PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht´s wieder LOOOSSSSSS

Frank-Mefo-
09.10.06, 14:27
:blob: :blob: endlich wieder mefo zeit:blob: :blob:
wahr schon einer ist einer oder will einer los auf mefo.
bitte posten hoffe auf rege beteiligung.

:fisch: :fisch: :fisch: Frank-Mefo-:fisch: :fisch: :fisch:

ProFisher
09.10.06, 14:56
Gemach, gemach...;)

Ich werde mit Beginn der Ferien am 16. wohl mal wieder anfangen...sollte alles klappen...

Frank-Mefo-
10.10.06, 13:09
hoffentlich.:fisch: :fisch: und das posten nicht vergessen.:blob: :blob:
bin schon total ge..... drauf und warte auf die ersten bisse:danke:

stephang.
10.10.06, 21:50
Nabend,

war am Samstag mit einem Freund von 14.00 h - 21.00 h los.
Mit uns 7 andere Angler - kein Fisch, nicht mal Dorsche im Dunkeln.

Am nächsten Wochenende geht´s wieder los !!!

Gruß Stephan;)

Frank-Mefo-
11.10.06, 12:12
:danke: stephang,

sieben andere angler und keiner schreibt was in dieses supergeile forum (naja uns drei ausgenommen):angel: :druff:

:absolut: :abgelehnt: hoffe das ändert sich bald ;)

mfg
:fisch: :fisch: Frank-Mafo-:fisch: :fisch:

stephang.
14.10.06, 22:33
Moinsen,

war heute am "Beach"

von ca. 15.30 h bis 20.00 in WH - mit Fliege, leider ging wieder nix.

Nächstes WE geht´s wieder los - wie war es bei euch ?

Gruß Stephan :ka:

Frank-Mefo-
19.10.06, 13:30
War gestern vormittag in habernis alleine:blob:
nur 1000 zuschauer :booty::D
und im wasser nichts los:schimpf: :angry:
aber ist auch badewetter, kein angelwetter. leider, leider.

Frank-Mefo-
22.10.06, 11:46
Gemach, gemach...;)

Ich werde mit Beginn der Ferien am 16. wohl mal wieder anfangen...sollte alles klappen...

moin timo,

wat is ,keine nachricht :ka:
16. ist schon lange durch:argu:

mfg
:fisch:Frank-Mefo-:fisch:

ProFisher
22.10.06, 12:47
Gibt auch leider keine Fangmeldung...:(

Frank-Mefo-
22.10.06, 20:35
Gibt auch leider keine Fangmeldung...:(

wo warst du?:cool:

ProFisher
22.10.06, 21:46
In Klein-Waabs, waren aber auch zu starke Wellen, evtl. geh ich morgen mal früh los...

Broder Hasse
23.10.06, 14:05
Fische steigen zur Zeit, viele Fische im Laichkleid. Im Schutze der Steilküste konnte ich ein bischen wedeln. Hab auch ne braune Flanke erspät :rolleyes: und n Rechtschreibfehler :-) deshalb nochmal geändert.

Frank-Mefo-
24.10.06, 11:56
Hab auch ne braune Flanke erspät :rolleyes:

sauber br.hasse bist scheinbar der erste ,die nr.1 ,der beste ,nein der allerbeste auch ne braune zählt:fisch::blob: :fisch:

ProFisher
24.10.06, 12:40
Hab auch ne braune Flanke erspät :rolleyes:

sauber br.hasse bist scheinbar der erste ,die nr.1 ,der beste ,nein der allerbeste auch ne braune zählt:fisch::blob: :fisch:

Frag ihn doch mal ob er dich heiraten will...:D

Naja egal, gesehen schön und gut, aber was am Ende am Strand liegt zählt...habe auch schon mal nen richtig fetten Lachs erspäht...;)

Broder Hasse
24.10.06, 12:59
Skol
Frag ihn doch mal ob er dich heiraten will...:D

Naja egal, gesehen schön und gut, aber was am Ende am Strand liegt zählt...

Das einzige was zählt ist fischen ;) Wo hast Du denn den Lachs gesehen und wann wäre interessant und wie lang war der hatte der schon das Mindestmaß von 65 cm überschritten außerdem interssieren mich Regenbogenforellen in der Ostsee ( Leckereien) ?

ProFisher
24.10.06, 13:09
Du wirst verstehen, wenn ich dir dazu keine Auskuft geben möchte, da es gleich bei mir um die Ecke ist und die Au unter Naturschutz steht... ;)

Es sei nur soviel dazu gesagt, dass der Mensch da wieder ganze Arbeit geleistet hat um diesen Fischen den Rückmarsch unmöglich zu machen, wir haben ihn dann aus seiner Lage befreit...(nein nicht mit nem Schlag auf den Kopf sondern ihn wieder in die Ostsee entlassen...;) )

Wo wir gerade beim Thema sind, ich war vor einigen Tagen wieder da und habe diesen Salmoniden entdeckt, der zwar wesentlich kleiner war aber es dennoch nicht geschafft hat...

ps: das Mindestmaß war Überschritten...

Broder Hasse
24.10.06, 14:13
Naja das wird eine Verbauung sein die noch aus den 70gern stammt, hat man schon was von Renaturierungsmaßnahmen in Schwansen gehört ?

Dein Bächlein mit Lächslein macht mich neugierig_interssiert mich jetzt schon :D ... not bad,jedoch die Flutklappe aufm Bild das Du angehängt hast stammt ja eher von einem Entwässerungsgraben.

Ps: Die Flutklappe ist normalerweise kein Hindernis da diese sich nur schließt bei Flut ( sollte sie zumindest ) und dann ist natürlich erstma nix mit Aufstieg und Flutklappe ist grundsätzlich notwendig.

ProFisher
24.10.06, 15:12
Fakt ist, dass die Fische nicht zurück kamen und früher, so weiß ich aus Erzählungen, liefen die Lachse und man konnte sie nahezu mit der Hand fangen...

Schwansen macht viel, was Tourismus usw. betrifft nur leider nichts für die Natur...

ps: die Flutklappe ist aber schuld für die komplette Versandung und Zerstörung des Laichgebietes...

Broder Hasse
24.10.06, 15:33
ps: die Flutklappe ist aber schuld für die komplette Versandung und Zerstörung des Laichgebietes...

Die Flutklappe verhindert das die Ostsee in den Bach steigt und alles überschwemmt wird dann ist auch schluß mit laichen und Jungfisch.

Die Versandung kommt zB durch Maisanbau - ich kann Dir dazu ein gutes Buch anraten. ;) muß ich aber erst rauskramen den Schinken.

ProFisher
24.10.06, 15:41
Broder, warum gibt es das Problem denn erst seit dem dieses Teil da steht?

Maisanbau gibt es hier fast nicht...

Broder Hasse
24.10.06, 15:43
Befass Dich mal eingehend mit dem Thema Flutklappen und deren Auswirkung auf Versandung der Bäche.

ProFisher
24.10.06, 15:45
Ich brauche da nicht viel lesen, ich kenne das Resultat...ich weiß auch wie du das meinst, macht auch Sinn, aber bevor die Au dicht gemacht wurde gab es das Problem nicht... und das wurde hier mit sämtlichen Auen gemacht, einfach Rohr ein und zuschütten, die Leute machen sichd as sehr einfach und hier gibt es laufend überflutete Keller sobald es mal stärker regnet...

Frank-Mefo-
25.10.06, 10:31
moin broder hasse und timo,
hier wollen wir doch über die mefosaison 2006/2007 posten
und nicht über themen wie flutklappen ,bebauung 1970 ,usw...:confused:

ich bin gestern abend in falshöft gewesen schöner abend aber leider :ka:wieder nichts.

ach ja broder hasse wie siehts aus mit nem hochzeitstermin;) (danke timo)

seid alle lieb:angel:

Rene
05.11.06, 21:55
na timo das lässt doch hoffen !
die zeit wäre ja ran .... sag bescheid wenn du ne blanke ziehst !

gruß

ProFisher
05.11.06, 21:57
Ein Glück ich habe jetzt mal wieder Blut geleckt, so ganz ohne macht irgendwann keinen Spaß mehr, werde jetzt auch mal wieder öfter losgehen...bietet sich ja an...;)

TinTin
13.11.06, 09:57
ich will auch mal wieder los, wo warst Du den gewesen :ka:

ProFisher
14.11.06, 08:03
Direkt vor der Haustür...;)

Frank-Mefo-
19.11.06, 15:13
WIEDER NICHTS :fisch:

bin gestern mit zwei freunden los einer mit fliege
sehr kalt da ich noch immer meine watjacke vermisse:bums:
von13 bis 17:30 in DK und nichts ,garnichts ,überhauptnichts ,weniger als nichts :booty:
ich denke die sind noch nicht da:ka: