Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Der Teich nahe Leganer Weg in Moisling

Kennt vielleicht jemand hier den kleinen Teich bei den Eisenbahnschranken richtung Niendorf in Moisling. Nahe Leganer Weg. Wenn man direkt nach der Eisenbahnschranken rüber ist dann gleich nach links da führt ein Feldweg, was nur mit dem Fahrrad oder Roller befahrbar ist. Und wenn man immer gerade aus geht kommt nach ca. 70 -100 Metern ein kleiner Teich zwischen den bäumen zum vorschein. Um was für ein gewässer handelt es sich dort? Ist es ein natürlich entstandener Teich oder doch was anderes? Oder vielleicht soger Privates gewässer? Schilder gibt es nirgendswo zu sehen. Kennt den Teich hier jemand? Und wenn ja darf man da angeln? Denn Fische scheint es dort ja zu geben.Wenn man es sich mal so ansieht da springen die Fische ausm wasser.
    Ich werde bald Bilder reinmachen damit ihr genau wisst welchen Teich ich meine. Oder wenn ihr es schon wisst welchen ich meine dann bitte einfach hier melden.

EDIT: Ich meine den Teich hier auf der Karte.

http://maps.google.de/maps?q=klein+b...28374&t=h&z=18

3. AW: Der Teich nahe Leganer Weg in Moisling

Kennt es denn wirklich keiner? Wo könnte ich denn fragen wem der Teich gehört? Rathaus? Hafenamt in Lübeck oder wo genau?

5. AW: Der Teich nahe Leganer Weg in Moisling

Mir sagt der Teich nichts, bei Maps sieht es ja so aus als wenn das Gelände von einem Bauern bewirtschaftet wird und daher würde ich mich mal an den Pächter/Eigentümer (Grundbuchamt?) wenden. Der Teich könnte auch als Auffangbecken für die Entwässerung der Bahn oder BAB dienen, keine Ahnung. Angeln würde ich dort jedenfalls ohne Erlaubnis nicht.
    Gruß und Petri Uwe

7. AW: Der Teich nahe Leganer Weg in Moisling

Hy,
    komm aus Hamberge, und hab dort vor ca. 5 Jahren div. Karauschen eingesetzt (private Besatzma?.)

Der Teich entstand beim Autobahnbau als Regenrückhaltebecken. Wenn Du noch mehr drüber redest holen sich dort bald alle ihre Köderfische.
    Schweigen ist Gold.

Petri

Petri

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer