Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. Mitglied Avatar von kanalflunder
    Bilder
    2292

Angelbörse in Rendsburg 2015

Hallo Angelfreunde,

hier ´ne Bekanntmachung.

Mit Petri Heil
    kanalflunder

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?
    SAV Kanalfreunde e. V. Kiel

Der Müll muß mit !!

3. Organisator Avatar von Dropshooter
    Bilder
    3

AW: Angelbörse in Rendsburg 2015

Moin Jürgen,

und jährlich grüßt das Murmeltier

Nur der Angler hat Angst vor zu großen Ködern!
    Gruß, Volker

5. Mitglied Avatar von kanalflunder
    Bilder
    2292

Moin Volker,

genau so ist es.

Mit Petri Heil
    kanalflunder

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?
    SAV Kanalfreunde e. V. Kiel

Der Müll muß mit !!

7. AW: Angelbörse in Rendsburg 2015

Tja, alle Jahre wieder! Obwohl ich mir vor ein paar Jahren geschworen hatte, da niiiiiieeee wieder hinzufahren, habe ich es heute doch getan. Und wieder bereut

Die Preise sind eine Frechheit! Nur mal ein paar Beispiele. Im ersten Stock bei einem großen Stand, gab es "Zubehör", ausgezeichnet mit einem Sonderpreis 5.35 Euro. Doof wenn der ehemalige Preis darunter steht und nur 4,95 Euro betrug. Oder bei einem Anbieter aus Berlin, der Zubehör (Quantum Skrey Shad) für 16.- Euro ausgezeichnet anbietet, in seinem eigenen Onlineshop (auf der Messe nachgeguckt) jedoch für 13,95 Euro verkauft. Mein persönliches Highlight war eine Rolle für 119.- Euro, ehemals 159.- Euro. Der UVP des Herstellers liegt bei 99.- Euro. Es gab etliche andere Beispiele.

Positiv war, dass ich seit langem mal wieder Martin aus Neustadt wiedergesehen habe. Zumindest mal ein netter Smalltalk :-). Sein Stand hatte einige interessante Angebote, jedoch nix was ich aktuell benötigt hätte. Das habe ich Gott sei dank mittlerweile drauf, nicht immer aus der Laune heraus zu kaufen. Die Messe (Flohmarkt/Börse) war auf jeden Fall gut besucht. Angeln zieht immer noch die Massen. Allerdings bekomme ich das meiste der dort angepriesenen Ware bei Moritz entweder günstiger oder zumindest die aktuelle Ware. Teilweise lag da echt Schund in den Grabbelkisten.

Ein gutes Gespräch hatte ich auch noch mit Matze von Mommark Charterboot. Ich hoffe, dass er sich bei "den Preisen" halten kann. Er gibt sich auf jeden Fall viel Mühe und eine gute Flotte. Jedoch ist der Wettbewerb von Langeland natürlich sehr groß. Im Herbst werde ich mal wieder Als besuchen und bei ihm ein Boot chartern. Als ist ja zumindest als Angler immer eine Reise wert :-)

9. Mitglied Avatar von degl
    Bilder
    427

Auch ich war nur kurz da, was wohl auch am mir lag(war oder bin heut nicht so gut drauf)...........Doch muß ich sagen, das die "Angelboerse" hält was sie verspricht. NIX

Ein paar nette Kurzgespräche geführt.......Glück gehabt, das ich 5 Markenpilker fürn Zwanni abgreifen konnte.................aber bin dann dem "Gedrängel" wieder entwichen, weil, es lag an mir

Hätte gern ausschau nach ner guten Thermojacke gehalten.......muß da wohl eher bei Gelegenheit direkt bei FP in Kiel reinschauen.

gruß degl
    möge der Fisch mit euch sein

11. Mitglied Avatar von Carsten Carstens
    Bilder
    97

Schade, schade, dass es immer wieder so ist. Aber die Massen an Menschen wollen dort hin und kaufen auch. Somit wird Geld umgesetzt und verdient. Viele achten auch nicht auf die Preise und sehen eben nur die Schilder: Sonderangebot, Messepreis etc...

Der Flohmarkt ist eben ein Flohmarkt. Grabbelkisten beherbergen viel Schund, aber das ist ja das Wertvolle daran. Wir "Sammler und Jäger/Angler" wollen doch etwas ergattern. Und wenn es wirklich das Letzte ist, aber es gibt immer Leute, die so etwas suchen. Und sei es nur, um eine geliebte alte Rolle zu reparieren.

Klar, die Massen werden angezogen und man muss selbst schon gut drauf sein und so etwas mögen. Small talk im Gedränge wäre und ist nicht mein Fall. Erst recht nicht, mich dort bei Geschubse und Gedrängel beraten zu lassen.
    Meistens haben die Verkäufer bei dementsprechenden Andrang auch nicht die Zeit für einen, was ich absolut verstehen kann.
    Man muss es eben mögen, ich jeden Falls nicht.

Der "Höker um die Ecke" hat in der Regel Zeit und kann einem beraten.
    Diesen Höker gibt es in vielen Gemeinden.
    Ich hatte das tolle Erlebnis in Kiel bei FP, wo ich wirklich super beraten wurde. Ich hatte mir da letztes Jahr zwei Rollen gekauft, obwohl ich eigentlich nicht so viel Geld ausgeben wollte. Aber man hat sich derart viel Mühe gegeben und einen derart unentschlossenen Kunden, wie mich, mehr als hervorragend bedient. Der Kauf hat fast eine Stunde gedauert, nur weil ich eben so ein unentschlossener Kunde bin. Ich weiß das, das ich so bin und würde deshalb auch nicht auf einer derart vollen Messe kaufen wollen.
    Gruß Carsten

13. Mitglied Avatar von dorschgreifer
    Bilder
    465
    Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von Kai Hansen Beitrag anzeigen
    Mein persönliches Highlight war eine Rolle für 119.- Euro, ehemals 159.- Euro. Der UVP des Herstellers liegt bei 99.- Euro. Es gab etliche andere Beispiele.
    Das riecht ja sogar schon nach Betrug...
    Gruß Dorschgreifer Angeln in der Stör

15. Mitglied Avatar von degl
    Bilder
    427

Zitat Zitat von dorschgreifer Beitrag anzeigen
    Das riecht ja sogar schon nach Betrug...
    Soweit würde ich nicht gehen......berücksichtigt man, was den Händler der Stand und das Wochende kostet...........dann muß genügend Umsatz sein, wenns sich rechnen soll

Ich glaube, wer heute in seinen/einen gutsortierten Angelladen geht, hat mehr Spass

gruß degl

17. Mitglied Avatar von dorschgreifer
    Bilder
    465
    Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von degl Beitrag anzeigen
    Soweit würde ich nicht gehen......berücksichtigt man, was den Händler der Stand und das Wochende kostet...........dann muß genügend Umsatz sein, wenns sich rechnen soll
    Alles OK Detlef, dann braucht er aber auch nicht mit Preisreduzierungen arbeiten, sondern macht einen Endpreis ran und gut. So finde ich das fraglich.

Wenn er es so macht, wie Du es darstellst, dass der Standpreis drauf kommt, müsste das stehen 119,-€ jetzt 159,-€....

Wobei ich mich frage, wie er schon auf die 119,-€ kommt, wenn der Katalogpreis nur 99,-€ ist...
    Gruß Dorschgreifer Angeln in der Stör

19. Mitglied Avatar von degl
    Bilder
    427

Hi Rüdiger,

Katalogpreise sind nie die Händlerpreise..............es sei denn, der Händler wäre aus "vertraglichen Gründen" daran gebunden

Ich habe mit "kurzem Blick" auch viele "Schnäppchen" gesehen in Rendsburg...........wenn ich sie auch kaum "eines Blickes" würdigte

gruß degl

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer