Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. Achim Stahl
    Gast

Ausrufezeichen Persönliche Vorstellungen und Begrüßungen

Hallo,

in letzter Zeit hat sich bei etlichen Usern und auch im Moderatorenteam eine verstärkte Unzufriedenheit über die "Begrüßungsthreads" breit gemacht.

Die Vorstellung der Neumitglieder soll ja eigentlich dazu dienen, dass man sich gegenseitig kennen lernt. Das ist aber in der Praxis leider häufig nicht der Fall.

Wir weisen deshalb ab sofort alle Neumitglieder ausdrücklich auf den Zweck der Vorstellung hin:

Neuanmeldungen Liebes Neumitglied, wir bieten Dir die Gelegenheit, Dich in unserem Bereich "Neuanmeldungen" der Forengemeinde vorzustellen. Diese Vorstellung ist freiwillig. Sie soll zum schnellen gegenseitigen Kennenlernen beitragen. So erfahren die Forenmitglieder etwas über Dich, und Du hast die Möglichkeit, schnell und unproblematisch Gleichgesinnte und Mitglieder aus Deiner Region kennen zu lernen. Es wäre schön, wenn du ein paar Worte zu Deiner Person, Deinem anglerischen Werdegang, bevorzugten Angelmethoden und eventuell Deinem Wohnort schreibst.

Auf der anderen Seite finden wir, dass eine persönliche individuelle Vorstellung auch eine persönliche individuelle Begrüßung verdient.

Wir bitten deshalb alle Mitglieder, auf die Verwendung immer gleicher Grußformeln im Paste-and-Copy-Verfahren, wie es leider hier inzwischen ein wenig Tradition geworden ist, in Zukunft zu verzichten.

Wer etwas Interessantes in seiner Vorstellung schreibt, hat auch eine entsprechende Begrüßung verdient; wenn eine Vorstellung Fragen aufwirft, kann man auch mal nachfragen; und wenn eine Vorstellung einen nicht anspricht, muß man auch nichts dazu schreiben.

Vielleicht schaffen wir es so gemeinsam, die Vorstellungs- und Begrüßungsthreads wieder interessant, aufschlußreich und persönlich zu gestalten!

Viele Grüße!

Achim

3. AW: Persönliche Vorstellungen und Begrüßungen

Zitat Zitat von Achim Stahl Beitrag anzeigen
    Hallo,

in letzter Zeit hat sich bei etlichen Usern und auch im Moderatorenteam eine verstärkte Unzufriedenheit über die "Begrüßungsthreads" breit gemacht.

Die Vorstellung der Neumitglieder soll ja eigentlich dazu dienen, dass man sich gegenseitig kennen lernt. Das ist aber in der Praxis leider häufig nicht der Fall.

Wir weisen deshalb ab sofort alle Neumitglieder ausdrücklich auf den Zweck der Vorstellung hin:

Auf der anderen Seite finden wir, dass eine persönliche individuelle Vorstellung auch eine persönliche individuelle Begrüßung verdient.

Wir bitten deshalb alle Mitglieder, auf die Verwendung immer gleicher Grußformeln im Paste-and-Copy-Verfahren, wie es leider hier inzwischen ein wenig Tradition geworden ist, in Zukunft zu verzichten.

Wer etwas Interessantes in seiner Vorstellung schreibt, hat auch eine entsprechende Begrüßung verdient; wenn eine Vorstellung Fragen aufwirft, kann man auch mal nachfragen; und wenn eine Vorstellung einen nicht anspricht, muß man auch nichts dazu schreiben.

Vielleicht schaffen wir es so gemeinsam, die Vorstellungs- und Begrüßungsthreads wieder interessant, aufschlußreich und persönlich zu gestalten!

Viele Grüße!

Achim
    Ich begrüße deinen Aufruf, Achim......

deshalb habe ich mich auch in letzter Zeit aus diesem Trööt zurückgezogen.

Es wurde mir zu langweilig, ein wenig Kreativität gehört dazu.

Wenn etwas von der Vorstellung hinüber kommt, bin ich auch gerne bereit,
    denjenigen zu begrüßen und willkommen zu heißen. Ansonsten wird das zur Pflichtnummer und stinke langweilig.
    Ich Grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !!!
    Gruß "Barkassenjoe Jürgen"

5. Mitglied Avatar von kanalflunder
    Bilder
    2107

AW: Persönliche Vorstellungen und Begrüßungen

@all,

Bin zwar schon länger angemeldet, habe aber versäumt mich vorzustellen.

Hallo liebe Angelgemeinde.

gruß XXX
    darauf kann man nur sterotyp antworten.
    Aber jeder wie er kann oder will....

Mit Petri Heil
    kanalflunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm?
    SAV Kanalfreunde e. V. Kiel

Der Müll muß mit !!

7. AW: Persönliche Vorstellungen und Begrüßungen

Das muß doch jeder selbst wissen wie er sich vorstellt und was er von sich preisgibt. Und wie ich meine Begrüßung schreibe ist doch mir überlassen.

Willkommen im Forum
    Gruß gofisch

Das tangiert mich peripher !

9. Achim Stahl
    Gast

Hallo,

Unsere Anregung, hier etwas zu verändern, hat nichts damit zu tun, wieviel jemand von sich preisgeben will. Die Vorstellung ist ausdrücklich freiwillig, darauf weisen wir extra hin. Eine informationsfreie "Vorstellung" ist aber naturgemäß sinnlos.

Und wenn jemand ein Neumitglied nicht persönlich begrüßen will, braucht er das auch nicht. Nur dieses unveränderte Kopieren und Einfügen einer immer gleichen Floskel ist eben ziemlich unpersönlich.

Ich würde mich als Neumitglied, das sich die Mühe gemacht hat, sich ausführlich und persönlich vorzustellen, nicht sonderlich darüber freuen, so in einer Reihe anderer Neuzugänge im immer gleichen Wortlaut "abgefertigt" zu werden.

Ich betone nochmals, es ist weder unser Bestreben, aus den Neuzugängen mehr Informationen herauszulocken als diejenigen preisgeben wollen, noch irgendjemanden zu bevormunden. Es geht darum, den Anmelde- und Begrüßungsbereich sinnvoller und persönlicher zu gestalten. Wenn diese Idee auf Zustimmung trifft und von den Membern mitgetragen wird - super! Wenn nicht, finde ich das persönlich schade, aber dann ist das eben so.

Betrachtet das einfach als Anregung!

Viele Grüße!

Achim

11. Organisator für Forum Veranstaltungen Avatar von HPK
    Bilder
    31

Gruß Hendrik AV Früh Auf v. 1910 Hamburg e.V. + Lübecker Sportfischer Verein e.V.

13. Mitglied Avatar von Bert
    Bilder
    849

Also mir persönlich gefällt die Anregung!
    Gruß Bert Manchmal wache ich nachts auf, sitze im Bett und denke "Jetzt musst du aber nach Hause!".

15. AW: Persönliche Vorstellungen und Begrüßungen

Zitat Zitat von gofisch Beitrag anzeigen
    Das muß doch jeder selbst wissen wie er sich vorstellt und was er von sich preisgibt. Und wie ich meine Begrüßung schreibe ist doch mir überlassen.

Willkommen im Forum
    damit hast du vollkommen Recht. Nun sind wir jedoch ein tolerantes Forum und werden uns bemühen es auch zu bleiben, somit sind die gemachten Überlegungen doch legetim und der vorgetragene Wunsch, aus meiner Sicht nur zu begrüßen.
    Ich finde es gut, dass dieser Punkt angesprochen wurde.
    Gruß Klaus
    Mitglied im ASV Jübek

17. Mitglied Avatar von dorschgreifer
    Bilder
    459
    Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von Achim Stahl Beitrag anzeigen
    Hmmm, das Team sind glaube ich 8 Leute, vieviel sind die "etlichen User"? Nur, um da mal einen Eindruck von zu bekommen...

Gibt es wirklich Leute, die das machen?

Das liegt einzig und alleine am Vorstellenden. Es wurde ja auch schon vor einiger Zeit (bestimmt schon 2 Jahre her) kritisiert, dass sich zu viele Leute gar nicht vorstellen, das war also auch nicht richtig. So kam es ja auch schon einige Male vor, dass Leuten, die sich nicht vorgestellt haben bei Fragen nicht geantwortet wurde, oder sie aufgefordert wurden sich vorzustellen, dann würden sie auch Antworten auf ihre Fragen erhalten, soviel zur Freiwilligkeit der Vorstellung, da sollte man eventuell mal von seinem hohen Ross runterkommen..... Nun sollen sie sich detailiert vorstellen, was aber viele nicht wollen, weil einige schon schlechte Erfahrungen mit dem I-Net gemacht haben, somit werden die sich dann auch gar nicht vorstellen... Aber sei es denn so.

Hier beisst sich aus meiner Sicht in der Gesellschaft die Katze in den Schwanz....

Wer eine gute Erziehung genossen hat, der benimmt sich entsprechend. So bin ich zumindest so erzogen worden, dass wenn sich jemand vorstellt, egal in welcher Form und "Guten Tag" sagt, dann hat derjenige es auch verdient, dass man den Gruß erwiedert und sei es auch nur mit "Guten Tag". Alles andere wirkt auf mich arogant oder so nach dem Motto, der will mit mir nichts zu tun haben.

Aber ihr habt zumindest im Grunde Recht, man kann da mal drüber nachdenken.
    Gruß Dorschgreifer Angeln in der Stör

19. Achim Stahl
    Gast

Moin,

Zitat Zitat von dorschgreifer Beitrag anzeigen
    Das liegt einzig und alleine am Vorstellenden.
    Ganz eindeutig nicht. Man kann bei einigen Vorstellungsthreads sehr deutlich erkennen, dass der "Begrüßende" die Vorstellung gar nicht gelesen hat. Und so ein blindes "Abstempeln" finde ich persönlich unhöflicher als gar nichts zu schreiben.

Viele Grüße!

Achim

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer