ich Richtung Ostsee schöne Schollen ans Band
bekommen kann?

Ich Danke schon mal für eure Tipps :Daumen:

Gruss Fiete

Carsten Carstens
18.01.19, 17:39
Ich habe in meinen Kontakten die Telefonnummer vom Hafenmeister Möltenort

0431-242838

Vielleicht wirst du da was?

Fiete76
21.01.19, 07:31
Moin Zusammen

@Carsten , Ich danke dir für die schnelle Antwort und die Nummer vom Hafenmeister.

So und nun ein kurzer Bericht:

Wir sind Bei herrlichem Winterwetter und dünnem Eis um 11:00 in Möltenort ausgelaufen.
Die Slippe ist voll in Betrieb, der Schlüssel im Safe und so lief dort auch alles reibungslos.
Wir sind dann Der Förde Richtung Ostsee gefolgt und haben bei der Letzten roten Fahrwassertonne unsern
ersten Stop eingelegt. Leider gab es nur ne kleine Klische auf unserem Wurm. Diese durfte gleich wieder schwimmen.
Wir sind dann weiter zum Stoller Grund , wo auch schon einige andere Petrijünger auf der Pirsch waren .
Voller großer Erwartungen fingen wir an unsere Würmer zu Baden und zu Pilken.
Das Anglerglück war uns aber nicht wirklich holt.
Ich konnte zwar einen schönen 53cm Dorsch überlisten, aber das blieb dann auch der einzige Fang des Tages.
Als uns dann die Füße kalt wurden und der Tee zur neige gingen machten wir uns auf den Weg zurück zum Hafen.
Trotz des eher mäßigen Fanges war es aber ein wirklich schöner Angeltag bei
winterlichem Kaiser Wetter.
Ich hoffe es folgen noch ein oder zwei so schöne Wintertage.

in diesem Sinne,
Gruss Fiete

Carsten Carstens
21.01.19, 15:22
Was heißt das? Schlüssel im Safe? Kommt man dort hinein, auch ohne Hafenmeister? Kann man die Kette selbst wegnehmen?

Fiete76
22.01.19, 08:40
Moin Zusammen,
Jo, wenn due den Code für den Schlüsselsafe hast,
dann kannst du die Poller weg nehmen und alleine slippen .
Ist meiner Meinung nach eine der besten Lösungen für Slip-Anlagen.

gruß Fiete

Carsten Carstens
22.01.19, 14:31
Stark, das habe ich so auch nicht gewusst.
Als wir letztes Jahr dort slippen wollten, hatten wir eben nicht die Möglichkeit und den Hafenmeister nicht erreichen können. Und die Sache mit dem Safe wusste ich nicht und konnte mir dort auch keiner sagen.
Super Tip. Ich sage es ja, das Forum ist für alles gut! :Daumen: