Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 196
  1. Mitglied Avatar von Kaki_Sven
    Bilder
    47

Forellensee Schmalfeld

Hi Leutz.

Meine Jungs und ich waren vorhin ( 09:30 Uhr ) unterwegs, und haben uns mal den Forellenteich in Schmalfeld angeschaut. Der See liegt idyllisch an der A7 und kann frei mit dem PKW angefahren werden ( bis zum Angelplatz ). Soweit ich gesehen habe, gibt es dort eine Bucht, die eher flach ist - Fliegenpeitscher dürften sich dort wohlfühlen. Ansonsten gehts am Uferbereich nach ca. einem Meter in die Tiefe.

Ein Angler, der grad seine Montagen aufgestellt hatte, sagte uns, dass der See ca. 3 bis 4 Meter tief ist.

Er selbst hatte beim Aufbauen seiner dritten Rute auf der ersten Rute ( Grundmontage ca. 30cm auftreiben ) einen erfolgreichen Biss. Als ich ihm dies zurief, neigte sich die Angel so stark ins Wasser, dass ich beschloss, ihm zu helfen ( bin ja Freund und Helfer ).

Die Forelle habe ich ihm dann bis ans Ufer gedrillt, wo er sie dann waidmännisch mit Unterfangkescher landete. Die Forelle war maßig ( ca. 700g und 38-40cm ) und hatte eine schöne Färbung.

Wir werden morgen den See selber antesten und dann am Abend entsprechen berichten.

Wenn von Euch jemand etwas über den See mitteilen kann, würde ich mich freuen, wenn seine Erfahrungen hier gepostet werden.
    Gruß, Sven

3. Mitglied Avatar von Kuckuck
    Bilder
    4

AW: Forellensee Schmalfeld

Dann wünsche ich euch mal Petri Heil, seht zu dass ihr was fangt!
    Gruß aus Eutin,
    Ulrich

5. Mitglied Avatar von Kaki_Sven
    Bilder
    47

Hi.

So, wie versprochen ein kleines Feedback zu dem Forellenteich in Schmalfeld.

Als wir um 06:00 Uhr ankamen, waren wir nicht die Ersten. Bis Frühstückszeit waren es tatsächlich 8 Petri-Jünger, die sich nach Schmalfeld verirrt hatten. Neben unseren drei ReFo´s wurden insgesamt etwa 10-12 weitere ReFo´s gefangen. Soweit wir gesehen haben, alle auf Grundmontage - wie unsere drei auch. Auch an diesem See war es wie an allen Sees - keiner wusste wo sich die Forellis vestecken .

Das Wasser am See ist sehr sauber, viele freie anzufahrende Angelplätze und sogar ein Dixi-Klo.
    Dieses sollte vor Benutzung jedoch desinfiziert werden - mobiles Sagrotan ist angebracht.

Der Pächter ist nett und machte uns einen Familienpreis - anstelle 3 x 2 Ruten á 15.-- Euro abzurechnen, gabs einen Tagespreis für mich und die Jungs von 30.-- für alle Ruten die wir hatten .

Wir hatten insgesamt 6 Ruten im Wasser, wobei wir leider nur auf den Grundmontagen erfolgreich waren.

Dennis hat dann tatsächlich einen Mini-Barsch und vier Plötzen auf Bienenmaden gefangen. Er hat sich gefreut wie Bolle .
    Auch wenn´s keine ReFo bei ihm war. hatte er wenigstens !

Da der See nahe der A7 liegt, bekommt man davon natürlich auch etwas mit, aber sehr störend wars nicht.

Alles in Allem ein ruhiges Angelplätzchen, sehr sauber mit einem freundlichen Pächter. Wenn ich eine Schulnote geben müsste, wäre es eine 2 Minus ( Dixi lässt grüssen ).
    Gruß, Sven

7. Mitglied Avatar von degl
    Bilder
    427

Bei "Kaiserwetter" einen schönen Angeltach midde Jungs......Vadders, wat willste mehr

gruß degl
    möge der Fisch mit euch sein

9. AW: Forellensee Schmalfeld

Danke für den Bericht.
    Wo liegt den Schmalfeld?Auf welcher Höhe der A7?
    Gruß aus Nortorf Christian

11. Mitglied Avatar von Kaki_Sven
    Bilder
    47

Hallo Christian.

Per Google Map mal die Adresse Lentföhrdener Sraße 999A suchen, dann siehst Du den See von Deiner Seite aus gesehen, links von der BAB. Du müsstest in Kaki, könntest aber wohl auch in Bad Bramstedt von der BAB fahren, um an den See zu gelangen.

Anbei noch ein paar Bilder des Sees.
    Geändert von Kaki_Sven (08.04.10 um 13:46 Uhr)
    Gruß, Sven

13. AW: Forellensee Schmalfeld

Danke Dir.
    Gruß aus Nortorf Christian

15. Mitglied Avatar von Kaki_Sven
    Bilder
    47

Hallo Christian.

Ich bin ein paar Tage später mal vorbeigefahren und habe gesehen, dass der See wieder ordentlich besucht war. Kannst Dein Glück ja mal probieren !
    Gruß, Sven

17. AW: Forellensee Schmalfeld

Ich war gestern mit meinem Angelkollegen erstmals in Schmalfeld, da ich von der Existenz des Sees bisher nichts wusste. Eigentlich peinlich, da ich im ca. 3 km entfernten Lentföhrdener See Stammangler bin. Ich kann kaki-sven zustimmen. Der See ist recht hübsch angelegt, die A7 stört nur akustisch und das is nach einer halben Stunde vorbei, weil man sich dran gewöhnt hat. Auf jeden Fall ist es nicht wie in den anderen A7-Seen, wo man die Nummerschilder der LKWs beim Angeln lesen kann.

Der Betreiber ist ein extrem netter Herr, der bereitwillig alle Fragen beantwortete und uns ebenfalls einen Sonderkurs für 2 Erwachsene mit je 2 Ruten und drei Kindern mit je einer machte.

Gefangen haben wir 13 Refos, alle in vernünftiger Größe. Die Fische haben sich gut gewehrt, scheinen also intakt zu sein. Alle Fische wurden auf Grund, 40-100cm auftreibend gefangen. Schön fand ich, dass die Lütten sich beim Elritzenstippen vergnügen konnten, da der See offensichtlich einen sehr guten Weißfischbestand hat.

Alles in allem eine echte Alternative zu allem, was sich in Süd-S-H sonst so bietet.

19. Mitglied Avatar von Kaki_Sven
    Bilder
    47

N´Abend.

Am Montag, den 07.06. werde ich wohl mal wieder am Forellensee Schmalfeld aufschlagen.

Das Wetter soll ja gut werden und der See hat mir beim letzten Mal sehr gut gefallen.

Sollte jemand Lust und Zeit haben, kann er mir ja ne PN schicken und wir klären weitere Details zum Treffen.
    Gruß, Sven

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer