Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. AW: Kuttertour am Sonntag den 10. April ab Travemünde

Die Farbe des Tages war Blau,

und was für ein Glück hatten wir mit dem Wetter. Heute haben wir hier eine gute 6 und der Verein wollte eigentlich raus... Aber bleiben wir beim Sonntag, traumhaftes Frühlingswetter, wie angekündigt spiegelglatte See, wenig Drift und Sonne pur. Bräune sollte eigentlich jeder reichlich getankt haben und vereinzelte Sonnenbrände wurden schon gemeldet.

Gegen 7 Uhr hatten wir uns auf der Nautilus zum Frühstück getroffen bevor es dann um 8 Uhr los ging.

Vor der Hafeneinfahrt wird derzeit fleißig in der Fahrrinne gebaggert

Kurz hinter der Mole überholte uns wieder mal ein Lootsenschiff und die einzig wirklichen Wellen an dem Tag stammten von den Fähren und diesen beiden hier.

Ansonsten sah es den ganzen Tag über so aus, absoluter Ententeich. Selbst diejenigen welche etwas Probleme mit "Kurt" haben, hätten den Tag genossen.

Ich persönlich hätte mir zwar gewünscht das wir hiervon,

nach den Fangmeldungen des Vortages, etwas mehr zu sehen bekamen aber die Heringe spielten nicht richtig mit. Bei der Ausfahrt am Montag wurden dann 147 gefangen, aber nur ein Dorsch.

Fisch war reichlich auf dem Echolot zu sehen (die Bilder stelle ich bewusst nicht mehr rein) aber beissfreudig waren sie nicht wirklich, trotzdem bin ich nicht ganz unzufrieden nach den ganzen Nullnummern der Vormonate. Es geht wieder mit den Fängen nach oben.

11 Dorsche, ein sehr guter Wittel, eine schöne Platte und 42 Heringe wurden verwertet.

Mit Chris und Daniel hatten wir auch 2 Kutterneulinge mit an Bord und ihre Fische haben sie neben einer ausführlichen Einweisung auch bekommen. An dieser Stelle daher auch mein Dank das ihr euch alle um unsere "Frischlinge" so vorbildlich gekümmert habt.

Irgendwann ist dann jeder Törn leider vorbei

Ich hoffe alle sind gut zu Hause angekommen und das sie den schönen Tag auf See genossen haben. Die nächste planmäßige Ausfahrt findet am 28. Mai statt und vielleicht sieht man sich ja an Bord wieder.
    Gruß und Petri Uwe

3. Mitglied Avatar von Alex E.
    Bilder
    428

AW: Berichte der Kuttertour vom 10.04.2011

Danke für die vielen Bilder und tollen Berichte. Petri zu euren Fängen ! - Es wird doch schon besser.

@Uwe: Du darfst gerne Echo-Bilder mit Spiegelungen für mich einstellen. Ich finde die trotzdem interessant.
    Viele Grüße, Alex

5. AW: Berichte der Kuttertour vom 10.04.2011

Traumwetter. Ihr Glücklichen.
    Und es gab sogar einen fliegenen Fisch (sieht jedenfalls auf dem Foto so aus).

7. AW: Berichte der Kuttertour vom 10.04.2011

Wollte mich auch noch ganz herzlich bedanken! Wir haben unheimlich viele Tipps zu Equipment, Technik, Schuhwerk ;-) Shoppingtipps und sogar Heringsrezepte erhalten. Es war ein großartiger Tag mit vielen netten Menschen - und Fisch gabs obendrein auch noch. Also: Vielen Dank (auch die Strandangler)!
    Stumm stehen zwei Angler am Fluß. Nach sechs Stunden faucht der eine: "Jetzt hast du schon wieder den Fuß zur Seite gestellt. Angeln wir nun oder tanzen wir Foxtrott?"

9. Mitglied Avatar von dorschgreifer
    Bilder
    473
    Blog-Einträge
    1

AW: Berichte der Kuttertour vom 10.04.2011

Sensationelle Bilder, da werde ich ganz kribbelig, Danke dafür.

Dieses Jahr muss unbedingt wieder mein Boot zu Wasser....
    Gruß Dorschgreifer
    https://www.anglernord.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer