Umfrageergebnis anzeigen: Achtet ihr auf bestehenden Impfschutz?

Teilnehmer
44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ist mir alles egal, ich achte nicht auf meinen Impfschutz

5 11,36%
  • Ich lasse mich öfters gegen Grippe impfen

12 27,27%
  • Ich achte auf einen bestehenden Tetanus-Schutz

32 72,73%
  • Ich achte auf einen bestehenden Impfschutz gegen Hirnhautentzündung (Meningitis)

10 22,73%
  • Wo ist eigentlich mein Impfpass???

10 22,73%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. Moderator Avatar von DirkJ
    Bilder
    216

AW: Lasst ihr euch impfen?

Klar. Alles nur Abzocke...

Früher starben die Leute reihenweise an Masern, Wundstarrkrampf, usw. Sorry, aber wenn ich sowas höre, bzw lese, kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Warum ist die Kindersterblichkeit wohl im letzten Jahrhundert so drastisch zurückgegangen?
    Grund: Ernährung, Hygiene, Antibiotika und, richtig, Impfungen.

War früher sicherlich alles psychosomatisch. Kinderlähmung? Alles Einbildung!

3. Mitglied
    Bilder
    4

Zitat Zitat von DirkJ Beitrag anzeigen
    Klar. Alles nur Abzocke...

Früher starben die Leute reihenweise an Masern, Wundstarrkrampf, usw. Sorry, aber wenn ich sowas höre, bzw lese, kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Warum ist die Kindersterblichkeit wohl im letzten Jahrhundert so drastisch zurückgegangen?
    Grund: Ernährung, Hygiene, Antibiotika und, richtig, Impfungen.

War früher sicherlich alles psychosomatisch. Kinderlähmung? Alles Einbildung!
    Nunja darüber kann man sich natürlich streiten. Ich denke auch das Tetanus, Kinderlähmung etc sehr Wichtig sind. Aber eine Grippe Impfung halte ich dagegegn für Abzocke bzw den grössten Quatsch.. da ich viele Leute kenne,trotz Grippe-Impfung die Grippen haben( hatten) . Ich lasse mich nicht dagegen Impfen und habe abundzu mal eine Erkältung .. das wra's denn auch

5. Moderator Avatar von DirkJ
    Bilder
    216

Wenn's "nur" um Grippe geht, bin ich bei dir. Obwohl man auch da nicht pauschal von Abzocke sprechen kann, es gilt da abzuwägen (Alter, gesundheitlicher Zustand, usw.). Bei der Grippe hat man grundsätzlich das Problem, das sich die Stämme jährlich verändern und somit ein vollumpfänglicher Schutz nicht gegeben sein kann. Anders sieht das bei Masern aus, dass das früher mal ( und heute auch noch) eine potentiell tödlich verlaufende Krankheit sein kann, vergessen viele. Wir haben gerade wieder in S-H einige Masern Fälle, die wohl auch stark auf die "Impfmüdigkeit" zurückzuführen sind.
    Und Erkältungen haben nichts mit Grippe zu tun. Völlig verschiedene Krankheiten.

7. Mitglied Avatar von Hotte1973
    Bilder
    137

Zitat Zitat von DirkJ Beitrag anzeigen
    Und Erkältungen haben nichts mit Grippe zu tun. Völlig verschiedene Krankheiten.
    Moin, die Erfahrung musst ich leider auch vor ca.5 Jahren machen. Hatte da das erste mal (und hoffentlich das letzte mal) ne Grippe in meinem Leben. Hätte nie gedacht das das so heftig ist,extrem hohes Fieber,eigentlich fast permanent geschlafen (über 3 Tage) und jede Bewegung selbst das Atmen war anstrengend und schmerzhaft.
    Aber ob ne Impfung hilft weiß ich auch nicht,weil wie gesagt es war meine einzige Grippe und man hört auch oft das Einige sich die erst durch die Impfung einfangen Ich laß mich jedenfalls nicht dagegen impfen.
    Es ist egal was du bist,
    Hauptsache ist,es macht dich glücklich!(Farin Urlaub)

9. AW: Lasst ihr euch impfen?

Also, aus eigener Erfahrung verzichte ich auch auf eine Grippe-Schutz-Impfung, ich habe mal eine gemacht und war danach richtig krank. Aber Tetanus und eine Impfung gegen Hepatitis A+B sind alleine schon aus Beruflichen Gründen pflicht bei mir. Also eine Abzocke kann ich nicht nachvollziehen, man macht das ja zum eigenen Schutz und dem seiner Kinder.
    Gruß gofisch

Das tangiert mich peripher !

11. Mitglied Avatar von Heide63
    Bilder
    17

oh oh, tut jetzt erst weh (der Arm) Gestern nach General check gegen Tetanus, Diphtherie und Polio (Kinderlähmung) geimpft worden. Mein Impfpass ist kaum noch leserlich, so alt ist dieses Ding schon (aber immer noch n paar Jahre jünger als ich )
    Liebe Grüße Heide
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen

13. Mitglied Avatar von kanalflunder
    Bilder
    2216

Moin Angelfreunde,

eine Grippeschutz-Impfung wird von meinem Doc gerade für
    ältere Leute empfohlen.
    Ich werde sie beim nächsten Blutzapfen machen lassen.

Mit Petri Heil
    kanalflunder

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?
    SAV Kanalfreunde e. V. Kiel

Der Müll muß mit !!

15. AW: Lasst ihr euch impfen?

Zitat Zitat von Heide63 Beitrag anzeigen
    oh oh, tut jetzt erst weh (der Arm) Gestern nach General check gegen Tetanus, Diphtherie und Polio (Kinderlähmung) geimpft worden. Mein Impfpass ist kaum noch leserlich, so alt ist dieses Ding schon (aber immer noch n paar Jahre jünger als ich )
    Ging mir auch so
    Gruß Dieter
    Du kannst denselben Fluss nie zweimal betreten

17. AW: Lasst ihr euch impfen?

Moin zusammen,

letztes Jahr ja, dieses Jahr habe ich es bis jetzt verschwitzt :-)
    Kommt.
    Grüße an Euch

19. AW: Lasst ihr euch impfen?

Gegen sämtliche Kinderkrankheiten (Diphtherie, Tetanus, Kinderlähmung und Keuchhusten) inkl. Pocken, bin ich geimpft. Für eine Grippeschutzimpfung konnte sich mein Herz noch nicht erweichen. Lebe bis jetzt seit 48 Jahren auch ohne. dumm wird's, wenn (wie vor einigen Jahren) man gegen ABCD Grippe geimpft wird und am Ende Grippe EFGH kommt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer