Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 58 von 58
  1. AW: Anleitung: Bilder in Beiträge einbinden

Hm, ich denke mal, das die Forensoftware keine andere (einfachere) Möglichkeit zulässt..
    Viele Grüße aus Ostholstein

Manfred

3. Mitglied Avatar von Carsten Carstens
    Bilder
    97

AW: Anleitung: Bilder in Beiträge einbinden

Degl, mein Lehrherr

Dank Degl ist es für mich auch sehr einfach und schnell, Bilder in den Texten unterzubringen.

Bilder, welche auf dem PC sind, werden skaliert. Hier auf small, sprich 854 X 480 Pixels.
    Über das Programm picr.de werden diese "small" Bilder hochgeladen. In dem Programm findet man dann die hochgeladenen Bilder. Die img]http://up.picr.de/29624138ph.jpg[/img kopiert man und fügt sie ganz einfach in den Text ein.
    Dann müsste das so aussehen

Um nicht den ganzen Text im kleinen Sachverhaltstext zu schreiben, nutze ich ein ganz normales Schreibprogramm. Hier kann ich nach belieben speichern und fortgehen und notfalls am nächsten Tag weitermachen.
    Außerdem hilft die Rechtschreibprüfung auch noch ein wenig....

Der Text ist eingefügt, nun ist es ein Kinderspiel auch die Bilder über picr.de einzufügen.

Für einen riesen Text mit zig Bildern braucht man dann nur wenige Minuten, um diesen im Forum einzustellen.

Vielleicht hilft es ja. Dem Forum würde es sicher gut zu Gesicht stehen, wenn sich wieder mehr User derart beteiligen. Und für alle wird es wieder interessanter. Viel Spaß und Erfolg.
    Gruß Carsten

5. Mitglied Avatar von ditschi
    Bilder
    74

Hallo Carsten
    Du nutzt ein Programm um deine Beiträge leichter mit Bildern zu versehen. Die Art und Weise wie es das Forum vorgibt scheint dir also auch etwas umständlich zu sein. Vielleicht gibt es den Verantwortlichen des Forums ja mal einen Anstoß die Art und Weise zu ändern.

Das ich andere Programme nutzen kann um Bilder in Beiträge einzubinden wusste ich gar nicht. Danke für den Hinweis

Gr. Stephan
    Gefühle, Gefühle...geht ja alles von meiner Freizeit ab wa....(Udo Martens)

7. Mitglied Avatar von degl
    Bilder
    427

Zitat Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
    Hallo Carsten
    Du nutzt ein Programm um deine Beiträge leichter mit Bildern zu versehen. Die Art und Weise wie es das Forum vorgibt scheint dir also auch etwas umständlich zu sein. Vielleicht gibt es den Verantwortlichen des Forums ja mal einen Anstoß die Art und Weise zu ändern.

Das ich andere Programme nutzen kann um Bilder in Beiträge einzubinden wusste ich gar nicht. Danke für den Hinweis

Gr. Stephan
    Also das Fotos einstellen in der hiesigen Bildergalerie ist nicht besonders schwer.........aaaaber dann werden die Fotos mit nem Copyright versehen und ander Angelforen haben dann ein Problem, weil sie das Copyright achten müssen....................

Über den Bildhoster, der im übrigen die Bilder selbstständig passend macht ist es dann auch kein Problem Bilder in anderen Foren eizustellen......

Habe aber ne Weile gebraucht einen zu finden der mich nicht mit Werbung zumüllt..........und das ist bei Picr.de gegeben..........

gruß degl
    möge der Fisch mit euch sein

9. Mitglied Avatar von dorschgreifer
    Bilder
    459
    Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
    Andere Foren können das besser.
    Ich würde nicht sagen "besser", sondern lieber anders. Besser ist immer relativ.

Verkleinern muss man Bilder in anderen Foren in der Regel auch, da ändert sich also grundsätzlich nichts. Das "etwas Umständliche" ist lediglich der Weg über die Galerie, wobei ich da nichts umständliches dran finde, also auch das ist Geschmacksache, dauert nur Sekunden.

Die Grundlage der Galerie war nach meiner Kenntnis, vor einigen Jahren, dass man den Bildern ein CR verpassen wollte. Damit wollte man verhindern, das "Jedermann" die Bilder beliebig anderweitig nutzen kann, dem sie gar nicht gehören. Und die Variante finde ich gar nicht die schlechteste.

Das Originalbild hat man dann ja immer noch ohne CR.

Ob gut oder schlecht liegt also immer im Sinne des Betroffenen.

Wer die Galerie nicht möchte muss eben über einen anderen Anbieter gehen, so wie degl und Carsten, oder das Einstellen lassen.
    Gruß Dorschgreifer Angeln in der Stör

11. Mitglied Avatar von Carsten Carstens
    Bilder
    97

Wichtig ist aber, dass man Spaß an der Sache hat. Wenn das Einstellen ein "Staatsakt" wird und man dann die Lust verliert, schadet das auch nur dem Forum. Ich hoffe, dass man so dem Einen oder Anderen etwas helfen konnte und von nun an kräftig Beiträge mit Fotos eingestellt werden.
    Gruß Carsten

13. Mitglied Avatar von Netsroht
    Bilder
    41

Zitat Zitat von degl Beitrag anzeigen

Ich nutze einen stabilen Bildhoster(Picr.de) leicht, einfach und verständlich(mit seeeehr wenig Werbung)

und spare mir den Umweg über die hiesige Bildergalerie........die im übrigen ohne das oben genannte "Copyright" ebenso ein fantastischer Bildhoster wär.......................im konjunktiv

gruß degl
    Das Ding ist echt super einfach.Ohne umständliches verkleinern .
    Schön einfach wenn man überwiegend mit dem Handy im Netz ist.
    Danke für den Tip.

Gruß Thorsten
    Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm.
    Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.

15. Mitglied Avatar von degl
    Bilder
    427

Zitat Zitat von Netsroht Beitrag anzeigen
    Das Ding ist echt super einfach.Ohne umständliches verkleinern .
    Schön einfach wenn man überwiegend mit dem Handy im Netz ist.
    Danke für den Tip.

Gruß Thorsten
    Dafür sind wir da..........

gruß degl
    möge der Fisch mit euch sein

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer