Eine kleine Zusammenfassung unserer Tour
Vorab möchte ich mich nochmals im Namen aller Teilnehmer beim
Eisenbahner-Hochsee-Sportfischer-Verein e.V
für die Gastfreundschaft an Bord bedanken, insbesondere bei Jürgen und Klaus sowie bei Werner, unserem Skipper, und beim Bootsmann Rolf.
Auch wenn die Anreise für einige doch etwas weiter war, waren morgens alle pünktlich in Travemünde angekommen. Kurz nach 6 Uhr haben wir dann erstmal das Restaurantschiff geentert und den Angeltag dort mit einem Becher Kaffee begonnen. Morgengespräch war erstmal die eigentlich bekannte "Passbildstation" an der Schnellstraße, diese Bilder werden dann nachgereicht..... (Hoffentlich wirds nicht zu teuer, aber selbst unser Kutterluder Rene hat es dort trotz Vorwarnung auch schon mal erwischt)
Am Bootssteg wurde sich dann noch mal bekannt gemacht und die Ausrüstung verladen. Patman war leider an diesem Tag verhindert, hatte aber selbstverständlich für Ersatz gesorgt.
Langsam wurde es dann auch etwas heller und wir fuhren in einen wunderschönen Sonnenaufgang. Viele kennen diese Eindrücke ja sicher, aber auf See fasziniert es einen immer wieder aufs neue. Hat einfach was....
Nach kurzer Fahrt haben wir dann mit dem Angeln begonnen und die ersten Heringe überlistet. Auch hier wurde wieder festgestellt das einfach nichts über Haken mit echter Fischhaut geht.
Es setzte dann doch ein munteres Beissen bei absoluten Ententeich ein, und selbst wenn die Wittlinge doch recht erstaunlich groß waren, da muß doch noch mehr gehen oder wie soll man sonst diese typische Anglerarmhaltung deuten Jan?
Wittlinge, Heringe, Makrelen und kaum Dorsche, nicht mal die Kinderstube war an diesem Tag in der Lübecker Bucht.
Das große Schlachten
Hafeneinfahrt Nordermole Travemünde
Alles in allem haben wir einen wunderschönen Tag auf See verbracht. Keiner hat als Schneider die Heimreise angetreten und trotz null Drift und fast keinem Wind konnten doch über 200 verwertbare Fische gefangen werden. Ich denke jeder von uns hat sich an Bord wohl gefühlt und den Tag ebenso genossen wie ich. Über den Kutter brauche ich wirklich nicht mehr viele Worte verlieren, jeder Angler hatte wirklich sehr gut Platz an Deck und auch in der geräumigen Kajüte fühlte man sich sehr wohl.
Weitere Bilder