Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Mitglied Avatar von Jan90
    Bilder
    2

Wedel / Hamburg - ab welcher Stelle zählt Hamburg ab wo SH - Recht

Guten Tag allerseits,

da es bald wieder für mich mit dem Angeln losgeht, wollte ich eine Frage hier stellen, für die ich bei Google 100 verschiedene Antworten gefunden habe:

Ich wohne in Wedel, wenn ich runter an die Elbe gehe auf Höhe des HEWs(Kraftwerk müsste bei GoogleMaps gut sichtbar sein) bin ich vll. nen paar Meter von Hamburg entfernt - hier würde also noch Schonmaße- und Zeiten für Schleswig gelten.
    Was ist aber, wenn ich nen paar Schritte gehe und dann in Hamburg stehe ?
    Zählt dann anderes Recht? Oder ist das für diesen Abschnitt anders geregelt?

Gruß

Jan

P.S.: Ich brauch neue Spinnrute und eine die nen bissl mehr aushält (lange Geschichte warum meine alte Angel weg is ^^) - falls wer eine hat die über ist, darf dieser jemand mir gerne nen Angebot machen

3. Mitglied Avatar von Beliebt
    Bilder
    154

AW: Wedel / Hamburg - ab welcher Stelle zählt Hamburg ab wo SH - Recht

Da wo die Landesgrenze verläuft (etwa Straße "Grenzweg") ist auch die Grenze des Fischereirechts.

Unterschiede im Fischereirecht sind auf jeden Fall vorhanden. So gehört beispielsweise die Elbe in SH zu den Küstengewässern wo Ruten- und Hakenzahl nicht beschränkt ist, ein paar Meter weiter gilt Hamburgisches Recht und es darf mit maximal 2 Ruten mit jeweils 2 Haken geangelt werden.

Ein Blick in die jeweiligen Fischereigesetze und Verordnungen ist also unerlässlich.

...und die Sache mit Deiner Spinnrute ist im "Marktplatz" bestimmt erfolgversprechender. Nicht jeder der evtl. eine Rute verkaufen würde guckt ins Rechtsforum

5. AW: Wedel / Hamburg - ab welcher Stelle zählt Hamburg ab wo SH - Recht

Dem ist nix mehr hinzu zufügen

7. Mitglied Avatar von Jan90
    Bilder
    2

AW: Wedel / Hamburg - ab welcher Stelle zählt Hamburg ab wo SH - Recht

Die Firma dankt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer