Seite 6 von 158 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1576
  1. AW: Meerforellen Fänge Saison 2008

Zitat Zitat von dat_geit Beitrag anzeigen
    War ein guter Test für das Fischen vom Belly. Auch andere Angler konnten nichts vermelden. Die meisten fischten mit Sbiro.
    Hallo Andy,
    da sind dann wohl die recht wenigen Fliegenfischer gestern in der Heikendorfer Bucht/bei Kitzeberg erfolgreicher gewesen: Wind kam dort von der linken Seite, ein Werfen war aber sehr gut möglich.
    Die Beißzeiten(kleinere Fische um ca. 45cm) haben mehr in den Morgenstunden gelegen: man sollte daher auch dort einmal schon bei Sonnenaufgang sein.

Aber an ein Fischen dort vom Bellly aus hätte ich nicht denken mögen... bei diesem doch recht ablandigen Wind, der weiter draußen dann schon sehr stark war!

Bei dem heutigen Schneegestöber hier habe ich mich lieber anderen Verpflichtungen gewidmet.

Lachsgruss
    Wolfgang
    http://wst.kabelhomepage.de aktualisiert:19.10.2008
    Im Internet gibt es eine Person mit gleichem Namen und Bild... das bin aber nicht ich... bei mir gibt es doch noch ein wenig mehr Haare auf dem Kopf! *smile*

3. Mitglied Avatar von dat_geit
    Bilder
    80

AW: Kommentare zu den Fangmeldungen

Das magst du wohl recht haben.

Leider konnte ich erst gegen Mittag dort starten.

Aber trotzdem ne nette Tour bei guten Wetter gewesen.

5. AW: Meerforellen Fänge Saison 2008

Zitat Zitat von Odder1973 Beitrag anzeigen
    Datum: 24.03
    Art: Fliegenfischen
    Gewässer: Ostsee Düsterbrock

War ein Schöner Tag um mal wieder das Fliegenfischen zu üben.
    Da hast Du dir ja eine interessante Stelle ausgesucht, beim Freibad Düstern... wo man ja teilweise an der Leiter die Spundwand hinunter klettern muss in der Watbüchs, mit der Fliegenrute in der Hand.

Polarmagnus, diverse Wooly-Bugger und auch die Tangläufer sind auch wohl dort zurzeit nicht schlecht.

Solltest auch Du dort auf vorsichtig beißende Fische stoßen, dann versuche einmal, mit den neuen "circle hooks" zu fischen:
    wenn man dann jemanden kennt, der selbst bindet, ist es schon ein großer Vorteil.

Tight Lines
    http://wst.kabelhomepage.de aktualisiert:19.10.2008
    Im Internet gibt es eine Person mit gleichem Namen und Bild... das bin aber nicht ich... bei mir gibt es doch noch ein wenig mehr Haare auf dem Kopf! *smile*

7. Mitglied Avatar von Odder1973
    Bilder
    8

AW: Meerforellen Fänge Saison 2008

Zitat Zitat von WST Beitrag anzeigen
    Da hast Du dir ja eine interessante Stelle ausgesucht, beim Freibad Düstern... wo man ja teilweise an der Leiter die Spundwand hinunter klettern muss in der Watbüchs, mit der Fliegenrute in der Hand.

Polarmagnus, diverse Wooly-Bugger und auch die Tangläufer sind auch wohl dort zurzeit nicht schlecht.

Solltest auch Du dort auf vorsichtig beißende Fische stoßen, dann versuche einmal, mit den neuen "circle hooks" zu fischen:
    wenn man dann jemanden kennt, der selbst bindet, ist es schon ein großer Vorteil.

Tight Lines

Na ja das mit den vorsichtig beißen ist so eine Sache ich muß erst mal kräftig das Werfen üben ...
    Das mit den Binden ist die nächste Sache da muß ich auch noch kräftig üben... na ja eine Juletre bekommen ich schon gut hin

Die Stelle ist mehr als nur intressant aber auch gut besucht... Es war niedrieges Wasser, man kam sehr gut an den Hafen.
    Na ja mal sehen vieleicht gehe ich Donnerstag wieder runter... Eine Stunde halte ich es bestimmt auch mit ein loch in der Watbüchs aus... sonst sollte ich vieleicht mein Winter Neo drunter ziehen

Gruß Arne

9. AW: Meerforellen Fänge Saison 2008

An Marco:
    Herzlichen Glückwunsch noch mal!! Die Forelle sieht ja auf dem Foto noch netter aus als in der Tüte.
    Noch lass ich den Kopf nicht hängen, aber bald muss sich mal was tun, sonst gibt's 'ne Angeldepression Grüße Nina

11. Mitglied Avatar von Meckerpott30
    Bilder
    7

Daumen hoch AW: Kommentare zu den Fangmeldungen

Hallo Marco!

Super Fang ist dir da gelungen - Nicht wegen der Größe, sondern, weil du etwas weniger als 1000 Würfe benötigt hast.

Kräftiges Petri!!!

Aber was soll bitte heißen "Recht klar, für die Ostsee"? Die Ostsee hat weitestgehend Güteklasse 2, damit kannste gurgeln

Lieben Gruß,

Jens

13. Mitglied Avatar von dat_geit
    Bilder
    80

Marco, Petri zu der Schönheit.

Interessante Fliege. Meine letzte ging übrigens auch auf Schwarz. Je ja, die "kleinen Schwarzen". Ebenfalls mit von der Partie war der Sbiro.

Nina, lass dich nicht unter kriegen und weiter so gut beraten.

Andy

15. Fischereiaufseher
    des LSFV-SH
    Nord Ostsee Kanal

Bilder
    1007

@Nina, Jens und Andy Petri Dank.
    War wirklich mal wieder ein super Nachmittag bzw Abend am Wasser.
    Wiederholungsfaktor für diese Woche liegt bei 100 %
    Ob es dann auch mit dem Fisch klappt ist eine andere Sache.

Zitat Zitat von Meckerpott30 Beitrag anzeigen
    Aber was soll bitte heißen "Recht klar, für die Ostsee"? Die Ostsee hat weitestgehend Güteklasse 2, damit kannste gurgeln
    Das Wasser war schon klar keine Frage, beim Brandungsangeln nach einem Sturm ist es dann aber nicht so klar und den Vergleich habe ich mal genommen.
    Viele Grüße Marco

"Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, glücklich zu sein." -Klaus Löwitsch-

17. Mitglied Avatar von dorschgreifer
    Bilder
    473
    Blog-Einträge
    1

Marco, auch von mir nochmal Petri zur Forelle.....

Da Du jetzt auch unter die Forellenangler gegangen bist, ein Tipp....., nimm am Freitag ruhig die Spiro-Rute mit., damit Du bis zum Dunkelwerden die Zweite fängst.
    Gruß Dorschgreifer
    https://www.anglernord.de

19. Fischereiaufseher
    des LSFV-SH
    Nord Ostsee Kanal

Bilder
    1007

Rüdiger Petri Dank. Das mit der Spinnrute werde ich auf jeden Fall machen, ist schon alles geplant.
    Viele Grüße Marco

"Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, glücklich zu sein." -Klaus Löwitsch-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer