AW: Kommentare zu den Fangmeldungen
Hallo Timo,
ich glaube nicht das Du mir da helfen kannst das zu entscheiden, ich verlasse mich da lieber auf stets beständige und bekannte Angelfreunde, die immer sehr sachliche Hinweise oder auch verlässliche Tipps geben, (danke Wolfgang). Timo, Du wirst verstehen? Ich will fischen, mit und besonders auch durch die Hilfe von Angelfreunden und deren Revierkundigkeit sogar mal eine Mefo fangen :) :) :)
Herzliche Grüße an Dich, vielleicht treffen wir uns mal an Deinem Strand, ich kann dann bestimmt noch viel von Dir lernen.:)
Herzliche Grüße Jörg
Zitat:
Zitat von
Michael Woyda
Moin Moin
@fish4jörg
wenn Du mal los willst auf Mefo dann zeige ich Dir gerne ein paar Stellen hier bei mir an der Ostsee wo es Spaß macht zu angeln . Mit Spaß meine ich keine Stellen die "geheim" ( die gibt es nicht den die Mefo´s ziehen an der ganzen Küste lang ) sind und deshalb nicht so überlaufen sondern weil ich da klasse und sicher stehen kann im Wasser :D . Melde Dich einfach mal über PN das gilt übrigens auch für alle anderen keine Scheu ich beiße nicht :D
Gruß aus Eutin
Micha
Hallo Michael,
das ist mal ein Wort:) ich danke Dir, wenn nach Neujahr wieder Ruhe eingekehrt ist, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück:)
Herzliche Grüße auch an Deine Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr:blob:
Bastian, Maike und Jörg
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Saison 2007
Du mußt Zeit haben! Faßtr jeden Tag am Wasser !!
Zitat:
Zitat von
Frank 77
Du mußt Zeit haben! Faßtr jeden Tag am Wasser !!
Habe ja auch nur noch eine "Handvoll" an Berufsjahren von mir... und dann vermutlich die Zeit für das "Betrachen" des Wassers so, wie ich es mir vorstelle... ohne Zwang, mich manchmal zur Arbeit "quälen" zu müssen, wenn an der Küste oder auch sonst hier in Schleswig-Holstein ideale Bedingungen herrschen. ;)
Nicht an jedem Tag wird auch dann wohl eine "Fliegenpeitsche" mitgenommen werden an den Strand pp. ... es gibt halt noch andere Wassersportarten. :)
Gestern hat mich doch tatsächlich ein recht junger Kollege gefragt, ob denn bei mir im "Ruhestand" Langeweile aufkommen könnte: ich kann mir einiges vorstellen, aber genau dies wohl nicht! :rolleyes:
Hallo, bin um 14.20 über Umwege in Hemmelmark angekommen ( Weg zu Strand war verschlossen ) dann über das Gut geschlichen und meinen Augen nicht getraut- Soooviel Wasser und Wind und Wellen und kalt, aber egal, Angel raus und los, schätze ich kam nicht weiter als 30m, wobei aber ca 70m Schnur von der Rolle flogen:ka: das ging ca. 1 Std. so, viel Kraut und Rüben gefangen, zusammen gepackt und....nicht aufgegeben, einmal um die Eckernförder Bucht nach Noer gefahren und wieder ran ans Wasser, war schon angenehmer, Wellen hoch, Wasser trüb, Sicht null aber kein Fisch.
Kurzum: Netter Nachmittag, 2 Blinker weg und als ich den Kescher abnehmen wollte war nur noch das Band und die Griffhülse da - aber ich weiss genau: auch mein Tag wird kommen, an dem ich meine erste Mefo fange:cool:
Gruß Olaf
Oh mein Gott die 90'er ist ein Traum...:(
Dickes Petri Heil zu dem Fang...:D
HD4ever, Petri Heil 90 cm wirklich nicht schlecht super...
Ein dickes Petri heil.
Bei einer 91 cm Mefo kommt bei mir neid auf. http://www.cosgan.de/images/midi/boese/p025.gif
Wenn ich doch auch mal so eine fangen täte!!!!
Ja Jörg, Petri zur DICKEN Ü90er !!!:color:
Nun kann ja die Ü100 kommen, oder :rolleyes:
Zitat:
Zitat von
HD4ever
Beifang:1 Dorsch ca 65 ... auf die ganzen Uferangler in Kitzeberg nix wie mir erzählt wurde ...
Petri!
Es soll doch tatsächlich Tage gegen, an denen die Küstenfischer mehr fangen als die "Trollingers" über dem tiefen Wasser. :rolleyes:
Aktuelle Infos zu "Kitzeberg" liegen mir nicht vor... es gibt aber auch zurzeit noch diverse andere Gegenden, die nicht als "Hot-Spot" bekannt sind, aber ebenfalls den Fisch "an den Mann/an die Frau" bringen.
TL