Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.09, 12:25
Uwe
Co-Administrator
Fischereiaufseher
Elbe, ELK, NOK

Benutzerbild von Uwe

AW: Dezember Kleinkuttertouren ab Travemünde

Die ganze Woche über hatte ich ja etwas gebangt ob Petrus wieder ein Auge gezielt auf uns wirft und pünktlich Freitag Nacht, drehte der Wind dann auf S/W. Überpünktlich waren auch alle wohlbehalten in Travemünde angekommen, leider hatte die Nautilus noch nicht geöffnet aber da werde ich heute gleich noch mal rüber und über Punktabzüge in der B-Note sprechen. Grrrrr

Unser Gastgeber, der Eisenbahner-Hochsee-Sportfischer Verein, hatte dieses mal auch einen zusätzlichen Angelkameraden mit an Bord, so das immer für die Sicherheit bei den winterlichen Wetterverhältnissen gesorgt war. (Standartbesatzung 2) An dieser Stelle daher auch ein riesen Dankeschön an die uns entgegen gebrachte Gastfreundschaft und wir fühlen uns wirklich sehr sehr wohl und vor allem sicher bei euch an Bord!

Beim ersten Stopp sah es ja wirklich nicht gut mit Fisch aus und auch die sonst gewohnten Anzeigen von Heringen und Wittels blieben aus, aber letztendlich waren wir um die Erkenntnis reicher, dass eben nichts über die Erfahrung von erfahrenen Skippern geht die ihr Revier kennen. Auf der Heimfahrt haben wir dann auch noch die Heringe gesehen, sie standen vor der Travemündung gestapelt, wie Unterwasserberge im Wasser. Gerne hätten wir noch einen kurzen Stopp eingelegt, aber die Lübecker Fischereirechte lassen das Bootsangeln leider noch nicht zu.

Gefangen wurde dann trotz fehlender Fischanzeige recht gut und am Ende konnten von uns 27 gute Dorsche und 125 verwertbare Wittlinge gefangen werden. Top-Köder waren wieder Wattis, egal ob frisch oder die eingelegte Salzvariante, aber auch nur mit Pilker solo fing Margit ihre 5 guten Fische.

Alles in allem wieder eine durchaus gelungene Veranstaltung trotz des eisigen Winterwetters, aber ich glaube jeder von uns wird sich auch in ferner Zukunft gerne wieder an diesen Törn erinnern. Letztendlich möchte ich mich aber auch bei euch allen, eingeschlossen die Teilnehmer der vergangenen Ausfahrten, bedanken.

Die Kameradschaft und das Verhalten an Bord war immer vorbildlich, neue Teilnehmer hatten nie das Gefühl "fremd" zu sein und jeder hat jedem geholfen. Aber auch nur so funktioniert es auch und wir alle können schon ein wenig stolz auf unsere "Truppe" sein. In diesem Sinne noch einige Bilder, euch einen schönen 4. Advent und freuen wir uns auf weitere schöne Ausfahrten.

Uwe ist gerade online