Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ASV Gesucht

1. Mitglied Avatar von Garkgarn
    Bilder
    11

Frage ASV Gesucht

Auch in der Gefahr das jemand schonmal danach gefragt hat oder solch ein Thread schon gibt

Kann mir jemand einen Angelverein empfehlen?
    Ich wohne in Heikendorf und der Verein sollte möglichst nah dran sein.
    Gewässertechnisch lass ich mich erst einmal überraschen welche Vereine genannt werden. Würd gerne mal wieder im Süsswasser fischen

Vielleicht sind ja welche von euch in einen Verein, der in der Umgebung ist und könnte mir ratschläge geben.
    lg Boris

3. Mitglied Avatar von Meckerpott30
    Bilder
    7

AW: ASV Gesucht

Hast du schon die Liste des Landesverbandes gesehen? Dort sind auch einige Internetpräsenzen eingestellt. Auf der von dir angesprochenen Ecke fällt mir als erstes der Angelverein in Schlesen ein.
    Gruß, Jens

5. Mitglied Avatar von Garkgarn
    Bilder
    11

Hallo Jens,

ja ich hab die Seite mir schon angeschaut, doch ist mit eine empfehlung oder rat wichtig. Vor allen wäre es klasse wenn ich jemanden zum Verein ausquetschen könnte
    lg Boris

7. Mitglied Avatar von Meckerpott30
    Bilder
    7

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich hier jemand schriftlich öffentlich negativ über seinen Verein äußern würde......

Aber ich verstehe was du meinst. Vielleicht hast du ja Glück und einige Vereinsmitglieder deiner Region lesen mit.
    Gruß, Jens

9. Mitglied Avatar von Garkgarn
    Bilder
    11

Mir reicht schon das Positive
    lg Boris

11. AW: ASV Gesucht

Vll solltest Du Dir erstmal die für Dich interessanten Dinge rausfinden. Welche Fische möchtest Du beangeln und wo bzw in welchem Gewässer findest Du diese.
    Danach schaust Du eben wer dort Pächter ist und guckst Dir die Konditionen an sofern sie wichtig für Dich sind.
    Sprich Beiträge und welche Arbeitsdienste Du wann ableisten musst.
    ___Petri Heil
    __gruß Dennis

13. AW: ASV Gesucht

Hey Boris,

ich kann ja mal schreiben, wie ich es gemacht habe. Die meisten Vereine stellen ihre Gewässer vor, selbst Fanglisten sind einzusehen. Mir sind im Net die Gewässer vom ASC- Jübek aufgefallen. Dann habe ich die Gewässer abgeklappert und an der Treene einen gesprächsbereiten Angler getroffen. Nicht nur von Erfolgen und Mißerfolgen hat er berichtet, auch vom Ablauf im Verein ( Arbeitsdienst usw.). Für mich war auch die Ausgewogenheit des Fischbestandes wichtig. Was soll ich z.B. in einem Verein mit 20 Seen, Karpfenbestand super und Bestand an Zandern null.
    Ein Kriterium hast Du ja schon- er soll in der Nähe sein-. Kannst Dir auch eine Übersicht entwerfen: Ein DIN A4 Blatt und alle in Frage kommenden Vereine untereinander aufschreiben. Daneben Spalten mit den Bezeichnungen, die Dir wichtig sind: Z.B. Beitrag, Arbeitsdienst, Veranstaltungen, Fischarten usw.
    Vielleicht kristallisieren sich ja zwei Vereine raus, nach denen Du dich dann genauer erkundigen kannst.
    ist mir egal wer dein Vater ist, solange wie ich hier angel latscht keiner hier über das Wasser

15. AW: ASV Gesucht

Habe noch was vergessen. Die Mitgliederzahlen benachbarter Vereine zu vergleichen kann auch recht interessant sein. Große Mitgliederzahlen könnten auf einen günstigen Verein, der viel anbietet schließen, also ein großes Spektrum abdeckt.
    ist mir egal wer dein Vater ist, solange wie ich hier angel latscht keiner hier über das Wasser

17. AW: ASV Gesucht

Hohe Mitgliederzahlen können auch auf einen hohen Angeldruck an kleinen Gewässern hinweisen....eigentlich ein eher negatives Kriterium aus meiner Sicht...
    "Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind."
    Terry Pratchet - Strata

19. Mitglied Avatar von Garkgarn
    Bilder
    11

Ich habe schonmal auf der Internetseite vom LSFV geschaut welche Vereine bei mir in der Umgebung sind.
    Leider haben nicht wirklich viele Vereine einen Internetauftritt, deswegen versuche ich die Information hier zu bekommen

Und die, die ein Internetauftritt haben, sagten mir noch nicht wirklich zu.
    Z.B. darf der eine See nur mit den Boot beangelt werden. Andere wieder sind mir Persönlich zu teuer oder zu weit weg (wenn ich richtung Plön denke.)
    Oder vielleicht kann mich ja auch jemand überzeugen der in solch ein Verein ist.
    lg Boris

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer