Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 89 von 89
  1. Achim Stahl
    Gast

AW: Die Schwentine

Moin,

Zitat Zitat von pacy Beitrag anzeigen
    ab wo kann man in der Schwentine erfolgreich Weißfisch fangen??
    Weißfische sind praktisch im ganzen Schwentinesystem, einschließlich der vielen Seen, durch die sie fließt, vorhanden. Die kannst du von Eutin bis Kiel befischen.

Natürlich gibt es nicht für alle Bereiche Erlaubnisscheine. Das hast du ja sicher hier schon gelesen.

Hier noch mal ein Link, wo du Erlaubnisscheine bekommst:

http://www.preetz-tourismus.de/pdf_d...angeln_HST.pdf

Viele Grüße!

Achim

3. Mitglied

vielen dank

5. Mitglied

so werde am Mittwoch mal den Rosensee rocken!

7. AW: Die Schwentine

Moinmoin,

bin kürzlich nach Klausdorf gezogen und würde hier auch gern angeln. AV Waterkant klingt da natürlich schonmal sehr gut.
    Lohnt sich das Angeln von Land (speziell der Punkt nähe Kanuheim, an dem Schlenker), oder hat man dort eher vom Boot aus Chancen? Wie stehts mit Rutenanzahl?
    Und wie sieht es mit Boot aus? Muss das am Vereinsgelände liegen, oder kann ich mir beim Bekannten eins in den Garten legen und dann von dort aus nutzen?

Gruß
    Christian

9. AW: Die Schwentine

Moin,
    Danke Deiner Anfrage... hier bist auch Du vermutlich absolut richtig!

Mit Wohnsitz in Klausdorf bietet sich selbstverständlich dieser Angelverein an.
    Das Angeln vom Land ist - meiner Kenntnis nach - nicht durchgehend gestattet.
    Mit dem Boot geht es dann schon viel besser... aber auf dieser Strecke ist tagsüber mit vielen Kanuten, Paddlern - jetzt auch mit "Stand-Up-Paddlern" - zu rechnen und die "Schwentine-Flotte" fährt auch regelmäßig mit den vielen Touristen hoch hinauf.
    Mir ist nicht bekannt, ob es zurzeit immer noch die "Austauschkarten" mit dem Verein oberhalb gibt... Angelverein Schwentine-Raisdorf. Mt solch einer Karte könntest Du dann gleichfalls fischen auf dem Rosenfelder See bis hinauf zur Spolsau an der Schwentine. Auch dort kann man dann ggf. sehr gut mit der Fliege fischen, von Land oder vom Boot/Belly aus.
    Als Mitglied vom Verein "An de Waterkant" darfst Du dann auch im Mündungsbereich der Schwentine auf die Großsalmoniden fischen, mit Kunstködern !!!
    Sie kommen aber nicht nur dort vor, sondern auf der gesamten Strecke des Vereins... Gastkarten werden daher "auch deshalb" nicht ausgegeben... so jedenfalls meine subjektive Meinung. *smile*
    Noch weitere Fragen? *smile*

P.S. Vielleicht möchtest auch Du einmal auf "kapitale" Welse - ich denke hierbei an eine Länge von mehr als 1,50m - fischen: sowohl im Bereich vom Gewässer "An de Waterkant" oder stromauf dürfte dies mit "viel Fleiss, Ausdauer und dem notwendigen Gerät" wohl machbar sein.
    Beim Ablassen des Rosenfelder Sees vor ein paar Jahren hatten wir vom Boot des damaligen Vereinsvorsitzenden aus einen Wels ausmachen können, der vermutlich die Länge des "Chefs" hatte... über 190cm ! *smile*
    Geändert von WST (08.06.15 um 20:09 Uhr)
    http://wst.kabelhomepage.de aktualisiert:19.10.2008
    Im Internet gibt es eine Person mit gleichem Namen und Bild... das bin aber nicht ich... bei mir gibt es doch noch ein wenig mehr Haare auf dem Kopf! *smile*

11. AW: Die Schwentine

Moin WST, vielen Dank schonmal.
    Ich hab nun auch mehrfach mal versucht, jemanden vom Verein zu erreichen, bislang ohne Erfolg... weißt du Näheres zur Sache Bootsliegeplatz?

13. AW: Die Schwentine

Bootsliegeplatz bei uns am Verein 10 Euro im Jahr. Im Garten kostenlos
    Schreib mir mal ne PN dann geb ich dir mal meine Adresse und Telefonnummer, dann kannst du mal bei mir vorbeischauen und dir einen Antrag abholen oder direkt ausfüllen. Nehm ich dann mit zur nächsten Vorstandssitzung.

15. AW: Die Schwentine

Moin! Angelt momentan jemand in der der Mündung der Schwentine? Was fangt Ihr da? Gruß und Danke, Arne

17. Mitglied

Im Sommer untermaßige Dorsche.. Ob ich mir die Jahreskarte 18 hole...schlaf ich noch mal drüber. Solange die Baustelle dort ist, macht es keinen Spaß.
    Der Hausmeister von der Anlage fühlt sich in seiner Nachtruhe gestört durch die Bißanzeiger. Mehrmals hatten wir die Polizei vor Ort beim Angeln. Ich darf dort Angeln,verhalte mich ruhig bezahle Geld dafür ... und muß doch einpacken.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer