Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. Mitglied Avatar von Beliebt
    Bilder
    154

AW: Action Shad mit DS ?

Schaufelschwanz klappt nicht nur in der Strömung. Wenn Du das Drop Shot Rig jiggst hast in der Absinkphase deutlich mehr Action und dennoch fällt der Köder nicht bis zum Grund durch. Das hilft bei Hängerreichem Grund und manchmal scheint es auch so als wären die Fische zu faul (oder vorsichtig) dem Köder zum Grund zu folgen. Mit langem Abstand von Blei zu Köder klappt das oft besser.

Zweiter Einsatzgrund sind bei mir viele Fehlbisse. Hier verändere ich erst so Kleinigkeiten wie Führungstempo, Ködergröße, Farbe oder mach mir Lockstoff rauf und wenn das nichts hilft kommt oft ein kleiner weicher Köder mit Schaufelschwanz ran. Nicht umsonst wurde der Schaufelschwanz früher mal als "Einsaugteller" von einem durchaus bekannten Angler betitelt. Auf jeden Fall bekommt man manchmal gar keine Bisse mehr und manchmal knallt es dann richtig und die Fische hängen auch. Einfach ausprobieren...

3. Moderator Avatar von BarschBuster
    Bilder
    39

interessante Aspekte
    |><)))))°> Beste Grüße, BarschBuster <°(((((><|
    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

5. Organisator Avatar von Dropshooter
    Bilder
    3

Zitat Zitat von esoxiation Beitrag anzeigen
    Also mit anderen Worten, würdest du meine Frage mit JA beantworten Drootshooter ?
    Das würde ich so sagen!
    Aber wie erwähnt, ich teste es von Angeln zu Angeln aus!

Nur der Angler hat Angst vor zu großen Ködern!
    Gruß, Volker

7. Organisator Avatar von Dropshooter
    Bilder
    3

So wie Beliebt es beschreibt, genau so mache ich das auch!
    Ich bin auch einer von denen, die das Rig werfen und im verschiedenem Tempo führen.

Nur der Angler hat Angst vor zu großen Ködern!
    Gruß, Volker

9. Mitglied Avatar von Bert
    Bilder
    849

Moin!

Ich war davon ausgegangen, das Drop Shot Rig vom Boot oder Ufer aus schlicht vertikal einzusetzen und nicht zu jiggen. Bei Letzterem ist natürlich klar, dass der Schaufelschwanz dann auch seine Wirkung entfaltet.
    Gruß Bert "Was für ein hässliches Kind!" - "Mein Kind ist nicht hässlich!" - "Wessen Kind ist das dann?"

11. AW: Action Shad mit DS ?

Zitat Zitat von Beliebt Beitrag anzeigen
    dennoch fällt der Köder nicht bis zum Grund durch. Das hilft bei Hängerreichem Grund
    na ja bei Hängerreichem Grund wird sich sicher eher das Blei verhaken-ich gehe davon aus, dass Du mit Wide gap Haken angelst?!

13. AW: Action Shad mit DS ?

Wide Gap ? Ist das der Grund wieso hier in dem Video der Köderteilweise so schnell nach unten düst ( ab 3;58 ) ?

http://www.youtube.com/watch?v=WT3nhp8iV1c

oder liegt das daran das das der Köder nur wenige cm über dem bleibe hängt ?

15. Mitglied Avatar von Beliebt
    Bilder
    154

Zitat Zitat von Rächerlachs Beitrag anzeigen
    na ja bei Hängerreichem Grund wird sich sicher eher das Blei verhaken-ich gehe davon aus, dass Du mit Wide gap Haken angelst?!
    Der Haken ist doch egal wenn er gar nicht bis zum Grund kommt. Bei Hängergefahr komme ich mit Drop Shot Bleien besser zurecht als mit Jigköpfen. Die bekommt man nämlich leichter gelöst und falls nicht bleibt nur das Gewicht im Wasser und Haken plus Köder sind aus dem Wasser.

17. Mitglied Avatar von Beliebt
    Bilder
    154

In dem Video ist doch bei 3:58 gar kein DS mehr sondern ein normaler Jighaken.

19. AW: Action Shad mit DS ?

Achso... ich frag mich nur wiso das denn in einem DS Video ist... hab dann wohl nicht aufgepasst :D Aber eins ist mir dennoch unklar... Wenn das ein Normaler Jig ist... Wie kann es denn angehen das der Jig immer auf quasi der selben Stelle geführt wird ??? Das kenn ich nur noch DS anhand des Bleies ... Oder meinst die haben das Video vom Boot Vertikal gemacht ? Oder im Aquarium ???

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer