PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voraussichtliche Fangmeldung für den 18.09.09

Talisker
16.09.09, 09:06
Ich werde am Freitag um 4:30 Uhr aufstehen. Kurz ins Bad und dann schnell den ganzen Kleinkram in meine Angeltasche gepackt. Die Regierung schläft noch, also ganz leise die Wohnungstür auf, raus und abschließen. Auf halber Treppe werde ich merken, dass ich was vergessen habe - die Angel. Also wieder hoch, aufschließen, rein, Angel schnappen und raus. Mit dem Rutenrohr werde ich aus Versehen laut gegen den Türrahmen schlagen. Die Kleine wird wach und schreit. Schnell weg! Unten werde ich die Sachen im Auto verstauen und los geht's. Mein Tabak wird natürlich am Freitag morgen alle sein, und ich werde an der Tankstelle schnell rausspringen. Aral-Tanke Schwedendamm - Taxifahrertreff. Fast alle haben eine Bildzeitung und ein großes Portemonnaie vor sich auf dem Stehtisch. Die Bedienung gibt mir alles und kassiert ohne auch nur ein einziges Wort zu verlieren.
Noch ein paar Kilometer, dann bin ich am Ziel angekommen. Schnell die Rute aufbauen und die Watbüx anpellen. Am Donnerstag Abend werde ich schon die Fliege, mit der ich am Freitag fischen will, auswählen und in eine kleine Extradose legen. Ich werde mich dann aber am Freitag doch für eine andere Fliege entscheiden. Es ist ja auch eine andere Situation; ich sitze nicht im Wohnzimmer am Bindestock sondern im Auto. Also Fliege dran und runter zum Wasser. Unterwegs überlege ich, ob die Fliege die richtige ist. So nun noch hoffen, dass dein Strand leer ist. Ja super, ich bin ganz alleine an meinem Strand. Wie immer. Also, gleich mal ein paar Würfe ins Flache und einen Babydorsch rausgeholt. Beim Werfen und "Drillen" werde ich merken, dass irgendetwas mit der Angel nicht stimmt. Im Kopflampen-Licht werde ich sehen, dass ich einen Rutenring beim Durchfedeln vergessen habe, wie immer. Wird aber nicht so schlimm sein - Zeit für eine Ziggi. Im Laufe der nächsten halben Stunde werde ich noch 3 Minidorsche vorsichtig ranziehen und zurücksetzen, bevor eine ordentliche Meerforelle meine Fliege findet. Der Fisch wird knallhart einsteigen und ich muss sogar ordentlich dagegenhalten und habe Angst um das Vorfach. Bei der nächsten Flucht Richtung Langeland gebe ich ein paar Meter Schnur. Die Meerforelle wird sich dann 5 Sekunden später für mein sanftes Vorgehen recht herzlich bedanken und wie so oft mit einem beherzten Sprung in die aufgehende Sonne verabschieden, wie immer. Ein paar Minuten später halte ich dann aber doch noch die obligatorische Mefo in der Hand. Schnell abgehakt und wech is sie. Danach passiert nix mehr. Die Hundebesitzer kommen so langsam aus ihren Hütten. Einer wird fragen, ob ich schon was gefangen habe. "Nein, leider noch nichts!" - "Naja, hier sieht man ja auch kaum Angler, wahrscheinlich gibt's hier gar keine Fische. Wir waren am Wochenende in Warnemünde, schöner Hafen und da haben auch welche geangelt ........ " - "Ja, Petri Dank!" Wie immer.
Gegen 8 Uhr werde ich zurück zum Auto gehen und zur Arbeit fahren. Also der Freitag wird ein ganz normaler Tag werden.

Johnny99
16.09.09, 09:12
Schöner Bericht Sebastian...
Muss ich für Morgen auch ne Ansage machen?

WolfgangH
16.09.09, 09:14
Schöne Geschichte Daumen

prophet12
16.09.09, 09:16
Sebastian sehr geil!!!!! Einen schönen Freitag hast Du, schade das es mit der Mefo wieder nicht klappen wird!

Rapante
16.09.09, 09:22
Daumen

Auf so einen Freitag würde ich mich auf freuen!

Dr.Fish
16.09.09, 09:27
Schöne Nummer ! Wenigstens hast Du Dich für einen Strand entschieden. Bei mir wird es Samstag wohl eher noch so sein, dass natürlich mal wieder zuviel Wind für den See ist, also Treppe hoch, schnell mal ins Netz, Windrichtung checken. Hm, Südostwestdrehend-fünf. Na, schönen Dank. Also doch an den Strand wie am Mittwochabend? Da waren doch nur Babydorsche. Und zwei Blinker verloren, im Frühling sogar eine Ikeatüte mit drei Mützen drin. Nicht eben ein gutes Omen. Also Karte raus, und mal schauen, wie man eigentlich zu dem neuen Strand...nee. Zu kompliziert. Und wahrscheinlich steht da Talisker, und sein Traum vom ewigen Privatstrand ist zum wiederholten male im Mefofischerleben dahin. Also, ich lasse ihn alleine, und fahre nach...?
Hm. Oder doch an den Kanal? Nach Rendsburg, oder an die Fähre. Barsch ist doch mein Lieblingsfisch! Ach was, der Herbst beginnt. Hecht und Meerforelle. Haben die Dorsche vielleicht doch schon so um die 40, wenn man etwas tiefer angelt ?
BUMMS !!! Sch...Treppe!! Ewig liegt hier was rum! Aah, mein sch...Knie!
Alle drei Mädels wach. Papa ?? Jaaaa!? Wo willst Du hin? Ach, ich träume vom angeln, schlaf weiter. Kannich nicht. Papa, ich will ne` Milch!...

Fischfinger
16.09.09, 09:33
Lass Taten folgen ... Daumen

Talisker
16.09.09, 09:33
... Wenigstens hast Du Dich für einen Strand entschieden. Bei mir wird es Samstag wohl eher noch so sein, dass natürlich mal wieder zuviel Wind für den See ist ...

Dr. Fish; Strand ist überall, nicht nur am Meer! http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_059.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Talisker
16.09.09, 09:34
Lass Taten folgen ... Daumen

Was für Taten?

Bert
16.09.09, 09:34
Moin Sebastian,

und wenn ich das dann gelesen haben werde, werde ich mein Bedauern wegen der verlorenen Forellen ausdrücken, aber ein Petri für die kleinen Dorsche wünschen. Immerhin wirst Du nicht Schneider gewesen sein!

Talisker
16.09.09, 09:35
Moin Sebastian,

und wenn ich das dann gelesen haben werde, ...

Was gelesen haben wirst? Es wird am Freitag keine weitere Fangmeldung geben. Doppelte Beiträge werden hier wegen Spamverdacht sofort gelöscht.

Dr.Fish
16.09.09, 09:41
Wahrscheinlich meinte Fishfinger mich, denn meine Geschichte endet ja mal wieder im Traum...
Ist mir klar mit den Stränden! Aber Mittwoch ist HEUTE !
Und da ja vielleicht heute doch mehr an den Haken geht, als die erwähnten Minidorsche, MUSS ich Samstag gar nicht unbedingt los...

Fischfinger
16.09.09, 09:42
Was für Taten?

Konzentrier dich einfach. Dann kannst du die Zukunft vielleicht noch beeinflussen ... oder versuch´s mit ner anderen Fischart.

Talisker
16.09.09, 09:50
Wen meinst du, Ulf? http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_027.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Fischfinger
16.09.09, 10:07
Na mich nicht ...

Talisker
16.09.09, 10:14
... oder versuch´s mit ner anderen Fischart.

Also falls du mich meinst Ulf; Meinst du, ich sollte lieber wieder anfangen, Würmer und kleine Fischchen aus Gummi durch den Rücken zu pieksen? Ja, ich habe darüber nachgedacht. Aber ich konzentriere mich lieber noch eine Weile. Vielleicht krieg ich ja doch noch einen Lauf. ;)

Johnny99
16.09.09, 10:17
Also falls du mich meinst Ulf; Meinst du, ich sollte lieber wieder anfangen, Würmer und kleine Fischchen aus Gummi durch den Rücken zu pieksen? Ja, ich habe darüber nachgedacht. Aber ich konzentriere mich lieber noch eine Weile. Vielleicht krieg ich ja doch noch einen Lauf. ;)

:( Sei doch nicht immer so Fies...

Fischfinger
16.09.09, 10:18
Soweit würd ich nie gehen. Aber ich dachte, man kann mit der Fliegenrute auch noch anderen Fischen nachstellen.

Fischfinger
16.09.09, 10:20
Für einige ist sicher auch der Weg das Ziel :rolleyes: Ich fang lieber Fische.

Talisker
16.09.09, 10:20
:( Sei doch nicht immer so Fies...

Wieso fies? Ich meinte das nicht böse Frank! Ehrlich!

Ulf; was denn für andere Fische?

dorschgreifer
16.09.09, 10:21
Sehr schön geschrieben, mal eine ganz geniale Idee.Daumen

Schöner Bericht Sebastian...
Muss ich für Morgen auch ne Ansage machen?

Du musst doch schon für Heute anfangen.:rolleyes:

Fischfinger
16.09.09, 10:23
Wieso fies? Ich meinte das nicht böse Frank! Ehrlich!

Ulf; was denn für andere Fische?

Auch wenn´schwer fällt, ja es gibt noch andere Fische außer Meerforellen. Versuch´s doch mal mit Lachs :p

Talisker
16.09.09, 10:26
... Versuch´s doch mal mit Lachs :p

Ulf, das ist hier eine toternste Sache und du nimmst mich auf den Arm.

Fischfinger
16.09.09, 10:30
Ein paar Minuten später halte ich dann aber doch noch die oligatorische Mefo in der Hand.

Na dann Petri Sebastian!

Talisker
16.09.09, 10:31
Petri Dank Ulf!

Fischfinger
16.09.09, 10:33
Lass den Kopf nicht hängen, die werden schon noch größer. Vielleicht gestern oder vorheute!

Johnny99
16.09.09, 10:37
In der Stör hab ich schon Fliegen-Lachse gesehen...

Fischfinger
16.09.09, 10:37
Das schafft er vor der Arbeit nicht ...

Matze
16.09.09, 10:39
Hallo Sebastian,

mal ganz was anderes so eine Vorabfangmeldung. Echt super!

Gruß Matze :blob:

Achim Stahl
16.09.09, 10:45
Hallo Sebastian,

:ka: Pech, dass du am Freitag losgewesen sein wirst!

Morgen wird's gut gewesen sein, ... drei Kilo! :cool:

Viele Grüße!

Achim

Talisker
16.09.09, 10:47
In der Stör hab ich schon Fliegen-Lachse gesehen...

Ja ich weiß. Und vor der Arbeit würde ich das auch schaffen. Es gibt ein anderes Problem bei euch, nicht wahr Frank?

Fischfinger
16.09.09, 10:48
Genau Achim, mach ihm Mut Daumen

Talisker
16.09.09, 10:49
...Morgen wird's gut gewesen sein, ...

Morgen früh wird reiner Nord-Wind gewesen sein und das wird mir nicht so recht in den Kram gepasst haben. ;)

prophet12
16.09.09, 10:52
Morgen früh hat einer was am Hindenburgufer gefangen direkt neben der Badestelle.
Jedoch mit Blech er wollte wohl erst mit Fliege los aber war wohl zu viel Wind.

Ich habe morgen früh schon Meeräschen gesehen!

Johnny99
16.09.09, 10:54
Ich dachte der hatte dort Morgen Abend gefangen?:confused:

prophet12
16.09.09, 10:55
Das ist ja ein Stück weiter, der Angler hat wieder viele untermaßige gefangen.

Talisker
16.09.09, 10:57
Morgen früh hat einer was am Hindenburgufer gefangen direkt neben der Badestelle.
Jedoch mit Blech er wollte wohl erst mit Fliege los aber war wohl zu viel Wind.

Ich habe morgen früh schon Meeräschen gesehen!

Das wird sich dann schnell rumgesprochen haben und am Freitag werden ein paar mehr Angler dagewesen sein. Und ich werde froh gewesen sein, woanders meine Ruhe gehabt zu haben.

Matze
16.09.09, 13:38
Übergestern hab ich gut gefangen (von einem russischen Angler vor Jahren am Vereinsgewässer)!

Gruß Matze :blob:

dorschgreifer
16.09.09, 18:21
Ich liebe es...., es ist so schön hier und ich werde auch in 4 Monaten mal wieder einen maßigen Dorsch gefangen haben.:color:

Aalhunter
16.09.09, 20:09
Klasse Text, Sebastian!
Wenn mich einer zum freuen und mitfühlen bringt, dann deiner.Daumen

Buttkuchen
17.09.09, 10:21
Sehr lustig geschrieben :absolut:

Und trotzdem fährt man immer wieder aufs neue los.;)

HD4ever
17.09.09, 11:01
coole story .... Daumen

Time Bandit
21.09.09, 11:26
Lach........Daumen

Da kann ich gegenhalten.....

-- Die Geschichte ist zwar frei erfunden , jedoch so!! spielt es sich immer ab..

Wir , also ich , Christian , Peter sind zum fischen verabredet...vom Boot aus..
Das boot liegt in Stohl auf dem Trailer , geplant ist in Eckernförde zu slippen...

Entspannte Samstägliche Abfahrt am Vorabend geplant 8.00h..

Der Wecker klingelt um halb 8 , verschlafen unter die Dusche getastet.... kurz danach Kaffee mit Peter an der Backeria/Brauereiviertel -herzhaftes Frühstück mit Mett und Fleischsalat....
Lieber schon mal Christian anrufen ( der gute Mann hat leichte Schlafstörungen und joggt Nachtens gerne mal so 25 km..) Nach 4 min. Freizeichen ein hustender Student....wieviel uhr iss`n?
Los!! Gib gas sind in 10 min bei dir....

Die 6 Zylinder des Diesels mit Luft - Treibstoffnebel geflutet und los gehts im Auto...
Warten vor Christians Whg...Peter schon wieder hibbelig auf die nächste Kippe..Kein Christian....
2 Anrufe später kommt an völlig verschlafener Student um die Ecke geschlürft.. Tür auf , Alle schon mal im Wagen..Morgen , Christian...Gut geschlafen.....Stille .......... er nach 5 sec... WILLST DU MICH VERARSCHEN??
Okay , soviel dazu...

Richtung Willer Tanke auf die B503... Ääääääh... können wir noch beim Schachtelwirt halten , ich will nen Burger....okay auf zu MC- Dona....
Morgen ! 14 Cheeseburger , bitte....ich --igittt....
Kaugummi ...------UND DIE MÖGLICHKEIT KIPPEN ZU KAUFEN-----

Bei Willer runter , Peter kurz vor Stohl....ääääh , ich hab noch 2 Zigaretten , können wir...... ich grummel.....naja

Trailer anhaken , Aussenborder anbauen , Ruten rein , Riemen , Elektronik , Burger verstauen-schmecken angeblich auch kalt---Tanks , Gaff , Gescher , Ölhosen , Ölhemden ,Fischkisten etc.. Gummistiefel an und los..Yachthafen Eckernförde

2. Tankstellenstop Jet Eck.... Endlich Kippen für Peter....MILCH???...für Christian , Sicherheitshalber noch 2 Carazza XXL für Peter , Apfelschorle , Weingummis , Schoki , nochmal Kaugummis.....Mezzo Mix..

1 Stunde rum....

Yachthafen Eck.... Slipgeld 12 Euro ..... nur wo is denn nun der Hafenmeister...Weg... nicht auffindbar....Geschlagene 15 min Später nach Wackeln am Wetterstein und gefühlten 4 Kippen-Peter endlich bezahlt , Gurte Los , Lichtleiste ab , Christian Nasse Hose durch sauglatten Slip....

Wieder Warten , Optitraining , Slipbahn Voll.....Ölhosen an , endlich slippen
Boot im Wasser... Hecktüre auto geht nicht mehr zu ????? Fu...k
Auslaufen ...Ostwind....4 .... Max in Ölzeug, Peter auch , Christian will ....
Zweite Welle kleiner Einsteiger , direkt bei Christian in die weit offenstehende Ölhose .... Gelächter....wer nicht hören will....--Gedanken beim Nicht abschließbaren wagen..Mist..

Echo voll , Stop ... fischen... 3 Ruten mit Englischen Tufnol-Reels kommen zum Einsatz... 70er Haupt....knappe 30 kg Tragkraft--Sylter System..

Christian hat einen Hänger.....der irgendwie nach links schwimmt... nach 4 Minuten kommt ein 96cm Garstiger Dorsch ans Tageslicht...und wird gelandet...

Peter auch einen Hänger....holt aus 13 Meter Wassertiefe eine 20 meter leine Mit Bleigewichten aus der Ostsee---70 Haupt eben...--

Burger mittlerweile alle.... Crew Hungrig.... Auf zum Kaffeetrinken nach Surendorf--läuft eh grade nix...
Strandoase Latte , Mittagspause in der Sonne...
Kippen....alle.........malwieder ...

Fortsetzung folgt bestimmt irgendwann......

dorschgreifer
21.09.09, 11:32
Auch keine schlechte Storry....Daumen

WolfgangH
21.09.09, 12:24
Super Story Daumen. Wie aus dem Leben ;)

Buttkuchen
21.09.09, 13:17
96iger Dorsch? Ab da wars erfunden vorher bestimmt echt.;)

Fortsetzung bitte..:)

Time Bandit
21.09.09, 15:00
Naja...Story ..... es ist alles passiert......

3 Leute Auf einem Boot eben...

Ich führe auch ein Fischbuch , dort stehen neben Wetter , Wind und Fangmeldungen auch Dinge wie Spruch des Tages..... oder andere Skurile Geschichten ....

Wie zb. ein Tag mit der Dicken Hummel Willi aus einer bekannten Kinderserie.....

Seitdem Schreit das Ganze Schiff immer Willllliiiiiiii wenn eine dicke Hummel vorbeifliegt.......

Oder Ein anderer Mitangler Wolfgang , für den ich schon den Stollergrund verlassen musste um Luckies an der Yachttankstelle Strande zu kaufen...

Oder nächtlichen Begegnungen mit unbeleuchteten Marine- Schlauchbooten (10-12 Meter Groß , Innenborder Diesel Jetantrieb...) Gruselig Dominant so ein Auftritt...Das Boot voller Kampfschwimmer mit Sturmgewehr und Flossen

Oder Fischen bei Meeresleuchten....Da kann man seine Pilkschnur 5-7 Meter Hellblau Leuchtend im Wasser verfolgen...Das Schraubenwasser hellblau erleuchtet auf 15 Meter....Irre...

Oder Baden mit Tümmlern beim Makrelenangeln vor Sylt....

Oder Fischen mit einem Seeeehr wortkargem Christian.....bei Ost und Welle...
--der Gute war leicht grün um die Nase...--ich: sag bescheid , wenns nicht mehr geht...er: BESCHEID...

Oder die andauernd Blöden Sprüche wie: --Iss ja wie abgeschnitten heute---
oder: Welch Schöne Atmosphäre , herrliche Stimmung....--
--My other ride is your Mom....--
--Die Sonne hat echt noch Kraft-- Hatten wir heute Schon Vollgaaas?--Alle die wir fragen haben grade angefangen--

Oder Winterfischen bei Schneetreiben auf der Ostsee....Die Finger haben wir in !!!! Unserem Tee gewärmt....

Oder Slippen auf Zeit...

Oder Das Boot vor Sylt so mit Makrelen vollzuangeln , dass wir beinahe abgesoffen wären...

Oder das Wettangeln mit Lars und Jazzy vom Boot aus...

Oder wie ich beim Mefoangeln sowas von dämlich vor Stohl meinen Bootskescher versenkt habe...

Oder wir aus 6 Schleppleinen ein dickes Knäuel gebastelt haben...W. darauf nur: Dann iss Jetzt wohl Feierabend....

Oder wir in voller Fahrt eine Geflochtene Angelschnur überfahren haben ( konnte man nicht sehen....irgendwo 2 km draußen.... und plötzlich mit einem lauten Klingeln der daranhängende Blinker mit Karacho von hinten ins Boot geflogen kommt..

Ich hab dann erstmal die Restliche Schnur eingeholt , waren so 150 Meter,,,,,

Irgendwie passt dies jedoch nicht mehr ganz zum Thema....naja...

Gruß an Alle

Und kramt doch mal eure Skurilen Geschichten raus...