PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegenfischen, Kommentare zu den Fangmeldungen

prophet12
29.12.08, 22:33
Für Petri`s & Co.

stephan
11.05.10, 17:19
Moin Jens

Dann nochmal ein Fettes Petrie von mir :Daumen:
Sehr schöner Fisch.

Gruß Stephan

Kaki_Sven
11.05.10, 19:30
Moin Jones.

Wow, was für ein kapitaler Brocken :respekt: ! - fettes Petri dafür !

dorschgreifer
12.05.10, 06:22
Auch von mir Petri zum Fliegenbrummer.:Daumen:

Talisker
02.06.10, 08:03
Petri zu den Dorschen Tom! :Daumen: Magst du keinen Dorsch essen? :(

Achso, vom Belly oder vom Ufer aus?

MeFo-Tom
02.06.10, 19:17
Petri zu den Dorschen Tom! :Daumen: Magst du keinen Dorsch essen? :(

Achso, vom Belly oder vom Ufer aus?

Beim Watangeln - Dorsch mag ich sogar gerne - !:Daumen: aber ich wollte eigentlich Meeforelle mitnehmen ... ;)

Gruß Thomas

Kaki_Sven
02.06.10, 19:19
Hi Thomas.

Petri zu den Dorschen, ist doch immerhin besser als Schneider nach Hause zu fahren.

Und bei 12 Stück kommt ne Menge Filet zusammen :respekt:

Talisker
03.06.10, 22:55
Petri Malte! Da hast du die Mefo wahrscheinlich gerade vor den Hornis gerettet. http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_004.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Johnny99
03.06.10, 22:57
Petri...
Ich hoffe das sich mal irgendwann ein Fisch an meine Brummer verirrt...

Talisker
03.06.10, 23:06
Dann musst du deine Brummer aber auch mal ins Wasser halten Frank! http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_013.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Bert
04.06.10, 10:19
Petri auch von mir Malte!

Angelmethode: Fliegenfischen
Köder: Tanglöper, Rentner

:confused: Das meinst Du doch bestimmt nicht so, wie ich es verstehe, oder?

MHahlbeck
04.06.10, 11:35
:confused: Das meinst Du doch bestimmt nicht so, wie ich es verstehe, oder?

Rentner sind ja eigentlich zu schwer für eine 7er Rute, aber es gibt die eine Emulation:

http://www.derfliegenbinder.de/index.php/foto-bindeanleitungen/173-rentner

:cool:

Bert
04.06.10, 12:27
Rentner sind ja eigentlich zu schwer für eine 7er Rute, aber es gibt die eine Emulation:

http://www.derfliegenbinder.de/index.php/foto-bindeanleitungen/173-rentner

:cool:

Danke für die bebilderte Aufklärung, Malte! Ich hatte schon Sorgen um unsere älteren Mitbürger... :rolleyes:

Immer diese Fachausdrücke! :cool:

Moyfischer
11.07.10, 19:00
Super Fisch, Achim.
Dickes Petri zu der wunderschönen Meeräsche :Daumen::Daumen: Weche Fliege war so verlockend für den Fisch ? Multenfussel?? Ich muß unbedingt auch mal los,bevor dieser Sommer vorüber ist ...
Gruß Andreas

Achim Stahl
12.07.10, 08:34
Moin Andreas,

Super Fisch, Achim.
Dickes Petri zu der wunderschönen Meeräsche :Daumen::Daumen: Weche Fliege war so verlockend für den Fisch ? Multenfussel?? Ich muß unbedingt auch mal los,bevor dieser Sommer vorüber ist ...
Gruß Andreas

Danke, danke!

Multenfussel! :Daumen:

http://www.anglerforum-sh.de/picture.php?albumid=364&pictureid=2864

Viele Grüße!

Achim

Moyfischer
12.07.10, 13:26
Moin Achim
War letztens erst auf Eurer ´Multenfusselseite´.Genialer Köder :Daumen: Leider bin ich des Bindens (noch) nicht fähig.Aber der nächste Winter kommt bestimmt !! Bis dahin werde ich mal in Eurem Shop vorbeischauen und einige dieser Fliegen werden in meiner Fliegenbox den Laden verlassen. Bis dahin
Gruß Andreas

hafenfischer
30.05.11, 00:03
Moin,
wir, der Meereslehrling und ich, haben heute an den "Luhetag" vom SAV teilgenommen. Ein Arbeitskollege hatte mich angesprochen und uns eingeladen doch mal an einen Forellenbach zu Fischen. Da wir beide gerade mit dem Fliegenfischen angefangen bzw wieder angefangen sind füllten wir uns irgendwie fehl am Platz. Aber nur durch lernen uns ausprobieren kommt masn weiter. Also heut morgen um 7:30 Axel abgeholt und zur Luhe. Dort angekommen wurde wir nett und freundlich empfangen. Nach dem Anmelden wurde der Ablauf erklärt und die Gruppen aufgeteilt. Axel, der auch Guide war; hat den oberen Luhe-Abschnitt bekommen. Also Gerät zusammenbauen und ab ins Auto und zum Wasser. Dort angekommen hat uns Axel eingewiesen und den Köder empfohlen. Der Abschnitt ist nicht breit und sehr "schwerig" zu fischen. Ein Teilnehmer unser Gruppe hatte gleich beim zweiten Wurf eine schöne 430mm Große Bachforelle. Ich habe mehr das "Grünzeug" der Umgebung gefangen.
Gegen 13:00 Uhr haben wir uns alle wieder am Sammelplatz getroffen. Axel hatte eine Regenbogenforelle von 390mm gefangen. Nach der Veranstaltung sind wir zu dritt noch zu einen anderen Luheabschnitt gefahren. Auch dort wurde von mir und den Meereslehrling auch die Umgebund gefischt, jedoch nicht mehr so häufig wie am Morgen. Drei Bisse hatte ich und der Meeereslehrling zwei untermaßige Bachforellen gefangen. Den Rest teilt er selbst mit.
Nach dem wir so ne weile die Strecke gefischt haben hatte ich eine Fisch, meine erste Forelle am Bach. Sie hat mich mit ihren anbiss total überrascht, da ich durch wedeln Schnurr rausbringen wolte und der Loop erst ca 20 cm aus dem Spitzenring heraus war. Sie Biss direkt vor mir, max. 3m entfernt. Durchs wedeln wurde "agressive" gefischt wie Axel es nannte. Der Fisch hatte gut gekämpft und was für mich neu war, nachdem er etwa 5m Schnurr genommen hat schwamm er frech an mir Stromaufwärts vobei. Nach einer Drehung und Sprung an der Oberfläche schamm er wieder Stromab und kämpfte noch gut. Die Gedanken schossen mir duch den Kopf, hält die Schnurr, hängt die Nymphe richtig usw. Nach ca. 5 Min war in Ketscher doch diese kamen mir vor, wie eine Ewigkeit. Es war eine Regenbogenforelle von 405mm.
Fazit von mir: Echt toller Tag, SUPER Gewässer und gelungende Veranstaltung.
Sorry wenn es so lang wurde, doch ich bin echt begeistert. Ich mache weiter mit dem Fiegenfischen.

MEERESLEHRLING
01.06.11, 16:17
so nun hier mein Text zum "Luhetag" ;)

Es war ein komplett gelungener Tag :Daumen:
Danke an die Organisatoren ,Guides und helfenden Hände ,das es uns Gästen so einfach gemacht wurde sich wohlzufühlen
Die Demo von Bernd Ziesche hat einige Denkanstösse gegeben ,Danke dafür!!

Für mich war es das erstemal ein fliessendes Gewässer mit der Fliege zu befischen . :fisch:
Schön das der gute Fischbestand der Luhe mir den Drill von 2x Bafo und 1xRefo bescherte:Daumen: .
Gefangen auf grünlicher Nymphen als diese auf die andere Uferseite zutrieb
und begann aufzusteigen .
Ein tolles Gefühl den Fisch zu spüren und seine Fluchten zu parieren :absolut:

Ausserhalb des Wassers gabs dann auch noch eine Reihe schöner Gespräche die das Ganze gut abgerundet haben :cool:

PS:Einen Maifliegenschlupf sah ich noch nie vorher und steigende ,sich
gierig draufstürzende Forellen auch noch nicht .
Echt interessant mal nur zu beobachten ohne dem Fisch nachzustellen .!

Kanalbursche
03.07.18, 22:04
Moin

Petri zu dem Aal,aber das funzt wohl nicht überall.;):Daumen:

Gruss Kanalbursche

dorschgreifer
06.07.18, 12:58
Auch von mir Petri, ich habe auch schon einige Male beobachtet, dass Aale auf in der Stör Fliege gingen.. ganz so selten ist das gar nicht.