Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Mefo-Schnur

1. Mefo-Schnur

Wieviel Meter Schnur muß mindestens auf meine Mefo-Rolle drauf? Da ich mir die neue von Stroft GTP Typ S aufspulen lassen möchte und diese doch sehr teuer ist, wollte ich mal fragen mit wieviel Meter ihr fischt?

mat30

3. Mitglied Avatar von Beliebt
    Bilder
    154

AW: Mefo-Schnur

Ich hab 100 Meter drauf und das reicht mir. Wenn man mit der Watbüx im Wasser steht hat man eh nicht die optimale Kraftentwicklung für extreme Weitwürfe und schon gar nicht über Stunden.
    Bei mir ist allerdings das unterfütterte Mono an die Hauptschnur geknotet und auch ausreichend dimensioniert damit es im Zweifelsfall als Backing eingesetzt werden kann. Hab ich aber erst einmal gebraucht und da war die Hauptschnur auch schon einige Zeit drauf, so dass sie schon um einiges kürzer war.

5. AW: Mefo-Schnur

100m sind viel zu wenig!!!
    Ich hab 200m geflochtene Stroft GTP R Typ3 in hellgrau mit einer Tragkraft von 7kg auf meiner Rolle, die natürlich noch ein wenig mit Mono unterfüttert ist. Wenn ich mit meiner Kombo voll durchziehe, werfe ich um die 80m, wenn dann auf voller Distanz die Ü70 beisst, kannst du dir ja vorstellen was passiert, wenn du nur 100m Schnur hast....Nee Sorry, sowas hab ich echt noch nie gehört....

7. AW: Mefo-Schnur

hi. 150m würde ich schon rauf machen. musst ja doch immer mal wieder was abschneiden, oder du hast ma n knoten in der schnur usw.
    bringt ja auch nix sich in nem halben jahr wieder neue schnur zu kaufen, gerade wenn sie so teuer ist.

9. AW: Mefo-Schnur

Moinsen!

Ich habe auch meist 150m drauf aus den unten genannten Größen. Aber auch mal "nur" 135m wenn ich ne Spule kaufe. Aber 100m sind grenzwertig denke ich.

@ "Guru" Zacharias
    Scheinst ja noch nicht viel gehört zu haben, was passiert denn, wenn die 100m "verbraucht" sind? Dann wird die Unterfütterung abgezogen. Ohhh wie schlimm. Dein kannst Dir bei einer vernünftigen Frage denke ich sparen.

11. Organisator für Forum Veranstaltungen Avatar von HPK
    Bilder
    31

Ich mache mir auch nur 100m rauf und tausche lieber einmal mehr, wenn ich merke, das man die Backing-schnur schon sieht beim werfen.
    Vorher nicht.
    Und dann kommt erst die Ersatzspule rauf.
    Zum Drillen reicht auch Backing
    Gruß Hendrik AV Früh Auf v. 1910 Hamburg e.V. + Lübecker Sportfischer Verein e.V.

13. Mitglied Avatar von dorschgreifer
    Bilder
    473
    Blog-Einträge
    1

Ich hätte bei 100m auch wirklich Bauchschmerzen....

Ich sehe jeden Knoten immer als Schwachstelle, und das gerade mitten in der Schnur. Bei mir ist 200m immer das Minimum auf der Rolle, egal, auf welchen Fisch ich Angel....
    Gruß Dorschgreifer
    https://www.anglernord.de

15. AW: Mefo-Schnur

Ich hab 270m 0,12 Code Red drauf. Mit Mono unterfüttert, damit die Rolle voll ist. Passte ganz gut, da die Schnur so verkauft wurde.
    Gruß Markus

17. Mitglied Avatar von Garkgarn
    Bilder
    11

Ich hab 150m geflecht und rest backing. Wenn ich eine MeFo an die Schnur bekommen sollte die 150m geflecht nimmt ist das bestimmt der Fisch des lebens und ich verkack es weil ich zu aufgeregt bin hehe
    lg Boris

19. Mitglied Avatar von Odder1973
    Bilder
    8

Ich habe keine 100m mehr drauf, ich werfe glaube ich auch nicht so weit... ich mache immer so 150m drauf, reicht zum abschneiden.
    Bei Ü70 habe ich noch nicht die Backingschnüre gesehen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer