Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53
  1. Mitglied Avatar von degl
    Bilder
    427

AW: AnJa Neumünster 2012

Zitat Zitat von Joachim S. Beitrag anzeigen
    Moin Moin!

Ich war heute Nachmittag mit der Familie mal da. Dar Stand vom LSFV ist ma wieder schön geworden und ich hatte auch einen kleinen Plausch da. Allerdings waren die Besucherzahlen, jedenfalls heute Nachmittag, doch sehr gering. Wenn das mit den Besucher´n noch weniger werden sollte, dann müßte man sich meiner Meinung nach doch mal Gedanken machen, ob das ganze für den Aufwand wo es hat, noch im rentabelen ist.

Vielleicht nur Angeln ohne Jagen und dann in einer kleineren Umgebung?............

gruß degl
    möge der Fisch mit euch sein

3. Mitglied Avatar von Michael Kuhr
    Bilder
    12

Ich war ja gestern auch beim LSFV-Stand, Degl. Aber ich glaube, dass die meisten Gäste mit Jagd zu tun hatten. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, die AnJa alle zwei Jahre anzubieten...

5. Mitglied Avatar von dorschgreifer
    Bilder
    459
    Blog-Einträge
    1

Ich war am Samstag auch mit HolgerW und seien Kindern sowei meiner Tochter von ca. 11:00 - 14:00 Uhr dort.

Ich habe sehr nette Gespräche mit Alba, Michael Kuhr, Andreas Sager und Dieter Bohn geführt. Wer dort hingeht, um im anglerischen Bereich Schnäppchen zu schlagen, wird bis auf wenige Aussanhmen enttäuscht. Für mich war es aber dennoch interessant, weil man mit den Leuten vom Verband sprechen konnte. Und nur dafür lohnte für mich die Anreise und da ich Freikarten hatte, war der Eintritt auch Nebensache, die Angelstände hatte man in ein paar Minuten abgehakt.

Die Kinder haben sich dann mehr um die Tiere gekümmert. Meine Tochter roch anschließend schon selbst wie ein Hund.
    Gruß Dorschgreifer Angeln in der Stör

7. Mitglied Avatar von alba
    Bilder
    3

ja waren super gespräche dabei

9. Mitglied Avatar von Bert
    Bilder
    849

10 000 Besucher auf der Messe "Angeln & Jagen"

Hier geht es zum Bericht aus dem Holsteinischen Courier von heute.
    Gruß Bert Spezialist für Fische und Fischartige!

11. LSFV-Geschäftsführer
    Rechtsanwalt

Es gab tatsächlich ein paar gute Gespräche auf der Messe. Aber bezogen auf die Dauer muß man schon feststellen, daß der Aufwand für Auf- und Abbau und Standbetreuung dafür sehr hoch ist. An allen drei Tagen gab es jeweils nur kurze Phasen mit höheren Besucherzahlen, der Rest des Tages war sehr übersichtlich.

13. LSFV-Geschäftsführer
    Rechtsanwalt

Am Dienstag führe ich mit dem Veranstalter ein Gespräch über die Zukunft der Messe "Angeln&Jagen", kurz "AnJa". Es soll/muß sich etwas ändern. Wie ist Eure Meinung dazu? Weiter wie bisher? Nur noch alle zwei Jahre? Oder ganz streichen? Wie könnte man die Messe attraktiver machen, ohne daß danach keine Jäger oder Hundeführer mehr erscheinen?

15. Moderator Avatar von DirkJ
    Bilder
    216

Kann man darüber nachdenken, den Bereich "Angeln" aufzuwerten, indem Leute wie Isaiasch, Hänel, Beyer, usw. dazukommen?
    Redakteure aus den Fachzeitschriften? Vorführungen von Sebile, Illex, o.ä.?
    Wurfvorführungen mit der Fliegenrute?
    Das wäre dann sicherlich ein starker Anziehungspunkt. Derzeit sind ja die Aussteller eher "schwach"...

17. AW: AnJa Neumünster 2012

Da kann man Dirk nur zustimmen.
    Ich war auf dieses Jahr auf der Faszination Angeln in Lingen und ich muss sagen die Profis die anwesend waren, waren für mich ein großer Anreiz diese Messe zu besuchen. Es gab unendlich viele Tipps und auch die Wurfvorführungen bzw. die Vorführungen wie verschiedene Köder zu führen sind wurden sehr gut angenommen!
    Mir persönlich hat am besten Lars Lindemann gefallen. Er hat sich wirklich viel Zeit genommen, für sein Thema zu begeistern. Es sollte nicht einfach nur verkauft werden, sondern bevor etwas verkauft wurde, wurde das Angelgerät detailliert vorgeführt - jede Rutenstärke konnte ausprobiert werden. Die Ködersorten wurden vorgestellt und es gab eine gute Einführung in die Technik, man bekam eine sehr gute Vorstellung davon, welche Kosten auf einen zukommen.
    Auf der Anja war ich auch und ich habe wirklich mehr Vorführungen erwartet und nicht nur diese 5 Stände bei denen es nur darum ging möglichst viel zu verkaufen!

Viele Grüße,
    Florian

19. Mitglied Avatar von HAckY
    Bilder
    11

Ich Stimme Dirk ebenfalls zu, Vorführungen von Redakteuren sowie Beakannten Anglern die verschiedene & neue Angeltechniken vorstellen mit Ihren Gerätschaften und Ködern, wäre eine Klasse Sache! Klar gehören die Verkaufsstände auch dazu, aber wenn es auch Vorführstände gibt die nicht vornämlich Verkaufen wollen sondern einfach nur Köderführung etc. präsentieren wäre es schonmal ein großer anreiz auch in Zukunft die AnJa zu besuchen!
    Gruß Sebastian

Die Frau ist ein Fisch, der den Angler fängt

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer