PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu den NOK Fangmeldungen

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Frank 77
19.02.07, 16:11
Da geht ja wenigstens etwas !
Habe auch schon mal darüber nachgedacht mir ne Karte zu holen und mal den Kanal zu testen.

dorschgreifer
12.10.07, 09:01
Marco, Petri zu den Wittlingen

dorschgreifer
17.10.07, 06:22
Marco, Petri zu Deinem Fang,

dass Du aber auch immer andere Angler so einschüchtern musst.......:rolleyes:

prophet12
17.10.07, 06:23
Ich habe Ihn nur ganz höfflich gefragt.
Ich habe ihm noch garnichts gesagt das ich gleich die Polizei rufen werde.

dorschgreifer
17.10.07, 06:36
Ich habe Ihn nur ganz höfflich gefragt.
Ich habe ihm noch garnichts gesagt das ich gleich die Polizei rufen werde.

Der hat bestimmt schon das Blaulicht in Deinen Augen gesehen.:)

prophet12
17.10.07, 06:40
Ich glaub er hat nur meinen Pullover vom Angelforum gesehen.
Und das Wappen vorne.

Alexzej
17.10.07, 10:43
Als ich ankam war dort ein Angler der hat mit 6 Angeln gefischt.(3 sind nur erlaubt)

das sind die richtigen....

gruß alex

PS: zu erst hab ich n bischen gelacht als ich das mit den 6 angeln gelesen habe^^

Holsteiner-Jung
17.10.07, 11:02
ich muss ganz klar sagen das ich kein verständnis dafür habe....:absolut:

Der hatte bestimmt nicht mal nen schein.Krieg da jedes mal die Krise und würde solche Leute am liebsten selbst Strafen und bußgelder aussprechen:angry:

man man.....

Alexzej
17.10.07, 11:29
ich muss ganz klar sagen das ich kein verständnis dafür habe....:absolut:

Der hatte bestimmt nicht mal nen schein.Krieg da jedes mal die Krise und würde solche Leute am liebsten selbst Strafen und bußgelder aussprechen:angry:

man man.....

so geht mir das acuh...aber sich dabei nmoch so dumm anzustellen und so auffällig "illegal" angel mit 6 ruten.das ist schon ein bischen lustig!

gruß alex

kanalflunder
22.10.07, 18:47
@Fischfinger,

Petri Heil zu deiner "Strecke".
Mit Petri Heil
kanalflunder aus Kiel

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?

dorschgreifer
22.10.07, 19:04
@Fischfinger,

auch von mir Petri. Mich wundert ja immer wieder, das die Meeresfische dort so zahlreich reinwandern.

Alexzej
22.10.07, 21:43
von mir auch petri hierzu...hätte ich auch nicht gedacht,dass SO viele meeresfische reinwandern..

gruß alex

prophet12
24.10.07, 06:24
Petri Heil Jörg...Du hast ja noch lange durchgehalten ;-)

prophet12
31.10.07, 07:54
Petri Heil Fischfinger.

dorschgreifer
31.10.07, 09:27
Auch von Mir Petri zu Deinen Fischen, Fischfinger.

Fischfinger
31.10.07, 09:45
Vielen Dank!
Den Sommer über bin ich doch des öfteren als Schneider nach Hause gegangen. Langsam habe ich das Gefühl, mich zu verbessern:D. Immerhin ist es mein erstes Angeljahr überhaupt:absolut:

Holsteiner-Jung
31.10.07, 11:12
Petri Heil zu den Schollen :)

kanalflunder
04.11.07, 18:11
@Mike,

Petri Heil zu deinen Fischen.
Mit Petri Heil
kanalflunder aus Kiel

prophet12
04.11.07, 18:14
Mike auch von mir Petri Heil,
schön mal zu lesen das kontrolliert wurde.

dorschgreifer
05.11.07, 06:19
Auch von mir Petri zu Deinen Fischen Mike.

tauwurm
11.11.07, 18:39
viel Petri mach weiter so.

prophet12
07.02.08, 19:51
@ Jürgen man muss auch mal Schneider sein :-) es kommen sicher bessere Zeiten.

kanalflunder
10.02.08, 18:15
@Mike,

Petri Heil zu den 4 Platten.Ich glaube,
ich muß die Stelle auch mal ausprobieren.
Mit Petri Heil
kanalflunder

dorschgreifer
10.02.08, 18:35
Auch von mir Petri zu den Platten.

prophet12
10.02.08, 19:03
Petri Heil Mike zu Deinen Platten.

Fischi09
10.02.08, 19:41
Von mir auch ein petri zu den Platten.
Die Platten haben doch schonzeit,oder nicht:confused:
Gruß Fischi

Sascha
17.03.08, 11:09
Petri heil Marco, wenn Du so weiter machts schaffen es die Heringe ja garnicht bis zu uns im Raum Rendsburg;)

prophet12
25.03.08, 05:48
@ Kristof und Meckerpott Petri Heil zu euren Heringen.

kristof
27.03.08, 20:56
Petri Scepter :)

prophet12
27.03.08, 21:07
Petri auch von mir ;-)

prophet12
31.03.08, 06:30
@ Kristof, Scepter und Freunde,
Dickes Petri an euch, man sieht sich am Wasser.

Sascha
31.03.08, 07:53
Petri heil den Heringsfängern.

Odder1973
31.03.08, 12:36
petri Marco,

das mit den regen war echt toll am WE...
In Jevenstedt standen wir mit Wathose und Jacke und haben uns naßregnen lassen.....

DennisS
01.04.08, 11:29
Petri an alle.
Mal eine doofe Frage.
Zieht der Silberling auch bis nach Brunsbüttel runter?
In Meldorf soll er ja auch sein.

prophet12
01.04.08, 21:22
@Dennis alles weitere zum Thema:

"Zieht der Silberling auch bis nach Brunsbüttel runter?"

gehts hier weiter
http://www.anglerforum-sh.de/showthread.php?t=5430

habe mal einen neuen Thread aufgemacht.

prophet12
18.04.08, 06:03
@Sebastian, auch hier noch mal Dickes Petri zu Deinem ersten Dorsch.
Solche Dorsche werden im Kanal relativ selten gefangen.
Wir werden diese Aktion auf jeden Fall wiederholen.

dorschgreifer
18.04.08, 06:10
Auch von mir Petri zu dem Kanaldorsch.

Talisker
18.04.08, 06:16
Werden wir!
Den Dorsch habe ich ja im Grunde Marco zu verdanken. Wir waren beide gestern Abend los, um 'ne Meerforelle zu erwischen. Als es langsam dunkel wurde, sagte Marco: "Lass mal 'nen Blinker ranmachen und auf Dorsch 'pilken' ". Auf die Idee wäre ich als blutiger Kanal- und Meeres-Anfänger nie gekommen. Nach 'ner halben Stunde hat es dann geklappt. Das Anfängerglück bescherte mir wohl diesen schönen Fisch. War ein schöner Abend.

Grobi1000
18.04.08, 07:30
Herzlichen Glückwunsch zum Dorsch!!! Freu mich für Dich, so'ne pfiffige Angelbegleitung ist schon was wert;)

prophet12
20.04.08, 22:32
@ Jens & Chrischi82, Petri Heil zu euren Heringen.

degl
21.04.08, 07:25
@all,

da kann ich mich nur anschließen und konsternieren,z.Zt. tauche die Dorsche da auf,wo man sie nicht unbedingt sucht;)

gruß degl

dorschgreifer
24.04.08, 06:29
@ Talisker,

Petri zu Deinen Fischen.

War es wirklich eine Aalquappe (http://www.anglerforum-sh.de/wiki/doku.php/a/aalquappe) (Süßwasser), oder eher eine Aalmutter (http://www.anglerforum-sh.de/wiki/doku.php/a/aalmutter) (Salzwasser)?

prophet12
24.04.08, 06:35
@Sebastian, Petri auch von mir zu Deinem großen Fang ;)

Talisker
24.04.08, 07:26
Moin Dorschgreifer,

ich hab mich gerade durch's Fischlexikon gewühlt. Du hast sicher recht; es war wahrscheinlich eher eine Aalmutter (http://www.anglerforum-sh.de/wiki/doku.php/a/aalmutter).

Fischfinger
24.04.08, 07:30
@ Talisker

Petri zu den Fischen und natürlich auch zum Lappen:rolleyes:. War nicht viel los gestern. Ich war zwischen 19:30-20:30 Uhr am Kanal (Holtenauer Hochbrücke Nordseite) und habe nur einen Hering gefangen (mein Kumpel stolze 6;)). Die anderen Angler haben zu der Zeit auch nur mäßig bis nichts gefangen.

Zu deiner Aalquappe (http://www.anglerforum-sh.de/wiki/doku.php/a/aalquappe): Da tippe ich eher auf Grundel. Die treten im Kanal manchmal massenhaft auf und können ganz schön nerven, wenn sie die Köder ständig fressen.

Gruß Ulf

Talisker
24.04.08, 08:08
Moin Ulf,
im Nachhinein ist das jetzt schwer zu sagen. Der Fisch war knapp 20 cm, sandfarbend-braun. Es war schon ziemlich dunkel und ich hatte zu tun, den sich kräftig wehrenden Fisch gesund vom Haken zu bekommen. Ich bin noch Einsteiger, was die Küstenangelei betrifft und muss mit einigen Fischen in der Ostsee-Region noch Erfahrungen sammeln. Ich lass den Fisch jetzt einfach mal als Aalmutter (http://www.anglerforum-sh.de/wiki/doku.php/a/aalmutter) in der Fangmeldung stehen. Beim nächsten Mal werde ich etwas genauer hinsehen bzw versuchen, ein Foto zu machen. Trotzdem, vielen Dank für den Hinweis, Ulf.

dorschgreifer
24.04.08, 08:19
Moin Dorschgreifer,

ich hab mich gerade durch's Fischlexikon gewühlt. Du hast sicher recht; es war wahrscheinlich eher eine Aalmutter (http://www.anglerforum-sh.de/wiki/doku.php/a/aalmutter).

Danke, Ich hatte schon fast mein nächstes Quappenrevier für den nächsten Winter im Auge.:)

prophet12
24.04.08, 08:24
Auch ich habe mir das ganze noch mal genauer angeschaut ich hatte Sonntag auch eine Aalmutter (http://www.anglerforum-sh.de/wiki/doku.php/a/aalmutter). Und keine Aalquappe (http://www.anglerforum-sh.de/wiki/doku.php/a/aalquappe).

@ Rüdiger auf die dicken Quappen im Kanal müssen wir wohl noch ein paar Jahre warten.

dorschgreifer
24.04.08, 10:33
Auch ich habe mir das ganze noch mal genauer angeschaut ich hatte Sonntag auch eine Aalmutter (http://www.anglerforum-sh.de/wiki/doku.php/a/aalmutter). Und keine Aalquappe (http://www.anglerforum-sh.de/wiki/doku.php/a/aalquappe).

@ Rüdiger auf die dicken Quappen im Kanal müssen wir wohl noch ein paar Jahre warten.

Das weis ich nicht so recht.........

Ich weis zumindest, das vor 4 Jahren 3 Quappen aus der Haaler Au in einem Itzehoer Angelladen zum Messen gebracht worden sind. Sie waren so um die 60cm. Da die Haaler Au eine Verbindung zum NOK hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie sich auch im NOK aufhalten.;) Aus diesem Grunde bin ich da immer ganz aufmerksam beim lesen.......
:sunny:

prophet12
03.05.08, 20:47
@ Jens Petri Heil zu Deinen Fischen, schade das Du den Aal nicht landen konntest das wäre doch mal eine schöne Meldung..."Aal in Holtenau" und das so früh.

prophet12
01.06.08, 10:05
Jens, Petri zu Deiner Meerforelle auch wenn sie nur sehr klein war.
In diesem Bereich werden immer wieder schöne Mefo`s gefangen.
Ich habe vor 2 Jahren mal eine richtige Kampfmaschine verloren.

Meckerpott30
01.06.08, 13:01
@ marco , danke.

@ fishifinger,

da haben wir ja nicht all zu weit aus einander gestanden. Glückwünsch zu deinen Fängen!!! :)

Petri wünscht,

Jens

prophet12
01.06.08, 13:05
@Jens nur das Fischfinger am Freitag los war und du gestern ;-).
@Ulf Petri Heil...schon wieder 2 Aale für mich weniger ! das kostet Freitag einen :-)

Sascha
01.06.08, 21:46
Petri heil Ulf zu deinen Aalen. Ich konnte gestern beim dritten Kanalansitz diesen Jahrens wieder keinen verhaften, hatte nur 8 Rotaugen als Beifang, hat aber auch Spaß gemacht.

Aal-Micha
07.06.08, 05:30
Moin moin heute ist mal wieder Gemeinschaftsangeln von 18:00-01:00 in Clausthal angesagt die fangmeldung kommt morgen

Fischfinger
09.06.08, 09:46
Ein fettes Petri Jens:fisch:. Ich könnt´ es fast bereuen nicht mitgekommen zu sein!

prophet12
09.06.08, 10:40
Petri Jens, jetzt sind alle aus dem 'Aalschneider raus....fast alle :ka:

Meckerpott30
09.06.08, 11:01
Danke danke,

so eine Höchstleistung war es ja nun nicht - eher peinlich.
Ich habe die Absprachen für den 13. gelesen. Das Datum finde ich toll, aber ich persönlich würde lieber in die Weiche gehen.
Der Grund hierfür ist, dass das Unterwasserhindernis, welches ich am Samstag Nachmittag bemerkte, im Laufe des gestrigen Abends als ausgewachsene Muschelbank identifiziert werden konnte. :rolleyes:
Die von euch anberaumte Uhrzeit erscheint mir sehr früh. Musik von Seiten der Glocken erschallte erst ab 22.30 Uhr ;)

Zu mindestens denke ich auf eurem Termin rum, muss aber noch mit meiner Regierung sprechen.

Man liest sich,

Jens

Aal-Micha
09.06.08, 16:37
Petri zu deinem Fang Jens!

Hab da mal noch so ne Frage wie ich bis jetzt gelesen habe Angelt ihr haupsächlich im Kieler Bereich ist das richtig oder angelt ihr auch mal im RD Bereich? Ich Angel eigentlich nur im RD bereich weil ich im KI bereich noch nie einen Aal gefangen habe.

Meckerpott30
09.06.08, 17:23
Hallo Aal-Micha,

das hast du richtig beobachtet. Meiner Meinung nach ist es auch völlig unerheblich wo mal auf Aal angelt, da er wandert und sich irgendwann mal auf den Weg in die Sargassosee macht. Erst dann sollte er auch bei mir an der Rute zupfen ;)

Im Rendsburger Bereich bin ich eigentlich noch nie zum Angeln gewesen. Sehestedt und Kleinkönigsförde sagen mir was, wenn ich auf Zander angele.
Durchaus kann ich mir aber vorstellen, dass wir Kieler Angler mal zu dir rüber geschneit kommen und im Rendsburger Bereich dem Zander nachstellen.

Wenn du an so etwas Interesse hast, starte doch mal ein neues Thema und schiebe mal etwas an.
Aus sicherer Quelle kann ich dir sagen, dass Zander dieses Jahr einer der Hauptzielfische ist. Warum also nicht 15 KM weiter fahren und gemeinsam was im raum Rendsburg machen.

Petri wünscht,

Jens

dorschgreifer
14.06.08, 11:25
Petri zu den Aalen, Zander und Butt aus dem Kanal.

Sascha
14.06.08, 22:09
Glückwunsch zu Euren Fischen und einer gelungenen Forumsveranstaltung.

dorschgreifer
18.06.08, 06:07
Hugo, Petri zum Zander, wenn auch klein.

Fischfinger
18.06.08, 09:35
Petri Hugo, wo hatt´s denn geklappt?
... ich will auch mal:(!
Gruß Ulf

Buttkuchen
18.06.08, 10:41
Ob er es uns verrät??:ka:

Aber auch von mir Glückwunsch zum Stachelritter.

kanalflunder
18.06.08, 17:35
Moin Hugo,

Glückwunsch zum Zander.
Mit Petri Heil
kanalflunder

Andy
19.06.08, 07:28
Meinen herzlichsten Glückwunsch !
Ich hab meinen ersten Zander vor 2 Jahren gefangen und kann deine Freude voll und ganz verstehen. Es wird nicht der Letzte sein! :D
Weiter so !!!

Aal-Micha
21.06.08, 15:15
Ich habe da nal ne Frage ich finde das Maßdes Aales sollte auf 45cm erhöht werden was haltet ihr davon?

Mike67
22.06.08, 16:10
Ich habe da nal ne Frage ich finde das Maßdes Aales sollte auf 45cm erhöht werden was haltet ihr davon?

Diese regelung würde ich sofort begrüssen, es ist schon ein graus wenn man die Mindestmaße der einzelnen Fischarten so liest....da kann einem schon übel werden. Wenn ich das sagen hätte, würde nicht nur der Aal deutlich an Mindestmaß zulegen. Ich finde Raubfische an sich, dürften erst ab 55-60 cm mitgenommen werden. Aber gut, den Angler an sich fragt ja niemand.

Aal-Micha
01.07.08, 14:25
Noch mal nen Kommentar zu den störbildern leider kann man nicht wirklich aus dem grund das ich nur mit dem Handy fotografiert habe sehen wie gewaltig der fisch war hat bestimmt nen Körperdurchmesser von 30 -40 cm gehabt

Besonderes: Als wir gesten dort ankamen und Plätze ausstecken wollten haben wir am Ufer auf den Steinen einen Toten STÖR von Sage und Schreibe 1,35 m gefunden und ca 30 kg das schlimme als wir 10 m weiter gegangen sind lag da noch einer der schon mehr zerfressen war und kein Kopf mehr hatte im Meter bereich. Wenn man das so sieht tut es mir ja in der Seele weh so ein edlen und auch seltenen Fisch bei uns am Kanal finden zu müssen und nicht an der angel landen zu können. Also so wie die verletzungen der Fische aussahen bin ich zu 100% davon uberzeugt das die Fische sich in dem Netz von dem Fischer verfangen haben und sich das Netz in den Fisch geschnitten hat ( siehe Bild ) und sie an den Verletzungen verendet sind naja macht euch selbst ein Bild und schreibt euren Kommentar was ihr davon halltet.

@ Aal-Micha,

nun warscheinlich schon zu spät....., Aber das ALR und dort ganz besonders Siegfried Spratte wäre Dankbar für jeder Meldung über Störsichtungen in SH. Das wissen nur leider zu wenige, deshalb unbedingt weitergeben.

Ich gehe bei diesen Stören mal davon aus, dass es sich bei diesen Exemplaren zu 99,9% nicht um die heimische Art handelt, sondern, dass diese von wem auch immer besetzt wurden..... Das wäre dann eventuell sogar ein Verstoß gegen das Landesfischerigesetz, dann bestünde event. sogar eine Entnahmepflich. Ich würde mir die Unterscheidung aber auf jeden Fall auch nicht zutrauen.

Habe gestern beim Angeln in Strohbrück mit nem Fischer gesprochen. Der war gerade dabei, seine Netze vor der Eiderschleuse auszulegen. Er erzählte, das in der Nähe von Sehestedt (glaub ich), einem Züchter ca. 250 Störe von 1m - 1,5m aus seinem Zuchtbecken entkommen sind und er die Aufgabe vom LSFV hätte, sie wieder aus dem Kanal zu fischen.

Er erzählte, das in der Nähe von Sehestedt (glaub ich), einem Züchter ca. 250 Störe von 1m - 1,5m aus seinem Zuchtbecken entkommen sind und er die Aufgabe vom LSFV hätte, sie wieder aus dem Kanal zu fischen.

So etwas habe ich mir schon gedacht. Mich wundert nur immer wieder, dass solche Dinge passieren können. Gibt es für solche Fischzüchter, insbesondere bei fraglichen Fischarten denn keine doppelte Absicherung?

Uwe
01.07.08, 15:06
Thema Stör geht hier weiter: http://www.anglerforum-sh.de/showthread.php?goto=newpost&t=6155

Meckerpott30
05.07.08, 20:08
Na Hut ab,

acht Aale sind doch schon ne Menge. Ich denke, da hast du alles richtig gemacht. Für die Größe kann an ja nix :ka: :):):)

Uwe
05.07.08, 20:40
8 Aale in einer Nacht sind doch mal was, also laufen tun die Schleicher. Bei mir im ELK beissen sie momentan auch erst recht spät.

prophet12
05.07.08, 22:34
Petri zu den Aalen,
also im Kieler Bereich bis Sehestedt wird nicht so gut gefangen...:-(

Sascha
13.07.08, 09:38
Petri heil Aal-Micha, Meckerpott und Wassermänchen.

Aal-Micha
13.07.08, 10:02
Petri zu den Zandern und danke zu den glückwünschen

prophet12
13.07.08, 19:51
Auch Petri,

@ Marcuse, schöner Aal (http://www.anglerforum-sh.de/wiki/doku.php/a:aal) sag mal wo ist der Warleberg ????

Meckerpott30
13.07.08, 20:46
Neulich am Kanal...

Also das war so: Zur Vorbereitung auf einen super Angeltag war ich ja mal wieder bei einem Fachgeschäft meines Vertrauens, besser gesagt zweien und habe mich mit künstlichen Ködern eingedeckt, dass es nur so eine Freude war. Schnell waren 50 € weg, aber dafür hatte ich ja das Beste in den schillernsten Farben aus Neuseeland, USA und Großbritannien. Also ich hatte so Gummikrams der ab und an mal nem Fisch nachempfunden, zeitweise einfach nur flatterig gearbeitet war. :)

Was ich nicht hatte war nen Stück Metall, genannt Effzett. Da ist zwar schon mindestens 30 Jahre alt, aber scheinbar immer noch hochgradig fängig.

Während ich damit bemüht war, die schönstens Variationen von Jigköpfen passend zu den Gummiteilen zusammen zu stellen wurde neben mir, zehn Meter weiter, ein Fisch nach dem anderen gelandet.... ;)

Fazit: Nie wieder werde ich aus Gründen der Gewichstersparnis ein, zwei Blinker zu je 20 g aus dem Angelkasten nehmen.

Abschließend bleibt mir nichts andere zu sagen als: Schönen Dank für die Lehrstunden, Michael ;)

Sascha
13.07.08, 21:13
Was ich nicht hatte war nen Stück Metall, genannt Effzett. Da ist zwar schon mindestens 30 Jahre alt, aber scheinbar immer noch hochgradig fängig.

Den habe ich noch nie im Kanal probiert obwohl ich den immer in der Kiste dabei habe, da sieht man mal wie man den bunten Versuchungen im Angelladen und den Anpreisungen in irgwendwelchen Angelzeitschriften erliegt und die Köder mit denen Opa schon gefangen hat ignoriert.

Fischfinger
13.07.08, 21:47
@ Jens.
Petri zu den Zandern. Ich habe es an diesem Wochenende allein versucht höhe Schirnau. Hatte auch einen schönen Biss. Hab den Zander kurz vor dem Ufer verloren. So´n Sch... . Bis auf ne Rotfeder und einen Aal (ca. 20 cm) auf Tauwurm konnte ich nichts weiter landen. Das nächste mal komm ich lieber mit euch mit. Die guten alten Effzetts hab ich immer dabei. Wart´ ihr in Steinwehr?
LG Ulf

Andy
13.07.08, 22:31
@ marcus,

meinen Glückwunsch zum Aal, das nächste mal komm ich wieder mit (wenn ich Zeit hab :blob: ) !!!

Fischfinger
14.07.08, 08:00
Auch Petri,

@ Marcuse, schöner Aal sag mal wo ist der Warleberg ????

Also, wenn wir vom selben Warleberg sprechen, dann liegt das zwischen Fähre Landwehr und Neuwittenbek. Dort liegt auch der Warleberger Hof!
LG Ulf

dorschgreifer
14.07.08, 14:22
Auch von mir Petri zu den Zandern und den Aalen.

Wassermänchen
14.07.08, 18:07
Neulich am Kanal...

Ich bin auch nur drauf gekommen weil bei einer Eider Tour nichts ging und ich aus purer Verzweiflung den Effzett montiert habe mit dem Worten :Jetzt haben alle Kunstköder heute Wasser gesehen da sollst du auch nicht Trocken bleiben....und .....der einzigste Zander am Tag habe ich mit dem Eisen gefangen....Heavy Metall rules....

Während ich damit bemüht war, die schönstens Variationen von Jigköpfen passend zu den Gummiteilen zusammen zu stellen wurde neben mir, zehn Meter weiter, ein Fisch nach dem anderen gelandet.... ;)

Fazit: Nie wieder werde ich aus Gründen der Gewichstersparnis ein, zwei Blinker zu je 20 g aus dem Angelkasten nehmen.

Abschließend bleibt mir nichts andere zu sagen als: Schönen Dank für die Lehrstunden, Michael ;)

Ich bin auch nur drauf gekommen weil bei einer Eider Tour nichts ging und ich aus purer Verzweiflung den Effzett montiert habe mit dem Worten :Jetzt haben alle Kunstköder heute Wasser gesehen da sollst du auch nicht Trocken bleiben....und .....der einzigste Zander am Tag habe ich mit dem Eisen gefangen....Heavy Metall rules....
und außerdem hatte ich keinen Gelben Twister dabei...;)

Marcuse
14.07.08, 20:31
Jo Warleberg liegt zwischen Landwehr und Neuwittenbek!!Dort sind auch die Erdbeerfelder!!Leider kann man das Stück nur mit dem Fahrrad erreichen da es von Warleberg zum Kanal keinen zugang gibt.

Meckerpott30
19.07.08, 17:51
Glückwunsch Micha.
Kannst dich doch nicht beschweren, du hat doch kontinuierlich was im Eimer ;)

Das mit dem Mond ändert sich auch wieder ...

Aal-Micha
21.07.08, 05:40
@Meckerpott
Danke für die glückwünsche.Damit hast du ja recht das ich immer was im Eimer habe;). Aber ich finde das der Spaßfaktor dieses Jahr einfach nicht so hoch ist. Mir fehlen die Angelnächte wo du richtig viele Bisse hast muss ja nicht jeden Biss mit bekommen aber du hast ja nur noch stress der dauerverkehr durch schiffe ist so nervig du hast ja nicht mal mehr ne stunde ohne sie. Und dann sind das auch fast immer so ne Brecher das du jedes mal alles neu auswerfen musst. und wenn du dir dann in 9-12 stunden 3 Aale zusammensammeln musst fehlt es halt immer an dem spaß und die Erholung.:(
Naja das Jahr ist ja noch lange nicht zu ende kann ja nur besser werden,haben am WE Nachtangeln vom Verein aus letztes jahr konnten wir mit 17 Anglern 61 Aale fangen dass ist aber glaub ich gar nicht mehr zu toppen hatten halt letztes Jahr "DIE NACHT". Schauen wir mal:p

prophet12
21.07.08, 08:19
@Ulf Petri zu den Fischen ...aber wer ist das Weichei ??? ;-)

Wassermänchen
21.07.08, 18:47
Petri auch von mir!!! :anbeten::applaus:

Zitat.Besonderes:Über "Weicheier" reden wir noch . Immerhin habe ich noch mit den nassen Klamotten an der Fähre weiter geangelt !!!

Hättest ja mal was sagen können währe doch auch noch mitgekommen...;)

Gruss Micha

Meckerpott30
21.07.08, 21:02
Eines der Weicheier ist heute schon wieder nass geworden ;)

dafür hat es aber auch Schacht-Audorf auf ca 2 KM beangelt, hat Himbeeren gegessen und Gummifische gewässert und nicht zuletzt auch noch in Klein Königsförde verschiedenste Köder ausprobiert.

Alles in Allem sechs Stunden feuchtfröhlichen Angelns.

Was es gebracht hat???

Einen Mörder-Zander von 39 cm und einen lahmen Oberarm :)

Morgen geht es weiter, dann aber sicherlich erst gegen späten nachmittag

nuphar_lutea
21.07.08, 22:37
Wer denkt sich eigentlich die Geschichten mit den Zanderfämgen aus????
Ich war heute nach wochenlanger Untätigkeit für gute 5 Stunden in Sehestedt und Landwehr. Ein einziger Biss, dafür ein ziemlich guter Zander, der sich keinen Meter vorm Kescher umdrehte und wieder verschwand. Trotz Zusatzdrilling und stets straff gehaltener Schnur, einfach weg geschwommen. Danach tat sich nichts mehr außer ein paar versenkter Gummis. Ein bescheidener Angeltag, NOK eben.

@ Herr Meckerpott, ich spiele mit dem Gedanken, morgen auch noch mal los zu ziehen. Irgendein verdammter Zander muss doch mal in die Pfanne schwimmen. Wann wolltest denn wohin? Vielleicht zeigst mir ja mal, wie es wirklich geht...??

Wassermänchen
22.07.08, 05:13
Wer denkt sich eigentlich die Geschichten mit den Zanderfämgen aus????

Sicher ist das wo und wie sehr Wichtig...aber auch das wann ist im Augenblick entscheidend.
Ich wollte morgen auch mal ans Wasser je nachdem wie ich Feierabend bekomme.
Gruss Micha

Fischfinger
22.07.08, 08:31
Vielleicht sieht man sich ja, spiele auch immer noch mit dem Gedanken heute ans Wasser zu gehen (hab nämlich gestern neue Gummis gekauft).
Gruß Ulf

Meckerpott30
22.07.08, 13:11
Das ist gar nicht so unschlau Fishfinger ;)

Denke, wir sollten uns gegen 17.00 - 17.30 Uhr da treffen, wo wir auch legger Himbeeren naschen können.

Fischfinger
22.07.08, 14:45
@ Jens,
das wird nicht möglich sein. Ich arbeite schließlich noch. Es kann ja nicht jeder Überstunden abbummeln und jeden Tag angeln gehen:baetsch:. Wenn´s klappt könnte ich gegen 19:00 eintreffen.
Gruß Ulf

Aalfred
23.07.08, 14:49
@meckerpott

petri zu deinem zander (http://www.anglerforum-sh.de/wiki/doku.php/z/zander).

Meckerpott30
25.07.08, 23:47
@ Aalmicha,

sowas ist immer wieder ärgerlich, aber zwei konntest du doch landen. Petri!!! Wir haben uns knapp verpasst, in Sehestedt. ;)
Ich traf Fishfinger noch am Gewässer. Bei mir lief es wesentlich übersichtlicher - will sagen, messen musste ich nix :)

nuphar_lutea
26.07.08, 00:31
Ich hatte heute ja auch ein paar entspannte Angelstunden verbracht, ganz ohne lästiges Keschern oder ähnliches... Morgen werde ich wohl nicht los, soll irgendwie zu Hause bleiben. Aber neue Gummis sind bestellt, in den nächsten Tagen wird sicherlich der eine oder andere Zander raus kommen.

Wie wäre es mal mit einer Fahrt in den Kanalteil Rendsburg und weiter westlich??

Aal-Micha
26.07.08, 06:27
Danke Danke!

Heute neuer Versuch:Marathon Angeln

13.00 uhr los nach schacht Audorf auf die Spitze je nach dem wie oder ob was beißt eventuell noch nach breiholz und an den Auslauf der Haaler Au dann ab 18.00 Nachtangeln vom Verein bis 06.00Uhr morgens und danach noch 2-3 Std nach sehestedt. mal sehen

Meckerpott30
26.07.08, 09:23
Gut das du das schreibst. Ich war am Überlegen, an die Haaler Au zu fahren. Da hast du dir aber einen richtigen Marathon vorgenommen.
Dein Vereinsangeln hat aber nicht gerade Familienfreundliche Zeiten ;)

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg und ne Menge Spaß. Trainiert bist du ja ohne Ende :)

Aal-Micha
26.07.08, 10:13
Da magst du Recht haben Meckerpott aber sowas macht man ja nicht jedes Wochenende außerdem habe ich ja noch keine kinder nur eine Freundin und die hat vollstes verständniss für mein Hobby. An dieser stelle danke mein schatz ich liebe dich.

Naja muss nun Auto packen und noch was essen und dann los

Ich wünsche allen die dieses Wochenende Los gehen ein Petri Heil und viel Spaß

MFG Micha

dorschgreifer
26.07.08, 11:17
Auch von mir Petri zu den süßen Zandern.

prophet12
27.07.08, 18:18
@ Sany Petri zu den Aalen wo hast Du sie gefangen in der mitte oder mehr ma Rand ???

prophet12
28.07.08, 06:41
@ Aal-Micha Petri zu den Aalen...lange Zeit ich wäre schon dreimal eingeschlafen.

Meckerpott30
28.07.08, 22:29
Da habt ihr beiden ganz schön lange durchgehalten - Hut ab. Wurdet doch aber auch super belohnt :)

P e t r i !!!

Aal-Micha
30.07.08, 19:56
@ Aal-Micha Petri zu den Aalen...lange Zeit ich wäre schon dreimal eingeschlafen.

Danke für die glückwünsche wieso wärst schon dreimal eingeschlafen fängst du nichts beim angeln:p:D

Aal-Micha
30.07.08, 19:56
herzlichen dank auch an dich jens;)

Meckerpott30
02.08.08, 15:41
@ Aal-Micha,

also mich hat es nicht weiter gestört. Ich habe ne neue interessante Stelle gesehen und die nächtliche Safari mittels Pkw war auch witzig ;)

Wenn es nun an M I R gelegen hätte würde ich mich ärgern, aber da alle wenig fingen, gehe ich mal davon aus, dass meine Montagen einfach nicht Brassenfreundlich waren :D

Dann gab es doch noch legger gegrilltes, was auch eine super Sache war.

@ Jürgen

die hatten noch welche(Grills), also die, wo man 20 % auf alles bekommt - außer auf Tiernahrung.
Vielleicht stelle ich den morgen mal vor. Werde ihn heute Abend mal in der Weiche Schwartenbek testen.... ;)

prophet12
02.08.08, 22:22
@ Herman Petri Heil zu den Aalen

prophet12
03.08.08, 11:01
@Meckerpott 34,9 cm wirklich schade das Du das Mindestmaß nicht erreicht hast !!!!
Petri Heil zu den Fischen.

Aal-Micha
03.08.08, 13:54
@ Jens
Glückwunsch zu deinen Fängen schade das sie nicht größer waren:(

LG Micha

dorschgreifer
03.08.08, 15:38
Auch von mir Petri zu Euren Fischen.

prophet12
04.08.08, 12:48
Petri euch beiden :-) GuFi in den NOKwerfer

Fischfinger
06.08.08, 09:32
@ Phil
Petri zu Butt und Aal. Irgendwie scheinen die alle in diesem Bereich Einheitsgrößen zu haben ;).
Gruß Ulf

Meckerpott30
06.08.08, 20:44
Petri Ulf und Phil!!!

Das mit der Weiche stelle ich mir ab Montag so vor. Da will ich dort mal ausdauernd die Schleicher aus dem Wasser pumpen - also nicht die Schnürsenkel ;)

Fischfinger
08.08.08, 07:52
@ Micha,
trotzdem Petri zum Zander! Hätte nicht vermutet das ihr gestern noch los wart :respekt:
Übrigens hatte ich Mittwoch null, nichts, nicht den kleinsten Biss. Nur der Kanal hat meine GuFi´s brav gefressen!
Ulf

Johnny99
08.08.08, 08:21
Auch von mir mal Petri zu den ( von mir zumindest :confused: ) unfangbaren Zandern...

dorschgreifer
08.08.08, 08:45
Auch von mir Petri zu den Zandern.

Wassermänchen
09.08.08, 06:13
Petri zu den Zandern.Bald sind es mehr Gufis als Zander....

Der Gufi ( Kypotosis Bleikopfis) und seine unter Arten eine spezielle Art von Fisch die nur in bestimmten Teilen des Kanals an zu Treffen ist.Bevorzugter Lebensraum Steinpackungen und Hindernisse wo er sich richtig verstecken und reinkrallen kann dort kann er auch schon mal in grösserer Anzahl an zu Treffen sein trotzdem stellt der Fang eines Gufis besondere Ansprüche an Mensch und Material und ist daher eher selten. Deshalb wird man nie von maßen Fängen hören.
Mehr Infos zu dem Thema erhalten sie bei Prof.Dr. Fischfinger

motorhomefisher
09.08.08, 08:34
moin,
war gestern in sehestedt.
habe beide seiten des kanals abgetwistert, gufi probiert, nichts.:ka:
zwei bisse konnte ich verzeichnen.
die frage ist jetzt, war ulf doch vor mir da?:confused:
man weiß es nicht.
naja, werd wohl heute nochmal probieren.:rolleyes:
gruß
dirk

Fischfinger
09.08.08, 12:17
Bevorzugter Lebensraum Steinpackungen und Hindernisse wo er sich richtig verstecken und reinkrallen kann dort kann er auch schon mal in grösserer Anzahl an zu Treffen sein trotzdem stellt der Fang eines Gufis besondere Ansprüche an Mensch und Material und ist daher eher selten.
Auch gestern habe ich 3 Gufis die Freiheit geschenkt. Ein schönes Gefühl, wenn man sie ihrem natürlichen Lebensraum übergibt. Diesmal war ein Exemplar der seltenen Unterart Drop-Shotis dabei. Allerdings hatte ich auch ein mir fremdes Exemplar, was den Weg in meine Angelkiste zurückgefunden hat. Wer vermisst einen pinkfarbenen Gufi? Er wollte einfach zusammen mit meinem Gufi zurück an Land in die Geborgenheit der Plastikkästen. Wahrscheinlich war die Steinpackung schon übervölkert und er fand keine Nahrung mehr.
LG Ulf:rolleyes:

Meckerpott30
09.08.08, 20:52
@ Ulf

Deinen Tucken-GuFi behalte man schön selbst ;) Wirst schon sehen was passiert...
Morgen sind alle deine GuFis rosa, eideidei........:p

Wassermänchen
10.08.08, 09:05
Petri zu den Fischen.....Klasse Barsch...

Fischfinger
10.08.08, 14:45
Morgen sind alle deine GuFis rosa, eideidei........:p
Netter Versuch meine Fangquote zu versauen, aber mit verfärbten Gufis hab ich so meine Erfahrung. Besonders die neongelben sind da Spitze. Aber interpretiere ich das richtig? Ist das dein (wie nennst du ihn gleich) Tucken-GuFi. Ich glaub ich muss hier mal ein Wort über deinen Zielfisch von Freitag verlieren ... eideidei und dumdidum ;)
Lg Ulf

Fischfinger
10.08.08, 14:48
Ach ja, ganz vergessen in der Aufregung: Petri zu den Barschen. :cool: Haben sie auf Grund gebissen?
Übrigens wurde ich am Freitag das erste mal am NOK von der Polizei kontrolliert!!!
Ulf

dorschgreifer
10.08.08, 15:35
Auch von mir Petri zu den Barschen und zu den Aalquappen...., waren es wirklich Aalquappen, oder Aalmuttern?

Meckerpott30
10.08.08, 15:47
@ Dorschgreifer

nun hast du mich aber auf dem falschen Fuß erwischt. Seit frühester Jugend nennen wir die länglichen braun gefleckten, sich auf die Seitenflossen stützenden Räuber Aalquappen.
Ich werde mich gleich mal schlau lesen wo der genaue Unterschied besteht.

Nachtrag: Im Abgleich der Bilder denke ich dass du Recht hast. Das waren sicherlich zwei Aalmuttern. Danke für den Tipp!

@ fishfinger

den großen Barsch habe ich auf Schwimmer gefangen, den kleineren auf Grund. Der GuFi ist selbstverständlich nicht meiner! :)

Die Zielfische wollten übrigens Samstag nicht ans Band, denn Freitag war ja ne Nullnummer.

Fischfinger
10.08.08, 20:05
Das waren sicherlich zwei Aalmuttern. D
Bist du dir da sicher, ich habe im Kieler Raum häufig die hier gefangen http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-18436.html. Die beißen oft auf Grund und sind meist schneller zur Stelle als die Fische, auf die man es abgesehen hat.
Gruß Ulf

Meckerpott30
11.08.08, 10:35
@ Ulf

Verunsichere mich nun nicht, menno. Die Grundeln sind doch erst im Rhein. Ich werde das nächste mal ein Foto machen, dann können sich die, die da wirklich was von verstehen einfach mal zur Sache äußern.

dorschgreifer
12.08.08, 09:59
@ Hermann,

Petri zum Aal.

prophet12
18.08.08, 09:44
@Ulf Petri zu den Fischen, hast Du versucht eine Meeräsche zu fangen? Oder hast Du sie nur nett begrüßt ?

dorschgreifer
18.08.08, 10:04
Auch von mir Petri zu den Fischen.

Meckerpott30
18.08.08, 16:25
Petri Ulf,
erfolgreich wie immer. Schöner Barsch!

dorschgreifer
23.08.08, 19:43
@ Andy,

trotz zu klein, Petri zu den Fischen.

Meckerpott30
23.08.08, 21:33
Schönes Ergebnis. Aber sicherlich auch eine feuchte Angelegenheit. :)

Meckerpott30
24.08.08, 14:32
Das haste ja wieder super hin bekommen Micha! Glückwunsch. Bei uns haben wir in HH nach sechs Std. Dauerregen und einem Aal eingepackt.

prophet12
24.08.08, 16:40
Patrick, Dickes Petri schöner Zander !!!!

Johnny99
24.08.08, 19:04
Von mir auch mal dickes Petri an die Kanal-Angler :absolut:

dorschgreifer
24.08.08, 19:07
Auch von mir ein fettes Petri an die 3 Kanalangler.

Meckerpott30
24.08.08, 23:31
Petri den beiden Zanderfängern!!! Und herzlich willkommen Brandungsangler. Sehr erfolgreicher erster Beitrag. :)

Sage mal Nuphar_Lutea ist "Zwischen Landwehr und Sehestedt" nicht auch irgendwie Klein Königsförde??? Erwischt!!! ;) ;) ;)

dorschgreifer
25.08.08, 14:14
Petri Kolja zu den 2 Aalen.

prophet12
25.08.08, 22:35
Petri auch von mir Kolja zu Deinen ersten Aalen.

Ice T
27.08.08, 11:33
Auch von mir ein Petri. Ist doch Prima so ein Aalduo!

LG Tim

Aal-Micha
29.08.08, 17:55
Fahre nun gleich los mal sehen was die schleicher machen wohin einfach los und dann mal sehen.:ka:

mr.coffee
29.08.08, 18:02
Nimm mich mit Micha... :(

Naja geht ja heute leider nicht... aber nächste Woche

mr.coffee
01.09.08, 06:46
Schade Micha.. nur ein aal... naja so ist das..
Samstag wird es besser ;)

prophet12
02.09.08, 05:55
@ Jörg Petri zum Horni

dorschgreifer
02.09.08, 06:13
Auch von mir Petri zum Horni.

Irgendwie finde ich, dass sie dieses Jahr zeimlich lange unter der Küste sind, oder täusche ich mich in dieser Annahme.?:ka: Ist doch eigentlich immer ein Frühjahrsfisch gewesen.....

Fischfinger
02.09.08, 08:06
Dem Horni-Fischer ein Petri!
Im letzen Jahr hatte ich auch welche am Kanal im August/September fangen können (Bienenmade und Pose). Also wird´s wohl so ungewöhnlich nicht sein. :) Einige Bisse hatte ich auch auf Wurm, habe aber alle versemmelt.
LG Ulf

dorschgreifer
02.09.08, 08:36
Dem Horni-Fischer ein Petri!
Im letzen Jahr hatte ich auch welche am Kanal im August/September fangen können (Bienenmade und Pose). Also wird´s wohl so ungewöhnlich nicht sein. :) Einige Bisse hatte ich auch auf Wurm, habe aber alle versemmelt.
LG Ulf

Na dann ist das wohl normal.

Fischfinger
02.09.08, 08:49
Das hört sich doch super an. Das sollte man mal wiederholen. Wäre gerne dabei!
Lg Ulf

Johnny99
02.09.08, 08:50
Auch von mir ein Petri zu den Schleichern...

Johnny99
02.09.08, 08:51
Petri an die Kanalfänger :absolut:

Aal-Micha
02.09.08, 17:53
Petri zu deinen Aalen Vattern! ( Jürgen ) macht schon mal was aus wenn man ein Fahrzeug mit 2 Rädern hat und einige meter Fährt:urlaub:

Meckerpott30
02.09.08, 20:26
Da hattest du aber gut zu tun Jürgen, super!

dorschgreifer
05.09.08, 12:14
Petri zu den Aalen, dem Zander und den Kaulbarschen;)

Datum: 04.09.08
Besonderes: Habe noch 2 Fische gefangen die ich nicht zuordnen konnte
( Bilder anbei) hoffe das jemand mir sagen kann was das für ne Art ist.

Aal-Micha
05.09.08, 12:16
Danke Dorschgreifer war mir nicht ganz sicher mit Kaulbarsch

MFG Micha

dorschgreifer
05.09.08, 12:18
Danke Dorschgreifer war mir nicht ganz sicher mit Kaulbarsch

MFG Micha

Geschmacklich übrigends auch sehr lecker.;) nur nicht viel dran....

degl
05.09.08, 13:34
Aalbesatz!!! Nun weis ich wo er abgeblieben ist!!!!!!
Waren Gestern Irgendwo in der Nähe von Burg KM 15. Jürgen und ich konnten will jetzt mal untertreiben und nicht übertreiben haben zusammen ca. 40 Bisse gehabt eher noch mehr nur in Gange gewesen aber nur kleine Aale. Angel angehoben nichts oder blubb wieder abgefallen wusste gar nicht das es aale gibt die kleiner sind als meine Würmer :ka:. Das Highlight der Nacht war um 01.53 Uhr nachdem ich gerade meine Pose wieder aus dem Wasser gefischt habe dir mir durch einen Riesen Pott ( Schiff ) abgerissen war und in gang war neu anzutütteln dann: Bissanzeiger abgeflogen ganze Angel wackelt und fast vom Ständer geflogen Anhieb Rute Krumm ohne Ende dachte ich das muss was großes sein. Nach ca. 10 min Pumpen wie beim Hochseeangeln und mein Alter Herr mit Kescher unten am Wasser kam das Ungeheuer. Ein Kneul aus Angelschnur,Heringsvorfach,Fußballnetz,Jutesack,Gu mmifisch und anderen Kram ca.80x30 groß. Naja nachdem die saubere Landung mit dem Kescher von Jürgen geklappt hatte konnte Freude natürlich nicht aufkommen aber :absolut: :applaus::photo::-D. 5 min später dann erneut Biss auf der anderen Grundrute jawohl endlich nen vernünftigen Aal aber dann ....... ausgeschlitzt.Anstrengende Nacht von der Rennerei aber ne menge Spass gehabt. Das Ergebniss in Zahlen:

Datum: 04.09.08
Beißzeit: 20.00 - 03.30 Uhr
Windrichtung und Stärke: leichte Brise
Wetter: Klar vereinzelnd mal ne Wolke
Köder: Tauwurm, Blaukopf, Tebo und Bienenmade
Fischart: Aal, Zander
Anzahl: Jürgen Aal:38,40,43,48,50 Zander 40
Micha Aal:40,41,45
Besonderes: Habe noch 2 Fische gefangen die ich nicht zuordnen konnte
( Bilder anbei) hoffe das jemand mir sagen kann was das für ne Art ist.

sehen aus wie Kaulbarsche

gruß degl

degl
05.09.08, 13:46
Geschmacklich übrigends auch sehr lecker.;) nur nicht viel dran....

Hätte da noch einen anderen Namen für diese Fische:

HAMBURGER PLAGEGEISTER...........:) dort sind sie häufiger Gast an den Aalangeln;)

gruß degl

dorschgreifer
05.09.08, 14:50
Hätte da noch einen anderen Namen für diese Fische:

HAMBURGER PLAGEGEISTER...........:) dort sind sie häufiger Gast an den Aalangeln;)

gruß degl

Im Gegensatz zu früher merkt man sie aber kaum, finde ich zumindest. Ich kene noch Zeiten, da hat man bestimmt 30 Stück bei einem fünfstündigem Ansitz gefangen und auch größere Exemplare. Aber sie sind auf dem Besten Wege, da wieder hin zu kommen.

Tyson
05.09.08, 17:37
sehen aus wie Kaulbarsche
Das sind zu 101% auch welche! :fisch:

prophet12
05.09.08, 22:50
@ Micha, Jürgen und Patrick Dickes Petri zu euren Fischen

Patrick schon wieder ?;)

Fischfinger
06.09.08, 11:44
Ein Petri den Kanalfängern!

@ Patrick: Hättest ruhig mal was sagen können. Wäre gerne mitgekommen;)!
LG Ulf

Meckerpott30
06.09.08, 22:42
Na das mit den 65ern wird bei dir ja zur netten Angewohnheit :) Super Fische Patrick!!!

kanalflunder
09.09.08, 22:18
@Max007,

Petri heil zu deinen Fischen.
Mit Petri Heil
kanalflunder

prophet12
10.09.08, 06:31
Petri Max zu Deinen im NOK gefangenen Fische...;)

P.S. wir sind auch alle Weltmeister, ist nichts mehr besonderes

dorschgreifer
10.09.08, 06:39
Max, auch von mir Petri zu den Fischen.

Besonderes: Brandungs-Weltmeister von 95 getroffen :)

Wer war das denn????

Talisker
10.09.08, 07:26
Petri Max!

Brandungs-Weltmeister von 95 getroffen :)

Bei Angeln oder beim Würmerkaufen?

Fischfinger
10.09.08, 07:58
P.S. wir sind auch alle Weltmeister
Und wir sind Papst!!!

Meckerpott30
14.09.08, 09:57
Petri Ulf,

da habt ihr dem Schwarm aber ganz schön zugesetzt ;) Geräuchert sollen die lecker sein.
Glückwunsch!

nuphar_lutea
14.09.08, 10:27
Ja, nicht schlecht. Geräuchert sind die echt klasse!
Da bekommt man ja fast wieder Hoffnung. Aber aus den Wittlingen sind wohl keine anderen Fische mehr im Kanal vorhanden...

prophet12
14.09.08, 18:19
@ Ulf, Buttkuchen & Herman Petri zu euren Fängen.

@ Herman hattet ihr Vereinsangeln ?

Hermann
15.09.08, 11:41
Hallo Marco,
war ein Freundschaftsangeln mit mehreren Vereinen.

Gruß
Hermann

prophet12
15.09.08, 12:05
Ok super, ich hoffe es hat sich denn auch für die anderen etwas gelohnt.

dorschgreifer
18.09.08, 06:24
Marco,

Petri zu den Wittlingen.

Talisker
18.09.08, 06:56
ü40 - Wittlinge; das sind ja ordentliche Burschen. Wusste gar nicht, dass die so groß werden.

Petri Marco!

prophet12
18.09.08, 06:59
nein nein Sorry Schreibfehler ü 30cm wollte ich schreiben...34cm war der größte

Talisker
18.09.08, 07:13
Trotzdem, 'ne schöne Malzeit. Was machst Du mit Wittlingen; braten?

prophet12
18.09.08, 07:28
keine Ahnung was Ulf damit macht ;)

dorschgreifer
18.09.08, 07:29
Ich flilletiere sie ganauso wie Dorsche. Die Fillets sind zwar klein, aber fein und lecker.

Räuchern ist aber auch eine Alternative.;)

Talisker
18.09.08, 07:35
keine Ahnung was Ulf damit macht ;)

Ach ... ;)

In unserem Wiki können Wittlinge übrigens bis zu 70 cm werden. :respekt: Naja, im Kanal haben die ja auch nicht so viel Platz.

dorschgreifer
18.09.08, 07:41
In unserem Wiki können Wittlinge übrigens bis zu 70 cm werden. :respekt:

Das ist aber die absolute Ausnahme, kommen hier selbst in 40 - 50cm so gut wie nicht vor. 70cm ist was für das Gelbe Riff oder Norwegen.

Fischfinger
18.09.08, 07:56
Ich habe die Dinger noch gestern Nacht filetiert. War ne ziemliche Fummelarbeit. Nun liegen sie im Tiefkühler. Insgesammt waren es mehr als ein Kilo Filet :-D Gebraten sind die Wittlinge echt lecker. Wenn die nur nicht so stinken würden beim Ausnehmen :abgelehnt:

Talisker
18.09.08, 08:11
Petri Ulf! Ich hoffe, Du riechst am Samstag nicht mehr so doll.

Fischfinger
18.09.08, 08:21
Ich gebe mir Mühe!!!

Buttkuchen
18.09.08, 08:25
Petri @ Marco & Ulf.

dorschgreifer
18.09.08, 09:25
Wenn die nur nicht so stinken würden beim Ausnehmen :abgelehnt:

Aus diesem Grund sollte man sie möglichst schnell ausnehmen, dann riecht das auch nicht so.;)

nuphar_lutea
18.09.08, 10:16
Ich finde, Wittlinge stinken nicht so doll wie Dorsche. Und lecker sind die! Geräuchert sind Wittlinge eine klasse Nummer...

Eigentlich könnte ich auch noch ein paar davon vertragen...

prophet12
18.09.08, 10:27
Eigentlich könnte ich auch noch ein paar davon vertragen...

@ Patrick du willst uns also damit sagen da Du zum angeln willst ?

nuphar_lutea
18.09.08, 13:58
Jo, denke ich zumindest...
Wollte eventuell heute nachmittag / Abend mal an den Kanal.

Meckerpott30
18.09.08, 16:20
Petri ihr Beiden, da kamt ihr ja gar nicht zum Fachsimpeln, bei all der Arbeit an den Ruten ;)

Fischfinger
19.09.08, 12:42
@ Patrick:
Petri zu den Wittlingen. Wirst du sie wieder Räucher? Die Fische trösten ja etwas über die fehlenden Zander hinweg.

prophet12
19.09.08, 12:58
Patrick Petri zu dem Sortiment ;)

dorschgreifer
19.09.08, 19:11
Auch von mir Petri.

nuphar_lutea
19.09.08, 22:55
ja danke, danke...
Die Wittis sind mittlerweile geräuchert und in ihrer Anzahl schon arg dezimiert. Also muss bald wieder Nachschub her, die filetierte Variante möchte ich nämlich auch mal probieren!

Johnny99
20.09.08, 17:32
Petri Micha, das war ja wohl eine klasse Aal-Nacht die du da erwischt hast!!!
:absolut:

kanalflunder
20.09.08, 17:52
@Micha,

Petri Heil zu deiner Ausbeute.
War ja eine richtige Aalnacht.
Mit Petri Heil
kanalflunder

kanalflunder
20.09.08, 18:08
@Jürgen,

Mann,oh Mann,der mit dem Aal
tanzt.Petri Heil zu deinen Aalen.
Mit Petri Heil
kanalflunder

prophet12
20.09.08, 23:06
Petri zu den Aalen nicht schlecht die Menge...

Meckerpott30
20.09.08, 23:49
Super ihr Beiden!!!
Das hatte Micha schon am Freitag angekündigt, als ich ihn beim Angelgeschäft traf. Tja, man muss halt am richtigen Tag am richtigen Ort sein. Schönes Ergebnis :)

prophet12
22.09.08, 05:46
@ Petri Patrick die Fische werden ja immer größer

dorschgreifer
22.09.08, 07:14
Auch von mir Petri Patrick.

Und nachträgluich auch Petri an Jürgen...., 7 Schlängler in guten Größen, sehr schön zu lesen.

dorschgreifer
22.09.08, 19:03
@ Firefighter,

Petri zum Zander

prophet12
22.09.08, 19:16
Petri zu dem Zander :-) wenn das die Zanderjäger lesen

dorschgreifer
23.09.08, 06:16
Kolja,

auch dir Petri zu den Aalen und dem Barsch.

Sascha
23.09.08, 07:17
Petri heil an unsere erfolgreichen Kanalangler.

Meckerpott30
23.09.08, 07:30
Schöner Barsch, Petri Kolja!

kanalflunder
23.09.08, 13:18
@Kolja,

Petri Heil zum Barsch.
Mit Petri Heil
kanalflunder

prophet12
24.09.08, 05:57
@Kolja, Petri zu dem Barsch.

dorschgreifer
25.09.08, 07:13
@ hugo,

Petri zu den Kanalfischen.

prophet12
25.09.08, 07:16
@ Jörg(Hugo) Petri zu den Fischen.

mr.coffee
25.09.08, 11:22
Petri ;)

Ich werde heute von 17-20 Uhr in Sehstedt sein... Vllt klappt es diesmal mit den Zandern..

Meckerpott30
25.09.08, 17:11
Petri Jörg!

kanalflunder
28.09.08, 10:28
@Hermann,

Petri zu den Plattfischen.
Laß sie dir schmecken.
Mit Petri Heil
kanalflunder

prophet12
28.09.08, 12:45
@Herman & Brandungsangler, Petri zu den Fischen.

Meckerpott30
28.09.08, 14:38
@Herman & Brandungsangler,
Glückwunsch euch Beiden, da bin ich aber erleichtert, da ich schon Angst hatte, dass gar nix mehr drin sei ;)
Selbst von den Zandern scheinen noch einige unterwegs zu sein.....

kanalflunder
28.09.08, 16:10
@Brandungsangler,

Petri Heil zu den Zandern.Es geht also
doch immer was am NOK,wenn ich mir
die Fangmeldungen hier durchlese.
Klein-Königsförde ist Südseite?
Mit Petri Heil
kanalflunder

dorschgreifer
29.09.08, 06:56
Auch von mir Petri zu den Zandern und den Platten.

dorschgreifer
29.09.08, 14:36
@ Jürgen,

Petri zum Zander

Sascha
29.09.08, 15:08
Schöner Zander Jürgen, Petri heil.

mr.coffee
29.09.08, 15:35
Petri Jürgen....

Micha will am Freitag ja wieder nach Burg hoch.. bist auch dabei?

Uwe
29.09.08, 16:05
Scheint ja doch was am NOK zu gehen, am ELK rührt sich weiterhin nicht wirklich etwas.

Sascha
30.09.08, 08:47
Boah, was fürn Latschen, Petri heil Raimund.

Johnny99
30.09.08, 08:53
Petri zum Zander!!!!!!!!!
Man, das ist ja eine Hausnummer :absolut::absolut::absolut::absolut:

dorschgreifer
30.09.08, 10:18
89cm, echt super Zander, mein petri dazu.

Jürgen
30.09.08, 17:22
Petri Jürgen....

Micha will am Freitag ja wieder nach Burg hoch.. bist auch dabei?

ja ich komme mit aber ich fahre mit mein Auto

Meckerpott30
30.09.08, 20:08
Petri Raimund!!!

Ich glaube, da fangen sie an, mich etwas vorsichtiger mit ihnen zu hantieren zu lassen. Schöne Größe :-D

Fischfinger
30.09.08, 22:28
Mensch Raimund, da hast du aber vorgelegt. Ich bin beeindruckt:anbeten:
Petri zu dem tollen Fisch. Gerne würde ich dich beim nächsten mal begleiten, wenn´s noch mal auf Zander geht. Ich wünschte, meine Zander-Durststrecke wäre zu Ende. Am Besten mit so einen Fisch. Supi gemacht!!!

prophet12
01.10.08, 05:55
Puuhhhh Raimund 89cm Dickes Petri zu dem großen Fisch.

dorschgreifer
01.10.08, 18:06
@ jürgen,

schon wieder so ein schöner Zander...., mein Petri dazu.

prophet12
01.10.08, 18:26
Petri zum Zander die sind ja richtig groß :-)

kanalflunder
01.10.08, 18:33
@Jürgen,

nicht zu fassen,was am NOK alles möglich ist.
Petri Heil zum schönen Zander.
Mit Petri Heil
kanalflunder

motorhomefisher
01.10.08, 18:36
dickes petri zu dem zander.:absolut:
89 cm ist doch mal ´ne hausnummer.
gruß
dirk

Sascha
02.10.08, 07:04
Petri heil Jürgen.

dorschgreifer
03.10.08, 12:27
@ nuphar_lutea,

Petri zum 51iger Zander.

Johnny99
03.10.08, 12:28
Auch von mir ein Petri zum Zander...

Meckerpott30
03.10.08, 17:45
Ich schöpfe wieder Hoffnung, Petri Patrick! :) :) :)

dorschgreifer
03.10.08, 18:51
@ Hermann,

Petri zu den Platten

kanalflunder
03.10.08, 19:35
@Hermann,

hast ja wieder zugeschlagen.
Petri zu den Butts.
Mit Petri Heil
kanalflunder

prophet12
05.10.08, 17:12
@Hermann Petri zu den Fischen.

prophet12
07.10.08, 12:15
@ Hermann Dickes Petri zu dem Zander !!!

dorschgreifer
07.10.08, 13:33
Hermann,

auch von mir Petri zum Zander.

kanalflunder
07.10.08, 17:19
@Hermann,

da ist ja wieder was gelaufen.
Petri zum Zander.
Mit Petri Heil
kanalflunder

Meckerpott30
09.10.08, 19:39
Gratulation an beide Fänger. Die haben doch schon eine angenehme Größe! :)

prophet12
09.10.08, 21:07
@ Dirk, wo sind die 2 cm geblieben ?

Dickes Petri zu den Fischen.

kanalflunder
09.10.08, 22:52
@Andy,

eh,was ist denn da gelaufen?
Dorsch und Aal,meine Fresse.
Kaum läßt man die Jungs alleine---?
Petri Heil zu den Fischen.
Mit Petri Heil
kanalflunder

dorschgreifer
10.10.08, 06:03
Auch von mir Petri, dann laufen die Aale ja immer noch....

Sascha
10.10.08, 07:00
Petri heil den Kanalfängern.

@Dirk: muß ja ne geile Angelstelle sein :rolleyes:. 2 Fische in 30 Minuten, alle Achtung, auch wenn dann nichts mehr ging.

prophet12
10.10.08, 07:37
Andi....Aalandi Dickes Petri dazu...ein Aal ich glaub es nicht.

Bei nächsten mal sollten wir weiter in Richtung Polterberg gehen...