Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.09, 17:12
Uwe
Co-Administrator
Fischereiaufseher
Elbe, ELK, NOK

Benutzerbild von Uwe

AW: Kleinkuttertour ab Travemünde

Auch unsere zweite Tour war wieder richtig nett und Petrus hatte es ja wirklich gut mit uns gemeint. Die Sonne war zwar kaum zu sehen, aber bis auf etwas Nieselregen am frühen Morgen sind wir trocken geblieben. Fisch gab es auch wieder für jeden, auch wenn die Suche nicht ganz leicht war. Der Fischfinder zeigte so oft "Full House" an und wir zweifelten schon langsam an der Funktion des Gerätes, bis des Rätsels Lösung doch mal am Haken hing....

Verwertete Fänge:
  • 82 Wittlinge
  • 32 Heringe
  • 9 Dorsche
  • 4 Makrelen
  • 1 Butt
  • 1 Möwe (C&R)

Besonders habe ich mich darüber gefreut das Rene und Joachim sich ganz spontan entschieden hatten noch mitzufahren, wirklich Klasse. Daumen

Pünktlich um 8 Uhr haben wir dann auch abgelegt und gegen 16 Uhr waren wir wieder im Fischereihafen angekommen. Top Köder waren diesmal ganz klar Wattwürmer, egal ob in Salz eingelegte oder frische. Ich bin immer noch am staunen, aber ohne Würmer und Naturköderrute gehe ich nach dieser Erfahrung auf keinen Kutter mehr........

Auch werde ich mit unserem Skipper Werner mal einige interessante Plätze erkunden, um mal eine Plattentour in der Lübecker Bucht zu organisieren, Danke für die Anregung Joachim.

Anbei noch einige Bilder, und ich hoffe ihr hattet alle euren Spass an Bord.

Weitere Bilder

PS: Den ganzen Tag über stand ich mit Michael Woyda in Kontakt, der mit der Baltic II draussen war. Da wird noch ein interessanter Bericht folgen.

Uwe ist gerade online